Auf der Suche nach einer neuen Dampfe

  • Seite 2 von 5
03.10.2019 12:14
#26 RE: Auf der Suche nach einer neuen Dampfe
avatar
Moderatorin

Zitat von Tamaskan im Beitrag #24
Zitat von Luisette im Beitrag #20
Ich kann dir zu der Endura T 18 raten @Tory .
Ich hab diese Teile jetzt schon seit sie auf dem Markt sind (die T 18 II hat heimchen als zu lasch im Zugwiderstand empfunden und da ich auch diesen bevorzuge, habe ich sie nicht probiert.)
Kein großer Aufwand, dampft reichlich, einfach in der Handhabe, nicht zu schwer - (die T22 hab ich auch gekauft, aber mir ist sie zu groß und gewichtig in der Hand.)

Und Edit sagt: Ja, nimm 2!

3


Ich hab 5 auf dem Tisch, alle mit den selben Liquids durcheinander gepanscht.

03.10.2019 12:19
avatar  ( gelöscht )
#27 RE: Auf der Suche nach einer neuen Dampfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Luisette im Beitrag #26
Zitat von Tamaskan im Beitrag #24
Zitat von Luisette im Beitrag #20
Ich kann dir zu der Endura T 18 raten @Tory .
Ich hab diese Teile jetzt schon seit sie auf dem Markt sind (die T 18 II hat heimchen als zu lasch im Zugwiderstand empfunden und da ich auch diesen bevorzuge, habe ich sie nicht probiert.)
Kein großer Aufwand, dampft reichlich, einfach in der Handhabe, nicht zu schwer - (die T22 hab ich auch gekauft, aber mir ist sie zu groß und gewichtig in der Hand.)

Und Edit sagt: Ja, nimm 2!

3


Ich hab 5 auf dem Tisch, alle mit den selben Liquids durcheinander gepanscht.





 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2019 12:43
avatar  Tory
#28 RE: Auf der Suche nach einer neuen Dampfe
avatar

Ne, ne, ne … dat fang ich gar nicht erst an. Dampfe für Montag, eine für Dienstag, Mittwoch … usw. Kommt gar nicht in die Tüüüüüüteeeee.

Danke für das Video, Tamaskan. Ich werde es mir später ansehen, da wir gleich auf einem Geburtstag sein werden.

Mal ehrlich, Leute … wozu braucht ihr dermaßen viele Dampfer? Luisette schreibt, sie habe fünf auf dem Tisch liegen, Tamaskan zeigt vier. Vermute ich da richtig, dass es 3x die T22 ist und einmal die T18?

Großartig was einstellen kann man bei der Vype/Endura aber nicht, oder? Knöpfchen drücken und dampfen. Zumindest eine Anzeige über den Akku-Stand? Wie gesagt, hab das Video noch nicht geschaut.

Tja … da machte ich meinem Mann vor wenigen Minuten den Vorschlag, dass er meine silberne Foggy haben kann und ich mir eine andere hole.
„Du sagtest doch, dass dir die neue Justfog nicht gefällt.“
„Wer sagt denn, dass ich die hole? Es gibt viele verschiedene Modelle.“
„Können wir nicht noch bis nächste Woche warten? Ich würde mich gern selbst im Laden umschauen.“

Graaaaaaaaaaaaaaaaaa!



Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)
Torys grüne Oasen


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2019 12:49 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2019 12:52)
#29 RE: Auf der Suche nach einer neuen Dampfe
03.10.2019 12:52
avatar  bunny
#30 RE: Auf der Suche nach einer neuen Dampfe
avatar

Solange der Wunsch nicht da ist, alles haben zu müssen, ist das doch gut so. Ich denke, früher oder später, kommt das noch ganz von selbst - und wenn nicht, ist es doch auch prima!

Nur mal nebenbei bemerkt, kann man mit verschiedenen Einstellungen am Akkuträger auch mehr oder was anderes aus einem Verdampfer rausholen ... aber .. das kann ja später erst noch kommen, muss ja nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2019 13:12
avatar  ( gelöscht )
#31 RE: Auf der Suche nach einer neuen Dampfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Tory im Beitrag #28
Tamaskan zeigt vier. Vermute ich da richtig, dass es 3x die T22 ist und einmal die T18?



Die ersten drei, sind die T18 II, Da kann man am Aukku zusätzlich 3 Leistungstufen: 10,5 Watt / 12 Watt / 13,5 Watt einstellen.
Die normale T 18 hat das nicht.
Die T 18 II nehme ich, wenn ich mal paar 1000 Meter Höhe überwinde, die sifft da nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2019 15:44 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2019 15:44)
#32 RE: Auf der Suche nach einer neuen Dampfe
avatar

bei den Preisen kannste gleich beide nehmen

Innokin Endura T18 Starter Kit with Prism T18 Tank- 2.5ml & 1000mAh -$ 12.53
Innokin Endura T18E Coil 5PCS/Pack-$ 2.99
Innokin Endura T22 Starter Kit with Prism T22 Tank - 4.0ml & 2000mAh - $ 15.53

https://www.vaporl.com/innokin-endura-t1...ml-1000mah.html
https://www.vaporl.com/innokin-endura-t1...-5pcs-pack.html
https://www.vaporl.com/innokin-endura-t2...ml-2000mah.html

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2019 23:36 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2019 23:36)
#33 RE: Auf der Suche nach einer neuen Dampfe
avatar

Achtung! Die T18E Coils passen aber weder in die T18 noch in die T22! T18E-Coils sind nur für die Endura T18E gedacht.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2019 09:06
#34 RE: Auf der Suche nach einer neuen Dampfe
avatar

Zitat von Tamaskan im Beitrag #25
Test T18, die T18 II kann man am Akku noch regeln.


Die Regelung der T18 II ist nicht bemerkbar.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2019 09:10 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2019 09:12)
#35 RE: Auf der Suche nach einer neuen Dampfe
avatar

Zitat von Tory im Beitrag #23

Und da wir auch über Internetbestellungen sprachen und es bei mir etwas komplizierter ist, möchte ich es euch das Warum ausführlicher erklären. Dort, wo wir wohnen, steht ein großes Firmengebäude, in welchem es einige Mitarbeiterwohnungen gibt. In einer davon wohnen wir. Als ich noch im Internet bestellte schrieben wir ins Adressfeld entweder „im Hause“ oder „bitte in der Warenannahme abgeben“. Beides interessiert aber die DHL-Paketboten nicht. „Das ist ne Firma, da wohnt keiner. Adresse ist falsch, Empfänger existiert nicht.“


Also ich kriege meistens eine eMail von DHL. Da kann ich dann Besonderheiten Wünsche angeben, welche meist befolgt werden.

Kurz noch zur Vype "Die gibt es nur in schwarz mit samtiger Oberfläche. Das ist ein ganz feines Gefühl.

Wenn du für deinen Mann eine Dampfe brauchst, dann nimm zwei. Wenn er damit das Rauchen aufhören soll. Weil eine reicht nicht durch den Tag.
Zumindest nicht bei meiner Frau.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2019 12:34
avatar  Tory
#36 RE: Auf der Suche nach einer neuen Dampfe
avatar

Zitat
Ok, drei würden reichen. Weil die schnell warm werden, nehm ich die andere abgekühlte und eine ist am Aufladen.
Na Edit will auch noch sagen, daß ich dauerdampfe, wenn ich am Laptop sitze..



Gut, meine wird auch zwischendurch etwas warm. Dann lass ich sie ein paar Minuten stehen, bis sie abgekühlt ist und gut ist. Oh jaaa, gerade am Laptop wird man zum Dauerdampfer, wohl wahr. Das kenne ich auch.

Was soll ich denn mit amerikanischen Preisen? Ich bestelle doch nicht in den USA.


Zitat
Also ich kriege meistens eine eMail von DHL. Da kann ich dann Besonderheiten Wünsche angeben, welche meist befolgt werden.



Haben wir noch nie bekommen.

Zitat
Wenn du für deinen Mann eine Dampfe brauchst, dann nimm zwei. Wenn er damit das Rauchen aufhören soll. Weil eine reicht nicht durch den Tag. Zumindest nicht bei meiner Frau.



Ach was? Warum habe ich wohl zwei? Genau aus diesem Grund, weil ich das auch schnell feststellte.

Zu dem gestrigen Dialog, den ich gepostet hatte, setzte mein Mann noch diesen treudoofen Dackelblick auf. Den kennt ihr sicher auch. Eine Art treuherziges Betteln mit den Augen. Jaaa, den beherrschen auch die Menschen. Also ist der Kauf auf nächste Woche verschoben. Gut, das gibt mir Zeit, eure Vorschläge in Ruhe anzuschauen und zu vergleichen.

Wie ich in meinem anderen Thread noch schrieb, habe ich ei-gent-lich auch noch eine Evod 1100 da, war ein Geschenk der Nachbarin. Hätte ich mir nie gekauft. So lang, schmal und glatt. Liegt nicht sooo gut in der Hand. Und der Kopf der Justfog darauf sieht einfach nur dämlich aus, aber es funktioniert. Natürlich hatte die Evod ihre eigenen Tanks, so Einwegdinger und die waren irgendwann durch. Danach hatte ich dann die zweite Justfog geholt.

Will sagen: heute hat mein Mann erstmalig die silberne Foggy auch mit zur Arbeit genommen. Denn als ich ihm sagte, dass ich ja noch die Evod als Behelf da habe, hatte er keine Probleme damit, die Justfog in die Tasche zu packen. Ich vermute auch, dass er mit mir zusammen in den Laden will, um eine zu kaufen, die er dann mir gibt, weil er mir – seiner Meinung nach – eine weggenommen hat. Denn die Evod als zweite will ich nicht, das ist mehr für den Notfall. Mein Mann selbst kommt zur Zeit noch mit einer Dampfe aus. Wenn es in seinem Köpfchen richtig „klick“ gemacht hat, wird er sich wahrscheinlich noch eine holen. Aber an diesem Punkt ist er noch nicht. Immerhin meinte er jedoch: „Die Aschenbecher können wir dann wegstellen.“



Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)
Torys grüne Oasen


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2019 13:06
#37 RE: Auf der Suche nach einer neuen Dampfe
avatar

Zitat von Tory im Beitrag #36
[quote] „Die Aschenbecher können wir dann wegstellen.“


Ein kluge Entscheidung. Hoffen wir das Beste für ihn das es klappt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2019 13:35
#38 RE: Auf der Suche nach einer neuen Dampfe
04.10.2019 13:57
avatar  Tory
#39 RE: Auf der Suche nach einer neuen Dampfe
avatar

TKK-Dampfer – da bin ich zuversichtlich. Denn wenn ich das schaffe, dann mein Mann erst recht. Von der silbernen spricht er zeitweise sogar von „seiner“ und der Griff nach dem Teil wird immer natürlicher. Da sitzt er z.B. auf der Couch, chattet im WhatsApp und dampft gemütlich vor sich hin.

Luisette – danke dir! Auf die Idee, mir bei denen einen Account zuzulegen, bin ich noch nie gekommen. Wäre einen Versuch wert. Ich würde nämlich gerne mal wieder etwas im Internet bestellen.

Eine Sache kann ich mittlerweile bestätigen. Das Liquids in einer anderen Dampfe unterschiedlich schmecken. Da meine rosane Justfog gerade lädt, sitzt deren Kopf zur Zeit auf der Evod. (Sieht aus wie ein Fernsehturm). Ist tatsächlich unterschiedlich, was mich ehrlich überrascht.



Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)
Torys grüne Oasen


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2019 16:19 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2019 16:23)
#40 RE: Auf der Suche nach einer neuen Dampfe
avatar

Zitat von Tory im Beitrag #36


Was soll ich denn mit amerikanischen Preisen? Ich bestelle doch nicht in den USA.





Ach....und das soll oder muß man wissen?
Gehts noch?
Das war ein guter Tip von mir um Geld zu sparen, mehr nicht.
Aber das kann man sich offensichtlich hier auch echt bald sparen.
Wozu macht man sich denn wohl die Mühe hier solche links zu posten?
Um Neuen jusern gute Möglichkeiten aufzuzeigen wo man evtl. was zu echt guten kursen bekommt.

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2019 16:46
avatar  ( gelöscht )
#41 RE: Auf der Suche nach einer neuen Dampfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #34
Zitat von Tamaskan im Beitrag #25
Test T18, die T18 II kann man am Akku noch regeln.


Die Regelung der T18 II ist nicht bemerkbar.


Würde ich nicht sagen, meint auch Obi.



 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2019 17:51
#42 RE: Auf der Suche nach einer neuen Dampfe
avatar
S-Mod

Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #40

Wozu macht man sich denn wohl die Mühe hier solche links zu posten?
Um Neuen jusern gute Möglichkeiten aufzuzeigen wo man evtl. was zu echt guten kursen bekommt.






@*_ein-fach-ich_*

Nicht schmollen, bitte

Wir sind doch froh wenn ihr euch solche Mühen macht und anderen damit helft!
Wenn manchmal vielleicht auch nicht demjenigen den ihr ansprecht aber vielleicht den vielen anderen die im Stillen mitlesen.
*liebkuck*

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2019 18:20
avatar  ( gelöscht )
#43 RE: Auf der Suche nach einer neuen Dampfe
avatar
( gelöscht )

Lasst doch deutschen Händler auch mal Geld verdienen. Das Dampfen ist ja schon billig genug.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2019 18:31
avatar  Tory
#44 RE: Auf der Suche nach einer neuen Dampfe
avatar

Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #40
Zitat von Tory im Beitrag #36


Was soll ich denn mit amerikanischen Preisen? Ich bestelle doch nicht in den USA.





Ach....und das soll oder muß man wissen?
Gehts noch?
Das war ein guter Tip von mir um Geld zu sparen, mehr nicht.
Aber das kann man sich offensichtlich hier auch echt bald sparen.
Wozu macht man sich denn wohl die Mühe hier solche links zu posten?
Um Neuen jusern gute Möglichkeiten aufzuzeigen wo man evtl. was zu echt guten kursen bekommt.






Entschuldige bitte. Natürlich konntest du das nicht wissen. Auch nicht, dass ich es bevorzuge, den deutschen Handel zu unterstützen mit meinen Käufen. (sofern ich mal wieder im Internet bestellen sollte). Mir ist auch bewusst, dass du es gut meintest und mehr als ein "Guck mal, da kannste richtige Kohle sparen" gemeint war. Das weiß ich auch durchaus zu schätzen.

Aber fahr mich bitte nicht so an. Das habe ich auch nicht verdient. (diesen Smiley in Ermangelung einer Friedens-E-Pfeife)



Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)
Torys grüne Oasen


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2019 21:44
avatar  Tory
#45 RE: Auf der Suche nach einer neuen Dampfe
avatar

Sooo, morgen werden mein Mann und ich also zusammen in den Dampfershop stiefeln. Ob er sich noch eine zweite holen wird, ist nach wie vor ungewiss, da er momentan immer noch ganz gut mit einer durch den Tag kommt. Okay, auf der Arbeit hat er auch nicht so viel Gelegenheit zum Dampfen. Wenn, dann eher aus anderen Gründen (dampfen vor Wut).

Da ich aber heute noch Liquid brauchte, war ich schon mal im Laden und hab ein bisserl geschaut. Er hat jetzt nicht die riesengroße Auswahl. Was haltet ihr prinzipiell von eLeaf? Da gibt es ja auch recht schicke Modelle zu unterschiedlichen Preisen.



Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)
Torys grüne Oasen


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2019 21:58
avatar  ( gelöscht )
#46 RE: Auf der Suche nach einer neuen Dampfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Tory im Beitrag #45
Sooo, morgen werden mein Mann und ich also zusammen in den Dampfershop stiefeln. Ob er sich noch eine zweite holen wird, ist nach wie vor ungewiss, da er momentan immer noch ganz gut mit einer durch den Tag kommt. Okay, auf der Arbeit hat er auch nicht so viel Gelegenheit zum Dampfen. Wenn, dann eher aus anderen Gründen (dampfen vor Wut).

Da ich aber heute noch Liquid brauchte, war ich schon mal im Laden und hab ein bisserl geschaut. Er hat jetzt nicht die riesengroße Auswahl. Was haltet ihr prinzipiell von eLeaf? Da gibt es ja auch recht schicke Modelle zu unterschiedlichen Preisen.

Ich hatte mal etliche davon. Zuletzt den iStick TC 60W. Kann ich aber nicht viel dazu sagen, haate ihn nicht lange. Die früheren Modelle waren eigentlich gut.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2019 22:06
#47 RE: Auf der Suche nach einer neuen Dampfe
avatar

@Tory ...

ich habe und mag sehr den "INVOKE" und den "PICO100" von eleaf ... der Invoke ist wohl der handlichste 2-Akku-Mod ever ... in weiß übrigens gerade bei Riccardo für 30 Euronen im Angebot.

Die neuen Modelle gefallen mir weniger wegen des fest verbauten Akkus ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2019 22:17 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2019 22:18)
avatar  ( gelöscht )
#48 RE: Auf der Suche nach einer neuen Dampfe
avatar
( gelöscht )

Der iStick 60 hat einen wechselbaren Akku. Die Bedienung ist auch einfach. Für Anfänger gut.
Ist auch nicht so teuer.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2019 22:21
#49 RE: Auf der Suche nach einer neuen Dampfe
avatar

Zitat von Sternenwolf im Beitrag #47
@Tory ...

ich habe und mag sehr den "INVOKE" und den "PICO100" von eleaf ... der Invoke ist wohl der handlichste 2-Akku-Mod ever ... in weiß übrigens gerade bei Riccardo für 30 Euronen im Angebot.

Die neuen Modelle gefallen mir weniger wegen des fest verbauten Akkus ...


Die Invoke ist echt schick und klein, aber aktuell kostet sie knapp 40 Euro:
https://www.riccardo-zigarette.de/Eleaf-...Watt-dual-18650

Immer noch echt günstig....

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2019 22:24
#50 RE: Auf der Suche nach einer neuen Dampfe
avatar

@Gliese777Ac ...

öhm ... guckst du weiß oder grün: 29,95€ ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht