Aromamizer Lite RTA

  • Seite 2 von 2
30.06.2019 01:21
avatar  ( gelöscht )
#26 RE: Aromamizer Lite RTA
avatar
( gelöscht )

Okay, und wie lange dauert so eine Lieferung ungefähr? Kommt das aus China, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2019 01:23
#27 RE: Aromamizer Lite RTA
avatar

Kommt aus China. German express 6-10 Werktage und registered Mail bis zu 20 Werktage. Wird aber auch angezeigt bei der Auswahl.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2019 08:32 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2019 08:35)
#28 RE: Aromamizer Lite RTA
avatar

Zitat von NRvape im Beitrag #17
Habe meinen gestern erhalten, Watte verlegen hat super geklappt, keine Probleme bei Nachfluss. Allerdings spritzt es manchmal sogar gegen meine Schneidezähne, was unangenehm weh tut. Und das Mundstück wird bei längerem Ziehen heiß, was auch unangenehm wehtut. Würde hier eines aus Edelstahl helfen? Sind die Probleme überhaupt normal?


Heisse Liquidspritzer hatte ich schon bei einigen Verdampfern; Dagegen helfen gut - so meine Erfahrung - Akkuträger, bei welchen man verschiedene Modi wählen kann. In der einfachsten Version heissen die dann ähnlich wie "soft", "normal" und "hard".
Damit beeinflusst man, wie der Akkuträger feuert. Im Modus "normal" wird exakt mit der eingestellten Wattzahl losgefeuert. Bei "hard" wird über einen kurzen Zeitraum ein bestimmter Prozentsatz mehr Watt genutzt und dann nach Ablauf der Zeit mit der eingestellten Wattzahl gefeuert.
Gegen Spritzen hat bei mir dann immer der Modus "soft" gut geholfen - dabei feuert der Akkuträger anfänglich mit weniger als den eingestellten Watt. Einige Akkuträger - wirklich einfallen tuhen mir da Geräte von Wismec nur - kann man sogar den Zeitrahmen, in welchem Mehr oder Weniger Watt gefeuert werden, selbst einstellen. Und über die Mod-Software "Arctic Fox" dann sogar die Werte, um wieviel % Mehr oder Weniger, gefeuert wird.
Das Spritzen wird meiner Einschätzung nach dadurch erzeugt, dass an einigen Stellen vom coil schlagartig Verdampft wird und platzt diese Dampfblase dann im Liquid, kommt es zum Spritzen.
Ebenso könnte aber auch einfach zuviel Liquid in der Kammer am coil sein. Dann zieht man sich heisses Liquid direkt selbst rein. Das hatte ich schon, besonders wenn ein befüllter Verdampfer mal nen paar Tage ungenutzt rumstand, dann haben die ersten 1-2 Züge generell "geknallt" und danach nicht mehr. Zuviel Liquid kann auch an zuwenig Watte im Bereich der Stellen im Verdampfer sein, wo Liquid und Watte zusammenkommen.
In den meisten Tankverdampfern erfüllt die Watte zwei Aufgaben gleichzeitig. Einmal transportiert sie das Liquid zur coil, aber an der "Übergabestelle" muss trotzdem genug Watte sein, um ein ungehindertes Durchlaufen des Liquids zu verhindern.
Gibt also nen paar Sachen, die Du mal probieren kannst.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2019 10:08 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2019 10:09)
avatar  ( gelöscht )
#29 RE: Aromamizer Lite RTA
avatar
( gelöscht )

Zitat von NRvape im Beitrag #5
Aber passt der auch auf den Pico ohne die Akku Kappe zu berühren?


Im Pipeline-Store gibt es einen Akku-Deckel für den Pico, so dass 23mm VD gut draufpassen:
http://www.pipeline-store.de/akkus/910-a...l-mit-logo.html

Auch ohne Logo:
http://www.pipeline-store.de/akkus/911-a...edelstahl-.html

Sind allerdings zur Zeit ausverkauft.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2019 10:23
avatar  ( gelöscht )
#30 RE: Aromamizer Lite RTA
avatar
( gelöscht )

Ja, so einen wollte ich mir zulegen, aber ausverkauft wie gesagt. Der VD hat trotzdem drauf gepasst, ohne den Akkudeckel zu berühren.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2019 21:13
#31 RE: Aromamizer Lite RTA
avatar

So dann mal!

Vorweg - ich habe gestern Nachmittag, begünstigt durch eine Spende meiner sehr lieben Bekannten, auch einen Aromamizer Lite RTA, erhalten.
Ich habe eine Fertigcoil, diese : https://www.dampfalarm.de/Zubehoer/Wicke...?number=SW18216
reingetan. Ich hatte sie allerdings - der link ist nur als Beispiel zu verstehen - bei einem offliner für 5,95€ bekommen.

Die Coil passt vom Abstand der "Beinchen" super rein. Etwas Obacht geben muss man allerdings bei der Beinchenlänge. Umso kürzer man abschneidet, umso schlechter lässt sie sich, bedingt durch die Stellung der Befestingungslöcher, dann später geradebiegen mit einer Wickelhilfe. Dadurch ist es bei mir auch dazu gekommen, dass die coil nun in meinem Fall etwas schief sitzt.
Ich dachte gestern noch, ob das wohl was wird. Es wurde aber!
Der Geschmack ist echt super, da kann ich Gliese wirklich beipflichten. Ebenso - also super - ist für mich allerdings auch die Dampfentwicklung. Ich mag ja grundsätzlich neben gutem Geschmack auch eigentlich grosse Dampfwolken. Die bringt der single-Lite allerdings auch. Mir gefällt es - so wie Gliese beschrieben hat - dass es zwar ein offener DTL-Zug ist, aber dennoch lange, gemächliche Züge erlaubt, mit denen auch ansehnliche Wolken produziert werden. Absolut mein Ding!
Die Watterverlegung mit meiner 99-Cent-Apothekenwatte habe ich auch nicht mit rechnergestützer Strategiesoftware geplant, sondern ziemlig in unter einer Minute reingestopft - sehr easy. Mit "gestopft" meine ich jetzt locker gestopft - nicht verpresst! Tja - 0,3 Ohm + 25 Watt = Wolken die man auch so bezeichnen kann und zusätzlich ein sehr gutes Geschmackserlebnis. Ich habe seit gestern Abend 4 Tankfüllungen mit dem "geraden" Tankglas durch, er hat also auch mal 3-4 Stunden gestanden. Kein Siffen und beim chainvaping keine Nachflussprobleme bemerkt bisher. Preis/Leistungsverhältnis für mich ein empfehlenswertes Gerät.
Nicht empfehlenswert als MTL, trotz der Möglichkeit, die kleinen Löcher zu verwenden. Aber das wollte ich ja auch nicht :)


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2019 20:20 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2019 20:23)
avatar  ( gelöscht )
#32 RE: Aromamizer Lite RTA
avatar
( gelöscht )

Ich habe meine gerade gereinigt unter kaltem Wasser (jedes Teil einzeln), und habe jetzt in einer der 'Röhren' ein paar kleine Flecken entdeckt. Rost kann das nicht sein oder? Darf man den überhaupt unter Wasser reinigen? In der deutschen Anleitung (vom Importeur inTrade Concepts) steht, dass das Gerät nicht unter fließendem Wasser gereinigt werden darf. (was mir erst danach aufgefallen ist)

Bildanhänge
imagepreview

20190704_201806.jpg

download

imagepreview

20190704_201814.jpg

download

imagepreview

20190704_201820.jpg

download

imagepreview

20190704_201835.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2019 20:46
#33 RE: Aromamizer Lite RTA
avatar

Ich reinige alle meine VD mit fließendem Wasser - oder im USB ... aber normal nur unterm Wasserstrahl. Sehe keinen Grund, das nicht zu tun ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2019 20:58
avatar  ( gelöscht )
#34 RE: Aromamizer Lite RTA
avatar
( gelöscht )

Okay, also müssen die Flecken bei der Produktion entstanden sein. Ich frage mich nur wie


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2019 22:19
avatar  Dette
#35 RE: Aromamizer Lite RTA
avatar

Rückstände von eingetrockneten Kühlschmiermittel!


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2019 22:20
avatar  ( gelöscht )
#36 RE: Aromamizer Lite RTA
avatar
( gelöscht )

Okay bekommt man die irgendwie weg? :D Oder ist das schlecht wenn da solche Rückstände sind?


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2019 07:10
#37 RE: Aromamizer Lite RTA
avatar
Moderator

@NRvape

Ich würde es einfach mal mit einem Tuch oder einer geeigneten Bürste versuchen. Wattestäbchen würden auch gehen. Könnte aber auch sein, dass es einfach nur leichte Verfärbungen sind, die weder geschmacklich noch gesundheitlich ins Gewicht fallen.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2019 17:14 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2019 17:16)
avatar  ( gelöscht )
#38 RE: Aromamizer Lite RTA
avatar
( gelöscht )

@ nellewalli, mit einem Wattestäbchen (leicht angefeuchtet) bekomm ich das nicht weg :( Also sind es wahrscheinlich Verfärbungen. Naja, stört ja nicht weiter.

An alle: Gestern ist die 'Puff' Watte (Größe L) angekommen. Nun habe ich versucht den Aromamizer neu zu bestücken, allerdings fällt mir das schwerer als mit der Cotton Bacon. Muss ich die obersten Schichten abziehen? Außerdem fusselt die ziemlich, und wenn man die Enden abschneidet 'klebt' die Watte da zusammen. Kann mir jemand erklären wie man die am besten nutzt?
@Sternenwolf du hast doch auch die Puff Watte oder :D


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2019 07:36
#39 RE: Aromamizer Lite RTA
avatar
Moderator

@NRvape

Puff genau wie Muji-Watte, man kann die Deckschicht abziehen, muss man aber nicht. Allerdings ist bei beiden zu beachten: Lässt man die Deckschicht dran, dann wickelt man ganz normal, also die Watte so durch die Coil ziehen, dass ein leichter bis mäßiger Widerstand beim durchziehen spürbar ist. Macht man die Deckschicht ab, ist es ratsam, die Watte richtig stramm durch die Coil zu ziehen, da sie ohne Deckschicht leicht zusammenfällt.

Die fiesen Fussel: ALs Tipp, wenn die Watte feucht ist kurz! mit einem Feuerzeug (sollte man eigentlich noch haben ) über die Watte drüberstreifen, dann brennt es die Fussel ab. Bei Bedarf mehrmals wiederholen.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2019 08:21 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2019 08:30)
#40 RE: Aromamizer Lite RTA
avatar

Moinsen ... @NRvape


Jau - ich wickele 90% meiner vielen VD mit "PUFF L" ... und ich habe auch schon etliche andere Watten ausprobiert. Aber ich bleibe bei PUFF ...

Richtig ist: irgendwie scheint die Cotton Bacon "glatter" und gleitet geradezu durch die Coils ... keine Ahnung, warum das so ist. Aber das scheint mir so ziemlich der einzige echte Vorteil zu sein - und was die ganzen Sorten betrifft, verweise ich mal auf unseren Watte-Test-Thread ...


Von Zusammenfallen (wie bei Muji) habe ich bei PUFF nichts bemerkt - und sie leitet das Liquid sehr gut ... eine Eigenschaft, die ich bei meinen Hochleistungs-VD unbedingt benötige. Was die Deckschicht betrifft: die schäle ich dünn ab - und rolle den Rest

Was ich mit den Enden mache, hängt ganz von den verschiedenen Liquid-Zugängen in meinen VD ab. Puff lässt sich (trocken) sehr gut zusammendrücken - und an den Enden auch wieder mit ein paar "Stubsern" aufplustern. Aber meist gehe ich mit der Spitze der Pinzette nach Bedarf durch die Enden und brezel die etwas auf - oder kämme etwas aus (wenn die Kanäle eng sind), falls ich es am Ende etwas dünner brauche.


Falls du die Puff durch die Coil "prügeln" oder zerren musst, hast du zuviel Watte. Ein "guter" Widerstand ist genau richtig ... das bringt die Erfahrung ... ... "wick hard and harder" ist nicht für PUFF ...

Bei dem Aromamizer (single Deck) machst du am besten eine 3,5mm Coil - ziehst genügend Watte durch, dass du sie in der Coil noch gerade etwas bewegen kannst - schneidest die Enden ab, so dass die Enden gerade bis auf den Grund des Decks unten reichen und senkrecht auf die beiden Löcher treffen. Wenn du da etwas dicht stopfen musst, dann hast du zuviel Watte und dünnst durch Kämmen und Beischneiden die Enden aus.

Am Ende nur noch ordentlich mit Liquid sättigen - und glattstreichen ... notfalls - wenn du merkst, dass irgendwie doch zuviel Watte in oben der Kammer sein sollte, das Überschüssige oben horizontal etwas beischneiden. Das kann man notfalls auch später machen ... aber eigentlich sollte dieses Problem im Aromamizer nicht auftreten ...

Auf diese Weise bekommst du eine höllisch gute single Coil in dem Aromamizer, die dir den Atem verschlagen wird.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2019 21:24 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2019 21:31)
avatar  ( gelöscht )
#41 RE: Aromamizer Lite RTA
avatar
( gelöscht )

Hallo,
nach langer Zeit melde ich mich mal wieder zurück ;) Leider ist mir öfters folgendes Problem untergekommen: Direkt nach dem erneuten Befüllen mit Liquid sifft da irgendwas. Wenn ich testweise ziehe ohne zu feuern, ist da ein leichter aber spürbarer Widerstand und man kann am Anfang ein kleines Glucksen hören. Auch in den beiden Kanälen hin zum Gitter der Airflow hat sich ein wenig Liquid angesammelt. Ich bin echt ratlos, weil die Watte habe ich ordnungsgemäß verlegt und so viel genommen dass sie fluffig drin liegt.. denk ich zumindest :) Könnte mir jemand einen Ratschlag geben? :D

Edit:
Ist dieser Tipp hier gut? https://home.guender.net/e-dampfen-richt...ufen-vermeiden/


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2019 22:05 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2019 22:06)
#42 RE: Aromamizer Lite RTA
avatar

Nuja - leider haben sich die von SC gespart, eine LC wie bei den anderen Aromamizern einzubauen ... aber andere machen das ja auch - und das Problem ist eigentlich immer dasselbe.

Die verlinkte Anleitung verstehe ich nicht ... und die "Gründe", weshalb sie eine Lösung bieten sollte, noch weniger ...

Tu einen Tick mehr Watte in die Taschen - dann ist da ein höherer Widerstand. Aber nicht zuviel, denn sonst kann es später beim Nachfluss haken.


Es sammelt sich gern bei den Aromamizern etwas Liquid in oder bei der Luftzufuhr. Lege ein Papiertuch darum und puste ein paarmal kräftig durch ... da kommt dann alles raus - und du hast wieder eine ganze Weile Ruhe.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2019 22:52
#43 RE: Aromamizer Lite RTA
avatar

Zitat von NRvape im Beitrag #41
Hallo,
nach langer Zeit melde ich mich mal wieder zurück ;) Leider ist mir öfters folgendes Problem untergekommen: Direkt nach dem erneuten Befüllen mit Liquid sifft da irgendwas. Wenn ich testweise ziehe ohne zu feuern, ist da ein leichter aber spürbarer Widerstand und man kann am Anfang ein kleines Glucksen hören. Auch in den beiden Kanälen hin zum Gitter der Airflow hat sich ein wenig Liquid angesammelt. Ich bin echt ratlos, weil die Watte habe ich ordnungsgemäß verlegt und so viel genommen dass sie fluffig drin liegt.. denk ich zumindest :) Könnte mir jemand einen Ratschlag geben? :D

Edit:
Ist dieser Tipp hier gut? https://home.guender.net/e-dampfen-richt...ufen-vermeiden/


Meiner Meinung nach taugt der Tipp nicht.

Richtig ist, dass sich beim dampfen ein (leichter) Unterdruck im Tank bildet. Beim dampfen wird weiter Liquid angesaugt, der Unterdruck wird größer, es wird Luft in den Tank gesaugt, der Unterdruck wird kleiner usw.
Beim Befüllen ist der Unterdruck aber plötzlich weg und Liquid fließt langsam (weil zähflüssig) durch die Watte und dann auch irgendwann unten raus.

Deshalb helfen zwei Dinge:
1. Zügig arbeiten.
2. Direkt nach dem Schließen des VDs ein paar Züge nehmen bis man Bläschen im Tank sieht, sich also wieder der Unterdruck aufgebaut hat

Wenn man mit geschlossener Airflow kräftig zieht, dann wird zwar etwas Liquid aus dem Tank gesogen und es baut sich auch wieder Unterdruck im Tank auf, ABER das Liquid wird nicht verbraucht/verdampft und kann dann auch raussiffen.
Deshalb zügig arbeiten und gleich dampfen, denn nur so baut sich Unterdruck auf UND die übermäßig gesättigte Watte wird auch wieder vom überschüssigen Liquid befreit.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2019 08:32 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2019 08:34)
#44 RE: Aromamizer Lite RTA
avatar

Ich habe den Aromamizer Lite und ich habe mir bei ihm ein etwas anderes Befüllen angewöhnt. Meine Mischflaschen, in denen sich mein Liquid befindet, habe eine recht lange, dünne Spitze. Ich befülle meinen Aromamizer tatsächlich, nach Wattewechsel, erstmalig von unten, also wenn die Base noch nicht drin ist. Das geht mit dünner Spitze. Ich befeuchte eine neue Wicklung auch nur halb, also so, dass NICHT die ganze Watte patschnass ist, sondern der Teil, der in die Liquidzuführung hineinragt, noch trocken ist. Meine Base ist dazu noch aufm Akkuträger geschraubt. Zusammenbau erfolgt auch in diesem Zustand, eben dann alles umgedreht, aufm Kopf stehend. Den Verdampfer die ganze Zeit über auch aufm Kopf stehend halten. Wenn er wieder komplet geschlossen ist, dann gibt es keinen Überdruck, weil der ja entweichen konnte durch den noch trockenen Teil der Watte. Erst wenn alles wieder zusammesteckt, dann drehe ich das Ganze um - es macht gluck gluck und fertig - kein zuviel an Liquid in/an der Base.

Ansonsten wie schon erwähnt:

Liquidflasche auf -> Verdampfer auf -> Befüllen möglichst schnell -> Verdampfer zu -> Liquidflasche zu.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2019 09:14 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2019 09:16)
#45 RE: Aromamizer Lite RTA
avatar

Klar - so geht es natürlich auch ...

Man könnte den LITE auch ganz leer dampfen - das gibt auch wieder einen kleinen Puffer ...

... oder vor dem Tanken bei zugehaltener AF leicht schräg gestellt reinpusten - das drückt den Rest Liquid aus der Wanne in den Tank zurück ...


Aber alle meine VD bleiben beim normalen Tanken und zuschrauben trocken, wenn die Wattemenge in den Kanälen reicht ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2019 13:31
#46 RE: Aromamizer Lite RTA
avatar

@Sternenwolf
Ja - tun sie bei mir ja auch; mir gelingt es im Regelfall, wenn ich die Größe der Liquidzuführungfen sehen kann, auch bei einem mir bis dato völlig unbekannten Verdampfer auf Anhieb die richtige Menge Watte reinzupacken.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2019 13:55 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2019 13:56)
#47 RE: Aromamizer Lite RTA
avatar

@Dampfwolke11 ...

Selbstverständlich ... du weißt ja auch, wie es richtig geht und hast Erfahrung. Und falls mal eine Wicklung daneben geht (was mir auch von Zeit zu Zeit mal unterläuft), dann weißt du auch, woran es liegt und wie du es korrigierst.

Aber in der Tat finde ich den Tip, einen Tank hilfsweise "von unten" zu füllen, um Klassen besser, als diverse "Mythen" zu füttern.


Eigentlich sollte man jedem Wickel-Anfänger beispielsweise einen smok'schen TF oder ähnliche Leak-Kandidaten zum Üben in die Hand geben.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2019 23:58
#48 RE: Aromamizer Lite RTA
avatar

Bääähhh - das wäre aber echt fiesematento :)

Ich habe damals ja gleichzeitig angefangen, selber zu wickeln und selber zu mischen. Der erste Kayfun war mein erster Selbstwickler. Was auch wieder nicht so ganz stimmt, denn ich hatte ja die kleinen Töpfchen vonner eGo-T schon geknackt gahbt und neu bestückt. Das war ja mal ne richtige Fummelei. Ich habe dafür aber schon - auf Anraten von meinem Dampfkumpel - keine neuen Glasfasern, sondern Watte genommen. War das geil, Nichrom-Draht 0, 08mm um eine 1,2mm Wickelhilfe zu bringen und da dann den Winzigstrang Watte durchzubekommen, ohne die Wendel zu zerstören.
Dieses Gefummel zu beherrschen hat sich aber dann beim Kayfun bezahlt gemacht, weil da bei der allerersten Wicklung schon Alles top war. Na jut -ich geb`s zu - ich hatte mir nen Video vom Dampfmacher angesehen dazu und habe während des Videos dann mitgewickelt :)

Eines aber - so finde ich - muss ich sagen: Die heutigen Selbstwickler sind teilweise sehr komplex schon und da können kleinste Unstimmigkeiten zu bescheidenen Ergebnissen führen. Ich tu mich, je mehr Verdampfer auf den Markt kommen, immer schwerer damit, einem Interessierten einen Selbstwickler zum Anfangen zu empfehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht