Mesh ausglühen?

09.10.2019 22:55
avatar  Schimi
#1 Mesh ausglühen?
avatar

Ich wickel Draht seit ca 1,5 Jahren selber. Normalerweise setze ich pro Wicklung 2-3 Mal neue Watte ein und glühe den Draht aus, bevor ich ihn ersetze.
Seit ein paar Tagen habe ich nun einen Wotofo Mesh RDA, mein erstes Mesh Gerät.

Nun meine Frage:
Glüht man Mesh auch aus um ihn zu reinigen, oder setzt man jedes mal ein neues Plättchen ein?

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2019 22:58
#2 RE: Mesh ausglühen?
avatar

Ich glühe das aus, bis es an den Rändern anfängt durchzuglühen. Sind bei mir so 4-8 Wattewechsel im Profile RDA.

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2019 23:02
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Mesh ausglühen?
avatar
( gelöscht )

Leicht ausglühen bis der Dreck weg ist. Ich spüle es noch mit Wasser ab. ESS hält sehr lange.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2019 23:05
avatar  SMS
#4 RE: Mesh ausglühen?
avatar
SMS

Dito... zum Ausglühen, reduziere ich jedoch deutlich die Leistung. Es reicht, wenn das Mesh dunkelrot aufglüht.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2019 23:06
avatar  Schimi
#5 RE: Mesh ausglühen?
avatar

Ausglühen und dann unter Wasser mache ich mit meinem Draht auch.
Aber was bedeutet leicht ausglühen?
Meinen Draht hab ich auf dem Ohm-Gerät und feuere bis er glüht - und dann feuere ich pulsartig weiter.
Aber das Mesh leuchtet sofort. In einem Video (ich glaube DJLvape) hat der gesagt, dass man den Profile so bei 20 Watt aufm Träger ausglühen soll....?
Meinungen pls :-)

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2019 23:10
#6 RE: Mesh ausglühen?
avatar

Ja, so wie ich einen Draht, den ich auf 80W dampfe, auch nur bei 40W ausglühe, fahre ich natürlich auch beim Mesh deutlich runter mit der Leistung, wenn keine liquidgetränkte Watte drunterliegt. 20W - 25W ist ein ganz guter Richtwert.

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2019 23:10
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Mesh ausglühen?
avatar
( gelöscht )

Ich glühe nur kurz, so das der Dreck weg brennt. Nur nicht ein Feuerzeug dazu nutzen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2019 23:10
avatar  SMS
#8 RE: Mesh ausglühen?
avatar
SMS

Glühe auch so bei 20W auf nem AT aus!


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2019 23:14
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Mesh ausglühen?
avatar
( gelöscht )

Nehme seit Jahren für ESS einen Flambierbrenner. Wenn ich das ESS mit Wasser abspüle, trockne ich es gleich mit dem Brenner.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2019 23:25
avatar  Schimi
#10 RE: Mesh ausglühen?
avatar

Danke für eure Hilfe!
Dann mach ich zukünftig mit 20W aufm AT :-)

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht