Auf der Suche nach einer neuen Dampfe

  • Seite 5 von 5
12.10.2019 16:26
avatar  Tory
#101 RE: Auf der Suche nach einer neuen Dampfe
avatar

Pico ist schick, gefällt mir durchaus.

Ich habe keinen Keller, Sockeye. Und die Garage ist mittlerweile die Hobby-Werkstatt meines Mannes.

Vorhin musste ich noch mal in meinen Shop, ein 0er-Niko holen. Hatte mir aus einer Grabbelkiste ein paar Liquids mitgenommen mit 9mg, anderes gab es nicht. Es ist noch nicht allzu lange her, dass 9er noch okay war. Aber jetzt wird mir eher schlecht davon. Vom Magen her, Schwindel, Kopfschmerzen. Also mit dem 0er runtermischen. Ansonsten wäre es wieder einmal was für die Tonne. Ist Marshmallow – nicht gerade ein Knaller. Aber runtergemischt weitaus erträglicher.

Hätte ich nicht gedacht, ist aber tatsächlich so.

Frage zu meiner Aster. Ab und an spuckt sie ein bisserl und zischt. Hat jemand eine Idee, wie ich ihr das abgewöhnen kann?



Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)
Torys grüne Oasen


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2019 23:22
avatar  Tory
#102 RE: Auf der Suche nach einer neuen Dampfe
avatar

Ich wollte euch einfach mal was zeigen, weil ich es so cool finde. Die Aster leuchtet rot, wenn sie lädt. Vampirig.




Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)
Torys grüne Oasen


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2019 23:24
avatar  ( gelöscht )
#103 RE: Auf der Suche nach einer neuen Dampfe
avatar
( gelöscht )

Da kann man ja auf dumme Gedanken kommen. Rotlicht.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2019 23:33
#104 RE: Auf der Suche nach einer neuen Dampfe
avatar

Zitat von Tory im Beitrag #101

Frage zu meiner Aster. Ab und an spuckt sie ein bisserl und zischt. Hat jemand eine Idee, wie ich ihr das abgewöhnen kann?


Das passiert häufig beim befüllen. Wenn Du einfach zügig befüllst und direkt danach ein paar Züge nimmst, dann sollte das Problem kleiner sein. Wenn sie zwischendrin mal spuckt, dann kann das einfach bauartbedingt sein. Oder das Liquid ist zu dünnflüssig. Gekaufte haben häufig die Mischung 55/35/10 PG/VG/H2O, das ist recht dünnflüssig. Optimla dürfte 50/50 Liquid sein. Guck mal was Du hast....

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2019 23:45
avatar  ( gelöscht )
#105 RE: Auf der Suche nach einer neuen Dampfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Tory im Beitrag #101


Frage zu meiner Aster. Ab und an spuckt sie ein bisserl und zischt. Hat jemand eine Idee, wie ich ihr das abgewöhnen kann?

Was ist da für ein Verdampfer drauf auf dem Aster.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2019 23:59
#106 RE: Auf der Suche nach einer neuen Dampfe
avatar

Ich habe das Aster All in One Kit zwar nicht, aber das ist ein recht häufiges Problem bei Fertigcoilern. Das Blubbern kommt von zu viel Liquid in der Coil. Das passiert häufig beim befüllen, weil da der Unterdruck im Tank verloren geht. Wenn man nach dem zügigen Befüllen ein paar Züge nimmt, dann baut sich der Unterdruck im Tank wieder auf.
Zu dünnflüssiges Liquid kann auch dazu führen, dass zu viel Liquid in die Coil läuft.

Was Du mit zischen meinst, ist mir nich so ganz klar. Wenn es Zuggeräusche sind, dann sind die bauartbedingt und es ist so. Jeder Verdampfer macht Geräusche. Wenn es ein knistern ist, dann ist es das Geräusch von verdampfendem Liquid und damit normal. Wenn Du den "normalen" Aster Akkuträger hättest, dann könnte man die Leistung reduzieren, falls das knistern wirklich zu krass ist, denn dann kann es auch zu heißen Spritzern von Liquid kommen. Aber das All in One Kit hat glaube ich keine Möglichkeit die Leistung (Watt) in kleinen Stufen frei einzustellen.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2019 01:31
avatar  Tory
#107 RE: Auf der Suche nach einer neuen Dampfe
avatar

Zitat
Da kann man ja auf dumme Gedanken kommen. Rotlicht.



Tamaskan – bei der Aster ist alles Original so wie gekauft. Der Tank ist ja im Gerät, gibt keinen Glaskörper wie bei der Justfog. Bilder hatte ich gepostet.

Gliese – um das lesen zu können brauch ich eine Lupe. Muss mal schauen, ob ich hier irgendwo eine herumfliegen habe.

Aber es ist besser geworden. War vielleicht nur so am ersten Tag und das Dingelchen musste sich auch erst daran gewöhnen, aktiv zu sein.

Mit Zischen meinte ich die Zuggeräusche, ja. Sie sind etwas lauter als bei der Justfog und das kam mir komisch vor. Und nein, das All-in-on, das ich habe, hat keine Möglichkeit, etwas einzustellen.

Danke dir für die Hilfe.



Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)
Torys grüne Oasen


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2019 08:51
#108 RE: Auf der Suche nach einer neuen Dampfe
avatar

Ad Zuggeräusche: Solange Dir kein Typ namens Luke nachläuft und meint, Du wärst sein Vater, ist alle gut.

(Der Witz ist leider nicht von mir, keine Ahnung mehr, wo ich den aufgeschnappt habe)

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2019 19:14
avatar  Tory
#109 RE: Auf der Suche nach einer neuen Dampfe
avatar

*auf die Kurzinfos unterm Ava deut*
Wenn, dann könnte Luke höchstens denken, ich sei seine Mutter

Ich habe heute ein Experiment gemacht. Ich wollte wissen, ob meine aktuellen Liquids in der jeweils anderen Dampfe tatsächlich anders schmecken.

Justfog: z.Zt. Orange 6mg
Aster: z.Zt. Guma (Pfefferminz) 6mg

Orange in der Aster schmeckte etwas mehr nach Orange als in der JF, aber immer noch nicht der Knüller. Pfefferminz in der JF hingegen … nada, so gut wie gar kein Pfefferminz-Geschmack, in der Aster hingegen mjammi.

Ihr habt es oft gesagt, daher wurde meine zweite Dampfe auch eine völlig andere. Aber nun erklärt mir doch mal, woran das liegt. Am Tank, an den Coils?

Ich bin über diese gravierenden Unterschiede jedenfalls mehr als verwirrt.



Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)
Torys grüne Oasen


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2019 19:20
avatar  Sockeye
#110 RE: Auf der Suche nach einer neuen Dampfe
avatar

schade, dass du keinen Selbstwickler zum Vergleich hast...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2019 19:36
#111 RE: Auf der Suche nach einer neuen Dampfe
avatar

Zitat von Tory im Beitrag #109


Ihr habt es oft gesagt, daher wurde meine zweite Dampfe auch eine völlig andere. Aber nun erklärt mir doch mal, woran das liegt. Am Tank, an den Coils?

Ich bin über diese gravierenden Unterschiede jedenfalls mehr als verwirrt.


Nimm Dir ein paar Jahre Zeit und kannst mit uns gemeinsam über mögliche Ursachen philosophieren....

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2019 19:40
avatar  ( gelöscht )
#112 RE: Auf der Suche nach einer neuen Dampfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Tory im Beitrag #109
*auf die Kurzinfos unterm Ava deut*
Wenn, dann könnte Luke höchstens denken, ich sei seine Mutter

Ich habe heute ein Experiment gemacht. Ich wollte wissen, ob meine aktuellen Liquids in der jeweils anderen Dampfe tatsächlich anders schmecken.

Justfog: z.Zt. Orange 6mg
Aster: z.Zt. Guma (Pfefferminz) 6mg

Orange in der Aster schmeckte etwas mehr nach Orange als in der JF, aber immer noch nicht der Knüller. Pfefferminz in der JF hingegen … nada, so gut wie gar kein Pfefferminz-Geschmack, in der Aster hingegen mjammi.

Ihr habt es oft gesagt, daher wurde meine zweite Dampfe auch eine völlig andere. Aber nun erklärt mir doch mal, woran das liegt. Am Tank, an den Coils?

Ich bin über diese gravierenden Unterschiede jedenfalls mehr als verwirrt.

Seit langen nutze nur ein Aroma. In jeden Verdampfer schmeckt es anders. Diese Einflüsse sind halt konstruktionsbedingt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2019 22:42
avatar  Tory
#113 RE: Auf der Suche nach einer neuen Dampfe
avatar

Wenn ich euch also richtig verstehe, weiß das keiner wirklich zu beantworten. Denn das Prinzip ist ja eigentlich bei allen das Gleiche.

Konstruktionsbedingt kann nun auch alles mögliche bedeuten. Von der Größe des Gerätes, Glastank in verschiedenen Größen und Formen, 1 Akku oder mehrere, festverbaut, herausnehmbar …

Fällt dann wohl eher in die Kategorie: ist einfach so.

So gesehen ist dann die Aster die bessere Wahl, denn in der Foggy schmeckte Guma überhaupt nicht, nicht mal ein Hauch von Pfefferminze. Really very strange ...



Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)
Torys grüne Oasen


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2019 23:09
#114 RE: Auf der Suche nach einer neuen Dampfe
avatar

Das ist der große Unterschied zum rauchen. Jeder muss seinen Weg finden und nichts ist zu verallgemeinern. Wenn du 50 Schwarzwälderkirschtorten probierts wird dir jede um Nuancen anders schmecken.

Die größe der Kammer, die Luftzufuhr, die Coil, der Kamin, das Driptip alles ist unterschiedlich. Mit Filter oder ohne Filter, stark oder schwach geht beim dampfen nicht. IdR auch nicht DTL oder MTL.

Wieviel Nikotin, wieviel Aroma, welche Leistung, Welche VG/PG Mischung, welches Aroma von welchem Hersteller? Alles ist anders.

Die einen haben über hundert Verdampfer und andere reicht einer. Die einen zig Aromen und der andere nur eins.

Dampfe zufrieden vor dich hin. Alles andere entwickelt sich.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2019 23:13 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2019 23:14)
avatar  ( gelöscht )
#115 RE: Auf der Suche nach einer neuen Dampfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Tory im Beitrag #113
Wenn ich euch also richtig verstehe, weiß das keiner wirklich zu beantworten. Denn das Prinzip ist ja eigentlich bei allen das Gleiche.

Konstruktionsbedingt kann nun auch alles mögliche bedeuten. Von der Größe des Gerätes, Glastank in verschiedenen Größen und Formen, 1 Akku oder mehrere, festverbaut, herausnehmbar …

Fällt dann wohl eher in die Kategorie: ist einfach so.

So gesehen ist dann die Aster die bessere Wahl, denn in der Foggy schmeckte Guma überhaupt nicht, nicht mal ein Hauch von Pfefferminze. Really very strange ...


z.B. eine Wicklung mit ESS schmeckt halt intensiver wie eine Wicklung mit Watte. Nur ein Beispiel.

ESS

https://www.intaste.de/ESS-1-Din-A4-Bogen-Mesh-300


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2019 23:31 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2019 23:34)
avatar  SMS
#116 RE: Auf der Suche nach einer neuen Dampfe
avatar
SMS

So fern vom normalen Rauchen ist es auch nicht... der gleiche Tabak in einer Zigarette, mit Filter, ohne Filter, in verschiedenen Pfeifen, einer Wasserpfeife oder Shisha schmeckt auch anders, obwohl die Quelle, der Tabak sich nicht verändert hat. So bei der Dampfe auch... jede Komponente kann den Geschmack verändern, der Verdampfer, die Coil, die Watte, Leistung, Temperatur oder die Zugtechnik. Jeder empfindet es individuell anders.

Habe auch mehrere Dampfen und eigentlich hat jede Dampfe ihr eigenes Setting und Stamm-Liquid.
Nach einer gewissen Zeit und Erfahrung, hat man dann auch ein Gefühl, welches Liquid in welcher Dampfe am Besten rüberkommen könnte. Selten, dass mal ein Ausreißer dabei ist. Sowas hatte ich aber erst kürzlich wieder mit einem neuen Mesh-VD. Zwar hat der dritte Versuch schon gesessen, aber dafür so richtig. Dampfe wie verrückt das Zeugs und es schmeckt auf der Kombi einfach abartig genial.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2019 00:59
avatar  Tory
#117 RE: Auf der Suche nach einer neuen Dampfe
avatar

Es ist wirklich erstaunlich, wie viele Kleinigkeiten etwas verändern können, ich bin tatsächlich überrascht.

Daher kam mir da eine Idee … von meiner alten Evod hab ich noch einen Kopf da, so ein Einwegteil, aber mit Metall-Mundstück. Das habe ich grad mal auf die Justfog gesetzt. Ist schmaler als das Original. Ob sich dadurch auch was verändern wird, also geschmacklich, weiß ich nicht. Aber es ist irgendwie angenehmer. Und so schaut das Ganze jetzt aus.




Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)
Torys grüne Oasen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht