Problem Smok xpro M65

07.03.2015 17:40
#1 Problem Smok xpro M65
avatar

Servus

hattet Ihr schon mal im VW Mode, dass sich die Leistung (10-30W) verstellen lässt aber trotzdem immer nur 2.7V anliegen?
Widerstand wird richtig angezeigt aber das wars dann schon.

Erste Box ist gerade als Garantiefall unterwegs,
Fehler -> Pluspol wurde gedreht aufgrund des 510er Adapter im Lieferumfang.

HDE
Humax

Gruß
Humax

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 17:49
#2 RE: Problem Smok xpro M65
avatar

Ich hab zwar die selbe Box aber der Fehler wäre mir neu.
Welchen Akku hast du drin?
Hast du schon mal oben an den Lötstellen nachgesehen, ob da alles sauber ist?
Bodenplatte mit -Pol sitzt ordentlich fest?


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 21:55 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2015 21:57)
avatar  oreg2
#3 RE: Problem Smok xpro M65
avatar

Der Minuspol im Akkudeckel leitet nicht so gutt,da er leider mitverchromt wurde.
Kann gut sein,das deine Box deswegen nicht mehr Leistung abgeben kann.

Die Box eines netten Foris hatte auch ständig dieses nervige Power-Reduzing.
Ich habe daraufhin den Kontakt verzinnt,ein dickes Massekabel angelötet und mit der Platine direktverbunden:
jetzt schafft die Box sogar die max. Leistung von 65 Watt auszugeben,bei 59% Akku-Restspannung (Sony Konion )schafft sie immerhin noch 56 Watt.

Das einfache Abkratzen der überflüssigen Chromschickt könnte schon etwas bringen,mit Pech ist dann aber auch die Garantie futsch.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2015 22:07
#4 RE: Problem Smok xpro M65
avatar

Die chromschicht war der Fehler ! Thx

Schade das smok dies nicht gleich in Serie ändert.

Gruß
Humax

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht