AutoFire bei Vandy Vape Pulse Dual Kit mit Pulse V2 RDA

12.08.2019 17:49
#1 AutoFire bei Vandy Vape Pulse Dual Kit mit Pulse V2 RDA
avatar

Moin,
ich habe gestern einen Mörderschreck gekriegt als das Teil von selbst anfing zu verdampfen!

Ich denke das ist gefährlich. Es schaltet zwar nach 10 sek. automatisch ab, aber ich habe keine Ahnung wie oft sich das wiederholt. Über Nacht könnte der Tank vielleicht leer gesaugt sein und dann tritt DryBurn ein. Ob dadurch evtl. sogar Feuer ausgelöst werden kann weiß ich nicht, wäre aber bestimmt im Bereich den Möglichen.
Hat hier jemand Erfahrung damit? Kann man da was dran "reparieren" oder ist das Ganze nun Schrott? Das Gerät habe ich Anfang April gekauft, im Urlaub auf Fuerteventura. Daher ist es auch schwierig mal eben zum Laden zu gehen und zu reklamieren oder zu tauschen.

In deutschsprachigen Foren habe ich nirgends was dazu gefunden, nur in englischsprachigen, dort allerdings mehrfach, daher habe ich den Begriff AutoFire mal so übernommen (gibt's da einen deutschen Begriff?).
Auf eure Ideen und Vorschläge bin ich nun gespannt


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2019 07:09
avatar  bonsai
#2 RE: AutoFire bei Vandy Vape Pulse Dual Kit mit Pulse V2 RDA
14.08.2019 13:15
avatar  geruk
#3 RE: AutoFire bei Vandy Vape Pulse Dual Kit mit Pulse V2 RDA
avatar

Bevor ich den Mod komplett zerlegen würde, würde ich mir den 510er Anschluss und die Torx-Schrauben um den 510er anschauen/VORSICHTIG festziehen. Wenn die Schrauben lose sind, kann die ganze Einheit samt Schalter im Gehäuse runtergerutscht sein und es kommt zum Dauerfeuer.

Sollte übermäßig viel Liquid in die Elektronik gelaufen sein, sieht es dann eher schlecht aus.

„Man kann die Erkenntnisse der Medizin auf eine knappe Formel bringen: Wasser, mäßig genossen, ist unschädlich.“ - Mark Twain

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2019 06:31
avatar  oile69
#4 RE: AutoFire bei Vandy Vape Pulse Dual Kit mit Pulse V2 RDA
avatar

@geruk Danke für den Tipp, hab auch das gleiche Problem, allerdings bei der Wismec Gen 3 Dual. Seit dem es passierte steht sie nur rum.

Karma wird's schon richten

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht