Alkohol im Liquid? (Prof. Bernd Mayer)

10.01.2019 08:52
#1 Alkohol im Liquid? (Prof. Bernd Mayer)
avatar
Moderatorin

Dampfen statt Rauchen Teil 14 - Alkohol im Liquid?

10.01.2019 09:44
#2 RE: Alkohol im Liquid? (Prof. Bernd Mayer)
avatar

Ich hau mir den guten Stoff auch öfter ins Liquid. Im Winter wird das Liquid damit nicht so zäh, wenn es kalt wird. Wasser geht auch, aber Alkohol trägt besser den Geschmack.
Das Video zeigt, das Sorgen wegen Alkohol im Liquid unbegründet sind, und warum.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2019 13:34
#3 RE: Alkohol im Liquid? (Prof. Bernd Mayer)
avatar

ich kenne das aber schon länger, nicht direkt in verbindung mit liquid, wohl aber aus zeiten mit der Wasserpfeife. Da haben wir öfters mal 1-2 Schnappsgläser RAKI ins Blubberwasser geschüttet, das hat schon immens Geschmacksauswirkungen damals gehabt. wenn man also jetzt nen Ouzo oder Raki oder was "geschmaklich" intensives (kein obstler oder Zwetschgenwasser) ins Liquid gibt, vielleicht 0,5ml auf 10ml im Faktor 1/20, dann kann das wohl der Flüssigkeit zugute kommen und wohl auch dem Geschmack. Es gibt ja eh schon viele Basen, wo bspw. das Mischungsverhältnis von PG und H2O oder VG und H2O stets vertreten ist.
Selbst bei Nikotin-Shots habe ich das schon gesehen, dass es nicht nur VG oder nicht nur PG und nicht nur PG+VG gibt, sondern auch alles zusammen in Verbindung mit H2O (Wasser).

Also statt dem Wasser dann Alkohol.

Ich weiß nur nicht genau, wie sich das zuckrig süße Glyzerin mit 40%igen Alkohol verträgt.... keine Ahnung

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht