02.07. 2019: gov.uk: Raucherzahlen in UK erneut auf Rekordtief

09.07.2019 06:57
#1 02.07. 2019: gov.uk: Raucherzahlen in UK erneut auf Rekordtief
avatar
Moderatorin

Genau nach einem Jahr nach Veröffentlichung der sinkenden Raucherzahlen, gab es wieder ein Update

Dies wird von gov.uk eindeutig dem Erfolg des Dampfens zugeschrieben, quasi ohne wenn und aber.

Zitat
There is now strong UK evidence that vaping is highly effective in helping smokers quit, and the latest data shows that quitting smoking remains the most common reason for adult vaping.



https://publichealthmatters.blog.gov.uk/...rc4ePv_-jrjUxFU

18.07.2019 14:42
avatar  channi
#2 RE: 02.07. 2019: gov.uk: Raucherzahlen in UK erneut auf Rekordtief
avatar
Admini



Der regelmäßige Gebrauch von E-Zigaretten bei jungen Menschen ist nach wie vor gering und fast ausschließlich auf diejenigen beschränkt, die rauchen oder mit dem Rauchen aufhören.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2019 17:52 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2019 17:55)
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: 02.07. 2019: gov.uk: Raucherzahlen in UK erneut auf Rekordtief
avatar
( gelöscht )

Das ist ja in D leider nicht der Fall.
Beispiel:
Wir haben in unserer Straße einen Verein Bolle - Straßenkinder e.V.
Die Kinder dürfen dort im Gebäude ja nicht rauchen, also haben wir stündlich zwischen ca. 10-15 Jugendliche teilweise nur bei uns vor dem Haus, die bei uns ihre Kippen genießen und auch auf der Straße entsorgen. Von der ständigen Lärmbelästigung mal abgesehen.
Bolle unternimmt nichts, auch die Polizei scheint machtlos dagegen.Das Problem haben wir als Anwohner.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2019 08:35
#4 RE: 02.07. 2019: gov.uk: Raucherzahlen in UK erneut auf Rekordtief
avatar

Muss aber auch sagen, dass hier in Deutschland der Hype und der Trend wieder mit dem e-dampfen zurück geht. Wenn ich mir zu Hochzeiten der Medien und wo das e-dampfen in aller Munde war und irgendwie "Trendy" war das noch in Erinnerung übe....wer und was da alles gedampft hat...noch so vor 1-2 jahren !

Männlein, Weiblein, Oma, Teen, Jugendlicher, Anzugträger, Bermuda-Träger, alle haben se gedampft. Auf Meetings, auf Firmenfeiern waren die Teile auf den Tischen gelegen...statt dem Iphone und statt dem Edel-Kulli...
Wie das halt so bei Trends ist....Trends kommen, Trends gehen....

Hier bei uns in der Stadt war vor einigen Wochen Volksfest....
und ich kam mir fast schon als Außenseiter vor, wenn ich mit meiner Dampfe gedampft habe...die meisten hatten gar nix...dann gabs Raucher und ganz ----- wirklich gaaaaaanz vereinzelt ..... hab ich nen Dampfer gesehen.

Mir ist das egal. Vielleicht gehen dann auch wieder mal die Preise zurück für Hard- und Liquid-Ware...
Nen Akkuträger der zur Zeit mittleres Preissegment bei 70-100 Euro liegt.....ist für mich völligst unverständlich.
Ein AT mit diesem Marketing gehypten DNA 250C Chipsatz....die rund 170 Euro kosten....für mich völligst unverständlich.
Ein billig wirkender Metallklotz, ohne Schnick-Schnack...billig wirkend, rein optisch von 20-25 Euro ausgegangen --- 99,99 € fast überall.

So ist das auch bei den Verdampfern...nen Verdampfer für 100-200 Euro? Nen normaler Fertig-Coiler für 50 Euro?

Kann mich echt nicht dran erinnern, jemals so viel Geld ausgeben zu müssen für Dampfer-Zeugs wie heutzutage.

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2019 09:49
#5 RE: 02.07. 2019: gov.uk: Raucherzahlen in UK erneut auf Rekordtief
avatar

Zitat von Silverhead im Beitrag #4

Ein AT mit diesem Marketing gehypten DNA 250C Chipsatz....die rund 170 Euro kosten....für mich völligst unverständlich.
Ein billig wirkender Metallklotz, ohne Schnick-Schnack...billig wirkend, rein optisch von 20-25 Euro ausgegangen --- 99,99 € fast überall.

So ist das auch bei den Verdampfern...nen Verdampfer für 100-200 Euro? Nen normaler Fertig-Coiler für 50 Euro?

Kann mich echt nicht dran erinnern, jemals so viel Geld ausgeben zu müssen für Dampfer-Zeugs wie heutzutage.


Nun ja...aus Händlersicht schon nachvollziehbar, die nehmen was sie erzielen können.
Aber meine Welt ist das auch nicht mehr. Wie heisst es so schön in irgendeiner Bierwerbung ? "Macht mal ohne mich weiter".
Gute Verdampfer und ATs habe ich schon genug.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2019 11:16 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2019 11:17)
#6 RE: 02.07. 2019: gov.uk: Raucherzahlen in UK erneut auf Rekordtief
avatar

Zu Raucherzeiten habe ich über 150€ im Monat ausgegeben, da ist eine auch gehobene Klasse an Dampfe im Preis pillepalle gegen.
(ein gutes Gerät hält Jahre)

Aber ich kenne auch einige, die sich eine günstige Dampfe gekauft haben, unzufrieden waren, und es sein gelassen haben.
Soll nicht heißen, dass gut = teuer sein muss. Aber gerade als Einsteiger empfehle ich eher - ein paar Euros mehr ausgeben kann sich lohnen. Und in Fachgeschäft beraten lassen, im Netz mal schauen - gibt es sicher einige Videos zu, wenn das Gerät bekannt ist.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2019 11:25 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2019 11:26)
#7 RE: 02.07. 2019: gov.uk: Raucherzahlen in UK erneut auf Rekordtief
avatar

Das tolle an den Studien aus UK ist, dass sie den Gegnern zunehmend das Leben schwer machen. Gegen harte Fakten kann nur mit Fake-News eine andere Darstellung gepredigt werden. Und das geht vielleicht eine Weile gut, aber gute Wissenschaft hat sich im Laufe der Zeit immer durchgesetzt. Ansonsten lebten wir noch auf eine flachen Scheibe...

Und, der Vergleich ist ziemlich zutreffend. Auch damals wurden Fakten durch die herrschenden Strukturen versucht zu untergraben, mit allen Mitteln. Galileo Galilei hatte es auch nicht einfach...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht