06.09.2019: Sucralose, das Gift in deinem Liquid und Aroma? Das musst du jetzt wissen

  • Seite 9 von 9
13.09.2019 21:27
#201 RE: 06.09.2019: Sucralose das GIFT in deinem LIQUID und Aroma? DAS musst du JETZT WISSEN
avatar

Zitat von Nrwskat1 im Beitrag #199
Schon interessant wie es mich selbst beeinflußt obwohl nichts negatives bekannt geworden ist. Tief durchgeatmet nachdem meine bevorzugten Aromen Lieferanten in der vermeiden Liste aufgetaucht sind.
Es gibt keine Berichte, welcher eine/die Schädigung untermauert. Nur Mutmaßungen.
Warum hole ich tief Luft?


Darauf bin ich bereits 2010/2011 reingefallen bei Diacetyl.... Popcornlunge.
Ich bekam damals auch zuerst Panik......allerdings eher, weil ich damals glaubte, dass diese tabakfreien Zigaretten tatsächlich
noch schädlicher sind, als meine EU-geprüften Marlborowolken.
In Zahlen ausgedrückt hätte ich tatsächlich 4800 Schadstoffe akzeptiert beim gewöhnlichen "Nikotinwolke inhalieren"....aber keine 4801.
Als mir aber klar wurde, dass Nikotin eh schon mehrere tödliche Risiken hatte, habe ich mich wieder beruhigt.
Da die Liquids auch leckerer waren, bevorzugte ich weiter die mit Diacetyl.

Wer sich eine E-Zigarette als vermeintlich "neue Raucherentwöhnung" gekauft hat als Nicorette-Alternative, will logischerweise gar keine Schadstoffe mehr haben und bekommt vor jedem genannten bedenklichen Stoff Angst....da man "Nikotinprodukte zur Raucherentwöhnung" von der Pharmaindustrie eben ohne Schadstoffe kennengelernt hat.
Allerdings musste man damit das Nikotin inhalieren spätestens nach 9 Monaten beenden....

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2019 09:20 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2019 09:21)
#202 RE: 06.09.2019: Sucralose das GIFT in deinem LIQUID und Aroma? DAS musst du JETZT WISSEN
avatar

Zitat von Kuscheldampfer im Beitrag #197
Zitat von hoellida im Beitrag #191
Zitat von Kuscheldampfer im Beitrag #188
@Krebs

Die meisten hier vergessen auf die Hauptursache Pech, d.h. dass mehrere zufällige Mutationen (die in allen von uns permanent stattfinden) an den falschen Stellen des Genoms auftreten. Wir suchen immer krampfhaft nach Ursachen, Zufall passt uns nicht ins Konzept. Aber bei Krebs ist es eben v.a. Zufall gepaart mit genetischer Prädisposition. Und die Zunahme der Häufigkeit ist eine Konsequenz der höheren Lebenserwartung, dazu gibt es Dutzende Studien. Es gibt keinen Hinweis auf erhöhte Inzidenz unter Jüngeren.

Die zufälligen Mutationen an den Genomen sind nur Pech, wenn wir uns vor krebserregenden Stoffen nicht schützen können. Nach meinem Kenntnisstand spielt genetische Präposition eine untergeordnete Rolle bei der Häufigkeit der Krebserkrankungen, auch das steigende Durchschnittsalter der Bevölkerung zur Häufigkeit der Krebserkrankungen ist meiner Ansicht nach eine Korrelation, nicht der Hauptgrund, selbst im Hohen Alter sollten Krebserkrankungen nicht Todesursache Nr. 1 sein. Die derzeitige Krebsepidemie ist den Lebensumständen geschuldet: Unsere Zellen sind mit Sauerstoff und essentiellen Nährstoffen und Vitaminen unterversorgt und Stresssituationen tun ihr übriges. Als ganz kleinen Einstieg in dieses Thema empfehle ich Professor und Dr. Raimund von Helden: https://spitzen-praevention.com/netzwerk...und-von-helden/
Und natürlich Prof. Dr. Jörg Spitz, Kurzfassung:

Mit ist da erst spät ein Licht aufgegangen, genau wie beim Dampfen, da man sich bei allen wichtigen Themen erst selbst belastbare Informationen suchen muss, das dauert oft.



@Luisette, entschuldige bitte noch ein OT. Das kann ich nicht so stehen lassen, am Ende glaubt den Quatsch noch jemand.

Alles was du hier schreibst, @hoellida, ist Unfug. Du beziehst dich auf diesen Jörg Spitz (Link entfernt). Das ist ein in der Szene gut bekannter Esoterik-Guru, der banale Wahrheiten mit hochgradigen Übertreibungen, Halbwahrheiten und komplettem Unsinn so vermischt, dass man als Laie den Wald vor lauter Bäumen nimmer sieht. Dass du aufgrund der Behauptungen von so einem Kasperl (oder ähnlichen Doofsäcken) der familiären Häufung von Krebs eine "untergeordnete Rolle" zuschreibst, macht mich fassungslos. Nachdem du eine Frau bist, empfehle ich dir mal über Brust- oder Eierstockkrebs nachzulesen. Wer die genetische Komponente von Krebs leugnet, glaubt auch, dass die Erde eine Scheibe ist.


"banale Wahrheiten mit hochgradigen Übertreibungen, Halbwahrheiten und komplettem Unsinn so vermischt, dass man als Laie den Wald vor lauter Bäumen nimmer sieht.", da hat Kuscheldampfer betreffs der Alternativmedizin-Szene" natürlich Recht. Das Zitat betrifft leider auch die populärwissenschaftliche Ergüsse und Berichte zum Dampfen und zur Gesundheit ausserhalb der Szene. So reime ich mir was zusammen, handle danach, Dampfe, und nehme unter anderem mein Vitamin D3 bei Sonnenmangel.

MgCL, Natron, ClO2, MSM, OPC, DMSO, Borax, D3, B12: kostet alles fast nix. Viele wissen was sie tun.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht