Vapefly Brunhilde

  • Seite 26 von 29
19.05.2019 09:41
#626 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

Nun sind beide Hilden zusammen. Wie ich schon dachte, in silber auf dem Nano. Super schön.
8Tage von Übersee für 36 € kann mann nicht meckern. Zumal der Nano überall nicht lieferbar war in silber

Bildanhänge
imagepreview

20190519_092010.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2019 10:11 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2019 10:13)
#627 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

Die silberne Kombi sieht einfach schön aus; für meine Augen müsste da allerdings jetzt noch ein silber-graues Driptip drauf :)
https://www.google.com/imgres?imgurl=htt...iact=mrc&uact=8
https://www.google.com/search?q=Driptip+...JpFEtbvM:&vet=1
https://www.google.com/imgres?imgurl=htt...iact=mrc&uact=8

Irgendwas in dieser farblichen Art.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2019 11:15
#628 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

Hallo ich hab da mal ne frage kann man diese coils für die Brunhilde auch benutzen https://www.dampfalarm.de/Zubehoer/Wicke...uilders-finest/


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2019 12:06
avatar  Sean S.
#629 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

@xell2000

Klar, warum nicht? Du musst nur darauf achten, dass die Wicklungen 3mm aufwärts sind.

Stay True, live with Jesus and Vape for Rock N Roll🤘🤘🤘


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2019 13:05
#630 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

Ok dann sind 3mm schon ok . Bekannter von mir nutz diese coils für die Brunhilde sind die echt so gut .https://www.dampfalarm.de/Zubehoer/Wicke...?number=SW15126


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2019 14:07
#631 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

Da kaufe ich mir lieder ne Rolle , für 5 Wicklungen 9,99 € + Porto. Nein Danke und du kannst probieren ohne ende was an Wicklungen dir schmeckt.
5, 6, 7, 8, die alle geschloßen oder gezogen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2019 14:09 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2019 14:21)
#632 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

Dann auch noch 2 für 9,99 € daß ist ja irre. wieviel mache ich da aus 3 Meter
Und glaube mir daß ist kein Hexenwerk, schaue dir ein Paar JouTube an und dann baust du dir deine für wenig Geld.
Wie und was du testen möchtest. Ich habe in der silber Hilde eine ss310 mit 8 Wicklungen und in der roten eine 5er ss310 beide auf 3 mm.
Gehen beid voll ab zur Zeit die 8 mein Liebling. Aber daß wechselt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2019 14:30
#633 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

Und wenn die Watte platt ist glühe ich sie 3 mal in Wasser aus. Sind dann wie neu.

Bildanhänge
imagepreview

20190519_142615.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2019 15:16
avatar  Sean S.
#634 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

Ja gut, selberwickeln ist natürlich billiger. Aber ich halte mich im Moment auch erst einmal an Fertigcoil's und bin froh das gerade hinzubekommen. Jedem das seine. Ich halte mich auch lieber an Shake N Vape anstatt mir meine Liquids selber zu mischen. Kostet zwar mehr, aber was solls. Und 10€ für zwei Drähte auszugeben, die dann ihre zwei Monate halten ist jetzt auch nicht die Welt. Ich z.B. habe jetzt etliche Drähte durch und finde reine Fused Clapton 3mm

https://aspire-shop.de/zubehoer/verdampf...lapton-geekvape

einfach am besten 8 Stück für 8€ passt. Bei 85 Watt, Hammer Geschmack super Dampf. Selbst 1 Paar gekaufte Alien für 9€ kamen da nicht ran.

Stay True, live with Jesus and Vape for Rock N Roll🤘🤘🤘


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2019 15:25 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2019 15:26)
avatar  Sean S.
#635 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

Zitat von xell2000 im Beitrag #630
Ok dann sind 3mm schon ok . Bekannter von mir nutz diese coils für die Brunhilde sind die echt so gut .https://www.dampfalarm.de/Zubehoer/Wicke...?number=SW15126


@xell2000

Das Ding ist einfach, jeder hat seinen Favourit. Teuer ist auch nicht immer gleich besser. Du scheinst mir ein Anfänger zu sein und da empfehle ich dir erst einmal eine Box für 10-20€ mit 44 Drähten oder mehr zu kaufen, wo dann um die 8-? verschiedene Drähte drin sind. Da kannst du dich ausprobieren und wenn du das hast wage dich an die teuren.

PS: Die von dir genannten kenne ich jetzt selber nicht, habe aber auch gehört dass die gut sein sollen.

Stay True, live with Jesus and Vape for Rock N Roll🤘🤘🤘


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2019 22:04
avatar  flaxi
#636 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

@Conner Mc Lord Du meinst SS316 oder 316L - 310 ist mir unbekannt als Wickeldraht
Ansonsten stimme ich dir zu, Drahtrollen kaufen und selber wickeln ist nicht nur günstig(er), sondern auch ziemlich einfach und - das ist der Hauptgrund für mich - individualisierbar!

Wahrscheinlich spricht da auch ein wenig Neid aus mir, aber ich finde es schon frech für zwei Drähte im Wert von durchschnittlich (grob geschäzt) einem Euro dann im Shop ganze 10 Euro, manchmal sogar 20 Euro zu verlangen. Das ist außerhalb jeder Relation, egal wie lange die Dinger halten.
Wenn es denn tatsächlich teure Drähte sind, die verarbeitet wurden und sehr aufwändige Herstellungsmethoden, dann kann es mal gerechtfertigt sein. Aber zwei (!) Juggernaut Clapton Coils für 10 Euro ist zu viel. Die 4,5m Rolle kostet 8 Euro beispielsweise...

Von diesen Boxen, die @Sean S. erwähnte, halte ich auch nicht viel. Auch nicht für Anfänger. Was nützt es mir, zehn verschiedene Drähte zu haben, wenn alle für den Eimer sind? In so einer Box findest du wohl kaum die (subjektiv) persönlich besten Coils für Brunhilde.
Das würde ich also in Bezug auf diesen Verdampfer nicht empfehlen, da ist die Enttäuschung vielleicht groß...


Akkuträger
- Desire Rage
- Thunderhead Tauren Max
- Teslacigs Poker
- LostVape Triade
- Teslacigs Invader 4 und 4X
- Squid Industries Double Barrel v3
Verdampfer
- dotRDA24
- Vapefly Brunhilde MTL
- Vapor Giant V6S
- Vapor Giant Extreme
- Wotofo Profile
- MK Das Tank Ding
- StuttArt Bogati
- Steampipes Corona V6 und V8
- Taifun GT IV
- Vapor Giant Kronos 2 S
- Vandy Vape Mato
- Taifun BTD

Thin blue line

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2019 12:23 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2019 12:27)
#637 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

Flaxi hat Recht, meine den SS316L
Staggered Fused Clapton 26G+32G*2+32G
Und gerade mal schnell für die Hilde eine 6er Wicklung gebaut. Ich beachte den Tip das untere Ende ins obere Loch und das obere Ende ins untere Loch. Dann sind die ersten Windungen schön an den Rest gelegt.
Bekomme ich auch 10 € dafür ;-))

Bildanhänge
imagepreview

20190520_121106.jpg

download

imagepreview

20190520_122456.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2019 15:29
#638 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

Zitat von flaxi im Beitrag #617
Zitat von Conner Mc Lord im Beitrag #615
Also, Test beendet.
5er, 6er, 7er, 8er ( 8er gezogen ist auch Schluß, mehr geht nicht von der Größe ) 0,16 Ohm, 3,55 Volt mit 77,7 Watt. Da war der Geschmack ok. Windungen mit SS
der Sieger bei mir ist die 5er Wicklung, schmeckt ober super geil.

Top, freut mich. Danke für die Mitteilung des "Testergebnisses".
Ich habe nach der SS316 Clapton 26ga+30ga / 6 Windungen (spaced) / 3mm ID nun eine Ni80 Coils im Brunhilde Verdampfer:
Triple Fused Clapton 26ga*3+38ga / 6 Windungen (spaced) / 3mm ID. Es kommen ca. 0,22 Ohm heraus.
Finde beide super, tendiere zur etwas besseren Bewertung der Letztgenannten.
Gleiche Merkmale sind also 6 Windungen (spaced) und 3mm ID. Ich mag in meinem Tröpfler auch Mehrkerner ziemlich gerne, von daher wahrscheinlich nicht verwunderlich, dass mir die Triple Fused Clapton liegt.
Nächster Test wird dann ein SS316 Mehrkerner sein, auch in der Richtung 26 oder 28ga*3 oder 4 mit einem 36er oder 38er Mantel. Habe noch nicht ausgerechnet, bei welchem Widerstand ich da landen werde... Es bleibt also spannend..


Kannst du mal ein Link zu deinen Drähten posten?
Alle die ich finde haben 3 Drähte, aber laut steam engine bekomm ich damit keine ordentliche Wicklung hin.
Die Drähte dürften nur aus 2 Drähten bestehen.

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2019 16:16
avatar  flaxi
#639 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

@Dampfe123 Zu welchen? Bei https://www.riccardo-zigarette.de/ gibt es mehrere Rollen mit Clapton Mehrkernern (zwei oder drei Kerne).
Also mein Vape Tool (Android) berechnet die ganz ordentlich und mit leichten Abweichungen zeigt es mir dann den Widerstand an, der rauskommt.

Zitat von Dampfe123 im Beitrag #638
Triple Fused Clapton 26ga*3+38ga / 6 Windungen (spaced) / 3mm ID. Es kommen ca. 0,22 Ohm heraus.


Alternativ gibt es dort auch fertig gedrehte Coils im 10er Glasröhrchen, z.B. 28ga*4+38ga Ni80 für 5,50 Euro.

Wenn du spezielle suchst, von denen, die ich bisher hier angegeben habe, dann schreib mich gerne an, ich schick dir dann eine Bezugsquelle bzw. einen Link.


Akkuträger
- Desire Rage
- Thunderhead Tauren Max
- Teslacigs Poker
- LostVape Triade
- Teslacigs Invader 4 und 4X
- Squid Industries Double Barrel v3
Verdampfer
- dotRDA24
- Vapefly Brunhilde MTL
- Vapor Giant V6S
- Vapor Giant Extreme
- Wotofo Profile
- MK Das Tank Ding
- StuttArt Bogati
- Steampipes Corona V6 und V8
- Taifun GT IV
- Vapor Giant Kronos 2 S
- Vandy Vape Mato
- Taifun BTD

Thin blue line

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2019 10:44 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2019 10:49)
#640 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

Gebe doch einfa bei e-bay ein was du suchst.
Fertige oder Rollen ohne Ende und flaxi hat ja genug Angaben gemacht.

hossa, die Rollen sind echt billig von Riccardo. Link von Flaxi Top


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2019 09:59
avatar  flutsch
#641 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

Die meisten habens wohl schon vergessen oder gar nicht mitbekommen. Von jeder Brunhilde gehen $0,25 an einen guten Zweck (wurde zu Beginn ja eher belächelt). Heute hat Vapefly die Überweisung getätigt. Es wurden 25385 Dollar an F.U.N.K. e.V. überwiesen. Das ist ein Verein in Stuttart zur Unterstützung neurologisch erkrankter Kinder​. Danke an alle, die durch ihren Kauf mitgespendet haben :)


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2019 18:37
#642 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

so, binn mal wieder da.
leider ist der SS316L in meiner Hilde schnell verkrustet.
bin zurück zum N80 Fused Claton Nichrome 28ga*3 + 36ga. 0,21 Ohm - 3,54 V 57,50 W
Damit ist besser, liegt wohl an MangoRambo mit BangJuce Tropenhazard 4/1.
Die Bloddy läuft super mit dem SS316L mit Wassermelone.
Die Hilde habe ich ja nun schon eine Weile, noch nicht ausgelaufen. Auch schon mal über Nacht gelegen, alles gut.
Nur wenn mann die Kappe abzieht und wieder draufsteckt, schiebt sich Flüssigkeit raus. Aber nichts schlimmes.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2019 22:29
#643 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

So, ich hab jetzt in zwei meiner Hilden diesen Draht verbaut:



7 Windungen, 3,5mm ID.

Ich bin mit dem Ergebnis sehr unglücklich. Der Geschmack ist ehrlich gesagt schlechter als mit den beiliegenden Coils. Ich weiß nicht, woran es liegen kann. Dampfentwicklung ist super, aber der Dampf schmeckt einfach nur flach. Die Brunhilde schmeckt bestenfalls noch wie ein TFV12 (King, nicht Prince). Ich lasse das jetzt drin, bis die Watte durch ist, dann versuche ich eine etwas kleinere Wicklung (3mm, vielleicht auch nur 6 Windungen). Und ich werde meinen liebsten Tröpfler-Draht (ein Flat Clapton aus Kanthal) wohl auch mal in der Hilde testen. Diese Konfiguration war jedenfalls nicht der Weisheit letzter Schluss.

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2019 23:08
#644 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

Da muß wohl jeder seine Wohlfühloase finden. Ich hatte nach der zweiten Wicklung meine gefunden.

Die erste war Stagger Fused Clapton und es war kein Geschmack da. Jetzt habe ich eine SS316 Clapton mit 28 und 32 Ga drin. Passt für mich. Sieben Windungen auf drei Millimeter.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2019 12:26
#645 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

@Reisender
Komisch habe den gleichen Draht mit 6 Windungen auf 3mm und gezogen ( spaced ) in der Hilde.
0,25 ohm, 4,00 v bei 63,00 w
schmeckt super.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2019 13:49
avatar  snibble
#646 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

Ich hatte während meines Besuchs bei Intaste gesehen, das noch eine schwarzgoldene Version herauskommen wird.


btw. Benutze dual verbaute Ni-Claptoncoils AWG 26/35 (ca. 0,4/0,14mm) mit 7 Windungen bei 62,5W. Ist einfache Meterware von Vandy Vape.

"Der Wirkstoff Nikotin ist weder krebsauslösend noch verursacht er Herz-Kreislauferkrankungen. Gesundheitsschädlich sind die zahlreichen anderen Inhaltsstoffe vom Tabakrauch."

Zitat aus der Nicorette-FAQ

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2019 14:05
#647 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

Zitat von Conner Mc Lord im Beitrag #645
@Reisender
Komisch habe den gleichen Draht mit 6 Windungen auf 3mm und gezogen ( spaced ) in der Hilde.
0,25 ohm, 4,00 v bei 63,00 w
schmeckt super.


Wie gesagt, ich gebe dem Draht noch eine zweite Chance mit 3mm und 6 Windungen. Ich wickel meine Coils eigentlich lieber schön dicht als spaced, aber vielleicht gebe ich dem auch mal eine Chance. Wenn das alles nichts hilft, habe ich hier ein paar Drähte, die sich allesamt schon oft bewährt haben .... ich bin sicher, ich finde auch für mich das passende Setup.

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2019 10:34
#648 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

Meine beste Erfahrung: 5 Windungen Quad Core Fused Clapton auf 0.13 Ohm und 75 Watt. Coils bisschen weiter runterziehen, dass sie im unteren Bereicht der 3D Airflow sitzen, da ich von der seitlichen Airflow die komplette obere Reihe geschlossen habe.
Bezüglich Nachfluss: Dochte aus 300 Mesh und Watte recht kurz schneiden, dass sie so ziemlich mit den Enden auf den Dochten selbst aufliegt.

Das erste mal, dass ich echt vollkommen zufrieden mit der Brunhilde bin


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2019 12:44
avatar  LoQ
#649 RE: Vapefly Brunhilde
avatar
LoQ

Zitat von Reisender im Beitrag #647
Zitat von Conner Mc Lord im Beitrag #645
@Reisender
Komisch habe den gleichen Draht mit 6 Windungen auf 3mm und gezogen ( spaced ) in der Hilde.
0,25 ohm, 4,00 v bei 63,00 w
schmeckt super.


Wie gesagt, ich gebe dem Draht noch eine zweite Chance mit 3mm und 6 Windungen. Ich wickel meine Coils eigentlich lieber schön dicht als spaced, aber vielleicht gebe ich dem auch mal eine Chance. Wenn das alles nichts hilft, habe ich hier ein paar Drähte, die sich allesamt schon oft bewährt haben .... ich bin sicher, ich finde auch für mich das passende Setup.


Nun versuch es spaced und du wirst wahrscheinlich ausser bei Platzgründen nicht mehr zurückkehren....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2019 18:00
avatar  Defau1t
#650 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #649
Zitat von Reisender im Beitrag #647
Zitat von Conner Mc Lord im Beitrag #645
@Reisender
Komisch habe den gleichen Draht mit 6 Windungen auf 3mm und gezogen ( spaced ) in der Hilde.
0,25 ohm, 4,00 v bei 63,00 w
schmeckt super.


Wie gesagt, ich gebe dem Draht noch eine zweite Chance mit 3mm und 6 Windungen. Ich wickel meine Coils eigentlich lieber schön dicht als spaced, aber vielleicht gebe ich dem auch mal eine Chance. Wenn das alles nichts hilft, habe ich hier ein paar Drähte, die sich allesamt schon oft bewährt haben .... ich bin sicher, ich finde auch für mich das passende Setup.


Nun versuch es spaced und du wirst wahrscheinlich ausser bei Platzgründen nicht mehr zurückkehren....


Mit spaced coils bekomm ich deutlich weniger Hotspots. Außerdem lassen sich diese auch besser reinigen.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht