Nunchaku defekt (?)

13.05.2019 20:02
avatar  Schimi
#1 Nunchaku defekt (?)
avatar

Hallo Forum!
Das ist jetzt ein bisschen schwierig, weil ich schreib für einen Freund, der hier nicht angemeldet ist...

Er hat seinen Nunchaku AT am Wochenende fallen lassen und seitdem zeigt dieser nur noch "Check Atomizer" oder "Atomizer Shortend" an. Beim Widerstand steht 9,99 Ohm.

Habt ihr ne Idee, was man prüfen oder machen könnte, damit der Nunchaku wieder feuert?

Vielen Dank!

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2019 20:17 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2019 20:21)
avatar  SMS
#2 RE: Nunchaku defekt (?)
avatar
SMS

Oh je... ne Ferndiagnose ist manchmal schon schwer, über zwei Ecken wird es nicht einfacher.
Was habt ihr denn bisher probiert? Ich denke mal, ihr werdet auf die Idee gekommen sein, verschiedene Verdampfer bzw. verschiedene Widerstände mal drauf zu schrauben. Was zeigt er denn ohne Verdampfer an?


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2019 20:52
avatar  Wupper
#3 RE: Nunchaku defekt (?)
avatar

Schöner Mist, einen Offliner habt ihr nicht in der Nähe? Ich würde da mal hingehen ärgerlich hat dein Freund Ersatz oder nicht? Ich rate jedem E Raucher zu mindestens 2 Geräten.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2019 21:01
avatar  Be-Bop
#4 RE: Nunchaku defekt (?)
avatar

Genau so ist das, Ferndiagnose ist der größte Mist überhaupt, was ich kenne...
Erfolgsquote max. 10% und wenn man nicht gleich richtig liegt mit dem eigenem Vermutung, sieht man sich selbst wie
der letzte unfähige Idiot...

Trotz dem soll Dein Freund den Atomiser wirklich checken, es "könnte" sein, das sich "etwas" bei dem Fall nach unten
verschoben hat... Das heißt: Verdampfer komplett zerlegen und alle Elemente wieder richtig zusammen bauen, inkl.
Wicklung versteht sich...

Viel Glück !
P.S.
Natürlich wird das ganz sicher was anderes am ende!


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2019 21:51
#5 RE: Nunchaku defekt (?)
avatar
Moderator

Zitat von Schimi im Beitrag #1
Das ist jetzt ein bisschen schwierig, weil ich schreib für einen Freund, der hier nicht angemeldet ist...


Dann lade doch deinen Freund ein hier mitzumischen, kostet ja nix außer 2-3 Minuten Zeit um sich anzumelden.

Zum Problem mit dem Akkuträger. Ganz ehrlich, ich glaube der AT ist für die Tonne. Wenn ein AT nach einem Sturz keinen VD mehr erkennt, wird höchstwahrscheinlich innen so dermaßen etwas verbogen sein, dass das nicht mehr hinzubiegen ist. Selbst wenn man es noch schafft, dass er wieder feuert, mir wäre das zu heiß. Ich glaube kaum dass es sich lohnt wegen 50€ in der Zeitung zu stehen.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2019 22:01 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2019 22:01)
avatar  LoQ
#6 RE: Nunchaku defekt (?)
avatar
LoQ

Zitat von nellewalli im Beitrag #5


Zum Problem mit dem Akkuträger. Ganz ehrlich, ich glaube der AT ist für die Tonne. Wenn ein AT nach einem Sturz keinen VD mehr erkennt, wird höchstwahrscheinlich innen so dermaßen etwas verbogen sein, dass das nicht mehr hinzubiegen ist. Selbst wenn man es noch schafft, dass er wieder feuert, mir wäre das zu heiß. Ich glaube kaum dass es sich lohnt wegen 50€ in der Zeitung zu stehen.


Das stimmt ganz sicher und das würde ich exakt so unterschreiben, allerdings hat "Adde", bekannt vom Steamteam, seinen Nunchako irgendwie vom Dach fallen lassen (4 Stockwerke erinnere ich und der ging irgendwie [wieder]). Kann Glück sein....ich habe keine Emailadresse von Adde....vielleicht über das Steamteam anschreiben.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2019 22:13
avatar  SMS
#7 RE: Nunchaku defekt (?)
avatar
SMS

Naja... sollte nur ein Kabelchen abgerissen sein, könnte man es schon wieder anlöten. Insofern man den AT soweit zerlegen kann. Sobald die Platine involviert ist, würde ich jedoch Ersatz bevorzugen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2019 22:59
#8 RE: Nunchaku defekt (?)
avatar

Zitat von SPMS im Beitrag #7
Naja... sollte nur ein Kabelchen abgerissen sein, könnte man es schon wieder anlöten.


Und selbst davon würde ich ohne Vorkenntnisse und entsprechendes Werkzeug die Finger lassen, da gebe ich Nellewalli Recht, ist den Fuffi nicht wert.
Ab und an gibt es den Nunchaku ja auch schon für knapp € 30.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2019 14:32
avatar  Schimi
#9 RE: Nunchaku defekt (?)
avatar

Vielen Dank an alle für eure Antworten

Der Freund hat sich gleich am Montag einen Ersatz gekauft.

Heute war er dann mit dem Nunchaku nochmals für eine Weile beim Offliner, der an dem Ding wohl mit viel Engagement rumgeschraubt hat, dann aber auch der Meinung war lieber nicht weiter dran rumpfuschen...

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2019 22:23 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2019 22:24)
avatar  Dette
#10 RE: Nunchaku defekt (?)
avatar

Zitat von Schimi im Beitrag #9
Vielen Dank an alle für eure Antworten

Der Freund hat sich gleich am Montag einen Ersatz gekauft.

Heute war er dann mit dem Nunchaku nochmals für eine Weile beim Offliner, der an dem Ding wohl mit viel Engagement rumgeschraubt hat, dann aber auch der Meinung war lieber nicht weiter dran rumpfuschen...

Nicht wegschmeißen, dann würd ich gern mal mein Glück versuchen....
@Schimi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht