Was haltet ihr von Rauchern? Was ist eure persönliche Meinung, wenn ihr Zigarettenrauch riecht - auch von euch selbst?

Umfrage: Ihr raucht selbst Zigarette oder ihr dampft nur E-Zigarette. Wie reagiert ihr bzw. wie nehmt ihr andere Raucher, den Geruch des Rauchs selbst wahr?
Ich rauche selbst. Ich nehme den Geruch schon wahr, aber ich rieche Zigarettenrauch auch gerne. Wenn andere rauchen ist das toll, ich mag den Geruch. - 2 Stimmen3.5714285714286%
 
Ich rauche zwar selbst und kann den Rauch auch bei mir riechen, aber ich mag es nicht so gerne, wenn ich gerade nicht rauche und andere rauchen. Der Geruch stört mich ein wenig. - 1 Stimmen1.7857142857143%
 
Obwohl ich selbst rauche, kann ich es nicht leiden, wenn ich den Zigarettenrauch von anderen rieche. Ich finde es penetrant, ekelhaft und ein absolutes No-Go - aus Sicht eines Rauchers. - 0 Stimmen0%
 
Ich dampfe nur E-Zigaretten, rauche nicht (mehr). Der Zigarettengeruch stört mich aber auch nicht. Es riecht halt - wie ein Liquid - nach einem bestimmten Geruch. Das ist halt so. - 32 Stimmen57.142857142857%
 
Ich habe mit dem Rauchen aufgehört (schon länger oder erst kürzlich). Seitdem kann ich Zigarettenrauch einfach nicht mehr riechen. Alles stinkt nach Kippen. Meine Wohnung stinkt, die Tapete, alles. Ekelhaft. - 21 Stimmen37.5%
 
52 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
17.09.2019 13:30 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2019 13:31)
#1 Was haltet ihr von Rauchern? Was ist eure persönliche Meinung, wenn ihr Zigarettenrauch riecht - auch von euch selbst?
avatar

Ich für meinen Teil rauche - noch. Ich versuche eigentlich immer wieder mal - wenn auch nicht täglich aufs Neue - von der blöden Kippe wegzukommen.
Während ich bei mir im Computerzimmer rauche und im Auto und auf dem Klo, nehme ich das gar nicht so wahr. Gehe ich aber mit Freunden fort oder laufe durch die Stadt und ich nehme Zigarettenrauch wahr, dann ekelt es mich an und es stört mich sehr. Irrsinnig oder? Oder doch nicht so irrsinnig, weil ich diese Ausgangslage schon in Gesprächen mit anderen Rauchern und E-Dampfern ebenso bestätigt bekommen habe.
Nun mache ich eine Umfrage, auf die ihr 1 Antwort habt. Mehrfachantworten würden hier das Endergebnis verfälschen.
Ich - wie sicherlich alle von euch - sind gespannt...

Die Umfrage ist völligst anonym und lässt keine Rückschlüsse, welches Mitglied für welche Antwortmöglichkeit gestimmt hat.

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2019 15:07
#2 RE: Was haltet ihr von Rauchern? Was ist eure persönliche Meinung, wenn ihr Zigarettenrauch riecht - auch von euch selbst?
avatar

ich rauche seit knapp 8 Jahren nicht mehr und dampfe nur noch.

Frischer Zigarettenrauch stört mich nicht,aber kalten Rauch finde ich ekelhaft.

Bei mir roch es früher abscheulich in meiner Raucherwohnung,die Wände waren gelb.
Schlimm was ich mir und meiner Wohnung früher an getan habe.

Entschuldige liebe Wohnung !!!

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2019 16:54
avatar  Digedag
#3 RE: Was haltet ihr von Rauchern? Was ist eure persönliche Meinung, wenn ihr Zigarettenrauch riecht - auch von euch selbst?
avatar

Ich finde mn sollte das alles nicht zu eng sehen, als ich zu Dampfen anfing hab ich anfangs garnicht geraucht und fand es nach einiger Zeit oede. Rauche seit dem immer mal die eine oder die andere Zigarette und das ist auch gut so.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2019 09:01
#4 RE: Was haltet ihr von Rauchern? Was ist eure persönliche Meinung, wenn ihr Zigarettenrauch riecht - auch von euch selbst?
avatar

Ich empfand das Rauchen schon als Raucher als Pestilenz, toleriere es aber dennoch. Regelmässig werde ich mit ganz lieber, aber kettenrauchender Verwandtschaft und Bekanntschaft konfrontiert, Oh Gott. Sehe da kein Problem den Tag und rauche hustend eine mit. Doch ständig in einem Raucherumfeld zu leben kann ich mir nicht mehr vorstellen. Meine Frau muss mich sehr lieben, da Sie es als Nichtraucherin so lange mit mit mir ausgehalten hat .

MgCL, Natron, ClO2, MSM, OPC, DMSO, Borax, D3, B12: kostet alles fast nix. Viele wissen was sie tun.

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2019 11:21
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Was haltet ihr von Rauchern? Was ist eure persönliche Meinung, wenn ihr Zigarettenrauch riecht - auch von euch selbst?
avatar
( gelöscht )

Meine Frau und ich rauchen jetzt schon knapp zwei Jahre nicht mehr. Zuvor haben wir beide geraucht, auch in der Wohnung. Na ja, jetzt hatten wir ja zwei Jahre Zeit die "Spuren" zu beseitigen, also Maler, Schränke abseifen etc. Wenn Besuch kommt und es sind Raucher, dürfen sie natürlich auch weiterhin in unserer Wohnung rauchen. Ich weiss zwar jetzt, warum während meiner Raucherzeit die Nichtraucher immer gestöhnt haben, wenn man bei ihnen in der Wohnung geraucht hat: Der Gestank geht tagelang nicht aus der Wohnung! Aber als Raucher fand ich es schon immer störend, dass ehemaliger Raucher die militantesten Nichtraucher waren. Sie hatten es geschafft aufzuhören und waren der Meinung, dass man dies auch müsste. Ich hatte mr vorgenommen, wenn ich es schaffen sollte aufzuhören, nie so zu werden. Also soll sich mein Besuch wohl fühlen und darf bei uns rauchen.
Generell finde ich den Geruch von Tabak nicht mehr als angenehm. Kalter Rauch ist mittlerweile geradu ätzend. Aber ich habe selbst 45 Jahre geraucht und bin der Meinung, Raucher sind halt so, wie ich es selbst einmal war. Mangelnde Toleranz finde ich unangebracht. Dann versuche ich eher schon Raucher bei uns zu Hause vom Dampfen zu überzeugen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2019 12:21
#6 RE: Was haltet ihr von Rauchern? Was ist eure persönliche Meinung, wenn ihr Zigarettenrauch riecht - auch von euch selbst?
avatar

Ich habe 4. angekreuzt. Ich finde den reinen Geruch einer brennenden Zigarette genauso wenig schlimm, wie den Geruch eines Grills oder Lagerfeuers. Etwas unangenehmer sind da schon stinkende Klamotten. Wenn ein Raucher von draußen wieder rein kommt. Aber da gibt's andere olfaktorische Katastrophen, die mit Rauchen nichts zu tun haben.
Nur in meiner Wohnung möchte ich das nicht mehr haben, dafür habe ich einen Aschenbecher für den Besuch auf dem Balkon.

Früher fand ich immer millitante Exraucher ganz furchtbar, also sehe ich da einfach drüber hinweg, wenn jemand unangenehm nach kaltem Aschenbecher riecht. Gibt Schlimmeres. :)

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2019 12:32
#7 RE: Was haltet ihr von Rauchern? Was ist eure persönliche Meinung, wenn ihr Zigarettenrauch riecht - auch von euch selbst?
avatar

Habe auch 4 angekreuzt. Stört mich nicht weiter aber muss auch nicht direkt neben mir sein. Allerdings würde ich mich nie beschweren.

__________________________________________________________________
"Was 2,6 Ohm?? so hoch? Schmeckt das noch?"

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2019 12:43
avatar  Dette
#8 RE: Was haltet ihr von Rauchern? Was ist eure persönliche Meinung, wenn ihr Zigarettenrauch riecht - auch von euch selbst?
avatar

Ich habe die 5 angekreuzt.
Als früherer Raucher hätte ich das auch nie gedacht, da ging mir nur dieser kalte Rauchgestank auf dem Sack, aber mittlerweile kann ich es gar nicht mehr riechen.
Auch wenn der Nachbar grillt find ich das ekelhaft. Man muß seine Wäsche in Sicherheit bringen und kann nicht mehr draußen sitzen.
Als Ex-Raucher steeh ich dem Rauchen zwar tolerant gegenüber, aber in meiner Bude würde ich nicht mehr qualmen lassen, komischerweise sieht das mit dem Dampfen anders aus...
Meinen Grillnachbar hab ich übrigens beim Vermieter angeschwärzt. Klingt zwar erstmal kleinlich und intolerant, aber wenn man öfters 3 Tage hintereinander eingeräuchert wird, sieht man das ganz anders.....


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2019 13:20
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Was haltet ihr von Rauchern? Was ist eure persönliche Meinung, wenn ihr Zigarettenrauch riecht - auch von euch selbst?
avatar
( gelöscht )

Ich habe auch 5 angekreuzt.
Zigarettengestank ist für mich ein Kreuz, kann es ebenfalls nicht mehr riechen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2019 14:26
#10 RE: Was haltet ihr von Rauchern? Was ist eure persönliche Meinung, wenn ihr Zigarettenrauch riecht - auch von euch selbst?
avatar
Bilder Upload

Angekreuzt habe ich die 5, hier stinkt aber nach mehr als 10 Jahren nix mehr. Ich finden den Kippenrauch ekelig, und das nach über 30 Jahren bis zu 3 Schachteln/Tag. Ich würde nie mehr eine Raucherin küssen wollen.
Auf der Straße rieche ich den Rauch von weitem und wenn Raucher vor mir gehen bleibe ich stehen bis sie mit dem Gestank weg sind.
Beschweren nützt nix, hat ja bei mir auch nie was gebracht. Ich sagte immer: Ein Mann muss nach Rauch, Pferdemist, Schweiß und Whiskey riechen. Aber das stimmt nicht. Besser er duftet nach Blaubeere, Vanille, Schoko, Minze usw. Und Fitness ist auch x-mal besser.

Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln....

....nur später


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2019 19:11
#11 RE: Was haltet ihr von Rauchern? Was ist eure persönliche Meinung, wenn ihr Zigarettenrauch riecht - auch von euch selbst?
avatar

Ich habe 20 Jahre geraucht, auch in meiner eigenen Wohnung. Vor 2 Jahren bin ich zu meinem Partner in seine Nichtraucher-Wohnung gezogen und viele meiner Sachen sind im Keller noch in Umzug-Kartons gelagert. Wenn ich dort mal etwas suche, muss ich feststellen, dass meine ganzen Sachen nach Rauch "stinken". Das empfinde ich als unangenehm.

Ich muss auch duschen und mich umziehen, wenn ich länger bei meinen Freunden war die starke Raucher sind.

In der Stadt oder im Biergarten empfinde ich es auch als unangenehm wenn ich Zigarettenqualm abbekomme, aber ich würde
nie etwas negatives zu einem Raucher sagen. Ich war schließlich mal genauso und die extremen Nichtraucher oder Nicht-mehr-Raucher
haben mich damals unheimlich genervt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2019 19:36
avatar  Tokra
#12 RE: Was haltet ihr von Rauchern? Was ist eure persönliche Meinung, wenn ihr Zigarettenrauch riecht - auch von euch selbst?
avatar

Habe auch die 5 angeklickt , finde den Rauch und vorallem dem kalten Rauch als Ekelhaft .
Aber jeder wie er will , las den Besuch nur auf den Balkon Rauchen und in der Öffentlichkeit versuche ich dem aus dem weg zu gehen,
und sag dazu nix, leben und leben lassen. Kann nun meine Frau sehr gut verstehen wenn sie mich früher aus den Bett geschmissen hat.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2019 13:32
#13 RE: Was haltet ihr von Rauchern? Was ist eure persönliche Meinung, wenn ihr Zigarettenrauch riecht - auch von euch selbst?
avatar

Ich war echt ein starker Raucher, seit ich 14 Jahre alt bin (wahr).
Habe oft versucht Aufzuhören und es das mit der dampfe und guten Willen geschafft.
Meine Frau raucht noch stört mich auch nicht, nur im Schlafzimmer sind Zigaretten Tabu.
Und wenn Besuch da ist muss ich es auch nicht mehr haben das uns das Wohnzimmer zu
geraucht wird da heißt es ab ins Gästezimmer und Fenster auf.
Mit freundlichen Grüßen

Mit freundlichen Gruß
DBWerner



 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2019 14:26
#14 RE: Was haltet ihr von Rauchern? Was ist eure persönliche Meinung, wenn ihr Zigarettenrauch riecht - auch von euch selbst?
avatar

Ich hab jetzt zwar vier geklickt, aber die Wahrheit ist irgendwo in der Mitte zwischen 4 und 5. Ich bin durch den Umstieg aufs Dampfen keiner von diesen militanten Nichtrauchern geworden, die sich sogar an der Bushaltestelle möglichst weit weg von der nächsten Zigarette begeben und jeden Raucher mit verächtlichen Blicken - wenn nicht gar Worten - strafen, ob er nun ihrem Bekanntenkreis entspringt oder wildfremd ist, aber wenn ich behaupten würde, dass es mich kein bisschen mehr stören würde, als zu meinen eigenen Rauchertagen, wäre das auch gelogen.
Nicht "überhaupt nicht störend" aber eben auch nicht "ekelhaft", sonder nur "bisschen unangenehm".

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2019 15:36
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Was haltet ihr von Rauchern? Was ist eure persönliche Meinung, wenn ihr Zigarettenrauch riecht - auch von euch selbst?
avatar
( gelöscht )

Könnte ich abstimmen, würde ich 4 wählen. Ich mag zwar Zigarettenrauch nicht mehr sonderlich, seitdem ich nicht mehr rauche, aber da ich nie drinnen geraucht habe, stinkt es bei mir zum Glück auch nicht nach Zigaretten. Es gibt für mich aber viel schlimmere Gerüche, als den von Zigarettenrauch.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht