Nunchaku tickt!!!

17.01.2019 21:21
avatar  Dette
#1 Nunchaku tickt!!!
avatar

Ist das normal, ich sitze so am tablet und der nunchaku verweilt kurz an meinem Ohr.
Da denk ich was tickt denn da??? Und tatsächlich, Nunchaku aus, nix tickt mehr, Nunchaku an und es tickt wieder wie ne Uhr!
Habt ihr das auch?????
Muß ich mir sorgen machen, dasirgenwann die Zeitbombe explodiert???


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2019 21:45
#2 RE: Nunchaku tickt!!!
avatar

Keine Sorge, würde ich liebe sagen. Manche Mods ticken, ich habe zwar keinen Nunchaku aber Google sagt, dass es ein bekanntes Phänomen ist. Lästig stelle ich es mir vor, aber wenn Du damit leben kannst...explodiert ist glaube ich noch keiner davon. Wahrscheinlich macht er irgendwas in Dauerschleife, zB den Widerstand im Coil messen oder sowas.

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2019 21:50
avatar  friend
#3 RE: Nunchaku tickt!!!
avatar

Bei mir fiepte mal so ein Akku. Aber auch mein Drucker fiept immer am Strom. Deswegen ziehe ich immer den Stecker


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2019 21:56
#4 RE: Nunchaku tickt!!!
avatar

Das Fiepen ist laut einem befreundeten Elektrotechniker ein „Kondensator, der nicht richtig fest sitzt“. Also auch nicht beunruhigend, aber ebenfalls lästig.

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2019 20:02
avatar  der665
#5 RE: Nunchaku tickt!!!
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #1
Ist das normal, ich sitze so am tablet und der nunchaku verweilt kurz an meinem Ohr.
Da denk ich was tickt denn da??? Und tatsächlich, Nunchaku aus, nix tickt mehr, Nunchaku an und es tickt wieder wie ne Uhr!
Habt ihr das auch?????
Muß ich mir sorgen machen, dasirgenwann die Zeitbombe explodiert???


Meiner tickt auch, etwa im Sekundentakt. Das ist aber nicht so schlimm.
Ansonsten ist es eines meiner Lieblingsgeräte.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2019 13:48 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2019 13:49)
avatar  tuxmuck
#6 RE: Nunchaku tickt!!!
avatar

Das ist die Garantieuhr.
Wenn's nicht mehr tickt, ist die Garantiezeit abgelaufen :-))


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2019 07:33
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Nunchaku tickt!!!
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dette im Beitrag #1
Ist das normal, ich sitze so am tablet und der nunchaku verweilt kurz an meinem Ohr.
Da denk ich was tickt denn da??? Und tatsächlich, Nunchaku aus, nix tickt mehr, Nunchaku an und es tickt wieder wie ne Uhr!
Habt ihr das auch?????
Muß ich mir sorgen machen, dasirgenwann die Zeitbombe explodiert???


Hab' schnell mal an meinen gehört. Die ticken beide nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2019 07:33 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2019 07:34)
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Nunchaku tickt!!!
avatar
( gelöscht )

Doppelposting


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2019 14:10
avatar  Dette
#9 RE: Nunchaku tickt!!!
avatar

Hmm komisch, naja, was solls. Funktioniert ja das teil....


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2019 14:24 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2019 14:28)
#10 RE: Nunchaku tickt!!!
avatar

Hmmm....ich habe heute morgen einmal den Magister draufgeschraubt, da hat zuerst nichts getickt. Ich muss dazu schreiben, das der Nunchaku noch neu und unbenutzt war.
Ich habe dann ein Bild für's Forum gemacht und später noch ein bisschen mit dem Ding rumgespielt, und auf einmal fing es an, wie eine Uhr, zwar sehr leise, aber eben da. Dann mal den Dwarv drauf - ticken wieder weg.

Komisches Teil


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2019 16:16
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Nunchaku tickt!!!
avatar
( gelöscht )

Lass ticken, kann normal sein
Es ist ja keine normale Gleichspannung, eher eine Rechteckform. Kann man mit einem Kopfhörer bei einem geregelten AT am 510er Anschluss sogar hören.
also nichts arges


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2019 00:11 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2019 00:13)
avatar  SMS
#12 RE: Nunchaku tickt!!!
avatar
SMS

Solange es nicht so klingt:


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht