06.09.2019: Sucralose, das Gift in deinem Liquid und Aroma? Das musst du jetzt wissen

  • Seite 7 von 9
10.09.2019 17:49
avatar  elmer
#151 RE: 06.09.2019: Sucralose das GIFT in deinem LIQUID und Aroma? DAS musst du JETZT WISSEN
avatar

Was mir schon wieder auf den Sack geht ist diese verdammte Heuchelei, die Hersteller wissen das seit spätestens 4.2019 und alle haben fleißig den Scheiß wieder mit reingemischt.

Jahrelang wird einen erzählt wie toll das Dampfen ist und wie scheiße doch Rauchen ist, aber jetzt wo alle nur noch fette Gewinne einfahren wollen ist es scheiß egal welchen Dreck man in ein Liquid mischt.

Also einfach weiter rein den scheiß, ist ja noch unklar ob es schädlich ist oder nicht, und wenn man Krebs davon bekommt wird es weiter verwendet, so lange bis es ein Verbot gibt und dann sucht man die nächste günstige Alternative, Hauptsache die Kasse klingelt.

Diese YouTube Heuchler die immer bei jeden Scheiß gleich ein Video hochladen und alles in den Himmel loben, dann plötzlich selbst Liquid verkaufen, von denen hört man seltsamerweise bisher nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2019 17:57
avatar  ( gelöscht )
#152 RE: 06.09.2019: Sucralose das GIFT in deinem LIQUID und Aroma? DAS musst du JETZT WISSEN
avatar
( gelöscht )

Bin ich froh, dass ich nicht mehr dampfe.
Ein Problem weniger, womit ich mich beschäftigen muss


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2019 18:03
avatar  channi
#153 RE: 06.09.2019: Sucralose das GIFT in deinem LIQUID und Aroma? DAS musst du JETZT WISSEN
avatar
Admini

Zitat von Seevetaler im Beitrag #95
Zitat von CmYk im Beitrag #80
Ich habe eine kleine Liste zusammen mit Usern aus unterschiedlichen Foren und Instagram zusammengestellt, mit Herstellern die Sucralose in ihren Aromen und Liquids vermeiden:

- Capella*
- Ellis Aromen
- E-Liquid-Lounge
- Flavour Art
- Herrlan
- Inawera
- Liquid Labor**
- Quickfruits
- Surmont
- TFA*
- Tom Klark

* Falls Aromen Sucralose enthalten wird es klar auf der Hersteller Website deklariert
** Außer Sweetbase (1% Sucralose) und Sweetener (10% Sucralose)

Diese Liste ist natürlich nicht vollständig und ich würde mich freuen wenn weitere dazu kommen. Bitte melden. Einige Hersteller habe ich bereits vor Wochen angeschrieben aber entweder wurde ich ignoriert oder sie wussten (?) es nicht genau.


Auch Riccardo hat auf der Startpage https://www.riccardo-zigarette.de/ aus aktuellem Anlass kurz Stellung genommen.



Also echt, für diese Liste macht jemand bitte einen eigenen Thread auf, wie soll man die denn sonst finden, wenn man nicht gerade hier mitliest?


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2019 18:13
#154 RE: 06.09.2019: Sucralose das GIFT in deinem LIQUID und Aroma? DAS musst du JETZT WISSEN
avatar

Zitat von elmer im Beitrag #151
Was mir schon wieder auf den Sack geht ...


Nee.... woher willst du wissen, das die Hersteller über die "Studie" des BfR überhaupt informiert sind?! Die schicken doch nicht an JEDEN weltweit ihre Ergebnisse raus! Und es gibt soweit ich weiss keine Pflicht, das sich JEDER umfassend und zu 100% zu JEDER ZEIT über ALLE Stoffe informiert, die er in seinen Produkten verwendet. Gibt es keine offiziellen Verbote oder Einschränkungen für einen Stoff, darf der verwendet werden.

Im Übrigen bin ich da bei Michigan und auch Simon: solang man nicht weiss, ob überhaupt und wenn ja WAS Sucralose in unseren Liquids anrichtet, gibts keinen Grund jetzt wie blöd da drauf und auf den "verwendern" rumzuhacken - wer vorsichtig sein möchte darf das gern tun - ABER: MAN WEISS ES EBEN NOCH NICHT und man hat es bis jetzt auch nicht unbedingt gewusst!

Eine (freiwillige) Angabe auf den Verpackungen oder zumindest auf den Shopseiten, ob ein Liquid/Aroma Sucralose enthält, wäre derzeit vollkommen ausreichend, so das JEDER FÜR SICH entscheiden kann, ob man das betreffende Produkt weiter nutzen möchte oder lieber auf konkrete Ergebnisse wartet und DANN entscheidet.

Überlegt doch mal (logisch): Sucralose soll 600 mal süßer als Zucker sein - wieviel davon brauchts also, um nen Liter Liquid zu süßen? Wieviel Liquid verdampft ein jeder von uns täglich? Und dann rechnet mal aus, welchem Risiko ihr persönlich euch aussetzen würdet?!

Überlegt auch mal, was ihr ohne zu hinterfragen tagtäglich so konsumiert, das auch nicht eben gesund ist: Softdrinks, Pommes, Toastbrot, Gebratenes und Gegrilltes, industriell gefertigte Nahrungsmittel, mehr oder weniger pestizidbehaftetes Obst und Gemüse, Alkohol, und und und... Aber jetzt wegen der "Sucralosegefahr" soooo ein Fass aufmachen - ist das nicht massiv überzogen?!
Bleiben wir doch alle mal aufm Teppich und bleiben wir vor allem sachlich!


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2019 18:14
#155 RE: 06.09.2019: Sucralose das GIFT in deinem LIQUID und Aroma? DAS musst du JETZT WISSEN
avatar
Moderatorin

Zitat von channi im Beitrag #153
Zitat von Seevetaler im Beitrag #95
Zitat von CmYk im Beitrag #80
Ich habe eine kleine Liste zusammen mit Usern aus unterschiedlichen Foren und Instagram zusammengestellt, mit Herstellern die Sucralose in ihren Aromen und Liquids vermeiden:

- Capella*
- Ellis Aromen
- E-Liquid-Lounge
- Flavour Art
- Herrlan
- Inawera
- Liquid Labor**
- Quickfruits
- Surmont
- TFA*
- Tom Klark

* Falls Aromen Sucralose enthalten wird es klar auf der Hersteller Website deklariert
** Außer Sweetbase (1% Sucralose) und Sweetener (10% Sucralose)

Diese Liste ist natürlich nicht vollständig und ich würde mich freuen wenn weitere dazu kommen. Bitte melden. Einige Hersteller habe ich bereits vor Wochen angeschrieben aber entweder wurde ich ignoriert oder sie wussten (?) es nicht genau.


Auch Riccardo hat auf der Startpage https://www.riccardo-zigarette.de/ aus aktuellem Anlass kurz Stellung genommen.



Also echt, für diese Liste macht jemand bitte einen eigenen Thread auf, wie soll man die denn sonst finden, wenn man nicht gerade hier mitliest?


Hier ist der Bereich dafür: • Inhaltsstoffe der Liquids und Zigaretten

10.09.2019 18:17
avatar  ( gelöscht )
#156 RE: 06.09.2019: Sucralose das GIFT in deinem LIQUID und Aroma? DAS musst du JETZT WISSEN
avatar
( gelöscht )

Da wurde vom BfR eine Mitteilung abgegeben, dass event. der Süßstoff Sucralose beim Erhitzen von Lebensmittel
gesundheits-schädliche Verbindungen entstehen könnte und schon steht die Dampferwelt Kopf.
In meinem Augen, nicht normal.

In einer chinesischen Zeitung stand gestern, dass bei zu viel PG dampfen, der linke große Fußzeh abfaulen könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2019 18:40
avatar  ( gelöscht )
#157 RE: 06.09.2019: Sucralose das GIFT in deinem LIQUID und Aroma? DAS musst du JETZT WISSEN
avatar
( gelöscht )

Zitat von Tamaskan im Beitrag #156

In einer chinesischen Zeitung stand gestern, dass bei zu viel PG dampfen, der linke große Fußzeh abfaulen könnte.



Echt jetzt?


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2019 18:40
avatar  elmer
#158 RE: 06.09.2019: Sucralose das GIFT in deinem LIQUID und Aroma? DAS musst du JETZT WISSEN
avatar

Wieso muss man für jeden Dreck ein Video bei YouTube hochladen? Nur damit sie Akkuträger und Verdampfer für lau bekommen.

Dann kann ich doch auch ein Video machen und sagen das in Aroma XY Sucralose enthalten ist, und wer will kann es erst einmal nicht Dampfen, aber dafür haben die Typen anscheinend nicht den Arsch in der Hose. Obwohl Sie doch so sehr auf die Gesundheit der Dampfer bedacht sind.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2019 18:43 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2019 18:48)
avatar  ( gelöscht )
#159 RE: 06.09.2019: Sucralose das GIFT in deinem LIQUID und Aroma? DAS musst du JETZT WISSEN
avatar
( gelöscht )

Seit wann ist YT das Maß aller Dinge?
Da kann doch jeder was reinstellen wenn er will.
Jedem das Seine halt


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2019 18:57
avatar  ( gelöscht )
#160 RE: 06.09.2019: Sucralose das GIFT in deinem LIQUID und Aroma? DAS musst du JETZT WISSEN
avatar
( gelöscht )

Mich interessieren eher die Hormone, Gifte und Antibiotika in unseren tägliche Lebensmittel. Die muss ich zwangsweise zu mir nehmen.
Da regt sich aber keiner groß auf. Süße Liqide kann ich aber meiden. Süße Zigaretten gab es ja auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2019 19:16
#161 RE: 06.09.2019: Sucralose das GIFT in deinem LIQUID und Aroma? DAS musst du JETZT WISSEN
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Tamaskan im Beitrag #160
Süße Zigaretten gab es ja auch nicht.


Doch, gab es. Die Marke WEST über einige Zeit hinweg mal sone Art "Specials herausgebracht. Konkret kann ich mich an
Cherry
Zitrone
Cola
erinnern. Der Rauch hat neben dem Aroma bei Cherry und Cola deutlich süsslich geschmeckt.
Und dann auch mal ansehen, was es aktuell so zum Verbrennen gibt - sogar aromatisiertes Papier: Werbung: https://www.ebay.de/itm/Juicy-Jays-Blatt...5.c100005.m1851
Soviel dann mal zum Thema Aroma + Hitze......

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2019 19:45
avatar  ( gelöscht )
#162 RE: 06.09.2019: Sucralose das GIFT in deinem LIQUID und Aroma? DAS musst du JETZT WISSEN
avatar
( gelöscht )
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Dampfwolke11 im Beitrag #161
Zitat von Tamaskan im Beitrag #160
Süße Zigaretten gab es ja auch nicht.


Doch, gab es. Die Marke WEST über einige Zeit hinweg mal sone Art "Specials herausgebracht. Konkret kann ich mich an
Cherry
Zitrone
Cola
erinnern. Der Rauch hat neben dem Aroma bei Cherry und Cola deutlich süsslich geschmeckt.
Und dann auch mal ansehen, was es aktuell so zum Verbrennen gibt - sogar aromatisiertes Papier: Werbung: https://www.ebay.de/itm/Juicy-Jays-Blatt...5.c100005.m1851
Soviel dann mal zum Thema Aroma + Hitze......

Solche Zigaretten waren sicher Eintagsfliegen. Ich kenne sie nicht. Selbstdreher war ich auch nicht, kenne deshalb das aromatische Papier nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2019 20:05
avatar  SMS
#163 RE: 06.09.2019: Sucralose das GIFT in deinem LIQUID und Aroma? DAS musst du JETZT WISSEN
avatar
SMS
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Tamaskan im Beitrag #162
Zitat von Dampfwolke11 im Beitrag #161
Zitat von Tamaskan im Beitrag #160
Süße Zigaretten gab es ja auch nicht.


Doch, gab es. Die Marke WEST über einige Zeit hinweg mal sone Art "Specials herausgebracht. Konkret kann ich mich an
Cherry
Zitrone
Cola
erinnern. Der Rauch hat neben dem Aroma bei Cherry und Cola deutlich süsslich geschmeckt.
Und dann auch mal ansehen, was es aktuell so zum Verbrennen gibt - sogar aromatisiertes Papier: Werbung: https://www.ebay.de/itm/Juicy-Jays-Blatt...5.c100005.m1851
Soviel dann mal zum Thema Aroma + Hitze......

Solche Zigaretten waren sicher Eintagsfliegen. Ich kenne sie nicht. Selbstdreher war ich auch nicht, kenne deshalb das aromatische Papier nicht.


Ich kenne auch so Zeugs und widerliche Vanille-Zigaretten. Die waren zum Kotzen mit Kopfschmerzgarantie.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2019 20:26 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2019 20:26)
#164 RE: 06.09.2019: Sucralose das GIFT in deinem LIQUID und Aroma? DAS musst du JETZT WISSEN
avatar

Nix gegen süße Zigaretten...so fand ich E-Zigaretten:
Da es nicht viele Zigaretten mit lecker Aromen gab, probierte ich eben tabakfreie Zigaretten aus.
Da gab es süße Aromen ohne Ende!
Allerdings brachten mir dann Bild, Focus und Co. bei, dass ich mir eine Raucherentwöhnung wie einen Nicorette Inhaler
gekauft habe und das sicher sein muss........

Wie man hier im Thread sieht, glauben das noch jede Menge.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2019 20:49
avatar  elmer
#165 RE: 06.09.2019: Sucralose das GIFT in deinem LIQUID und Aroma? DAS musst du JETZT WISSEN
avatar

Mir geht es nicht um Youtuber allgemein, mir geht es um denen die auch Aromen auf den Markt werfen, sich sonst zu jeden Mist eine Meinung haben, jetzt aber das große Schweigen herrscht was dieses Thema angeht.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2019 21:02
avatar  ( gelöscht )
#166 RE: 06.09.2019: Sucralose das GIFT in deinem LIQUID und Aroma? DAS musst du JETZT WISSEN
avatar
( gelöscht )

Ich Dampfe nur als Zigarettenersatz. Hatte früher etliche Aromen getestet, auch bei Bewertungen neuer Aromen mit teilgenommen,
aber letztendlich bin ich immer wieder bei meinem Tabakaroma gelandet. Wo ich angefangen hatte mit dampfen, gab es nur eine
Handvoll Aromen und das hatte eigentlich gereicht um den Tabak zu entsagen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2019 21:06 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2019 21:12)
#167 RE: 06.09.2019: Sucralose das GIFT in deinem LIQUID und Aroma? DAS musst du JETZT WISSEN
avatar

Zitat von elmer im Beitrag #165
Mir geht es nicht um Youtuber allgemein, mir geht es um denen die auch Aromen auf den Markt werfen, sich sonst zu jeden Mist eine Meinung haben, jetzt aber das große Schweigen herrscht was dieses Thema angeht.



Hast du dich auch schon mal bei einem Bierhändler oder Likörhändler beschwert, warum die Produkte mit Schadstoffen verkaufen?
Und in alkoholischen Getränken sind jede Menge (auch krebserregende) Schadstoffe....neben Alkohol (ein Nervengift und Suchtmittel):
Beispiel BfR - Gesundheitliche Bewertung von Acetaldehyd in alkoholischen Getränken:
https://mobil.bfr.bund.de/cm/343/gesundh..._getraenken.pdf
Von Beginn an wurden bei uns Händler gegängelt, dass sie "Zertifikate" etc. bringen sollen für die Unbedenklichkeit ihrer Produkte.
Dabei war damals noch das Nikotin die gefährlichste Substanz - weswegen auch Razzien auf einige Shops von der Polizei durchgeführt wurden.
Willst du, dass sich die Geschichte wiederholt?

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2019 21:20
#168 RE: 06.09.2019: Sucralose das GIFT in deinem LIQUID und Aroma? DAS musst du JETZT WISSEN
avatar

Zitat von elmer im Beitrag #165
Mir geht es nicht um Youtuber allgemein, mir geht es um denen die auch Aromen auf den Markt werfen, sich sonst zu jeden Mist eine Meinung haben, jetzt aber das große Schweigen herrscht was dieses Thema angeht.


Ja und - was sollen die sagen ausser "da gibts mal wieder Gerüchte und keiner weiss was genaues drüber... aber ich laber hier mal rum und erzähl euch NICHTS, weil auch ich keine Ahnung habe" ????
Sorry, aber falls du es noch immer nicht kapiert hast: ja, es gibt Anzeichen, das Sucralose beim Erhitzen Schadstoffe abgeben könnte - aber NIEMAND WEISS, ob das uns Dampfer überhaupt betrifft und falls ja, wie stark und was passieren könnte.... warum sollen da "die, die Aromen auf den Markt werfen und sonst zu jedem Mist eine Meinung haben" noch mehr Videos machen und schlimmstenfalls noch mehr Verunsicherung aufbringen?!

Freuen wir uns lieber, das NICHT noch mehr YTer die Klappe aufreissen, denn scheinbar sind die ANTZ NOCH NICHT über die Sache gestolpert... und darauf, das das passiert hat wohl KEINER von uns Lust!


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2019 22:09
#169 RE: 06.09.2019: Sucralose das GIFT in deinem LIQUID und Aroma? DAS musst du JETZT WISSEN
avatar

darf ich hier aus einem anderen forum einen text, der wirklich den nagel auf den kopf trifft, reinkopieren?


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2019 22:35
avatar  SMS
#170 RE: 06.09.2019: Sucralose das GIFT in deinem LIQUID und Aroma? DAS musst du JETZT WISSEN
avatar
SMS

Zitat von hackbart im Beitrag #169
darf ich hier aus einem anderen forum einen text, der wirklich den nagel auf den kopf trifft, reinkopieren?


Zitieren... Quellenangabe nicht vergessen!


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2019 09:42 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2019 09:43)
#171 RE: 06.09.2019: Sucralose das GIFT in deinem LIQUID und Aroma? DAS musst du JETZT WISSEN
avatar

zitat von kaliber45 im dampfer-board (https://www.dampfer-board.de/thread/3019...mpfen/?pageNo=6):

Die bekannten Liquidschmieden kochen auch nur mit Wasser, soll heißen nehmen vorhandene Einzelaromen von Flavor Apprentice, FlavourArt, Capella, Inawera, FlavorWest etc. und mischen die zu einem fertigen Liquid-Rezept zusammen.
Wenn man sich jetzt aber einmal folgendes ansieht, kommt man doch schon ins Staunen. Mir zumindest erging es so:

https://e-liquid-recipes.com/flavors/warnlist (glaube, man muss dafür registriert sein, ist im Zweifelsfall aber kostenlos)
Die Liste enthält aktuell 605 potenziell (oder erwiesenermaßen) gefährliche/krebserregende Aromen.

Und jetzt mal ehrlich: Wer weiß denn schon, ob sein Zitronenkuchen-Liquid nicht u.A. mit dem extrem bekannten FlavorWest Yellow Cake angemischt wurde, das eine Zuckerart enthält, die beim verbrennen karzinogen wirkt? (https://e-liquid-recipes.com/flavor/280154)
Wer weiß, ob sein Calipitter Chow Lorann's Almond enthält, das nicht wasserlösliche Öle enthält?
Wer weiß, ob sein Caipirinha-Liquid nicht Brown Sugar von TFA enthält, das den krebserregenden Furfurylalkohol enthält? (https://e-liquid-recipes.com/flavor/277869 / https://oehha.ca.gov/propositi…hemicals/furfuryl-alcohol)
Soll heißen: Es gibt unzählige Inhaltsstoffe, die man definitiv nicht in seinem Tank haben will! Bei keinem der Fertigliquids/Aromen kann man sich hingegen sicher sein, dass nicht einer (oder gar mehrere!) davon verwendet wurden.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2019 09:51
avatar  Softius
#172 RE: 06.09.2019: Sucralose das GIFT in deinem LIQUID und Aroma? DAS musst du JETZT WISSEN
avatar

Ich verstehe beim besten Willen diese Panikmache nicht!

Ich habe 40 Jahre lang geraucht und zwar nicht zu knapp. Stand auf den Tabakdosen explizit welche Zusatzstoffe enthalten sind? Hätte ich mich ggf abschrecken lassen? Zu 100% NEIN

Essen alle die jetzt in dezente Panik verfallen ständig reine Bioprodukte? Wird das von jedem auch kontrolliert? Wird die Inhaltsangabe jeder Handcreme, jedes Duschgels, jedes Waschmittels, jedes Snacks immer genauestens durchgelesen und auch verstanden?

Lasst ihr euch immer von solchen halbgaren "Tatsachen" in die Irre führen? Gerade beim Wahrheitsgehalt diverser Youtube- Clickbate- Videos sollte man nicht nur konsumieren, sondern genauestens hinterfragen was da abläuft. Meint ihr wirklich diese Youtuber wollen euer Bestes?

Am besten wäre es nicht zu rauchen, nicht zu dampfen, nicht zu essen und bloß nicht zu atmen (Mikroplastik)!


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2019 10:49 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2019 08:22)
#173 RE: 06.09.2019: Sucralose das GIFT in deinem LIQUID und Aroma? DAS musst du JETZT WISSEN
avatar

Zitat
Die Liste enthält aktuell 605 potenziell (oder erwiesenermaßen) gefährliche/krebserregende Aromen.

Diese Aromakomponenten werden aber überall eingesetzt - und pur sind einige Aromakomponenten sicher sehr gefährlich. Aber die Menge macht das Gift - und das wird immer wieder ignoriert.

Zudem, im Verbund von vielen verschiedenen Stoffen ist eh nix mehr berechenbar - nicht nur bei Aromen. Der Metabolismus hat da seine ganz eigenen Regeln, bei jedem individuell veranlagt.

Solange keine vorgeschriebenen Grenzwerte überschritten werden ist das für mich soweit OK. Ansonsten geht wirklich nur "Luft anhalten - und nix mehr tun". Und - ein Blick auf de Grenzwerte im Trinkwasser

Zitat
Es heißt zwar immer das deutsche Trinkwasser gilt als das am besten kontrollierte Lebensmittel hierzulande, diese Aussage hat aber leider keine Aussagekraft darüber wie gut ihr Leitungswasser tatsächlich ist
Quelle https://wasserhelden.net/unser-trinkwass...-sagen-sie-aus/

Zitat Schadstoffe mit Grenzwerten (kleine Auswahl)
Acrylamid
Benzol
Bor
Bromat
Chrom
Cyanid
1,2-Dichlorethan
Fluorid
Nitrat

Pflanzenschutzmittel u. Biozidprodukte
und viel, viel mehr...

Also, nix auf dieser Welt ist frei von Schadstoffen, es gibt keine Null-Toleranz-Grenzwerte.
Wer das bei Liquid fordert, der hat die Realität noch nicht wirklich verstanden, und sollte einen großen Bogen insbesondere um Bananen machen.


Noch etwas Bildungs-TV von Bernd Mayer über Aromastoffe



Video korrekt eingebunden, bitte nächstes Mal richtig machen, danke
hm


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2019 12:06
avatar  ( gelöscht )
#174 RE: 06.09.2019: Sucralose das GIFT in deinem LIQUID und Aroma? DAS musst du JETZT WISSEN
avatar
( gelöscht )

Für mich gilt, wenn ein Stoff erwiesenermaßen schädlich sein kann, muss ich ihn ja nicht auch noch einnehmen.
Irgendwo müssen zB. die vielen Krebserkrankungen herkommen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2019 12:36
#175 RE: 06.09.2019: Sucralose das GIFT in deinem LIQUID und Aroma? DAS musst du JETZT WISSEN
avatar

Ja, die immer älter werdende Gesellschaft - da sterben die Menschen an Krebs.
In Afrika liegt die Krebssterblichkeit deutlich niedriger als in der Schweiz. Da könnte manch einer meinen - in Afrika leben ist gesünder.
Die Rechnung wird aber ohne das durchschnittliche Lebensalter gemacht - in Afrika sterben die Menschen deutlich eher im Schnitt.

Dier Schlussfolgerung - je älter die Menschen in einer Gesellschaft werden, um so mehr werden an Krebserkrankungen sterben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht