Bernd Mayer: Juul vs Philip Morris (iQOS)

26.10.2018 21:50
avatar  channi
#1 Bernd Mayer: Juul vs Philip Morris (iQOS)
avatar
Admini

Kurze Diskussion der angeblichen Juul-Epidemie in den USA
und der offensichtlichen Rolle von Altria (Philip Morris) in diesem perfiden marktpolitischen Spiel.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2018 22:28 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2018 22:28)
#2 RE: Bernd Mayer: Juul vs Philip Morris (iQOS)
avatar

Die Frage darf sich jeder selbst beantworten.
Sicher ist, dass die Ezigs für PM ein Konkurrenzprodukt ist, was den Absatz schwer negativ beeinflusst. Offensichtlich genug sind die Argumente von PM, dass die Aromen Jugendliche verführen sollen, aber nicht Tabak.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2018 22:36
#3 RE: Bernd Mayer: Juul vs Philip Morris (iQOS)
avatar

Und, aromatisierte Ezigs verführen zum Rauchen, was mit der IQOS nicht der Fall sein soll. Die hat zwar Tabak drin, aber das scheint die Jugendlichen nicht zu verführen.

Es schmeckt ja auch schon eher nach Tabak, so ne IQOS, meine Schlussfolgerung fällt etwas anders aus.

Demnach würde es für PM kleine Jugendlichen Raucher geben, wenn etwas nach Tabak schmeckt. Das mögen sie nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2018 22:50
avatar  Romilia
#4 RE: Bernd Mayer: Juul vs Philip Morris (iQOS)
avatar

na da lügen sie aber schön - weil laut meinem portugisieschen freund von der hotline biertet pm in portugal heets mit heidelbeergeschmack an...


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2018 23:29 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2018 23:30)
#5 RE: Bernd Mayer: Juul vs Philip Morris (iQOS)
avatar

Es kommt zunehmend ein Sturm auf, ein Wirtschaftskrieg. PM muss ihre Aktionäre befriedigen, und in einem Krieg stirbt die Wahrheit als erstes.
PM nutzt die Gunst der Stunde. Just hat die WHO empfohlen, die Liquidverdampfer zu verbieten. Und über dieses zwiespältige Verhältnis zur Tabakindustrie wurde hier schon öfter geschrieben.

Wie verlogen diese Welt doch ist, wenn es um Geld geht.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2018 00:04 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2018 00:05)
#6 RE: Bernd Mayer: Juul vs Philip Morris (iQOS)
avatar

Ja, Bernd hatte es angekündigt, das war auf einer der letzten großen Messen in einer Gesprächs-Runde wo auch
ein Vertreter der Tabakindustrie da war. Wenn jemand weiss welche Runde das war, das Video gibts auf YT, das kann bestimmt hier auch hin
damit jeder nachvollziehen kann warum Kuscheldampfer so reagiert, worauf er sich bezieht.

Zunächst denke ich der Grund warum dieser Angriff (ich sehe es auch als Angriff) so schnell kam war die Gunst der Stunde.
Mich wundert nach wie vor das diese Diskussion ob die Kinder nun lieber dies oder das oder überhaupt und wenn dann so wie so oder gar nicht Dampfen, nicht von ausgebildeten Psychologen und Soziologen geführt wird. Daten zurückhalten auf die sich die FDA bezieht ist suspekt und hat wenig mit dem zu tun, was uns als Bild der Demokratie dort vermittelt wird. Ohne Nachprüfbare Daten sind das Behauptungen, egal ob ich das sage, du, LoQ oder die WHO oder Tante Pöla. Es sind also Behauptungen, nichts als Behauptungen.
Das Teile von BIG T versuchen werden die E-Zigaretten vom Markt zu drängen und das mit allen Mitteln ist eine markt-gesetzliche Logik. Damit meine ich dass es ganz normal ist für Firmen dieser Größer ihre Absatz-Bedingungen mittels Lobbyismus und Marketingstrategien zu verbessern. Die Dampfe ist das größte Übel für diese Leute, bis hin zur Existenzbedrohung geht das. Klar, dass die Dampfen weg oder so weit weg wie möglich sollen vom Absatzmarkt.
Und nun hat PM einen solchen Trick angewendet um die Gunst der Stunde, die Juul-Epidemie-Hysterie auszunutzen.
Gift und Schädlichkeit existieren nicht mehr als Argumente, statt dessen haben die Gegner der Dampfe wieder mal die "Kinder" als Katalysator entdeckt und behaupten, dass die Aromen Kinder verführen, auch dieses Argument ist nicht neu.
Mich würde zunächst mal interessieren was da überhaupt an dieser Hysterie bezüglich der Juul dran ist. Ich meine das es klar ist das genau das Preodukt was am meisten verkauft wird auch am meisten benutzt wird und zwar von allen, darunter auch rauchenden Schulpfichtigen Jugendlichen die sonst keine Chance mehr haben die Schmacht in den Pausen los zu werden und! ihre sozialen-Schul-Biotop-Strukturen auszuleben.
Es handelt sich bei den Dampfen nicht um Drogen die in irgend einer Weise das Leistungsvermögen, den Charakter oder die Gesundheit dieser Jugendlichen gefährden könnte. Ich denke auch das viele in dem Biotop natürlich auch ausprobieren wollen und mal mit dampfen. Von einer Studie die beweist dass diese Jugendlichen nach paar mal mit dampfen sich eine Juul kaufen und genau so süchtig werden wie nach den Kippen habe ich noch nichts gehört. Ich denke es ist nicht bewiesen, dass jemand ohne die anderen Substanzen die im Tabak drin sind, auf Nikotinnebel hängen bleiben kann.
Ich denke, dass es sich um einen Hype handelt, einen kurzfristigen Trend, Mode; um etwas wo manche Jungs und Mädels erstmal aus soziologischen Gründen mit müssen und dann sobald ein anderer Trend kommt die Dampfen völlig vergessen. Wie Pokemon spielen oder Tamagotchy streicheln.
Die Wirkung von Nikotindampf ist eher gering und lange nicht so aufregend, da steht wie bei allen Trends das "dazu gehören wollen, cool sein" im Vordergrund, so etwas flaut immer schnell ab. Wenn sie jetzt kurzfristig die Aromen verbieten dann können sie das Abflauen auf diese Maßnahme zurück führen. Na hoffentlich denken die nicht so weit.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2018 08:26
avatar  Andi
#7 RE: Bernd Mayer: Juul vs Philip Morris (iQOS)
avatar

Zitat
Der Tabakerhitzer IQOS enthält keine Fruchtaromen sondern natürlichen Tabak und ist daher für Kinder unattraktiv.



Da frag ich mich doch, warum es jemals ein Problem mit rauchenden Kindern und Jugendlichen gab.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2018 09:15 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2019 16:13)
avatar  Desti
#8 RE: Bernd Mayer: Juul vs Philip Morris (iQOS)
avatar



ab 14:35 wird weltweite massive Gegenwehr von Dac Sprengel (Händlerverband) und der IG-ED angedroht. Da bin ich jetzt mal gespannt, wie stark die seismischen Wellen, den Globus erschüttern.
Internationale Konzerne sind allein Ihren Shareholdern verpflichtet, da gilt keine Moral, Ziel ist die Beherrschung des Marktes, da gibt es Co-Existenz nur auf Zeit. Da ticken alle Tabakkonzerne gleich.
Im Rahmen der geplanten Übernahme von High End Smoke durch BAT, da werden Stimmen laut, "nutzen wir doch den Einstieg der großen in den Dampfermarkt", ich glaube das geht gehörig schief.

Ich mag schwarz/weiss Entscheidungen, da ist alles so schön klar (kommt selten genug vor).
Es gab da ein kleines gallisches Dorf... Ihr wisst schon :-).
In diesem Sinne.
Gruß
Desti

@heimchen, bin deinem Rat zur Signaturanpassung schon vor ein paar Tagen gefolgt :-) hoffe das passt so.

======================================================
Ich kaufe nur noch bei Händlern die gegen die Tabakrichtlinie klagen, bzw. eine Klage
finanziell unterstützen. Händler/Verbände die mit BigT verbandelt sind, sind ein NoGo.

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2018 10:17
#9 RE: Bernd Mayer: Juul vs Philip Morris (iQOS)
avatar

Naja wenn man berücksichtigt, das PM ja mit dem Gerät
t164063f1794-IQOS-Mesh-Philip-Morris.htm

auch noch punkten will stehen die Zeichen klar auf Sturm. Sie haben nun dank der FDA einen Hebel.
Die Fruchtigen Aromen sind schuld an allem. Das POD System von PM bietet aktuell folgende Geschmäcker an:
- Tabak
- Passionsfrucht (ui die macht die Kinder hoffentlich nicht an)
- Sunset Escape (ui die macht die Kinder hoffentlich nicht an)

Für PM ist das eine klare Strategie den Dampfermarkt als Leader zu übernehmen.
- IQOS Heeter
- IQOS Mesh

Will PM also als gesetzeskonforme Alternativen verkaufen, weil die lieben Kinder ja dadurch nicht animiert werden.
Leider sitzen die in USA und sind ein riesen Konzern und haben entsprechenden Lobbyeinfluss.

Wir können nur wenig tun, das mag sein. Aber wir können das Netz füllen mit Ablehnung der IQOS Systeme.
Wir können die verlogene Strategie von PM publik machen aufdecken. Kuscheldampfer hat ja schon
den 1.ten Schritt gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2018 10:40
#10 RE: Bernd Mayer: Juul vs Philip Morris (iQOS)
avatar

Es geht um das große, internationale Geschäft, da spielt eine kleine Gruppe Ausreißer keine Rolle. Nur, wenn diese kleine Gruppe den Wirtschaftsspielraum der großen Konzerne einschränkt, dann wird massiv gegen jegliche Konkurrenz angegangen.

Es sind ja nicht nur die Tabakkonzerne, die Geld verdienen wollen. Auch der indirekte Markt (Medikamente, Behandlungen, Institutionen usw.) Hat sich zu einem Multimilliarden Geschäft durch Tabakkonsum entwickelt. Die kleben genauso am Umsatz.

Für mich war es eine Frage der Zeit, dass PM eine agressive Strategie fährt. Das wurde auch in der Podium Diskussion deutlich.
Es sind so kleine Aussagen auch von Nussbaum wie
"Wir können sichere Produkte garantieren"

Und vielleicht ist diese Geschichte der Anfang einer neuen Entwicklung. Dass die Verdampfer Industrie und Verbraucher sich nicht benutzen lassen sollten, wegen Schadenminimierung eine Symbiose mit BigT anzustreben.

BigT bleibt nix anderes übrig, und muss liefern. Auch Alternativen zu Zigaretten. Nur sollte auch klar sein, dass Geschäft soll bei BigT bleiben.

Nussbaum selbst ist angestellt, und muss im Interesse von PM argumentieren. Er ist austauschbar. Und ich bin mir sicher, dass Hauptargument heißt "wir garantieren sichere Produkte" was zugleich bedeutet, andere garantieren das nicht. Dabei spielt es keine Rolle, im welchen Umfang das bedeutsam ist.

Es ist der Anfang vom Ende einer Kooperation, die es nie wirklich gegeben hat. Mal gespannt, ob BigT nächstes Jahr noch in Warschau dabei ist...


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2018 10:49
#11 RE: Bernd Mayer: Juul vs Philip Morris (iQOS)
avatar

Und, vielleicht ist es an der Zeit, die Liquid Verdampfer und Entwicklung als etwas ganz eigenständiges zu betrachten, die keine Kooperationen benotigt. Erst recht keine mit einer Industrie, die finanziellen Schaden erleiden muss. Unabhängigkeit anstreben...


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2018 11:01
#12 RE: Bernd Mayer: Juul vs Philip Morris (iQOS)
avatar

Etwas kritisch
BigT hat richtig viel Geld in die von Yach gegründete Institution gepumpt. Die wollen die Ezig wissenschaftlich beurteilen. Und irgendwie war es schon etwas kritisch, viel Geld von BigT zu bekommen. Für die WHO ist das "gekauft" nicht unabhängig. Diesen Vorwurf und die Möglichkeiten von Vorwürfen gar nicht erst entstehen lassen wird in Zukunft wohl auch wichtiger werden. Und auch darüber Abwägung stärker in den Fokus geraten wird.

Auch wenn Yach mit dem Geld machen kann, was er will, das ist für die Gegner dennoch einfach, das als "Gekauft" hinzustellen. Und genau das passiert auch. Ob das der Dampfer Entwicklung gut tut mag ich bezweifeln.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2018 13:01
#13 RE: Bernd Mayer: Juul vs Philip Morris (iQOS)
avatar

Also wenn mir jemand oder irgend etwas nach meinem Leben trachtet und mir das was ich brauche wegnehmen will und ich genau weiss, dass es nicht nur mich sondern viele Millionen Raucher betreffen wird die dann nur noch solche arsch teuren Heets bekommen können gegen die Tabakkippen (viele sind so arm das die kaum Dampfen können weil zu teuer) dann habe ich das Recht mich zu wehren, nicht nur für mich, es geht um mehr als meine kleine beschissene egoistische Seele.
Es geht nicht darum die IQOS zu eliminieren wenn wir uns wehren, es geht darum die Dampfen verfügbar zu halten so wie wir sie aktuell benutzen. Frei, offen, Nachfüllbar nebst Ballermann. Damit jeder kriegt was er braucht oder meint zu brauchen.
Boykotieren heisst übersetzt das kleine oder größere Jungs etwas mit Kot beschmieren was sie als beschmierensnötig erkannt haben. Also die IQOS und den Hersteller, unterm Strich BIG T welche anscheinend versuchen unseren Lebenrettern, den Dampfen den Gar aus zu machen in dem sie diese über Kontakte und Gelder in die Politik verbieten lassen wollen.

Der Mainstream ist dumm, maximal dumm, der denkt nicht nach und nimmt was er kriegt, was für uns Dampfer nicht günstig ist in dieser Situation.
Da sehe ich nach wie vor eine Baustelle. Ich empfand den Mainstream auch immer als Ursache für das Ende der Dampfkommunity und der Dampferforen.
Die IQOS zielt auf den Mainstream.

Ich denke schon wir haben Grund genug so zu denken und zu handeln:
1. wer kann weil er/sie es nicht braucht auf die IQOS zu verzichten, aus Solidarität mit allen die zukünftig normal Dampfen wollen
2. jedem der es hören will zu sagen das BIG T /PM dabei ist die E-Zigaretten per Politik aus dem Markt zu werfen und zwar so dass es keine einzige mehr legal geben darf. Das ist mehr als "normales" wirtschaftliches Konkurrenzverhalten, das ist ein Verbrechen das zu Gunsten eines Konzerns auf Kosten einer großen Zahl von Menschen/Rauchern geht.
3. Dampfen kann man für 30 ct am Tag wenn man muss und will, wenn es nur noch diese Tabakerhitzer gibt dann bleibt Millionen von Menschen nichts mehr anders übrig als weiter billigsten Beuteltabak zu kaufen und den dann zu rauchen.

Was BIG T /PM da gemacht hat war den totalen Krieg mit Endlösung der E-Zigarettenfrage auszurufen...um mal ein deutliches Bild der Dimension was da passiert ist zu zeichnen.
Es geht Big T nicht darum das sie AUCH mit ihren Produkten am Markt beteiligt sind, es geht darum die Konkurrenz E-Zigarette komplett, unwiederbringlich, politisch endgültig für immer verbieten zu lassen. Was der Markt nicht schafft, schaffen die bezahlten Kontakte in der Politik und das viele Geld das sie einst mit Sargnägeln verdient haben.
Es ist also ernst was PM da vor hat in den USA, die WHO spricht wider allen Wissens der gesundheitlichen Vorteile ein ideologisch motiviertes Verbot der E-Zigaretten Weltweit!!! aus, dieser Einfluss wirkt auch bei uns in Europa und in Deutschland über dieses WHO-Kollaborationszentrum für Tabakkontrolle im DKFZ in Deutschland. Wenn das in den USA klappt ist es schneller hier als wir an unseren letzten Dampfen ziehen können.

Wir können PM schlecht reden und boykotieren ohne denen die solche Tabakerhitzer brauchen um Zigarettenabstinent zu bleiben ihr Recht und ihre Freude daran zu nehmen. Ohne das diese Notwendigkeit uns Dampfer spaltet. Das soll sich mal jemand wagen. Im Gegenzug erwarte ich aber von den IQOS Nutzern das sie mithelfen die Dampfen zu retten.
Wir brauchen beides weil jeder was anderes braucht. Das gilt aber für beide Seiten und da hat PM kein Recht wie angestrebt den Markt alleine Bedienen zu dürfen mit ausschließlich ihren Produkten.
Wir müssen auf der Hut sein und dürfen nicht nach lassen hinter die Tricks zu schauen die uns BIG T und die Regierungen zum gedankenlos weg- schlucken vorwerfen.

So sehe ich das im Moment der aktuellen Entwicklung.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2018 13:57
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Bernd Mayer: Juul vs Philip Morris (iQOS)
avatar
( gelöscht )

Mir ist manchmal etwas schleierhaft, wie Prof. Bernd Mayer bei dieser ganzen Sachlage noch derart ruhig über diese Ungeheuerlichkeiten berichten kann. Ich schätze ihn als Fachmann und natürlich auch als sachlich argumentierenden Menschen. Der Mann ist unter anderem Toxikologe und ich gehe davon aus, dass er weiss wovon er redet. Da haben die Selbstversuche von PöLa in der Öffentlichkeit mehr Gewicht? Wenn es nicht alles so traurig wäre, es wäre nur einfach lächerlich! Aber aufgepasst: das ist nicht lächerlich!
Wir haben es bei PM mit einem Konzern zu tun, einem Multimilliarden-Konzern. Angeblích hat er Milliarden von Dollar in die Entwicklung der IQOS gesteckt. Für dieses Teil? Aber es wurde ja bereits vermutet, dass das meiste Geld davon für Absicherung, also Lizenzanträge draufgegengen ist. Dann gab es ja auf der letzen grossen Dampfer-Messe - wie bereits hier angesprochen - (wen es interessiert, soll sich die Videos von Philgood anschauen, da kam in einem der Videos auch ein Mann von PM zu Wort), da wurde von einer Kooperation gesprochen. Einer Kooperation zwischen den Dampfern-Institutionen und der Zigarettenindustrie. Mir schwante beim Anschauen des Videos damals schon böses. Ein Konzern, der als erstes die Befriedigung der Sahreholder im Sinn hat und nicht die Gesundheit seiner Kunden. Ein Konzern, der uns über Jahrzehnte wissentlich belogen und betrogen hat (ich denke, alle kennen den Film von Aaron Biebert), geht auf Kuschel- oder Kooperationskurs? Never!
Hier geht es ums Geld! PM hat eine Menge zu verlieren. Geplantes Werk für IQOS in den neuen Bundesländern? Gecancelt! Scheint wohl nicht so zu laufen, wie gewünscht!
Klar, uns Dampern, die schon etwas länger dabei sind, kann man mit so einem Teil wie der IQOS nicht kommen! (Schmeckt übrigens unterirdisch schlecht. Habe mir mal bei einem der hippen jungen Leuten in unser Firma einen Stick gegönnt. Ich habe den Stick natürlich bezahlt! Wenn ich so etwas grottenschlechtes probiert habe, möchte ich keinem etwas schuldig bleiben! Aber ich möchte auf der anderen Seite natürlich wissen, über was ich rede) Wenn man dann fragt, ob sie vorher geraucht haben, kommt häufig die Antwort: "Ja, eigentlich nicht so wirklich, meist nur auf Feiern oder in Gesellschaft" Und auf meine Frage:"Ja, ich war mal Suchtraucher! Aber warum qualmst Du jetzt IQOS, wenn Du doch eigentlch kein richtiger Raucher bist. Schädlich ist doch das alles. Ist halt keine reine Bergluft, die Ihr da inhaliert?" Dann kommt tatsächlich die Antwort: "Viele Freund und Bekannte haben das auch. Ist doch Cool. Ist halt einfach Lifestyle". Dann fällt mir allerdings gar nichts mehr ein! Und dafür hängen sie in den USA Klotüren aus?
Vielleicht bin ich ja zu alt für diese Welt. Ich sage mir allerdings auch immer: "In meinen dummen Kopf muß auch nicht alles 'reingehen." Aber junge Erwachsene, die jedes Ver-Apple-Produkt kaufen weil es hip ist und alle anderen in ihrem Dunstkreis es eben auch haben. Junge Menschen, die sich Tabakerhitzer kaufen, weil es andere auch haben? Da ist jede sachliche Diskussion überflüssig! Und dann machen die sich Gedanken über Juul?
Nee, BigT weiss genau um diese Tatsachen. In den sogenannten Dritte-Welt-Ländern stimmen deren Absatzzahlen noch. Da fehlt die Aufklärung. Aber die Menschen dort haben ganz andere Sorgen. Ja, da kann BigT noch ordentlich verkaufen, da sterben ihnen die alten Kunden nicht weg, weil es so viele neue gibt!
Aber ein Unternehmen, dem die Aktienkurse wegbrechen, wo die Shareholder etwas nervös werden? Da müssen andere Konzepte her! Objektivität? Bewusstsein für Gesundheit gemäss WHO? Wo denkt Ihr hin? Wichtig ist, was unterm Strich übrig bleibt!

So, dieser Frust musste mal raus. Lieben Dank an Prof. Mayer. Nun sind wir ja angeblich im aufgeklärtem Zeitalter angekommen, aber was da so alles abläuft, kommt es mir im Bereich des Dampfens so vor, als hätten wir hier schon wieder Inquisition.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2018 21:40
avatar  LoQ
#15 RE: Bernd Mayer: Juul vs Philip Morris (iQOS)
avatar
LoQ

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #6
Ohne Nachprüfbare Daten sind das Behauptungen, egal ob ich das sage, du, LoQ oder die WHO oder Tante Pöla. Es sind also Behauptungen, nichts als Behauptungen.


Mir ist nicht klar, warum ich in dem Thread von dir mit der WHO Tante Pöla und dir in einem Satz vorkomme ???
Vielleicht könntest du es erklären.....mag ja sein, dass du mich als ausgewiesenen Jugendarbeiter nicht verstanden hast.....aber möglicherweise verstehen ja Psychologen oder Soziologen aus ihren Elfenbeintürmen Jugendliche besser als jemand der tagtäglich mit ihnen konfrontiert ist

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2018 22:16
#16 RE: Bernd Mayer: Juul vs Philip Morris (iQOS)
avatar

Irgend jemand zwitscherte letztens, dass die weitaus übermäßige Anzahl jugendlicher Juuler Jugendliche Raucher seien. Wenn das stimmt, denn würde ich die Daten auch nicht öffentlich machen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2018 22:48
#17 RE: Bernd Mayer: Juul vs Philip Morris (iQOS)
avatar

Und,
Wenn es stimmt, was jemand gezwitschert hat, denn soll somit verhindert werden, dass niemand diese Ergebnisse anzweifeln kann. Erstmal etwas anfordern, und wenn die Daten gar nicht das wiedergeben, was sie angeblich beinhalten sollen.... Togal... Ziel erreicht.

Da niemand die Zahlen hat, so wird Unsicherheit verbreitet. Irgendwie gepokert. Diese Art Politik zu machen scheint modern zu werden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht