Siren 2 GTA für DL

26.08.2019 18:26
avatar  DA-IKEN
#1 Siren 2 GTA für DL
avatar

Moin, wollte mal in die Runde fragen, ob der Siren 2 GTA auch gut für moderates Lungedampfen genutzt werden kann. Ich habe das "Problem", dass ich ein Zwischending als Dampfer bin. Ich dampfe zwar auf Lunge, aber eben gechillter und mit weniger Dampf. Das wäre dann mein erster reiner Selbstwickler. Da ich nicht so viel ausgeben möchte und ich sehr viel positives gelesen habe, würde ich mir den zulegen, wenn er auch gut auf Lunge dampfbar ist. Falls ihn also jemand hat und mal Feedback geben kann, ob er mit geöffneter Airflow auch gut auf Lunge geht, wäre ich dankbar. Bei Fertigcoils ist es immer schwierig das optimale zu bekommen. Würde meist lieber so auf 1 Ohm dampfen, aber oft bekommt man bei DL Geräten weit unter dem... deswegen auch Selbstwickler + Die meisten anderen richtigen DL Geräte sind mir oft zu "wuchtig"... und wichtig wäre es mir, dass er einfach zu wickeln ist. Das soll er ja auch sein und die Videos sprechen auch dafür. Aber richtiges MTL würde ich wohl dann auch mal ausprobieren.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2019 20:49
#2 RE: Siren 2 GTA für DL
avatar
Moderator

Der Siren ist meines Wissens nach sehr begrenzt, soll heißen, dass ein DTL-Zug nahezu nicht machbar ist. Wobei ich als Beispiel den Kayfun V3 Mini und den Tayfun GTR auch DTL ziehe. Günstige Nachbauten von beiden gibt es aus bekannten Quellen, wenn du nicht so viel ausgeben willst


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2019 21:14
#3 RE: Siren 2 GTA für DL
avatar

Zitat von DA-IKEN im Beitrag #1
Ich habe das "Problem", dass ich ein Zwischending als Dampfer bin. Ich dampfe zwar auf Lunge, aber eben gechillter und mit weniger Dampf. Das wäre dann mein erster reiner Selbstwickler.


Also ich bin auch so ein wie du, und Dampfe den Siren 2 permanent auf direkt Lunge also "DL"
Es geht wenn du mit dem etwas strengen Zug klarkommst. Meine Wikclungen haben ca. 0,9-1,1 Ohm und machen bei 13-16W
richtig gut Dampf aber halt keine Riesenwolken. Das geht mit dem ganz gut.
Was richtig gut ist wäre auch ein Kayfun 3 sehr ähnlich vom Zug dem Siren 2 und der Kay 25er hat etwas mehr Luftdurchlass und funktioniert wie
der Siren 2. Die kriegen bei mir alle die gleiche Wicklung: 0,4er A1, 7-8 Windungen auf 3mm. Da kommt man ca. 0,9-1,0 ohm raus.
Je nach VD kommen noch etwas Übergangswiderstände dazu und man hat 0,9-1,2 Ohm welche man gemäßigt dampfen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2019 21:23
#4 RE: Siren 2 GTA für DL
avatar

Der *alte* Kayfun5 oder ein Expromizer V3 wäre eine Alternative. Der Siren2 geht nicht ganz so offen wie die beiden genannten. Den Siren 2 dampfe ich aber auch manchmal restriktiv DTL.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht