Video 1* Liquidhimmel: Dr. Alexander Nussbaum, Forschungs- und Entwicklungsprogramm Philip Morris

18.05.2018 19:35 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2018 19:35)
avatar  channi
#1 Video 1* Liquidhimmel: Dr. Alexander Nussbaum, Forschungs- und Entwicklungsprogramm Philip Morris
avatar
Admini

Zitat
Von Philip Morris kennen die meisten - nebst den Zigaretten - nur den Tabakerhitzer IQOS. Dr. Alexander Nussbaum, wissenschaftlicher Sprecher von Philip Morris in Deutschland, stellt uns auf der Bühne das Forschungs- und Entwicklungsprogramm von PMI Science vor. Neben IQOS entwickelt das Unternehmen auch weitere rauchlose Zigarettenalternativen, darunter auch klassische Liquid-Verdampfer.
Im Anschluss an diesen Vortrag haben wir ein Podiumsgespräch mit Prof. Dr. Bernd Mayer, Dac Sprengel und Peter Schuster geführt, in dem Dr. Nussbaum weitere Ausführungen zu seiner Präsentation gab.





Das anschliessende Podiumsgespräch mit Prof. Dr. Bernd Mayer, Dac Sprengel, Peter Schuster diskutieren mit Dr. Alexander Nussbaum hier
Video*Liquidhimmel: Podium zum Vortrag von Philip Morris


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2018 20:53 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2018 20:54)
#2 RE: Video 1* Liquidhimmel: Dr. Alexander Nussbaum, Forschungs- und Entwicklungsprogramm Philip Morris
avatar

Ein kleiner Fehler
die UK sagt <95% weniger schädlich, wobei 14 Faktoren diesen Wert beschreiben. "Schadstoffreduktion" hingegen > 99.5% gegenüber Tabakrauch.

Herr Nussbaum redet von einer ähnlichen Zahl 90-95% Schadstoffreduktion, wss UK mit <95% nicht aussagt.


Mich wundert es schon eher, dass am Schluss das BfR und auch das DKFZ sich positiv zum Thema äußern. Die Verdampfer allerdings weiterhin schlecht geredet werden. In deiversen Artikeln in letzter Zeit kam Frau Mons öfter zur Sprache, die weiterhin eher negartiv zu Verdampfern eingestellt ist (solange sie nicht streng reguliert werden)


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2018 21:02 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2018 21:03)
#3 RE: Video 1* Liquidhimmel: Dr. Alexander Nussbaum, Forschungs- und Entwicklungsprogramm Philip Morris
avatar
Moderatorin

@Michigan die angeblich "positive Äusserung" vom DKFZ in der Ärztezeitung bezogen sich auf Harm Reduction und nicht auf die Iqos so wie ich das im Video verstanden habe. So nach dem Motto "Schadensminimierung ist gut", der Artikel erschien ja anlässlich einer Konferenz, wo das BfR das "Schadenspotential" von Iqos aufgrund deren Studien überprüfte, und offenbar auf die schier "unglaubliche" Übereinstimmung mit den Zahlen von PM kam und somit diese um so und so viel % weniger schädlich als die Kippe, aber doch noch schädlicher als die e-Dampfe, bestätigt hat, worauf das DKFZ dem BfR sofort verbot, dies in der Form der breiten Masse zu veröffentlichen.

18.05.2018 21:09
#4 RE: Video 1* Liquidhimmel: Dr. Alexander Nussbaum, Forschungs- und Entwicklungsprogramm Philip Morris
avatar

Ich habe mir das Video eben angeschaut , er ist sehr nervös, es scheint mir als wenn er um sein Leben redet.

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2018 21:14 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2018 21:17)
#5 RE: Video 1* Liquidhimmel: Dr. Alexander Nussbaum, Forschungs- und Entwicklungsprogramm Philip Morris
avatar

Danke @heimchen
#PPuhhh - kleiner Patzer des Bfr - "die E-Dampfe ist weniger schädlich als die IQOS" wer hätte das gedacht ;-)

Jep, so wirklich wohl und entspannt ist was anderes. Tat mir schon fast etwas leid. Er war auch in der Höhle des Löwen, lauter skeptische Dampfer-Gesichter um ihn herum... bereit zum Angriff sozusagen. Ein paar militante Dampfer gab es ja auch auf der Messe, die sich bei der Leitung massiv verärgert gezeigt haben - PM eingeladen zu haben.

Auch die nachfolgende Diskussion war nicht gerade entspannend für Herrn Nussbaum.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2018 21:45
#6 RE: Video 1* Liquidhimmel: Dr. Alexander Nussbaum, Forschungs- und Entwicklungsprogramm Philip Morris
avatar
Moderatorin

Naja, er hat ja auch damit gerechnet, wusste schon im Vorfeld was auf ihn zukommen könnte. Er hat sich mMn sehr gut gehalten. Nur eines hat mich irritiert, zuerst sagte er, dass sie der Dampferei gar nicht in die Quere kommen können, da sie keine Dampfgeräte haben, und dann irgendwann/irgendwo (könnte aber auch in einem anderen Interview mit ihm gewesen sein), dass sie auch "Liquidverdampfer" im Portfolio hätten

18.05.2018 22:12
#7 RE: Video 1* Liquidhimmel: Dr. Alexander Nussbaum, Forschungs- und Entwicklungsprogramm Philip Morris
avatar

Der "Verdampfer" von PM basiert auf eine chemische Reaktion, wo ein Nikotinsalz mit was anderem reagiert. Keine klassische Ezig in diesem Sinn.

Ich habe eher das Gefühl, dass unsere Verdampfer möglichst umgangen werden.
Und ganz ehrlich, so wirklich mithalten kann PM eh nicht am Markt, wenn es um Verdampfer geht. Zudem die Konkurrenz in diesem Segment extrem. Auch macht die 20mg\ml Nikotinbegrrnzung etwas mehr Leistung notwendig, es für Kleinstgeräte ein Problem geworden ist.

Aber das gehört eher in den zweiten Teil, die Diskussion danach
Da ging es auch um etwas sehr interessantes.
"Man weiß nicht, was da so drin ist..." in diesem Verdampfern. Und PM kann eine kontinuierliche Qualität liefern... Das hat mich aufhorchen lassen. Bernd berichtete davon... Und die Konsequenz daraus.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht