RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde

  • Seite 7 von 9
29.10.2019 17:27 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2019 17:29)
avatar  Dette
#151 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar

Ich hatte ja gesagt, das ich noch nen neuen Untersatz für Hilde geordert hab. Übrigens hat cigabuy als goodie noch ne Krawatte ins Paket gepackt! Was hab ich bestaunt.
Hier jetzt der neue Untersatz, der Cold steel 100!


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2019 19:08
avatar  Softius
#152 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar



Meine Bruni sitzt jetzt auf dem Squid Industries Double Barrel V 3.
Seit einer Woche bin ich Brunidauernucklerin, besonders mit Tom Klarks Dark Menthol ein echtes Highlight


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2019 11:19 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2019 11:20)
#153 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar

Dieser Tage ist auch die Bruni MTL bei mir eingetroffen. Mein erster Eindruck ist sehr positiv! Ich setzte die kleinste Luftdüse ein und wicklete mit Kanthaldraht 0.32 mm einen 3 mm Coil auf 1.4 Ohm. Die Wicklung zog ich soweit nach oben wie möglich, um so an mehr Flash zu gelangen. "Wenn du denkst, du hast zu wenig Watte, nimm noch weniger!" trifft bekanntlich bei der Brunhilde MTL ganz und gar nicht zu, hier habe ich dementsprechend richtig massig Japan Watte benutzt.

Bislang habe ich keinerlei Problemem mit Geräuschen alles sehr leise. Geschmacklich finde ich die Bruni voll überzeugend. Einziger Nachteil für mich (das dürfte kaum jemand anderes betreffen): In meinem Lieblings AT, den Eleaf iKonn mit abgesenktem 512 Anschluss paßt Bruni MTL zwar im Gehäuse hinein, aber der Feuertaster läßt sich dann nicht mehr drücken, das sieht mir deshalb nach etwas mehr als 23 mm Durchmesser bei der Bruni aus! Schade, also setze ich nun ersatzweise einen von meinen schwarzen Picos ein (ich besitze auch zwei Witcher AT mit abgesenktem 512 für 24/25 mm Verdampfer, doch die sind mir zu klobig und viel zu wackelig für die Bruni) In Zukunft werde ich mir wohl noch extra für die "kleine" Bruni einen Vaporesso Target Mini 2 AT kaufen.

Momentan sehe ich die Bruni MTL auf Augenhöhe mit den persönlichen Favoriten unter meinen RTA, den SQ 'duro, bei dem ich jedoch das Befüllen wesentlich angenehmer empfinde, denn mit Nadelflaschen tanke ich nämlich nicht so gerne meine RTA auf.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2019 00:06
avatar  Horst26
#154 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #151
Ich hatte ja gesagt, das ich noch nen neuen Untersatz für Hilde geordert hab. Übrigens hat cigabuy als goodie noch ne Krawatte ins Paket gepackt! Was hab ich bestaunt.
Hier jetzt der neue Untersatz, der Cold steel 100!


kannst du noch ein paar Bilder machen? ist sie nicht zu schmal oben? Danke


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2019 01:37 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2019 01:40)
#155 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar

Zitat von OldboyAC im Beitrag #153
: In meinem Lieblings AT, den Eleaf iKonn mit abgesenktem 512 Anschluss paßt Bruni MTL zwar im Gehäuse hinein, aber der Feuertaster läßt sich dann nicht mehr drücken, das sieht mir deshalb nach etwas mehr als 23 mm Durchmesser bei der Bruni aus!


Kleiner Nachtrag: Mit einem sogenannten Heat Sink ( https://www.fasttech.com/products/3056/10010809/2727405 ) auf dem 510 Anschluss des iKonn ( https://www.fasttech.com/products/0/1003...n-total-50w-mod ) läßt sich Brunhilde MTL doch betreiben, Feuertaster läßt sich dann drücken! Gibt weiterhin keine Probleme und ich bin sehr zurfieden.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2019 09:06
avatar  Dette
#156 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar

Hier mal ein weiteres Bild für Horst.

Natürlich passt sie nicht so ganz, der Cold steel geht ja auch bis 25mm. Ich habe aufgegeben passende at für 23mm Verdampfer zu finden. Mir gefällt die Kombi an sich gut.
Zur Hilde jetzt mal. Ich hab jetzt mal einen o- ring unter die 1,2er Düse gepackt wie hier mal empfohlen. Hat das gurgeln und schlürfen etwas verbessert, aber der Weisheit letzter Schluss ist es nicht.
Es sammelt sich def immer Kondens bei mir in der AFC was zu gurgeln und schlürfen führt. Ich werd jetzt mal die anderen Düsen testen, aber so gefällt es mir nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2019 17:11
avatar  Horst26
#157 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #156
Hier mal ein weiteres Bild für Horst.

Natürlich passt sie nicht so ganz, der Cold steel geht ja auch bis 25mm. Ich habe aufgegeben passende at für 23mm Verdampfer zu finden. Mir gefällt die Kombi an sich gut.
Zur Hilde jetzt mal. Ich hab jetzt mal einen o- ring unter die 1,2er Düse gepackt wie hier mal empfohlen. Hat das gurgeln und schlürfen etwas verbessert, aber der Weisheit letzter Schluss ist es nicht.
Es sammelt sich def immer Kondens bei mir in der AFC was zu gurgeln und schlürfen führt. Ich werd jetzt mal die anderen Düsen testen, aber so gefällt es mir nicht.

danke, ich nehme gerne noch eins. Die Farben passen nicht ganz perfekt. Bist du allgemein zufrieden mit der ehpro? Bin so unschlüssig, ob ich den für die Bruni holen soll. Danke


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2019 17:19 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2019 17:21)
avatar  Dette
#158 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar

Nur ganz kurz, da wir ja eigentlich im Brunithread sind.
Ja der Cold steel gefällt mir. Allerdings ist mir jetzt schon 2-3 mal passiert, das er sich nicht mehr einschalten ließ. Da half nur Akku rein raus.
Auch ist er nicht gerade leicht vom Gefühl her. Aber wertig verarbeitet und mal was anderes vom design her. Display könnte was größer sein.
Ich hab ihn allerdings bisher nur im wattmodus betrieben. Gefallen tut mir der soft normal und hardmodus, den man einstellen kann. Haben ja nicht so viele at.
Bruni auf dem obs cube ist aber auch nett.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2019 18:37
#159 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar

Zitat von Softius im Beitrag #152


Meine Bruni sitzt jetzt auf dem Squid Industries Double Barrel V 3.
Seit einer Woche bin ich Brunidauernucklerin, besonders mit Tom Klarks Dark Menthol ein echtes Highlight


Sehr schöner AT

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2019 20:56
avatar  Horst26
#160 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #158
Nur ganz kurz, da wir ja eigentlich im Brunithread sind.
Ja der Cold steel gefällt mir. Allerdings ist mir jetzt schon 2-3 mal passiert, das er sich nicht mehr einschalten ließ. Da half nur Akku rein raus.
Auch ist er nicht gerade leicht vom Gefühl her. Aber wertig verarbeitet und mal was anderes vom design her. Display könnte was größer sein.
Ich hab ihn allerdings bisher nur im wattmodus betrieben. Gefallen tut mir der soft normal und hardmodus, den man einstellen kann. Haben ja nicht so viele at.
Bruni auf dem obs cube ist aber auch nett.

ja verdammt, genau zwischen den beiden schwanke ich gerade


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2019 10:32
avatar  Dette
#161 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar

Zitat von Horst26 im Beitrag #160
Zitat von Dette im Beitrag #158
Nur ganz kurz, da wir ja eigentlich im Brunithread sind.
Ja der Cold steel gefällt mir. Allerdings ist mir jetzt schon 2-3 mal passiert, das er sich nicht mehr einschalten ließ. Da half nur Akku rein raus.
Auch ist er nicht gerade leicht vom Gefühl her. Aber wertig verarbeitet und mal was anderes vom design her. Display könnte was größer sein.
Ich hab ihn allerdings bisher nur im wattmodus betrieben. Gefallen tut mir der soft normal und hardmodus, den man einstellen kann. Haben ja nicht so viele at.
Bruni auf dem obs cube ist aber auch nett.

ja verdammt, genau zwischen den beiden schwanke ich gerade


Dann frag dich doch mal selbst, was Du möchtest. 2Akku Mod oder 1Akku Mod.
Den cold steel kriegste für 35 bei cigabuy, je nach Tageszeit, den Squid gibts glaub ich nur noch in D....


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2019 15:04
avatar  Icy
#162 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar
Icy

Ich finde meine Kombi auch ganz passend


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2019 00:44
avatar  Horst26
#163 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #161
Zitat von Horst26 im Beitrag #160
Zitat von Dette im Beitrag #158
Nur ganz kurz, da wir ja eigentlich im Brunithread sind.
Ja der Cold steel gefällt mir. Allerdings ist mir jetzt schon 2-3 mal passiert, das er sich nicht mehr einschalten ließ. Da half nur Akku rein raus.
Auch ist er nicht gerade leicht vom Gefühl her. Aber wertig verarbeitet und mal was anderes vom design her. Display könnte was größer sein.
Ich hab ihn allerdings bisher nur im wattmodus betrieben. Gefallen tut mir der soft normal und hardmodus, den man einstellen kann. Haben ja nicht so viele at.
Bruni auf dem obs cube ist aber auch nett.

ja verdammt, genau zwischen den beiden schwanke ich gerade


Dann frag dich doch mal selbst, was Du möchtest. 2Akku Mod oder 1Akku Mod.
Den cold steel kriegste für 35 bei cigabuy, je nach Tageszeit, den Squid gibts glaub ich nur noch in D....

zwischen Cube X und Cold Steel. Single Akku reicht vollkommen für Bruni. jetzt reicht es aber an OT von mir, sorry.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2019 16:05
avatar  Atze01
#164 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar

Also ich finde die Bruni MTL grundsätzlich super, ABER auch ich habe regelmäßig ein "Schlürfen" in der Airflow - wenn ich puste kommt dann auch ein Tropfen aus der Airflow. Dann ist es weg, kommt aber nach ein paar Zügen wieder. Das ist sehr frustrierend und wenn sich das nicht ändert muss ich sie aussortieren. Habe alles mögliche probiert (große/kleine Coil, viel Watte, O-Ring unter die Düse) aber das Schlürfen/Pfeiffen geht nicht weg. Ich vermute, dass es das Kondensat ist, weil sich auf der Luftdüse Liquid sammelt, welches dann in den Airflowkanal läuft. Anscheinend betrifft das nicht alle Brunis - Frage: Sammelt sich bei euch kein Liquid auf der Luftdüse?


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2019 16:27
avatar  Icy
#165 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar
Icy

Bei der 1,2er Düse hatte ich das auch ab und zu, aber mit der 0,9er hab ich jetzt nen ganzen Tank ohne Pfeifen/Schlürfen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2019 17:14
avatar  Dette
#166 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar

Dann muß ich auch mal die 0,9er ausprobieren. Hab mit der 1,2 nämlich auch schon vieles probiert und nichts hat wirklich geholfen....


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2019 19:06
avatar  Atze01
#167 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar

Zitat von Icy im Beitrag #165
Bei der 1,2er Düse hatte ich das auch ab und zu, aber mit der 0,9er hab ich jetzt nen ganzen Tank ohne Pfeifen/Schlürfen.

Danke für den Tipp, aber ich frage mich warum sich auf der 0,9er kein Kondensat bilden sollte. Aber ich probiere es mal aus


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2019 22:43
avatar  Dette
#168 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar

Vllt hängt das ja mit dieser nadelspitze der pluspolschraube zusammen, die in die Düse hineinragt....


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2019 09:40
avatar  Icy
#169 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar
Icy

Zitat von Atze01 im Beitrag #167
Zitat von Icy im Beitrag #165
Bei der 1,2er Düse hatte ich das auch ab und zu, aber mit der 0,9er hab ich jetzt nen ganzen Tank ohne Pfeifen/Schlürfen.

Danke für den Tipp, aber ich frage mich warum sich auf der 0,9er kein Kondensat bilden sollte. Aber ich probiere es mal aus


Keine Ahnung, vielleicht habe ich die Watte anders verlegt, vielleicht liegt es am nun anderen Zugverhalten....

Hauptsache es hat aufgehört


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2019 12:14
avatar  joj0jo
#170 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar

Wenn ihr eine Brunhilde in Gunmetal oder Black gekauft habt, könnt ihr nächste Woche zu eurem Shop gehen und bekommt dort kostenlos die passende Basis fürs DripTip.
Quelle (facebook)

Wie das mit Onlinebestellungen funktioniert - keine Ahnung. Denke, dass das mit den Versandkosten eventuell kompliziert wird. Wenn ich das richtig interpretiere, kommt es eher drauf an, dass man die Brunhilde hat und nicht wo man die her hat.
Zitat beim Facebook-Post:

Zitat
Falls keines der Geschäfte in deiner Nähe ist, kommentiere bitte den Namen eines Mitarbeiters eines in deinem Umfeld liegenden Geschäftes hier unter den Post. Ich kontaktiere dieses dann und werde auch dort Ersatz hin senden.




Shops an die das DripTip geschickt wird (hab das mal für euch alphabetisch sortiert):


5-Stars Peine
BUL VAPERS
BurgDampfer Bentheim
Catch Get It
Church of Vape Hamburg
Crazy Vape-House
Dampf Stüberl
Dampf-Bar Schwalmstadt
Dampfbörse
Dampf-Company
Dampf-Ecke by RavenSmoke Frankfurt Dampf-Ecke by RavenSmoke Dreieich Dampf-Ecke by RavenSmoke Münster
Dampfer-Center-Höxter
Dampfer-Maschine Renningen
Dampfersofa GbR
Dampferspoint
dampfladen24.de
Dampflok Roding
Dampfmatiker
Dampfstern Hameln
DampfZwerk3
Der Kleine Dampferladen Uetersen
Diamond Vapestore Gelsenkirchen
Die grüne Lunge. Berlin
Dolcefumo Bad Cannstatt Dolcefumo Göppingen Dolcefumo Waiblingen
Duhan ecig Store
EDampf-Shop GmbH & Co. KG
Ehappy
Erste Sahne Dampfshop Berlin
Erste Sahne Dampfshop Bochum
GC Liquids & More
Gorilla Vapes
Hausdesdampfes.de
Hexendampf
Highendsmoke Dessau
Highendsmoke Fürstenwalde
Highendsmoke Gelsenkirchen
HIGHENDSMOKE LEVERKUSEN
Highendsmoke Zeitz
Holy Vaping
Illerdampf
Ingo's ProShop
InTaste Store Darmstadt
Liquid Hafen
Liquidküche
Liquidlager.de
Lokschuppen54
MAI Vape
McDampfer Leverkusen
McDampfer Leverkusen McDampfer Köln-Holweide McDampfer Bergisch Gladbach McDampfer Remscheid Lennep
Neblige Zeiten
ohms-dampfershop.de
Planet of Vape Deutschland
PluVapor
Relax-Vape-Store
ShishablocK & Dampfer Shop
Smoke Moments
Smoky Jo GmbH
Smonkey Heusweiler
Spirit of Vape
Steam Island Saarland
Steamerstuff
Steffs Dampferwelt
SunnySide Vape
Teufelswerk Kleve
The Way Of Liberty
US Vape Bietigheim
US Vape Kornwestheim
Vape & Coffee
Vape Huus
Vape Station Köln
vapebude.de
Vape-dat Shop & Lounge Goch E-Zigaretten
VapeFeeling
Vapehalla Der Dampfer Laden
Vapers Dream
Vaperslounge MG
VapeZeug Rodenkirchen
Vapors Universe Hildesheim
WeberVaper Shop
Westervape Hachenburg
Westküsten Dampfer
World Wide Smoke - Salzgitter
Xtreme - Dampf


Hab die Liste mal als Spoiler zum Aufklappen gemacht, damit das nicht zu lang wird.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2019 12:27
avatar  Dette
#171 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar

Ich hab kein Fratzenbuch, aber vllt könnte da ja mal einer das Gurgel- und Schlürfproblem ansprechen? Anscheinend sind da ja Hersteller oder die 103 vertreten und vllt haben die ne Lösung parat...
Wäre nett, wenn das einer machen könnte der sowieso bei facebook aktiv ist und das Ergebnis hier freundlicherweise kundtun könnte???


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2019 12:46
avatar  joj0jo
#172 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar

In einem anderen Forum wird berichtet, dass ein Pfeifen entfernt werden kann, wenn man an der Airflow des TopCaps den Grad mit Schmirgelpapier entfernt (erst 200er, dann steigern auf 1000er - Vorsicht bei den nicht silbernen). Ich habs direkt mit 1000er versucht, aber hat sich bisher nicht großartig gebessert. Muss da wohl demnächst mal gröberes besorgen. Andere berichten auch, dass sie einen Grad im Airflowkanal haben.

Dass sich Kondensat bei der 0,9er und der 1,2er Schraube absetzt und zu Blubbern führt, haben manche dadurch gelöst, die Schraube von unten mit einem Bohrer etwas anzusenken. Bei der 1,4er hilft wohl ein kleiner O-Ring, der die Schraube quasi etwas weiter vom Dorn abhebt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2019 12:52
avatar  flaxi
#173 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar

Zitat von joj0jo im Beitrag #170
Wenn ihr eine Brunhilde in Gunmetal oder Black gekauft habt, könnt ihr nächste Woche zu eurem Shop gehen und bekommt dort kostenlos die passende Basis fürs DripTip.
[url=https://www.facebook.com/groups/422062124994857/permalink/620935725107495/]Quelle (facebook)/url]

Sehr cool, danke für den Tipp!
Mal schauen, ob und wie das dann funktioniert...


Akkuträger
- Desire Rage
- Thunderhead Tauren Max
- Teslacigs Poker
- LostVape Triade
- Teslacigs Invader 4 und 4X
- Squid Industries Double Barrel v3
Verdampfer
- dotRDA24
- Vapefly Brunhilde MTL
- Vapor Giant V6S
- Vapor Giant Extreme
- Wotofo Profile
- MK Das Tank Ding
- StuttArt Bogati
- Steampipes Corona V6 und V8
- Taifun GT IV
- Vapor Giant Kronos 2 S
- Vandy Vape Mato
- Taifun BTD

Thin blue line

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2019 15:08
avatar  Dette
#174 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar

Zitat von joj0jo im Beitrag #172
In einem anderen Forum wird berichtet, dass ein Pfeifen entfernt werden kann, wenn man an der Airflow des TopCaps den Grad mit Schmirgelpapier entfernt (erst 200er, dann steigern auf 1000er - Vorsicht bei den nicht silbernen). Ich habs direkt mit 1000er versucht, aber hat sich bisher nicht großartig gebessert. Muss da wohl demnächst mal gröberes besorgen. Andere berichten auch, dass sie einen Grad im Airflowkanal haben.

Dass sich Kondensat bei der 0,9er und der 1,2er Schraube absetzt und zu Blubbern führt, haben manche dadurch gelöst, die Schraube von unten mit einem Bohrer etwas anzusenken. Bei der 1,4er hilft wohl ein kleiner O-Ring, der die Schraube quasi etwas weiter vom Dorn abhebt.


Eigentlich finde ich es traurig. Da wird einem ein MTL Verdampfer verkauft, und bei vielen bereitet alles unter 1,4er Düse Probleme. Das kanns doch nicht sein. Ich werde mich mal auf die Suche nach Graten begeben, glaube aber das etwas anderes das Problem ist.
Vllt hilft wirklich das untere anfasen der kleinen Düsen, so das sich nicht das Liquid, oder Kondensat, zwischen Düse und diesem Nadelpin anhaften kann......


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2019 16:10
avatar  joj0jo
#175 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar

Naja, ob das jetzt wirklich so viele betrifft sei mal dahin gestellt. Das ist wie bei allen anderen Produkten auch: Wenn alles prima läuft, schweigt man. Hat man Probleme oder sucht eine Lösung, taucht das im Internet auf und so entsteht der Eindruck, dass das Produkt einen Haufen Fehler hat.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht