Eleaf iStick Pico Melo 3 Coil verkokelt

  • Seite 5 von 6
09.06.2019 18:16 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2019 22:35)
avatar  ( gelöscht )
#101 RE: Eleaf iStick Pico Melo 3 Coil verkokelt
avatar
( gelöscht )

Ich könnte mir natürlich auch noch diese Tasche hier kaufen :D riccardo-zigarette.de/Coil-Master-KBag-Mini-Tasche-Zubeh%C3%B6r-11
Beim Selbstwickeln kommt da ja mehr Zeug zusammen als bei Fertigcoils - das Tool zum Wickeln, die Keramik Pinzette, normale Pinzette, 2x ECR Head, Edelstahl Draht... Dann passt bestimmt auch noch das Ladegerät rein (hat nur für einen Akku Platz). Und natürlich die E sowie Liquids und Akkus.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2019 18:25
#102 RE: Eleaf iStick Pico Melo 3 Coil verkokelt
avatar

Für den Anfang mag das reichen, um Ordnung zu halten ... ich komme mit sowas schon lange nicht mehr aus ... hi hi hi hi

Aber für ein bis zwei Verdampfer plus Zubehör reicht es wohl ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2019 18:27 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2019 22:35)
avatar  ( gelöscht )
#103 RE: Eleaf iStick Pico Melo 3 Coil verkokelt
avatar
( gelöscht )

Ich habe ja auch nicht vor, mehrere Akkuträger zu haben :D Ich mag es lieber ordentlich und minimalistisch ;) Also ja, für den Akkuträger, 1 bis 2 Verdampfer und das ganze Zubehör wird es reichen

Achso und ich nehme für den Übergang von teurer Watte auf die Puff Watte lieber diese hier: riccardo-zigarette.de/UD-Miracle-Cotton-Wickelzubeh%C3%B6r-Watte-10-g-2 ist nochmal billiger als die Prime bei gleicher Menge, wird schon passen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2019 18:32 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2019 18:35)
#104 RE: Eleaf iStick Pico Melo 3 Coil verkokelt
avatar

Das liegt alles ganz allein bei dir ...

Die "Wunder-Watte" von UD kenne ich nicht ... aber für den Anfang wird es schon passen - und falls nicht, merkst du das

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2019 23:21
#105 RE: Eleaf iStick Pico Melo 3 Coil verkokelt
avatar

Offtopic, aber weil irgendwann in diesem Thread erwähnt wurde: Die E-Mails bei jeder persönlichen Anrede mit @NAME kann man in den Einstellungen deaktivieren.

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2019 23:42
avatar  ( gelöscht )
#106 RE: Eleaf iStick Pico Melo 3 Coil verkokelt
avatar
( gelöscht )

Ich hoffe jemand liest das noch, aber folgendes Problem: Selbst bei 22W wird bei meinem Melo 3 der Tank usw sehr warm. Das Mundstück ist ok, da wird es nicht unangenehm. Aber wenn man mit der Lippe mal testweise den Tank berührt, ist das schon sehr unangenehm heiß. Airflow ist komplett offen und ich ziehe wirklich stark dran... Ist das normal?


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2019 00:11
#107 RE: Eleaf iStick Pico Melo 3 Coil verkokelt
avatar

Nuja - ich selbst habe ja keinen Melo ... aber einige meiner älteren VD neigen ebenfalls dazu, recht heiß zu werden, wenn ich sie länger dampfe. Aber ich wechsele meine VD sowieso oft wegen der unterschiedlichen Liquids.

Aber schau doch mal hier: http://www.e-rauchen-forum.de/thread-118263.html

Dünne Wandstärken beim Material kann auch ein Grund sein - ganz allgemein. Auch langes Nachheizen dicker Wicklungen. Der Möglichkeiten ganz allgemein sind da viele ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2019 00:19
#108 RE: Eleaf iStick Pico Melo 3 Coil verkokelt
avatar

Zitat von NRvape im Beitrag #106
Ich hoffe jemand liest das noch, aber folgendes Problem: Selbst bei 22W wird bei meinem Melo 3 der Tank usw sehr warm. Das Mundstück ist ok, da wird es nicht unangenehm. Aber wenn man mit der Lippe mal testweise den Tank berührt, ist das schon sehr unangenehm heiß. Airflow ist komplett offen und ich ziehe wirklich stark dran... Ist das normal?

Jo normal...
auch mein Melo2 wird...vor Allem an der Base...erheblich heiß.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2019 00:26
avatar  ( gelöscht )
#109 RE: Eleaf iStick Pico Melo 3 Coil verkokelt
avatar
( gelöscht )

Okay danke Leute :) Also sollte einigermaßen normal sein...
Noch ne Frage, ich will mir ja das ECR Head kaufen zum Selberwickeln. Passt ja auf den Melo 3, aber würde der auch auf den Melo 4 passen (falls ich mir den mal irgendwann hole)? Weil für den Melo 4 gibt es ja mittlerweile die EC 2 Heads (2. Generation), und die sehen leicht anders aus als die EC Heads.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2019 00:36 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2019 00:36)
#110 RE: Eleaf iStick Pico Melo 3 Coil verkokelt
avatar

EC2 passt auch für ältere Melos ... ... dann wird es umgekehrt vermutlich ähnlich sein. Aber so teuer sind die RBAs ja auch nicht ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2019 00:40
avatar  ( gelöscht )
#111 RE: Eleaf iStick Pico Melo 3 Coil verkokelt
avatar
( gelöscht )

Ja aber wie gesagt, falls ich mal einen Melo 4 kaufe wäre es schon top wenn das ECR Head da reingeht :)


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2019 05:16
#112 RE: Eleaf iStick Pico Melo 3 Coil verkokelt
avatar

Da ich neben meinen diversen Selbstwicklern auch einen IStick mit Melo3 nutze und damit seit mehreren Jahren Erfahrungen habe sammeln dürfen: Es funktioniert auch 70:30 Base, besser 70:20:10 (Glycerin:PPG:Wasser), allerdings sollte man dann die 0,3er Verdampferköpfe verwenden - die mit den großen Einlassöffnungen - und egal, ob man DTL oder MTL dampft. Bei mir funktioniert das bis etwa 40 Watt Leistung, darüber fängt auch bei originalen Köpfen das Kokeln an.
Nach dem Einsetzen des Verdampferkopfes und dem Befüllen mit Liquid ist es erfahrungsgemäß besser die Luftzufuhr soweit es geht zu schließen und ein paar mal kräftig am Melo3 zu saugen, damit das Liquid gut eingezogen wird. Zusätzlich tropfe ich noch etwas direkt oben in den Verdampferkopf auf das Metallgeflecht.
Lange Zeit habe ich mich von meinem damaligen Offliner beschwätzen lassen, dass es keine Unterschiede bei den Herstellern der Verdampferköpfe gibt und man genauso gut NoName-Köpfe wie Originalteile verwenden kann. Dazu muss ich sagen, dass ich mit den Originalköpfen von Eleaf deutlich besser fahre. Die NoName-Köpfe hielten 5 bis 7 Tage, die Originalteile nutze ich persönlich eher 5 bis 7 WOCHEN. Wobei auch gefärbte Liquids die Lebenszeit deutlich verkürzen. Sobald der Geschmack nachlässt nimmt man einfach ein Wattestäbchen in den noch vom Liquid feuchten Verdampferkopf (bei denen mit der vertikalen Wicklung) und dreht es im Verdampferkopf ein bischen. Das Liquid geht in den Wattepropf und nimmt einiges an verbrannten Bestandteilen mit. Das nur nicht mit Gewalt machen. Danach ist der Geschmack deutlich besser. Die Abstände zwischen den Reinigungsaktionen werden mit der Lebenszeit des Verdampferkopfes immer kürzer bis man einen Austausch aufgrund des dann nicht mehr vorhandenen Geschmacks vornehmen muss.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2019 23:40
avatar  ( gelöscht )
#113 RE: Eleaf iStick Pico Melo 3 Coil verkokelt
avatar
( gelöscht )

Mal eine Frage, was muss ich alles beachten im Edelstahl Temperaturmodus?


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2019 08:35 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2019 08:41)
#114 RE: Eleaf iStick Pico Melo 3 Coil verkokelt
avatar

Eigentlich wenig ... das Wichtigste ist, das richtige Coil-Material zu wählen - und dann den VD kalt (Zimmertemperatur) ordentlich einzumessen (falls dein AT das vorsieht) oder einfach kalt draufschrauben und kurz die Feuertaste drücken. Wie das nun genau zu tun ist, das solltest du im Handbuch deines Akkuträgers lesen.

Du kannst und solltest etwas mehr Leistung für den "Preheat" einstellen - dann heizt es schneller. Ob "Preheat" getrennt von der "Normalleistung" eingestellt werden soll, findest du auch im Handbuch - das ist bei vielen AT unterschiedlich.

Wieviel "etwas" ist, kommt auf die Materialmenge und Stärke der Coil(s) an ... etwas zuviel schadet aber nicht, da der AT bei passender Temperaturwahl dafür sorgt, dass es nicht kokelt.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2019 22:53
avatar  ( gelöscht )
#115 RE: Eleaf iStick Pico Melo 3 Coil verkokelt
avatar
( gelöscht )

Hi, leider finde ich nichts zu der Einmess-Vorgehensweise in der Anleitung. Könntest du mir das vielleicht erklären?


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2019 23:02
#116 RE: Eleaf iStick Pico Melo 3 Coil verkokelt
avatar

Welchen Akkuträger möchtest du denn für TC verwenden?

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2019 23:03
avatar  ( gelöscht )
#117 RE: Eleaf iStick Pico Melo 3 Coil verkokelt
avatar
( gelöscht )

Also ich habe den iStick Pico mit Melo 3


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2019 23:05
#118 RE: Eleaf iStick Pico Melo 3 Coil verkokelt
avatar

Beim Pico ist das ganz einfach ...

Nur den kalten Verdampfer (incl. TC-tauglichem Kopf bzw. RBA mit Edelstahlwicklung) drauf schrauben. Den Rest macht der Pico selbst ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2019 23:09
#119 RE: Eleaf iStick Pico Melo 3 Coil verkokelt
avatar

P.S. ... natürlich solltest du auch beim Pico auch den TC Modus mit Edelstahl einstellen ... oder was du als TC-Draht verwendest. Aber das steht im Handbuch ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2019 23:13
avatar  ( gelöscht )
#120 RE: Eleaf iStick Pico Melo 3 Coil verkokelt
avatar
( gelöscht )

Okay, ja dann ist das ja nicht schwer wie ich es mir vorgestellt habe. Allerdings gibt es folgendes Problem: Der 210 Grad Bug. https://www.wolke101.de/210-bug/ Den möchte ich natürlich umgehen, da gibt es auch ein Workaround, aber ganz verstanden habe ich es nicht. Man muss (Zitat) ''Den TCR so einstellen das man im sweetspot landet, und dabei weniger als 210°C im Display stehen hat… Wie? Mehr TCR einstellen erzeugt eine real höhere Temperatur, bei gleicher Temperatur im Display…'' Hier ist ein Video wie das geht: https://www.youtube.com/watch?v=Oz610YwmMgY
Ich habe aber echt nicht verstanden wie das funktioniert, also wie es jetzt einzustellen habe. Auch beim Preheat. Ich dampfe bei 32 Watt, das war aber nur mit Kanthal bis jetzt. Ist das bei Edelstahl anders? Wieviel Preheat sollte ich einstellen?


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2019 23:28
#121 RE: Eleaf iStick Pico Melo 3 Coil verkokelt
avatar

Vergiss das mit dem TCR erst mal ... den Pico "eichen" kannst du, wenn du dein Material und deine Wicklung gefunden hast.

Zum Melo selbst kann ich dir nicht viel sagen, da ich den weder habe, noch jemals hatte ...

Geh erst mal von der Leistung aus, die du bisher verwendet hat - und dann tastest du dich mit der Temperatur einfach von unten nach oben - bis es passt ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2019 23:54 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2019 23:54)
avatar  ( gelöscht )
#122 RE: Eleaf iStick Pico Melo 3 Coil verkokelt
avatar
( gelöscht )

Okay, dann mach ich das erstmal nicht. Habe aber noch eine Frage. Also das Display bei meinem Pico ist eindeutig schief. Könnte sich da was gelockert haben (aus unerklärlichen Gründen) oder kann das normal sein?

Bildanhänge
imagepreview

IMG_20190620_235302.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2019 07:54
#123 RE: Eleaf iStick Pico Melo 3 Coil verkokelt
avatar
Moderator

@NRvape

Das sollte eigentlich nicht sein, ich habe 2 Picos und da ist es nicht so. Du kannst evtl. versuchen das Display wieder in die richtige Position zu bringen, indem du die Torx-Schrauben oben und unten löst und mit den Fingern das Display etwas zurechtrückst. Danach die Schrauben wieder reinschrauben.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2019 08:08 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2019 11:06)
#124 RE: Eleaf iStick Pico Melo 3 Coil verkokelt
avatar

Hmmmmm ... wenn ich das Bildchen so ansehe: sieht irgendwie so aus, als ob die auf die Platine gesteckte durchsichtige Abdeckung über dem Display fehlt. Falls die aber nicht fehlt, kannst du das entweder so lassen (schadet nicht) oder den Pico zerlegen - Display ist vermutlich leicht schief geklebt - sowas kann man korrigieren, wenn es stört.

Wie du daran kommst, siehst du hier:

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2019 10:56 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2019 10:58)
avatar  ( gelöscht )
#125 RE: Eleaf iStick Pico Melo 3 Coil verkokelt
avatar
( gelöscht )

Ne, die Abdeckung fehlt nicht :) Habe den Pico soeben geöffnet, und tatsächlich, das Display ist einfach schief geklebt. Allerdings lässt es sich aufgrund dem Druck, den das Display Kabel erzeugt, nicht gerade ausrichten. Vielleicht gibt es auch andere Gründe. Aber es ist auf jeden Fall nichts besorgniserregendes. Funktionieren tut er nach dem erneuten Zusammenbau auf jeden Fall. Nur hab ich mir jetzt in die Abdeckung des Displays nen fetten Kratzer reingezogen, schade. Aber ist ja ein Gebrauchsgegenstand :)

Bildanhänge
imagepreview

IMG_20190621_105749.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht