07.02.17 - Krebsforschung der Cancer Research UK: Langzeitstudie: E-Zigaretten sind sicherer als Tabak

  • Seite 1 von 2
07.02.2017 10:06 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2017 11:48)
#1 07.02.17 - Krebsforschung der Cancer Research UK: Langzeitstudie: E-Zigaretten sind sicherer als Tabak
avatar
Moderatorin
07.02.2017 10:37
avatar  Chandra
#2 RE: 07.02.17 - Krebsforschung: E-Zigaretten sind sicherer als Tabak
avatar

Bei den anderen älteren Artikeln zum Dampfen, die sich da noch so finden, ist das extra erstaunlich.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2017 10:58 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2017 11:01)
#3 RE: 07.02.17 - Krebsforschung: E-Zigaretten sind sicherer als Tabak
avatar

....und wie immer der Spruch zum Schluss damit auch die richtige Info hängen bleibt:
"Nichtsdestotrotz bleibt jedoch die Kritik vieler Experten aufrecht, dass E-Zigaretten besonders für Jugendliche den Einstieg zum Nikotin-Konsum verharmlost."

Nichtsdestotrotz....also grad se läds.....
absichtlich wertender kann man nicht schreiben, hier sieht man die Gesinnung des Autors sehr deutlich und ist der festen Überzeugung dass alles genau so ist wie er es immer gehört und gelesen hat.

Ist das wirklich so? und wie giftig ist dann Nikotin in der üblichen Dampfdosis?

Bin mal gespannt welches Argument als letztes übrig bleibt, oder ist das schon das letzte?


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2017 11:02 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2017 11:04)
#4 RE: 07.02.17 - Krebsforschung: E-Zigaretten sind sicherer als Tabak
avatar
Moderatorin

Aber bekanntlich liest Lieschen Müller bzw. Krone-Bild-etc. Leser nur die Schlagzeilen, das haben wir doch ständig bei den vielen negativ klingenden Schlagzeilen, deren Artikelinhalt aber dann doch positiv waren, kritisiert.... dann gilt das aber auch umgekehrt nicht wahr ? ;)

Wer liest schon bis zum Ende?

07.02.2017 11:06
#5 RE: 07.02.17 - Krebsforschung: E-Zigaretten sind sicherer als Tabak
avatar
Moderatorin
07.02.2017 11:24
#6 RE: 07.02.17 - Krebsforschung: E-Zigaretten sind sicherer als Tabak
avatar

Das ist schon eine echt klasse Veröffentlichung, das einzige was mich ärgert wird sein "Das ist ja so garnicht auf Deutschland übertragbar...."
Wird wieder so kommen.

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2017 11:29
#7 RE: 07.02.17 - Krebsforschung: E-Zigaretten sind sicherer als Tabak
avatar

Eine Spitze hinterlassen, dass musste ja sein - irgendwie. Aber und könnte sein....
Was die immer wieder mit den Jugendlichen haben, die haben gar kein Interesse an den EZigs, zudem Freigabe 18+, mehr geht doch gar nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2017 11:31
#8 RE: 07.02.17 - Krebsforschung: E-Zigaretten sind sicherer als Tabak
avatar
Moderatorin

Nachdem es aktuell in den diversen "Bild"-Pendants veröffentlicht wird, kann es ja nicht mehr lange dauern....
UK-Bildzeitung, auch "Mirror" genannt: E-cigarettes 'are much safer than normal cigarettes, with a very low risk' says study

07.02.2017 11:40
#9 RE: 07.02.17 - Krebsforschung: E-Zigaretten sind sicherer als Tabak
avatar
Moderatorin

Oh, oh, das gibt wohl einen Sammelthread, die Artikel überschlagen sich.... Das Dampfermagazin hat auch ganz schnell was darüber veröffentlicht:
Langzeit-Studie von Cancer Research UK veröffentlicht

Gute Zusammenfassung

07.02.2017 11:54
#10 RE: 07.02.17 - Krebsforschung: E-Zigaretten sind sicherer als Tabak
avatar

Zitat
Nichtsdestotrotz bleibt jedoch die Kritik vieler Experten aufrecht, dass E-Zigaretten besonders für Jugendliche den Einstieg zum Nikotin-Konsum verharmlost."



Raffinierte Satzzusammenstellung. Welchen "gefährlichen" Einstiegs Nikotin-Konsum verharmlosen sie denn? Es gibt ja auch so viele Möglichkeiten

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2017 13:23
#11 RE: 07.02.17 - Krebsforschung: E-Zigaretten sind sicherer als Tabak
avatar

Dann kommt der letzte Satz gar nicht aus der Studie sondern ist das Werk des Schreiberlings?


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2017 13:49
#12 RE: 07.02.17 - Krebsforschung: E-Zigaretten sind sicherer als Tabak
avatar
Moderatorin

Weiter gehts:
E-Zigaretten sind sicherer als richtige Zigaretten

daraus:

Zitat
"Die Menge an toxischen Chemikalien im Körper durch E-Zigaretten ist deutlich niedriger als frühere Studien vermuten ließen, die simulierte Experimente verwendet hatten", sagt Shabab. Einige Zweifel über die Sicherheit von E-Zigaretten könnten also möglicherweise falsch sein, folgert der Wissenschaftler.

07.02.2017 14:11 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2017 14:12)
#13 RE: 07.02.17 - Krebsforschung: E-Zigaretten sind sicherer als Tabak
avatar

Innem Apothekenblätchen? Das ist nu wirklich erstaunlich.
So langsam scheint mir die ganzen Zeitungen haben immer nur übernommen und geschrieben was bei ihnen angekommen ist,
so machen sie jetzt weiter und die nächste Studie sagt Dampfer werden öfter vom Zug überfahren dann schreiben sie das auch.
So langsam glaube ich nicht mehr dass was von Oben oder Big P direkt gesteuert wurde, das ganze kam nur vom DKFZ und der WHO
weil diese die einzigen Quellen für diese Nachrichten waren. Ansonsten haben sie nichts getan als abgekupfert und abgekupfert und abgekupfert.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2017 14:21
#14 RE: 07.02.17 - Krebsforschung: E-Zigaretten sind sicherer als Tabak
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #13
....
So langsam glaube ich nicht mehr dass...

So langsam? Da haben wir doch wirklich Erfahrung mit oder etwa nicht

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2017 14:24 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2017 14:25)
#15 RE: 07.02.17 - Krebsforschung: E-Zigaretten sind sicherer als Tabak
avatar

Oh und feedback gibt es auch schon:
http://www.sciencemediacentre.org/expert...-and-nrt-users/

Zitat
...Slightly unexpected is the finding that...



Leider in English.

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2017 21:01
#16 RE: 07.02.17 - Krebsforschung: E-Zigaretten sind sicherer als Tabak
avatar
Moderatorin

Hmm scheint wohl nicht so spannend zu sein wie.... Tru....& Co.

Schaut Euch doch mal die Vergleichswerte an zwischen NRT und e-cigs:
https://twitter.com/plopnl/status/829009474706927618

erstaunlich, dass viele Werte bei der e-cig sogar besser abschneiden als mit NRT

08.02.2017 10:52
#17 RE: 07.02.17 - Krebsforschung: E-Zigaretten sind sicherer als Tabak
avatar
Moderatorin
08.02.2017 11:04
#18 RE: 07.02.17 - Krebsforschung: E-Zigaretten sind sicherer als Tabak
avatar

Mal was anderes als das übliche DKFZ-Geschwätz
Ärzte sollten doch so langsam fordern, dass E-Zigaretten gefördert, und nicht unnötig eingeschränkt werden. Zudem auch die Betroffenen "ehrlich" über die Risiken aufgeklärt werden, um richtige Entscheidungen überhaupt treffen zu können.
Der Vergleich zu Pflastern ist ja schon mal ein gutes Argument, wie groß die Gefahr denn eingeschätzt werden kann.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2017 19:14
#19 RE: 07.02.17 - Krebsforschung: E-Zigaretten sind sicherer als Tabak
avatar
Moderatorin
08.02.2017 19:27
#20 RE: 07.02.17 - Krebsforschung: E-Zigaretten sind sicherer als Tabak
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #19
Und der WDR heute
Trocken und MIT DKFZ Warnungen verziert: Britische Forscher: E-Zigarette weniger schädlich




beim WDR wird alles schön verzerrt ohne ein Link auf die eigentliche Studie, das ist ganz hinterlistiges DKFZ-Gebrabbel ,mehr nicht.

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2017 19:32 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2017 19:40)
#21 RE: 07.02.17 - Krebsforschung: E-Zigaretten sind sicherer als Tabak
avatar

Sei wann wird im DKFZ Forschung betrieben?
Ja,nee ist klar, das böse Nikotin... Und klar, beim kokeln entstehen vermehrt Schadstoffenteile, aber das ist nicht der übliche Gebrauch.
Aua, selbst der Verdampfungsprozess selbst macht jetzt schon krank. Und der Akku ist daran schuld.

Ergänzung
ABSURD und völlig lächerlich, schon mehr als peinlich, so ein dummes Gechwätz, unfassbar.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2017 19:43
#22 RE: 07.02.17 - Krebsforschung: E-Zigaretten sind sicherer als Tabak
avatar

Ich glaube, dass sind denn die alternativen Fakten...


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2017 20:04 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2017 20:07)
#23 RE: 07.02.17 - Krebsforschung: E-Zigaretten sind sicherer als Tabak
avatar

Was zudem stark auffällt, mit keinem Wort wird seitens der DKFZ auf die Ergebnisse der Studie eingegangen, im Gegenteil, es wurde auf ein anderes Thema gelenkt, was der Studie entgegenwirkt..

Es ist schäbig, Menschen verunsichern, statt die Tatsachen zu akzeptieren, und statt vermeidbaren Schaden in den Vordergrund zu stellen Raucher bedingte Erkrankungen zu favorisieren.

Edit korrigiert


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2017 00:29 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2017 00:31)
#24 RE: 07.02.17 - Krebsforschung: E-Zigaretten sind sicherer als Tabak
avatar

Ich glaube die wurden nicht direkt auf diese Studie angesprochen, nur ne pauschale Antwort die immer gegeben wird.
Haben die ja in Ihren Archiven!

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2017 08:07
#25 RE: 07.02.17 - Krebsforschung: E-Zigaretten sind sicherer als Tabak
avatar
Moderatorin

Hier noch eine sehr detaillierter Artikel darüber in einer Pharma-Zeitung

Auszug:

Zitat
Dass E-Zigaretten hinsichtlich der Belastung mit TSNA und VOC aber genauso gut abschnitten wie die NRT, war eine neue Erkenntnis. Bei früheren Untersuchungen, in denen nicht Menschen, sondern Maschinen an E-Zigaretten gezogen hatten, waren in dem Dampf zum Teil erhöhte Aldehyd-Spiegel gefunden worden. Solche unter Laborbedingungen gewonnenen Werte entsprechen somit nicht immer denen, die bei der Inhalation tatsächlich freigesetzt werden, so die Autoren.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht