Problem mit Smok Species

01.08.2019 19:08
#1 Problem mit Smok Species
avatar

Guten Abend, habe mir vor ein paar Tagen nen Smok Species gekauft. Jetzt habe ich das Problem, dass wenn die Akkus unter 50% sind der Mod nicht mehr Feuert, die Sec. Anzeige funktioniert jedoch tut sich am Verdampfer nichts 😣 Kennt sich jemand mit dem Problem aus? Oder gibt es ein Update?


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2019 19:30
#2 RE: Problem mit Smok Species
avatar

Es wäre sehr hilfreich, wenn du uns auch noch einige Informationen über die Umgebung mitteilen würdest.

Was für ein Verdampfer mit was für einer Wicklung - gewählte Leistung - Widerstand - welche Akkus benutzt werden - Meldungen des Mod ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2019 19:42
#3 RE: Problem mit Smok Species
avatar

Es wird mit dem gelieferten TFV-MiniV2 Tank mit einer Single Coil 0,17 Ohm verwendet. Dazu noch die VTC 6 Akkus von Riccardo mit jeweils 3000mAh 30A 3,7V. Gedampft wird es mit 75W. Vom Mod kommt keine Meldung als wäre alles in Ordnung, doch wenn du Akkus unter 50% fallen wird der Verdampfer nicht mehr gefeuert. 😊


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2019 20:12 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2019 20:14)
#4 RE: Problem mit Smok Species
avatar

Ich würde den reklamieren und umtauschen. Und diese Akkus nutzen Sony / Murata US18650VTC5A 2600mAh

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2019 20:12
#5 RE: Problem mit Smok Species
avatar

Ich habe keine Akkuträger von SMOK ... bis auf eine Antiquität.

Was ich mir jetzt vorstelle:

Leider habe ich kein original Datenblatt gefunden - aber der Mod braucht zweimal 3,2V minimal Eingangsspannung. Möglicherweise sacken deine beiden Akkus beim Feuern unter diese Grenze. Und dann eben nix Feuer ...

Funktioniert er denn testweise mit 50W?

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht