Wer kennt mehrere Vaporesso EUC-Coils (und damit ja deren Unterschiede untereinander)?

16.09.2019 23:41
#1 Wer kennt mehrere Vaporesso EUC-Coils (und damit ja deren Unterschiede untereinander)?
avatar

Hi,
vor wenigen Tagen kam mein gebrauchter Vaporesso Veco Plus Verdampfer an. Coils dazu habe ich mir bisher geholt die 0,3Ω-35-40W-Clapton und die 0,5Ω-20-35W-Edelstahl/Keramik. Obwohl ich beide mittlerweile auch im eingedampften Zustand eingehend testen konnte, kann ich noch nicht in die Veco-Lobgesänge miteinstimmen. Ich stehe also vor der Frage, welche Coils als nächstes heranzuschaffen. Nun findet man viele Urteile zu den meisten der, wenn ich richtig zähle, 10 Optionen (https://www.vaporesso.com/vape-coils/euc), nur leider kaum etwas zu deren Unterschiede untereinander. Bestimmt haben einige von euch, mehrere EUCs angetestet. Könnt ihr bitte eure Erfahrung mit mir teilen, wie ihr deren Eigenschaften empfunden habt vielleicht so in die Richtung... Coil X bietet intensiven Geschmack aber ziemlich warmen Dampf und harten Thoat-Hit... Coil Y ist geschmacklich nur wenig flacher, Dampf ist aber wesentliuch milder und Coil Z geht runter wie Öl, schmeckt aber nach kaum etwas... Vielleicht, denke ich mir gerade, stellen Unterschiede zwischen Coils generell anschaulichere Aussagen dar, als bloße Urteile zu einem speziellen Typ. Mindestens eine Sorte kennt man ja meistens, weil ja eigentlich immer schon ein Coil mitgeliefert wird, und durch Aussagen dazu, inwiefern sich die Alternativen unterscheiden, kann man sich wahrscheinlich das genauste Bild davon machen, was von einem Coil zu erwarten ist.

Ich, für meinen Teil, finde die 0,3Ω-Clapton geschmacklich zwar nicht schwach, aber eintönig. Die meisten Nuancen meiner Liquids fehlen (die ich mit meinem kürzlich verloren gegangenen NRG-Tank mit GT-4-, GT-Mesh- und GT-CCELL2-Coils noch genießen konnte). Außerdem ist mir der Dampf der 0,3Ω-Claptons zu warm und der Throat-Hit zu hart. Die 0,5Ω-Keramik empfinde ich geschmacklich nur geringfügig vielschichtiger, dafür aber viel zu flach. Was das "Gefühl" angeht kann ich leider nur das genau entgegengesetzte Extrem zu den Claptons zu Protokoll geben. -Man würde durch das Lüftchen kaum merken, dass man dampft....

Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen auf dem Weg zu eurem Lieblings-EUC...

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2019 01:28
avatar  LoQ
#2 RE: Wer kennt mehrere Vaporesso EUC-Coils (und damit ja deren Unterschiede untereinander)?
avatar
LoQ

Ich glaube @Gliese777Ac kann da zumindest einen Überblick verschaffen....ich bin aus dem Thema EUC zu früh ausgestiegen, bzw. habe es nur gestreift.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2019 16:39
#3 RE: Wer kennt mehrere Vaporesso EUC-Coils (und damit ja deren Unterschiede untereinander)?
avatar

Es ist auch echt lange her, dass ich die EUC-Coils genutzt habe und ich kann nicht mal mehr sagen, welche ich drin hatte.

Ich erinnere mich noch, dass ich die Keramik-Coils klarer, aber auch etwas schwächer im Geschmack fand. Die Watte-Coils fand ich runder im Geschmack. Was dann besser ist hängt natürlich auch vom Liquid und dem eigenen Geschmack ab.

Es scheint aber inzwischen Mesh-EUC-Coil zu geben. Ob die was taugen weiß ich aber nicht...
https://www.fasttech.com/products/3007/10019486/9699091

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2019 20:38
#4 RE: Wer kennt mehrere Vaporesso EUC-Coils (und damit ja deren Unterschiede untereinander)?
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #3
Es ist auch echt lange her, dass ich die EUC-Coils genutzt habe und ich kann nicht mal mehr sagen, welche ich drin hatte.

Ich erinnere mich noch, dass ich die Keramik-Coils klarer, aber auch etwas schwächer im Geschmack fand. Die Watte-Coils fand ich runder im Geschmack. Was dann besser ist hängt natürlich auch vom Liquid und dem eigenen Geschmack ab.

Es scheint aber inzwischen Mesh-EUC-Coil zu geben. Ob die was taugen weiß ich aber nicht...
https://www.fasttech.com/products/3007/10019486/9699091


Die EUC Meshed (0,6Ω) sollen mit 16-22W betrieben werden. Könnte trotzdem mehr als ein laues Lüftchen erwarted werden?

Momentan denke ich auch, dass ich die nächsten Euros auf einen der Watte-EUCs setzen werde. Unterscheiden sich die Claptons und Keramiks jeweils untereinander stark oder eher geringfügig. Falls nur geringfügig wäre für mich schonmal klar, dass ich mitr die anderen Claptons und Keramiks sparen kann....


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2019 21:11
#5 RE: Wer kennt mehrere Vaporesso EUC-Coils (und damit ja deren Unterschiede untereinander)?
avatar

Zitat von Balsamico im Beitrag #4

Die EUC Meshed (0,6Ω) sollen mit 16-22W betrieben werden. Könnte trotzdem mehr als ein laues Lüftchen erwarted werden?



Leider keine Ahnung.

Zitat von Balsamico im Beitrag #4
Unterscheiden sich die Claptons und Keramiks jeweils untereinander stark oder eher geringfügig. Falls nur geringfügig wäre für mich schonmal klar, dass ich mitr die anderen Claptons und Keramiks sparen kann....


Das kann ich Dir leider auch nicht genau sagen. Versuch doch mal beim Edampf Shop anzurufen, die haben den Ruf, dass sie sich auskennen, dass sie helfen und die haben die EUC-Coils schon lange im Programm:
https://www.edampf-shop.com/?ActionCall=...rchParam%5D=euc

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht