Neue Mitglieder dürfen sich hier vorstellen :)

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2019 im Kalender eintragen!

X

Mesh ausglühen?

#1 von Schimi , 09.10.2019 22:55

Ich wickel Draht seit ca 1,5 Jahren selber. Normalerweise setze ich pro Wicklung 2-3 Mal neue Watte ein und glühe den Draht aus, bevor ich ihn ersetze.
Seit ein paar Tagen habe ich nun einen Wotofo Mesh RDA, mein erstes Mesh Gerät.

Nun meine Frage:
Glüht man Mesh auch aus um ihn zu reinigen, oder setzt man jedes mal ein neues Plättchen ein?


Schimi  
Schimi
Beiträge: 311
Registriert am: 04.12.2017


RE: Mesh ausglühen?

#2 von Reisender , 09.10.2019 22:58

Ich glühe das aus, bis es an den Rändern anfängt durchzuglühen. Sind bei mir so 4-8 Wattewechsel im Profile RDA.


Schimi hat sich bedankt!
Reisender  
Reisender
Beiträge: 867
Registriert am: 21.09.2016


RE: Mesh ausglühen?

#3 von Tamaskan , 09.10.2019 23:02

Leicht ausglühen bis der Dreck weg ist. Ich spüle es noch mit Wasser ab. ESS hält sehr lange.


Besser heimlich schlau als unheimlich blöde


Schimi hat sich bedankt!
 
Tamaskan
Beiträge: 11.386
Registriert am: 03.03.2018


RE: Mesh ausglühen?

#4 von SPMS , 09.10.2019 23:05

Dito... zum Ausglühen, reduziere ich jedoch deutlich die Leistung. Es reicht, wenn das Mesh dunkelrot aufglüht.


Schimi hat sich bedankt!
 
SPMS
Beiträge: 3.070
Registriert am: 25.08.2017


RE: Mesh ausglühen?

#5 von Schimi , 09.10.2019 23:06

Ausglühen und dann unter Wasser mache ich mit meinem Draht auch.
Aber was bedeutet leicht ausglühen?
Meinen Draht hab ich auf dem Ohm-Gerät und feuere bis er glüht - und dann feuere ich pulsartig weiter.
Aber das Mesh leuchtet sofort. In einem Video (ich glaube DJLvape) hat der gesagt, dass man den Profile so bei 20 Watt aufm Träger ausglühen soll....?
Meinungen pls :-)


Schimi  
Schimi
Beiträge: 311
Registriert am: 04.12.2017


RE: Mesh ausglühen?

#6 von Reisender , 09.10.2019 23:10

Ja, so wie ich einen Draht, den ich auf 80W dampfe, auch nur bei 40W ausglühe, fahre ich natürlich auch beim Mesh deutlich runter mit der Leistung, wenn keine liquidgetränkte Watte drunterliegt. 20W - 25W ist ein ganz guter Richtwert.


Schimi hat sich bedankt!
Reisender  
Reisender
Beiträge: 867
Registriert am: 21.09.2016


RE: Mesh ausglühen?

#7 von Tamaskan , 09.10.2019 23:10

Ich glühe nur kurz, so das der Dreck weg brennt. Nur nicht ein Feuerzeug dazu nutzen.


Besser heimlich schlau als unheimlich blöde


Schimi hat sich bedankt!
 
Tamaskan
Beiträge: 11.386
Registriert am: 03.03.2018


RE: Mesh ausglühen?

#8 von SPMS , 09.10.2019 23:10

Glühe auch so bei 20W auf nem AT aus!


Schimi hat sich bedankt!
 
SPMS
Beiträge: 3.070
Registriert am: 25.08.2017


RE: Mesh ausglühen?

#9 von Tamaskan , 09.10.2019 23:14

Nehme seit Jahren für ESS einen Flambierbrenner. Wenn ich das ESS mit Wasser abspüle, trockne ich es gleich mit dem Brenner.


Besser heimlich schlau als unheimlich blöde


Schimi hat sich bedankt!
 
Tamaskan
Beiträge: 11.386
Registriert am: 03.03.2018


RE: Mesh ausglühen?

#10 von Schimi , 09.10.2019 23:25

Danke für eure Hilfe!
Dann mach ich zukünftig mit 20W aufm AT :-)


SPMS und Reisender haben das geliked!
Schimi  
Schimi
Beiträge: 311
Registriert am: 04.12.2017


   

Edelstahlsieb (mesh) - Mambo Jambo und Fakten?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen