Vapefly Brunhilde

  • Seite 29 von 29
05.01.2020 15:58 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2020 15:59)
avatar  Dampfer
#701 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

Hat jemand die MTL Brunhilde und kann mir sagen, ob man die auch direkt auf Lunge Dampfen kann.
Ich bin am überlegen, ob ich sie kaufen soll, weiß aber nicht, ob ich sie nutzen kann weil ich nur noch DTL Dampfe.

Edit: Hat sie einen sehr schweren Zug oder doch eher einen leichten.

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2020 16:04
#702 RE: Vapefly Brunhilde
avatar
S-Mod

Die Brunhilde MtL kann man DL dampfen.
Es sind ja verschiedene Einsätze dabei, von 0,9 bis 2,5 mm.
Ab der mittleren Größe (bei mir eingebaut) geht restriktives DL.
Scheunentor offen darf man aber sicherlich nicht erwarten

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2020 16:10
avatar  Dampfer
#703 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

Danke dir für die schnelle Antwort.
Mit welchem Verdampfer kann man die MTL Bruni den vergleichen im Zugwiederstand.
Den Taifun GT4, Flash e Vapor oder den Taifun 1 oder eher Kayfun.

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2020 16:25
#704 RE: Vapefly Brunhilde
avatar
S-Mod

Schwer zu sagen....

mit der größten Luftschraube geht er Richtung GT4, ist aber nicht ganz so offen.
FeV (abgesehen vom 4.5 mit 2 Luftschrauben) wirkt auf mich restriktiver.
GT 1 habe ich lange nicht genutzt aber aus der Erinnerung würde ich sagen der Zugwiderstand beim GT1 war deutlich höher.
Dann schon eher GT2 Air.

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2020 16:30
avatar  Dampfer
#705 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

Super danke damit kann ich etwas anfangen.
Dann werde ich mir die MTL Bruni doch bestellen.

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2020 19:39
avatar  dslonly
#706 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

Ich habe einen Bekannten ausgemacht, der auch ne Brunhilde hat, der nimmt sie morgen an sich und entkernt die für mich. Kann mir trotzdem als jemand mit zwei linken Händen erklären was entkernen bedeutet und mir ein YouTube Video dazu empfehlen, wo ich das auch mal sehen kann. Ich will die Brunhilde unbedingt beherrschen, bei uns in der Umschulung laufen viele mit einer Brunhilde rum und ist wohl so ein DAZUGEHÖREN wollen Gefühl gewesen, hätte die als Anfänger besser nicht gekauft.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2020 19:45
#707 RE: Vapefly Brunhilde
avatar
S-Mod

Zitat von dslonly im Beitrag #706
und mir ein YouTube Video dazu empfehlen, wo ich das auch mal sehen kann.


bitteschön

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2020 20:38
avatar  LoQ
#708 RE: Vapefly Brunhilde
avatar
LoQ

Nun vielleicht hilft mehr Nikotin am Anfang beim dampfen ruhiger zu werden, also weniger stark "Stressdampfer" zu sein. Auch eben weil du schneller gesättigt bist.
Ich habe mit 18-20er angefangen....allerdings MTL. Für die Bruni wäre mir das viel zu viel.
Kommt darauf an was du für Base zur Verfügung hast. 8er lässt sich beim mischen oft nicht so dolle rechnen, liegt aber vielleicht auch daran, dass ich jetzt seit gut 2 Jahren 3er oder 6er dampfe.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2020 20:40
avatar  LoQ
#709 RE: Vapefly Brunhilde
avatar
LoQ

Ich würde nur als Ultima Ratio entkernen, aber da ist sicher jeder Jeck anders....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2020 20:48
#710 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

Vom entkernen halte ich auch nichts. Damit wird nur die kapillar Wirkung verschlechtert.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2020 16:52
#711 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

Ich habe meine egal ob die Große Hilde oder die MTL, beide nicht entkernt.
Mach halt aber auch fett Watte rein.
Sie laufen super, bin aber nun bei MTL hängen geblieben.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2020 17:01 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2020 17:04)
#712 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

Hallo
Ich habe mir am Montag die Brunhilde gekauft und das Ding ist der hammer.
Ich hatte vorher immer die Melo4 und ich wollte jetzt auf selbstwickler umsteigen.
Nun zu meiner Frage:
Ich habe 3 Akkuträger. Einmal den iJoy Captain P0270, einen Aegis Legend 200w und einen Tesla WYE ll.
Ich wollte fragen, ob mir eventuell jemand bei etwas helfen könnten bitte?
Ich nutze die Brunhilde meißt auf dem Legend 200 oder auf dem WYE ll und jetzt wollte ich fragen,
ob mir jemand bitte helfen könnten mit den Einstellungen der Akkuträger für die Brunhilde.
Jedesmal wenn ich den Akkuträger nach dem dampfen beiseite stelle und ich dann wieder dampfen möchte, fragen mich beide
Geräte, ob ich einen neuen oder alten Coil benutze.
Ich würde gerne wissen, wie ich die Akkuträger optimal für die Brunhilde einstelle?
Ich hatte noch nie einen selbstwickler und ich habe auch im Netz nichts gefunden, dass mir weiter helfen würde.
Vielen Dank für eure Hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2020 18:10
#713 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

Mußt du den Akkuträger nach dem abstellen und danach wieder dampfen erst mit fünf Klicks einschalten?
Hast du zwischenzeitlich die Brunhilde abgeschraubt?

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2020 18:19 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2020 18:20)
#714 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

Aus geht der Akkuträger nicht, aber er fragt fast immer, ob ich einen neuen Coil verwende oder den alten. Also wenn er im standby war.
Nein, ich lasse die Brunhilde immer drauf bis der Akku leer ist. Erst dann wechsel ich den Akkuträger.
Ich dampfe zwar nun schon gut 9 Jahre, aber ich hatte bis jetzt nie einen selbstwickler. Ich hatte immer nur die Melos oder so


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2020 18:26
#715 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

Ein AT fragt aber eigentlich nur ob eine neues Coil verbaut wurde, wenn der AT den Kontakt zum Verdampfer verloren hatte. Daher meine Frage. Ob Selbstwickler oder Fertigcoiler spielt dabei keine Rolle.
Leider kenne ich keinen deiner Akkuträger. Eventuell kann ein anderer User etwas dazu sagen.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2020 18:34
#716 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

ok. Trotzdem danke und ein schönes Wochenende


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2020 21:56
#717 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

Ich kann jetzt zu Deinen Modellen auch nichts sagen, aber manche ATs fragen, wenn man die Batterien rausnimmt, andere wenn sich der Widerstand ändert, wieder andere wenn man den Tank abschraubt etc.
Ich drücke einfach immer „New Coil“, dann muss ich mir keine Gedanken machen, ob der AT jetzt vielleicht noch einen ganz falschen Widerstand gespeichert haben könnte, und dampfe weiter und mache mir keine Gedanken....

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2020 15:23
avatar  Softius
#718 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

Zitat von ThunderGod im Beitrag #712
Hallo
Ich habe mir am Montag die Brunhilde gekauft und das Ding ist der hammer.
Ich hatte vorher immer die Melo4 und ich wollte jetzt auf selbstwickler umsteigen.
Nun zu meiner Frage:
Ich habe 3 Akkuträger. Einmal den iJoy Captain P0270, einen Aegis Legend 200w und einen Tesla WYE ll.
Ich wollte fragen, ob mir eventuell jemand bei etwas helfen könnten bitte?
Ich nutze die Brunhilde meißt auf dem Legend 200 oder auf dem WYE ll und jetzt wollte ich fragen,
ob mir jemand bitte helfen könnten mit den Einstellungen der Akkuträger für die Brunhilde.
Jedesmal wenn ich den Akkuträger nach dem dampfen beiseite stelle und ich dann wieder dampfen möchte, fragen mich beide
Geräte, ob ich einen neuen oder alten Coil benutze.
Ich würde gerne wissen, wie ich die Akkuträger optimal für die Brunhilde einstelle?
Ich hatte noch nie einen selbstwickler und ich habe auch im Netz nichts gefunden, dass mir weiter helfen würde.
Vielen Dank für eure Hilfe


Von der Wye kenne ich das auch. Guck mal ob ggf etwas Kondenswasser an den 510er Pin geraten ist und schraube den Pol bei der Brunhilde ein wenig heraus.... nicht viel aber so ca eine Umdrehung.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2020 15:50
avatar  Andi
#719 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

ATs, die (auch) eine Temperaturregelung anbieten, fragen häufig nach "new Coil?", wenn sich der vom Gerät gemessene Kalt-Widerstand der Wicklung deutlich geändert hat. Leider oft auch wenn man die Temperaturregelung gar nicht nutzt.

Das kann im konkreten Fall darauf hindeuten, dass die Drahtenden nicht ordentlich fest sitzen. Sie haben dann keinen sicheren Kontakt und die Wicklung(en) somit keinen stabilen Widerstand. Besonders, wenn die Wicklung nach dem Montieren ausgeglüht wurde, sollten die Befestigungsschrauben nochmal überprüft und ggf. nachgezogen werden.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2020 07:30
#720 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

Ich habe aktuell das Problem das sich die Dichtung ein wenig auflöst und sich in der Watte absetzt habt ihr Tipps oder soll ich einfach öfters die Watte wechseln ich dampfe mit meiner seit 2 Tagen.

Bildanhänge
imagepreview

769F470C-5B01-4487-BC9B-4

download

imagepreview

D9B8CFB7-E3C2-4F23-975B-8

download

imagepreview

DE3C46B0-A049-4BCB-8E6F-8

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2020 09:44
avatar  Softius
#721 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

@Robin Matten ich glaube Du hast Dich da vertan. In der Topcap sind keine Oringe, wenn Du die braune Stelle an der Watte meinst...das ist Kondensflüssigkeit, die zurückläuft.
Die O-Ringe an der Seite könnten rein theoretisch etwas abschaben wenn die Topcap sehr stramm sitzt, aber das kann ich bei Deinen Fotos nicht erkennen.
Es sieht auch nicht so aus, als würde da ein O-Ring im Tank herumschwimmen. Falls das mal sein sollte hast Du einen Fehler beim Zusammenbau gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2020 04:55 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2020 04:58)
avatar  Andi
#722 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

Dass sich die Watte einseitig verfärbt, ist meiner Meinung nach ein elektro-chemischer Effekt, an dem Aromen, Nikotin und Coil-Material beteiligt sein könnten.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2022 15:57
avatar  LoQ
#723 RE: Vapefly Brunhilde
avatar
LoQ

gerade erst gefunden....wahrscheinlich weil ich keine Probleme mit meiner Bruni habe....
aber da T. Brückmann Videos immer großartig sind (...und die Bruni ja schon fast "antik" ist):

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2022 16:25 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2022 16:29)
#724 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

Einseitige Verfärbungen der Watte stehen mit dem Winkel im Zusammenhang, in dem die Dampfe gehalten wird - und der Stellung wie die Coil platziert ist. Auf einer Seite fliesst dann mehr Liquid, das ist kein Gummi.

Abhilfe schafft also ein regelmässiger Stellungswechsel.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht