Wotofo Profile (Kurzreview)

28.12.2018 12:34
#1 Wotofo Profile (Kurzreview)
avatar

Ich habe den Profile nun ausgiebig getestet und kann folgendes berichten:

Lieferumfang:
Wotofo Profile RDA, etwas Watte, Mesh- und Clapton coils, ein Reservedriptip und diverse Werkzeuge und Ersatzteile. Leider habe ich die Packung nicht bei mir, aber wenn mich nicht alles täuscht war auch ein Squonking-Pin dabei (den ich aber gefühlsmäßig nicht empfehlen würde, mehr dazu weiter unten).

Erste Inbetriebnahme:
Das Einspannen von Mesh ist fast schon zu einfach: Ruck-zuck zurechtgebogen und reingeschraubt. Allerdings muss ich sagen dass eine der Schrauben leider viel zu fest angezogen war, so dass ich große Angst hatte sie gleich "auszunudeln". Nach dem Einspannen kommt auch bei Mesh das Ausglühen. Hier wird der Mesh-Neuling (wie ich es war) gleich mal feststellen, wie schnell Mesh anspringt (ich habe den Feuerknopf nur einen Sekundenbruchteil gedrückt um den Bildschirm aufzuwecken und das hat schon geglüht). Mit dem bending tool lässt sich auch das eingespannte Mesh dann nochmal zurechtbiegen, damit es schön gleichmäßig sitzt und glüht.
Die Beiliegende Watte kommt mit einer Art Einfädelhilfe, welche ich ganz praktisch finde. Allerdings muss ich sagen dass der Wattestrang viel zu fett war, selbst für diesen "Tunnel" unterm Mesh. Nach zwei erfolglosen Versuchen habe ich dieses Hilfsstück abgemacht, das Kletterseil von Watte halbiert und dann die Hälfte wieder in die Einführhilfe gezwirbelt und schlussendlich gut durch bekommen. Es empfiehlt sich laut DuSchlauch, die Watte nicht groß auszudünnen, sondern einfach nochmal zurechtzustutzen - Videos findet man genügend.
Es folgt wie bei jedem Tröpfler das ordentliche Tränken der Watte. Und ich meine ordentlich. Da ist richtig fett Watte drin und die will richtig gesättigt sein. Wenn ich etwas übertrieben formulieren darf: Man tut mal soviel rein, bis es einem zu viel vorkommt, und dann noch 3ml. Ich habe mich nicht so recht getraut und bin mit einigem Gekokel belohnt worden, also immer nur fröhlich rein damit. Akkuträger auf 45W und viel Spaß.

Der Geschmack:
Habe ihn mit Must Have E neben dem Steam Crave Glaz im direkten RDA-Vergleich getestet und muss sagen, er steht dem Großen in keinster Weise nach. Macht Bombengeschmack und haut dabei richtig schöne Wolken raus.

Bemerkungen (sozusagen kurze Pros und Contras, ohne Sortierung):
1) Die Mesh Coils werden mit 0,18Ohm angegeben und für 45-65W empfohlen.
Ich habe noch immer das erste davon drin, aber bei mir wird es auf drei verschiedenen Geräten mit 0,27Ohm gemessen. Natürlich, das mag Streuung sein und es funktioniert tadellos, nur wozu dann der Widerstand so exakt angegeben wird ist mir unbegreiflich - sollen sie doch draufschreiben "ca. 0,15-0,3Ohm" und keiner ist ihnen böse.
Auch der Leistungsbereich scheint mir mutig, jedenfalls betreibe ich ihn bei höchster Zufriedenheit am unteren Rand dieser Angabe (45W) und er macht Wolken wie mancher Clapton erst bei 100W. Experimente mit höherer Leistung resultierten bei mir selbst bei guter Sättigung in Kokelanfälligkeit, weil die Watte gar nicht so schnell nachliefern kann wie verdampft wird.
2) Wie bereits eingangs erwähnt begeistert mich die Qualität der Schrauben nicht. Ich glaube, die sind nicht sehr robust und nudeln schnell aus.
3) Ich warne alle, die träge Wicklungen a la Fused-Staggered-Alien-Staple gewohnt sind, nochmal ausdrücklich ihr Zugverhalten anzupassen. Nichts da mit drücken-warten-ziehen. Eher sogar erst ziehen, dann drücken .
4) Im Internet wird behauptet, der Profile schmecke mit normalen Coils noch besser als mit Mesh. Kann ich nicht bestätigen, aber wird wohl Geschmackssache sein.
5) Absolute Begeisterung für die leichtgängige Topcap und die geniale Airflow! Die schräggefrästen Luftlöcher sorgen für optimale Belüftung (und damit Geschmack) und man kann wirklich fast jedes Loch einzeln schließen, wodurch jeder seinen perfekten Zugwiderstand finden müsste (außer vielleicht für MTL ). Außerdem bekommt man die Topcap superleicht ab, was den Zugang zur Watteinspektion gegenüber den meisten RDAs deutlich erleichtert.
6) Der Liquidverbrauch ist enorm und beim Wattewechsel hat man immer das gefühl, man entsorgt 10ml Liquid mit. Ich finde das nicht so schlimm, aber ich könnte mir Vorstellen, dass jemand mit einem Premiumsaft für 2€/ml da sauer reagieren möchte...für diese Leute also eher ungeeignet.

Fazit: Man bekommt Spitzengeschmack und eine (nach kurzer Eingewöhnungsphase) extrem einfache Handhabung, eine durchdachte Airflow und dank Mesh ein echt (im besten Sinn) spezielles Dampfverhalten für wirklich kleines Geld. Die Mankos sind verzeihlich und der Kauf lohnt sich auf jeden Fall für alle, die DL-Dampfen, RDAs mögen und auf Mesh stehen (oder es auch nur einfach mal probieren wollen).

Ergänzungen, Korrekturen und eigene Eindrücke herzlich willkommen!

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2018 13:09
avatar  LoQ
#2 RE: Wotofo Profile (Kurzreview)
avatar
LoQ

Zitat von Reisender im Beitrag #1

Lieferumfang:
Wotofo Profile RDA, etwas Watte, Mesh- und Clapton coils, ein Reservedriptip und diverse Werkzeuge und Ersatzteile. Leider habe ich die Packung nicht bei mir, aber wenn mich nicht alles täuscht war auch ein Squonking-Pin dabei (den ich aber gefühlsmäßig nicht empfehlen würde, mehr dazu weiter unten).


Ich kann dein Review gut mitvollziehen, habe ich den Profile doch seit Wochen auch im Gebrauch.
Ich nutze ihn allerdings auf einem Squonker, deshalb war ich sehr gespannt was du gegen den Squonkpin hast?
Ich habe allerdings auch nach sorgfältigem zweiten lesen nichts dazu gefunden.

Für mich ist der Profile gerade mit dem Squonkpin erst so richtig perfekt. Die Watte transportiert zuverlässig und mein schwarzer Profile passt gut zu meiner schwarzen VandyVape pulse. Die liest ihn mit 0,19 Ohm aus, betreibe ihn mit 30 Watt....sehr schöner wohlschmeckender RDA )))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2018 13:58
#3 RE: Wotofo Profile (Kurzreview)
avatar

Oh sorry, das hatte ich angekündigt und dann nicht geschrieben. Ich habe nichts gegen den Squonkpin, ich hatte aber die Vermutung bzw. Befürchtung, dass bei der fetten Watte das Liquid beim Squonken nicht ordentlich bis zum Coil hochkommt und der Profile auf einem Squonker zu Dryhits neigen könnte.
Wie gesagt, es war nur eine Vermutung - ehrlichgesagt bin ich froh über Deinen Beitrag. Gut zu wissen, dass ich damit offenbar daneben lag! Ein Squonk Mod steht auf meiner Wunschliste nämlich weit oben und ich liebe den Profile!

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2019 22:23
avatar  Päsci
#4 RE: Wotofo Profile (Kurzreview)
avatar

Den Profile habe ich nun 5 Wochen im Einsatz und ich finde den hammer 🌟🌟🌟🌟 ich verlege die ganze Watte und bin mir am überlegen einen Squonkerpin zu verbauen 😉

Vape on


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2019 22:37
avatar  LoQ
#5 RE: Wotofo Profile (Kurzreview)
avatar
LoQ

@Päsci den Squonkerpiin zu verbauen macht ja nur Sinn, wenn mensch einen Squonkmod hat. Dann ist es aber echt richtig gut.
Er ist inzwischen auf dem VandyVape mein alltäglicher Begleiter.
Squonken ist etwas anders als bei anderen....weil die Menge an Watte schon auch eine Menge Liquid haben will, d.h. möglicherweise squonkt mensch etwas seltener, dafür in der Art die jeden anderen RDA zum überlaufen bringen würde ;-))
Als RDA für mich einfach nur: 1A

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2019 22:54 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2019 22:56)
avatar  Päsci
#6 RE: Wotofo Profile (Kurzreview)
avatar

@LoQ ich würde nie so einen Pin verbauen wen ich das Gerät nicht hätte. Davon gehe ich mal aus 😉 den Puls von Vandy ist auf dem anderen Mod 👍👍

Vape on


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2019 20:40 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2019 20:46)
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Wotofo Profile (Kurzreview)
avatar
( gelöscht )

@Reisender @LoQ
Hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit dem Clone? https://www.fasttech.com/products/9683963
Laut Reviews an anderer Stelle soll der ebenbürtig sein.
Ist das "Kanthal Lochblech" auch durch Mesh (SS) ersetzbar?
Wer hat Erfahrungen damit?
Danke LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2019 21:28
#8 RE: Wotofo Profile (Kurzreview)
avatar

Das Original ist doch ohnehin recht wohlfeil, da sehe ich keinen Grund zur Klonanschaffung, daher keine Infos dazu vorhanden. Wegen ESS: Ich weiß nicht, wo Du da beim Widerstand landest, aber da hilft nur probieren und messen. Und vorsichtig sein bei Experimenten 🤣.

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2019 16:00 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2019 16:04)
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Wotofo Profile (Kurzreview)
avatar
( gelöscht )

Heute ist mein Clone gelandet, ist der von FT und was soll ich euch sagen, sehr gut Verarbeitet, allerdings wird er ohne Sieb oder Coil geliefert, aber mit Ersatzschrauben, O-Ringen und feeder Pin.
Habe mit dann aus 400er ESS eine "Coil" ich glaube "Tunnel" trifft es besser gebaut, dazu habe ich das Sieb auf 7mm Breite und 35 mm Länge geschnitten.
Habe es genau in der Mitte gefaltet (17,5mm) und um ein 510er Lang Mundstück gebogen, in Ermangelung eines "Biege Tools"
Eingebaut "dry Hit" befeuert und ausgeglüht, der Widerstand liegt genau bei 0,4 Ohm, Watte drunter fertig.
Da ich nur mechanisch Dampfe passt dieses Setting für mich Optimal, der Geschmack ist wie bei ESS üblich Saugeil, die Dampfentwicklung auch sehr Voluminös,
der VD ist eine echte Empfehlung ob nun für 30 oder 7 Euro das muss jeder selbst wissen...
LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2019 16:26
#10 RE: Wotofo Profile (Kurzreview)
avatar

Zitat von Dampflok shagy im Beitrag #9
Heute ist mein Clone gelandet, ist der von FT und was soll ich euch sagen, sehr gut Verarbeitet, allerdings wird er ohne Sieb oder Coil geliefert, aber mit Ersatzschrauben, O-Ringen und feeder Pin.
Habe mit dann aus 400er ESS eine "Coil" ich glaube "Tunnel" trifft es besser gebaut, dazu habe ich das Sieb auf 7mm Breite und 35 mm Länge geschnitten.
Habe es genau in der Mitte gefaltet (17,5mm) und um ein 510er Lang Mundstück gebogen, in Ermangelung eines "Biege Tools"
Eingebaut "dry Hit" befeuert und ausgeglüht, der Widerstand liegt genau bei 0,4 Ohm, Watte drunter fertig.
Da ich nur mechanisch Dampfe passt dieses Setting für mich Optimal, der Geschmack ist wie bei ESS üblich Saugeil, die Dampfentwicklung auch sehr Voluminös,
der VD ist eine echte Empfehlung ob nun für 30 oder 7 Euro das muss jeder selbst wissen...
LG Shagy


Danke fürs Feedback zum Clone, aber vor allem zur Funktionalität von ESS! Da werde ich mich bei Gelegenheit auch schön eindecken!

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2019 16:36
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Wotofo Profile (Kurzreview)
avatar
( gelöscht )

@Reisender
habe nur 400er Mesh da gehabt, war also ein Zufallstreffer, wie es mit 200er aussieht werde ich aber auch noch Testen....

Viel Spaß und vor allem das ESS ist viel günstiger als die "fertig" Sieb Matten....
Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2019 17:47
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Wotofo Profile (Kurzreview)
avatar
( gelöscht )

hier mal ein Foto (sorry meine Kamera ist nicht mehr die Beste) vom Clone in "Rainbow" auf Copervape BF


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2019 17:58
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Wotofo Profile (Kurzreview)
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dampflok shagy im Beitrag #9
Heute ist mein Clone gelandet, ist der von FT und was soll ich euch sagen, sehr gut Verarbeitet, allerdings wird er ohne Sieb oder Coil geliefert, aber mit Ersatzschrauben, O-Ringen und feeder Pin.
Habe mit dann aus 400er ESS eine "Coil" ich glaube "Tunnel" trifft es besser gebaut, dazu habe ich das Sieb auf 7mm Breite und 35 mm Länge geschnitten.
Habe es genau in der Mitte gefaltet (17,5mm) und um ein 510er Lang Mundstück gebogen, in Ermangelung eines "Biege Tools"
Eingebaut "dry Hit" befeuert und ausgeglüht, der Widerstand liegt genau bei 0,4 Ohm, Watte drunter fertig.
Da ich nur mechanisch Dampfe passt dieses Setting für mich Optimal, der Geschmack ist wie bei ESS üblich Saugeil, die Dampfentwicklung auch sehr Voluminös,
der VD ist eine echte Empfehlung ob nun für 30 oder 7 Euro das muss jeder selbst wissen...
LG Shagy


Achtung Fehler:
bei 400er ESS Mesh komme ich auf 0,2 Ohm !
leider fliegen bei mir die ESS Streifen durcheinander, habe versehentlich 200er erwischt dabei stimmen die o,4 Ohm,
bei 400er komme ich nur auf 0,2 Ohm habe es noch einmal getestet !!!
Bitte beachten!
GlG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2019 17:35
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Wotofo Profile (Kurzreview)
avatar
( gelöscht )

Mit 80er Mesh funzt es bei mir am besten, würde gerne mal mit 50er experimentieren habe aber noch kein Kanthal mit 50 gefunden....
LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2019 18:10
avatar  LoQ
#15 RE: Wotofo Profile (Kurzreview)
avatar
LoQ

Zitat von Dampflok shagy im Beitrag #7
@Reisender @LoQ
Hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit dem Clone? https://www.fasttech.com/products/9683963
Laut Reviews an anderer Stelle soll der ebenbürtig sein.
Ist das "Kanthal Lochblech" auch durch Mesh (SS) ersetzbar?
Wer hat Erfahrungen damit?
Danke LG Shagy


Keine Ahnung warum ich nicht benachrichtigt wurde Shagy....war kein ignorieren, sorry.
Schön, dass du zufrieden bist....
Ich dampfe derzeit kaum etwas anderes.... Pflegeleicht selbst die Watte hält meiner Meinung nach länger als in Wicklungen (egal welche Watte ;-))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2019 18:17
avatar  LoQ
#16 RE: Wotofo Profile (Kurzreview)
avatar
LoQ

Zitat von LoQ im Beitrag #2

Für mich ist der Profile gerade mit dem Squonkpin erst so richtig perfekt. Die Watte transportiert zuverlässig und mein schwarzer Profile passt gut zu meiner schwarzen VandyVape pulse. Die liest ihn mit 0,19 Ohm aus, betreibe ihn mit 30 Watt....sehr schöner wohlschmeckender RDA )))


Noch ein Update: Ich hatte mir ja die Dovpo Topside gegönnt (bei Cigabuy Europalager). Mit dem Wotofo Profile einfach nur eine geniale Einheit.
Dazu habe ich mir noch einen Satz 21700 gegönnt um komme bei 25 Watt gut über einen Tag bei ca. 10ml Liquid Verbrauch

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2019 20:38
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: Wotofo Profile (Kurzreview)
avatar
( gelöscht )
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Guckt mal was die Briten für "Siebe" anbieten:
http://www.ebaystores.co.uk/meshcompany

Ein 18er Kanthal :Werbung: https://www.ebay.de/itm/18-x-0-42mm-Wire...jcAAOSwLF1YBfJn

hört sich sehr Interessant an....
LG Shagy

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2019 14:19
#18 RE: Wotofo Profile (Kurzreview)
avatar

Ich habe jetzt schon drei Profiles aus der OVP genommen (zwei für mich, einen für einen Kumpel) und bei allen dreien war der Squonkpin ab Werk verbaut und ich musste vor der Inbetriebnahme den Pin wechseln. Das vielleicht als Warnung für Neu-Profiler (beim allerersten habe ich es erst nach Wochen gemerkt, als ich plötzlich die Sauce im AT hatte....war zum Glück nix kaputt).

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2019 15:07
avatar  Schimi
#19 RE: Wotofo Profile (Kurzreview)
avatar

Kann schon jemand Vergleiche mit der 1.5 Version anstellen?
https://dampfdorado.de/wotofo-profile-1.5-rda-verdampfer

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht