DigiFlavor Siren - Sexy M2L Selbstwickler

  • Seite 1 von 2
10.10.2016 12:44
#1 DigiFlavor Siren - Sexy M2L Selbstwickler
avatar

Hi!
Schaut mal, ein reiner Singlecoil Mund-Zu-Lunge Selbstwickler von Digiflavor (GeekVape)


Gibts in zwei Varianten und jeweils in Schwarz und in Weiß

25mm Version:
43mm hoch ohne Driptip
5 ml Liquidvolumen
Gläserne Verdampferkammer

22mm Version
43mm hoch
4ml Liquidvolumen
Stählerne Verdampferkammer (leider )

Topfilling
Verstellbare Airflow ( 2,5, 3, 3,5, 4 mm Durchmesser)

Die Verdampferkammer funktioniert irgendwie nach dem Genesis-Prinzp, wobei die irgendwie mittendrin im Tank hängt. Sieht sehr interessant aus.
Laut Hersteller Seite hat das Luftrohr unter der Coil eine Art grobes Sieb, das Siffen verhindert.
Nachteil der Geschichte, man kommt bei komplett vollen Tank nicht an die Wicklung, wenn der Tank zur Hälfte voll ist kann man dran.
Das Wickeln selber scheint aber sehr leicht zu sein. Erinnert mich an den Theorem. Ob man da aber Yarn in den Tank verlegen kann muss sich erst rausstellen, laut Hersteller soll man einfach nur die Watte runter in den Tank hängen und dann die Kammer aufschrauben. Sollte bei gerinen Leistung beim M2L aber problemlos funktionieren.

Ich finde die 25mm Version mit dem Glastank sehr sehr schön, bin mal gespannt wie der Geschmack da sein wird. Der Airflow ist aber mit minimum 2,5mm Durchmesser schon etwas leichter, kommt aber direkt unter der Coil an.
http://digiflavor.com/project/siren-gta/
http://www.heavengifts.com/Digiflavor-Siren.html
preislich auch im günstigen Rahmen.
HWV meldet sich

"If voting did anything, if it had any effect; they wouldn't let us do it."

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 08:03
#2 RE: DigiFlavor Siren - Sexy M2L Selbstwickler
avatar
Moderator

Hab´s mal in den richtigen Bereich geschubst, Gruß nellewalli


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 08:10
avatar  Andi
#3 RE: DigiFlavor Siren - Sexy M2L Selbstwickler
avatar

Sieht sehr vielversprechend aus! Hat definitiv HWV-Potential.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 10:25
avatar  Romilia
#4 RE: DigiFlavor Siren - Sexy M2L Selbstwickler
avatar

mich würde die 22m-variante interessieren.
die 25mm habe ich auch hier
https://www.dampfer-taxi.de/digiflavor-s...5-version-5.0ml
gefunden. den versender kenne ich allerdings nicht.
2,5mm scheinen arg offen, sehr arg - aber da ließe sich vielleicht bastlerisch beihelfen.
als wickelneuling verstehe ich das watte verlegen aber nicht...


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 10:39
#5 RE: DigiFlavor Siren - Sexy M2L Selbstwickler
avatar

2,5mm ist aber weit entfernt von einem M2L Verdampfer

1,2-1,6mm wäre ideal für einen M2L VD

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 10:52
#6 RE: DigiFlavor Siren - Sexy M2L Selbstwickler
avatar

Ich such mal ein Review,
kann so sein oder so, ihr wisst doch, es kommt darauf an das man die richtige Düse nimmt, zunächst mal, grundsätzlich....


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 11:10
#7 RE: DigiFlavor Siren - Sexy M2L Selbstwickler
avatar

Dampfer-Taxi ist ein alteingesessener Shop. Hab da ein paarmal bestellt, alles zur Zufriedenheit.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 11:18
#8 RE: DigiFlavor Siren - Sexy M2L Selbstwickler
avatar

Gibt noch kein Review, die Firma hat einige neue gleichzeitig auf den Markt geschissen,
das könnte ein Thema werden wenn die was taugen wo denn da die Unterschiede sind.
Ich kann mir so gar kein Bild machen wenn ich nicht sehe die funktionieren, die Zeichnungen geben für mich nichts her.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 14:15
#9 RE: DigiFlavor Siren - Sexy M2L Selbstwickler
avatar

Als überblick.
Digiflavor = GeekVape
Fuji d2l rta, single oder dualcoil Versionen
Siren m2l rta
Espresso is n Subohm Tank mit Genisis Fertigcoils
Lynx is ein rda
Und der pharao is auch ein rda mit etwas Tankvolumen.

Qualität sollte wohl wie bei den GeekVape Atties sein.

"If voting did anything, if it had any effect; they wouldn't let us do it."

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 18:27
avatar  Romilia
#10 RE: DigiFlavor Siren - Sexy M2L Selbstwickler
avatar

könnte sein, ich bestelle mir das 22mm-teilchen im schweizer ländle, hab da noch einen gutschein, um die versandkosten erträglich zu gestalten.
ich werde heute abend mal mit mir ringen, wie stark der hwv ist....


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 18:45 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2016 18:46)
avatar  Nida
#11 RE: DigiFlavor Siren - Sexy M2L Selbstwickler
avatar

Zitat von Delirium8994 im Beitrag #1

Verstellbare Airflow ( 2,5, 3, 3,5, 4 mm Durchmesser)

Ein Nautilus hat 0,9 mm; 1,1 mm; 1,4 mm; 1,8 mm.
Und das 1,8er Loch gefällt mir gar nicht. Zu viel Luft.

Schade


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 19:09
#12 RE: DigiFlavor Siren - Sexy M2L Selbstwickler
avatar

Neeee....auf die Düse kommt es an. da muss die AFC etwas größer sein damit er schön leise zieht.
Soweit ist alles ok.
Abwarten wie es innen dimensioniert ist.
Ich vermute auch das es nur für die Backendampfer die 2mm Luft als angenehm leichten Backenzug empfinden taugt, aber einen Beweis gibt es noch nicht,
also noch kein Schade.
Schaut bei smart 24 unter den ESS Verdampfern. Da sind noch einige mit passend kleinen Luftlöchern zu bekommen, nur ESS Verdampfer sind anders zu wickeln,
das kennt man heute aktuell kaum noch. Wie der hier konzipiert ist spielt auch eine Rolle wie er zieht, wartet mal ab.
Ich vermute weiter weil 2mm Luftloch aktuell als Backenzutauglich gilt wird es auch bei dem nicht anders sein, aber das müssen wir erst abwarten.
Immer schön hartneckig bleiben bis die Hersteller wieder begreifen das eine Backennuckel von ca 1mm Düse bis maximal 2mm Düse geht und das dieser Zwischenraum abgedeckt werden muss
wenn alle Backenhönrchen damit zu frieden sein sollen. Eine AFC ist eher Augenwischerei, macht den Zug zwar fester aber bringt nix für das klassische Backenzugefühl.
Viel besser ist ein schön großes 2mm Lufttloch und dann innen einen Verstellmöglichkeit oder Düsen die von 1mm bis 1,8 oder 2 mm gehen. Dann passt es für alle und wenn es dann auch noch leise zieht oder gar unhörbar,
dann sind wir wieder dort wo die Entwicklung dieser Geräterart vor etwa 2 Jahren aufgehört hat.
Es gibt übrigens jede Menge M2L Verdampfer, leider haben die dann kein Topfill oder sonst was nicht was aktuell als MUSS angesehen wird, also wer Backe dampfen will hat eigentlich eine schöne Auswahl.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 19:46 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2016 19:53)
avatar  Romilia
#13 RE: DigiFlavor Siren - Sexy M2L Selbstwickler
avatar

tja, ich frage mich leider auch, was die gehindert hat, in die airflow noch paar kleinere löcher zu bohren.
ist doch ein selberwickler - da werde ich mir als 1mm-user wohl kaum eine 0,5ohm-wicklung reinbauen, die am sauerstoffmangel verreckt und nicht genug wolken wirft.
ich habe mir die 1,5mm-reduzierung der rba vom toptank aktuell noch bissl kleiner gemacht, weil mir selbst das einen tick zu leicht ging.
ich erwarte natürlich auch nicht, dass ich mit meiner 1,5ohm-wicklung dann irre wolken werfen kann.
aber letztlich ist das wurscht, wenn man das riesenloch sich anschaut, was die luft an die wicklung führt. um die 3mm vermute ich mal.
warum nicht ne popelige reduzierung dafür?


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 20:01
#14 RE: DigiFlavor Siren - Sexy M2L Selbstwickler
avatar

Die denken es wäre OK so, ist es auch wenn die Düse bze das was die Luft auf die Wendel bringt stimmt.
Wir brauchen ein Review wo man das alles sieht und dann wissen wir ob es als klassisches Backenzugerät durch geht oder nicht.
Das Problem ist nicht der VD sondern die verzerrte Definition.
Der VD ist kein spezieller VD nur für MZL. Was sollte dann ein 4mm Loch.
Wenn aber die Düse zum 4mm Loch passen soll, dann ist dieses aber auch zwischen 3 und 4mm, dann passt es nur für DL mit etwas Zugwiderstand.
Man kann mit einer 3mm Düse und einem 2mm Luftloch auch irgendwie auf Backe ziehen, aber eben nicht so wie bei den alten Verdampfern.
Der Unterschied ist wie zwischen einem dünnen Strohhalm und einem dicken mit Knautschbuss- Knick. Ziehen kann man schon in den Mund aber ohne Sauggefühl.
Ich sag nix mehr....erst mal sehen wie es innen aussieht.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 21:15
#15 RE: DigiFlavor Siren - Sexy M2L Selbstwickler
avatar

Ja kann euch da nur zustimmen.
Ich werd ihn mir evtl im preorder holen, weil ich eh nen Singlecoil RTA suche und ob die Sirene etz M2L oder eher D2L ist wäre mir ansich egal.
Wenn ich ihn kaufe werde ich natürlich Bericht erstatten vllt kann man ja wirklich Backdedampfen. Wenn nicht hab ich nen festeren Zug auf Lunge. Is mir meistens lieber als Scheunentor.

"If voting did anything, if it had any effect; they wouldn't let us do it."

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 22:23
avatar  Andi
#16 RE: DigiFlavor Siren - Sexy M2L Selbstwickler
avatar

Ich war vorhin mal bei dem Offline-Shop bei mir um die Ecke, und siehe da, was da in der Vitrine stand ...



... musste ich mitnehmen.

So, was bereits auf den Bildern des Herstellers bzw. der Shops ersichtlich ist: er ist super leicht zu wickeln und zu bewatten.

Beim Zusammenschrauben wollte ich nicht all zu viel Kraft aufwenden, was zur Folge hatte, dass nach dem Befüllen an den Dichtungen Liquid auslief. Nun ja, etwas fester verschraubt, und dann ging's. Bin gespannt, ob ich ihn dann auch wieder gut auseinander bekomme ...

Also zum Backendampfen: für alle, die gerne mit relativ wenig Zugwiderstand und Leistungen zw. 16 und 20 Watt über Backe dampfen, ist das schon ok so. Ich hätte es eigentlich gerne ein wenig straffer. Obwohl die AFC bei den Löchern einrastet, was ich erstmal gut finde, kann man das kleinste Loch auch halb verschließen. Dann passt es für mich perfekt. Und dann auch bei z.B. 13 Watt (mein Lieblingswert).

Ich muss dazu sagen, dass ich an der Luftführung am Coil, mit den 7 kleinen Löchern nichts auszusetzen habe. Im Gegenteil: ich halte das für eine sehr gute Idee. Es sorgt dafür, dass auch nicht ganz so kleine Coils beim Backenzug gut mit Luft umströmt werden. Prima Idee!

Mit anderen Worten: es wäre absolut sinnvoll, die AFC noch mit ein oder zwei kleineren Löchern, z.B. 2.0 und 1.6 mm, zu versehen. Dann wäre das schon für fast jeden Backedampfer perfekt. Trotzdem könnte man das Paket noch weiter perfektionieren, wenn man noch ein, zwei weitere - ich nenne es mal - Düsenplatten beilegen würde, die mit 5, 4 oder 3 Bohrungen versehen wären. Technisch steht dem ja eigentlich nichts im Wege. Dann wäre wohl tatsächlich jeder Backedampfer zugtechnisch wunschlos glücklich.

Was die Lage der Verdampferkammer angeht, hatte ich die leichte Befürchtung, dass könnte die Nachteile von Top-Coils mit den Nachteilen von Bottom-Coils kombinieren. Das hat sich erstmal nicht bestätigt. Ob es sich als vorteilhaft erweist, wird sich noch zeigen. Wobei natürlich die Leichtigkeit des Wickelns zum Teil schon mal daraus resultiert.

Geschmacklich spielt der Siren für mich jedenfalls in der oberen Liga, ich habe aber noch ein, zwei Verdampfer, die ihm durchaus das Wasser reichen können (Avocado und Taifun GSII).

Ich werde mir sehr wahrscheinlich noch einen zweiten in 22mm und einen in 25mm besorgen. Letzterer wird sich dann auf einem Wismec Noisy Cricket 2 hervorragend machen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 23:31
avatar  Andi
#17 RE: DigiFlavor Siren - Sexy M2L Selbstwickler
avatar

Nachtrag: ich wollte den Siren gerade mal auf einen eGo ONE Mega Akku drauf schrauben und musste feststellen, dass da ein Spalt von gefühlt fast einem halben Millimeter bleibt. Das selbe auf dem iJust 2 Akku, dem iStick 40 und der eVic VTC Mini.

Auf dem iStick 50 saß er gut bündig drauf, auf den mechanischen mit verstellbarem Pluspol natürlich auch kein Problem. Jetzt sitzt er erstmal spaltfrei auf dem Koopor Mini, der bei mir bisher eher ein Schattendasein geführt hat. Nun ja, kommt der halt auch mal zu Ehren.

Btw. der Siren dampft sich auch sehr schön temperaurgeregelt, auch auf dem Koopor Mini, der sich diesbezüglich bisher nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 08:58 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2016 08:59)
#18 RE: DigiFlavor Siren - Sexy M2L Selbstwickler
avatar

jup bin froh dass ich ihn gestern schon bestellt hab.
Danke für den Bericht

"If voting did anything, if it had any effect; they wouldn't let us do it."

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 22:39
avatar  Andi
#19 RE: DigiFlavor Siren - Sexy M2L Selbstwickler
avatar

Nachtrag zum Nachtrag: Ursage für das etwas zu große Auflagemaß am 510er ist der Pluspol-Isolator. Dieser ist, zumindest bei meinem Exemplar, etwas zu lang. Wenn man die (verstellbare) Pluspolschraube herausschraubt, den Isolator an seiner Rückseite (!) mit feinem Schmirgelpapier etwas abschleift und das ganze dann wieder zusammen setzt, kann man den Pluspol weiter rein schrauben, sodass sich auch das Auflagemaß verbessert.

Ich könnte mir vorstellen, dass nicht jedes Exemplar überhaupt dieses Problem hat (Fertigungstoleranzen).


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2016 22:58
#20 RE: DigiFlavor Siren - Sexy M2L Selbstwickler
avatar

Das Luftloch unter der Wicklung sieht aber ziemlich groß aus.... das sind doch bestimmt mindestens 3mm.

Taugt das dann überhaupt für MZL?

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2016 23:20
#21 RE: DigiFlavor Siren - Sexy M2L Selbstwickler
avatar

Hallo Andi,
kannst du ein Foto von der Düsenplatte und deren Umfeld machen?
wenn er leer gedampft ist....
oder gibt es schon ein Foto wo das zu sehen ist?
So ganz habe ich es nicht verstanden.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2016 00:46
avatar  knut34
#22 RE: DigiFlavor Siren - Sexy M2L Selbstwickler
avatar

die Glaskammer des 25ers finde ich klasse. Sowas interessiert mich. Bei den BT´s (XL, Little Nancy etc) ist das ja auch sehr interessant zu sehen, wie es dampft und glüht.
Würde mich interessieren, wie die Watte gelegt/gestopft sein muß, um ein Fluten der Verdampferkammer zu verhindern bzw es andererseits auch keine Kokelgefahr gibt.
Nicht, daß ich das als besonderes Problem dieses Verdampfers ansehe - diese Fragen stehen immer im Focus.

Die Würde des Menschen war unantastbar . . .

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2016 06:47 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2016 06:56)
avatar  Andi
#23 RE: DigiFlavor Siren - Sexy M2L Selbstwickler
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #21
Hallo Andi,
kannst du ein Foto von der Düsenplatte und deren Umfeld machen?
wenn er leer gedampft ist....
oder gibt es schon ein Foto wo das zu sehen ist?
So ganz habe ich es nicht verstanden.

Um ein Foto zu machen, müsste ich die Wicklung entfernen. Mal sehen, vielleicht besorge ich mir die Tage noch einen zweiten, dann kann ich Fotos machen, bevor der gewickelt wird. Vielleicht reichen ja auch die Fotos auf der Seite von DigiFlavor?: -> http://digiflavor.com/project/siren-gta/

Mit der Düsenplatte ist das das Ding absolut MTL-tauglich. Ich würde sogar sagen: das beste MTL-Düsenprinzip, das mir bisher untergekommen ist. Was aus meiner Sicht fehlt, ist ein etwas kleineres Loch in der AFC, aber ich kann damit leben, so wie es ist.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2016 08:45
avatar  Romilia
#24 RE: DigiFlavor Siren - Sexy M2L Selbstwickler
avatar

kann man den afc ring entfernen?
hier gibts ein video, sagt mein newsletter von heavensgifts

https://www.youtube.com/watch?v=JHhw8Ox-8Uc&feature=em-u


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2016 09:14
avatar  Romilia
#25 RE: DigiFlavor Siren - Sexy M2L Selbstwickler
avatar

irgendwo sieht man auch die sache mit der düsenplatte, sie liegt auf der luftzufuhr von unten - soll diese wohl beschränken, die luft aber trotzdem gleichmäßig an die wicklung führen, so denke ich.
für mein dafürhalten diversen kometischen umbauarbeiten von vd ist für den zugwiderstand aber auch die luftmenge von oben absolut bedeutsam, mit einem mundtsück weit außerhalb zu reduzieren ist suboptimal.
im video sieht man bei min 2:37 den unterschied zwischen siren und fuji

@Andi aus Bremen

welchen durchmesser hat der kamin nach oben?
und wie würdest du den zugwiderstand einschätzen?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht