20.02.18 - gov.uk - Clearing up some myths around e-cigarettes

20.02.2018 20:49
#1 20.02.18 - gov.uk - Clearing up some myths around e-cigarettes
avatar
Moderatorin

England wieder mal:

Aus dem publichealth matters blog der UK Regierung: Sie räumen mit den Mythen rund ums Dampfen auf

https://publichealthmatters.blog.gov.uk/...d-e-cigarettes/

ich komme grad nicht dazu alles zu übersetzen aber man kann ja vorab auch "gurkel" zu Hilfe nehmen. ;)


Wir kennen ja eh schon die Antworten ;)

20.02.2018 21:55
#2 RE: 20.02.18 - gov.uk - Clearing up some myths around e-cigarettes
avatar

Jep, UK Macht Dampf und räumt mit den Mythen auf.
Einige Aussagen sind mir jedoch etwas zu unscharf formuliert.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2018 22:08
avatar  GregorH
#3 RE: 20.02.18 - gov.uk - Clearing up some myths around e-cigarettes
avatar

Die Briten haben zwar auch nicht gerade eine tolle Regierung, aber wenigstens lassen die sich nicht von den Lobbyisten einkaufen!!

Liebe Grüße,
Gregor



 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2018 22:13 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2018 22:15)
#4 RE: 20.02.18 - gov.uk - Clearing up some myths around e-cigarettes
avatar

wow und das von eine Regierungsstelle in einem Europa unter der TPD2 und unter der excellenten lobbyarbeit von BigT.
Tja da sieht man den Unterschied, wenn die Rregierung das Gesundheistsystem bezahlen muss, unsere *Volksvertreter* sehen nur die fehlenden Tabaksteuermilliarden.

"ich nehme auch mal gerne die Coils aus den Wäscheklammern. Die bleiben wenigstens stabil, wenn ich sie mit einem zappelnden Schaf bewatte!"


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2018 22:31
#5 RE: 20.02.18 - gov.uk - Clearing up some myths around e-cigarettes
avatar

Die UK ist für uns ein Glücksfall. Das sah auch schon ganz anders aus. Aber an den wichtigen Stellen sitzen fähige Leute, die sich nicht durch die WHO und Lobby ( was das selbe ist ) rein reden, dass Schäden minimieren etwas schlechtes ist wenn es um die Ezig geht.

Für uns ein Glücksfall, weil es Auswirkungen hat. Die Mythen um den Dampf wird schon seit Jahren in Blogs und Foren angesprochen. Aber Millionen von Bürgern haben kein Gewicht gegen eine übermächtige Lobby.
Aber die Übermacht endet, wo Mythen entlarvt werden. Und darauf bauen die Gegner, dass Mythen dauerhaft bestand bekommen, wenn sie nur oft genug erzählt werden.
Das Kartenhaus bröckelt, und mit ihm die ganze Tabaccontrol


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2018 22:33
#6 RE: 20.02.18 - gov.uk - Clearing up some myths around e-cigarettes
avatar
Moderatorin

Hier mal eine gute Erklärung über das Gesundheitssystem in England - auch im direkten Vergleich zu Deutschland.
Hat nicht nur Positives, wenn es so ein, nur mit Steuern finanziertes Gesundheitssystem gibt.
https://www.ess-europe.de/krankenversicherung-england/

20.02.2018 23:02
#7 RE: 20.02.18 - gov.uk - Clearing up some myths around e-cigarettes
avatar

Vor und Nachteile, das ideale scheint es nicht zu geben. Es wurde schon viel bringen, die Lobby nicht als Maßstab zu nehmen, und klare Vorgaben zu machen, wie etwas zu laufen hat. Derzeit schreiben wohl die Lobbyisten die Gesetze, so scheint es.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2018 00:04
avatar  LoQ
#8 RE: 20.02.18 - gov.uk - Clearing up some myths around e-cigarettes
avatar
LoQ

Wenn ich ein staatlich finanziertes Gesundheitswesen habe, dann bin ich ganz sicher viel stärker an seriösen Informationen interessiert und ziemlich wichtig: einen guten Teil der Lobbyisten hab ich auch schon kalt gestellt.
In der BRD mit 100ten von Kassen, Privatversicherungen und einer mächtigen Pharmaindustrie, die überall hineinregiert/hinein schreibt, sehen die meisten vor lauter Bäumen den Wald nicht.
Wir stehen jetzt dampftechnisch zwischen einer immer protektionistisch/militaristisch werdenden USA unter einer unkalkulierbaren Trumpelregierung, die sich selbst jeden Tag aufs Neue ad absurdum bringt, und einem UK, das protektionistischer werden will und sich deshalb von der EU verabschieden wird. Die einen versuchen (FDA) die Dampfe tot zu machen, die anderen begrüßen sie "jubilatorisch".
Meiner Meinung nach wird sich die BRD, zum Leidwesen der Dampfindustrie (6 Monatsfrist), auf geraume Zeit nicht von ihrem eingeschlagenen Kurs verabschieden; weder in die eine noch in die andere Richtung.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht