12.09.18 welt.de - US-Behörde erklärt E-Zigaretten zur „Epidemie“

  • Seite 4 von 6
06.11.2018 16:44
#76 RE: und in den usa wird es dunkel. schützt die jugend vor der gefährlichen e zigarette
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #74
Hier werden ein paar konkretere Zahlen aus dieser ominösen Truthstudie genannt, mal schauen ob ich das richtig rechne:

437 kalif. Highschooler wurden befragt:
Davon haben sage und schreibe 68 schon mal Juul probiert = ca. 16 % aller Befragten
und 38 (von diesen 68) haben diese in den 30 Tagen vor der Befragung weiter genutzt, also das sind dann diese ominösen 56%, die in dieser Truthstudie gross publiziert und damit eine Epidemie begründet wird...


Ja das ist der große Trick mit Statistik zu lügen. Man hätte auch schreiben können: "8,7% der Befragten gaben an die Juul dauerhaft genutzt zu haben"

Mit solch einer Zahl lockt man doch niemanden aus der Versenkung raus. Was hier betrieben wird ist unglaublich Desinformation der Menschen.
Und weil viele nicht erkennen dass das Doktormäntelchen nur ausgeliehen ist glauben sie das auch. Aber Reporter sollten eigentlich solche plumpen Schummeleien
gnadenlos aufdecken und die Verbreiter solcher Märchen an den Pranger stellen. Und was tun sie statt dessen?

Was haben wir doch für erbärmliche Reporter / Zeitungen?
OK die haben natürlich noch die Angst das die Werbekunden ausbleiben, wenn sie ihre Machenschaften offen legen.

20min.ch kommt der Name daher, das sie nur 20min zur Recherche haben?


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2018 17:14 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2018 17:16)
#77 RE: und in den usa wird es dunkel. schützt die jugend vor der gefährlichen e zigarette
avatar
Moderatorin

Sorry ist auf englisch, aber möchte es trotzdem posten:

Diese Truthinitiative "Epidemie" in Bild und Ton
trotzdem sehenswert ;)

06.11.2018 18:07 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2018 18:08)
#78 RE: und in den usa wird es dunkel. schützt die jugend vor der gefährlichen e zigarette
avatar

Der erste Kommentar von mir wurde bislang nicht veröffentlicht. Anscheinend habe ich mit Fakten gegen die Regeln verstoßen.
Aber konnte dennoch (etwas unformuliert als Frage) etwas beitragen


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2018 18:58
#79 RE: und in den usa wird es dunkel. schützt die jugend vor der gefährlichen e zigarette
avatar

Ute Mons schreibt ja auf Twitter auch, dass diese Zahlen nicht aussagekräftig sind.
Ich meine, wer etwas rechnen kann, dem fällt das auch auf.

Das Problem mit der Glaubwürdigkeit ist ein zunehmendes Problem. Wem nicht mehr geglaubt wird, der hat keinen Einfluss mehr.

Und die Juul-Epidemie macht deutlich, mit welchen Mitteln Zahlen verbogen werden. Das macht die ganze Anti-Tabak Institution unglaubwürdig. Wie auch die FDA diesen Vorwurf nicht los wird. Wo es gar zu Hausdurchsuchungen kam, aufgrund verbogener Daten. Allerdings ist es ansacheinend so offensichtlich, dass ich gar mit einer Klage rechne. Geschäftsschädigung oder so, und Hausfriedensbruch aufgrund fehlerhafter Interpretation von Daten. Die E-Zig-Hersteller müssen sich gut überlegen, ob sie sich das bieten lassen wollen/müssen, ansonsten besteht auch die Gefahr einfach überrollt zu werden.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2018 19:12
#80 RE: und in den usa wird es dunkel. schützt die jugend vor der gefährlichen e zigarette
avatar
Moderatorin

Zitat von Michigan im Beitrag #79
Die E-Zig-Hersteller müssen sich gut überlegen, ob sie sich das bieten lassen wollen/müssen, ansonsten besteht auch die Gefahr einfach überrollt zu werden.

Also grosses "Aufmüpfen" kann ich (noch) nirgends erkennen, grosses Jammern von überall her, ja das schon aber sonst... Lassen ja schon die Aromenverbote über sich ergehen, Klagen, Abmahnungen der Big Player, dann werden einfach diese Produkte ausm Regal genommen etc. also das ist doch in meinen Augen "klein beigeben" oder?

06.11.2018 19:33
#81 RE: und in den usa wird es dunkel. schützt die jugend vor der gefährlichen e zigarette
avatar

Mal gespannt, wie der Hersteller Juul sich da positioniert.

Den Herstellern ergeht es ja ähnlich wie uns, gegen der Rest der Welt.
Die WHO scheint fest überzeugt zu sein, dass sie mit ihrer Weitanschauung und Position zu Schadenminimierung (nicht vorhanden ) die Welt bestimmen und erziehen können.

Ich denke gar, das DKFZ (Tabak Prävention ) hat auch unangenehme Fragen beantworten müssen. Und dass auch dort genauer hingeschaut wird. Zu viel Widersprüche wirken irgendwann wie Blei an den Füssen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2018 06:28
avatar  Andi
#82 RE: und in den usa wird es dunkel. schützt die jugend vor der gefährlichen e zigarette
avatar

Meiner Meinung nach ist tägliche Nutzung absolute Mindestvoraussetzung, um bei Nikotinprodukten überhaupt eine Abhängigkeit in Betracht zu ziehen. Und das heißt ausdrücklich nicht, dass tägliche Nutzung zwangsläufig auch Abhängigkeit bedeutet. Bei weitem nicht. Aber das heißt, dass bei weniger als täglicher Nutzung eine Abhängigkeit vollkommen auszuschließen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2018 16:39 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2018 16:43)
#83 RE: und in den usa wird es dunkel. schützt die jugend vor der gefährlichen e zigarette
avatar

Kleine Notiz am Rande

Parallel zu den Zwischenwahlen hat es in vier US-Bundesstaaten Volksentscheide zur Legalisierung von Marihuana gegeben: Michigan gab es für den Freizeitkonsum frei...

Geht doch ;-)


Aromen sind jedoch saugefährlich... hat die FDA gesagt...

(Missouri und Utah nur für medizinische Zwecke. In North Dakota stimmten die Wähler gegen die Legalisierung. )


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2018 17:16
#84 RE: und in den usa wird es dunkel. schützt die jugend vor der gefährlichen e zigarette
avatar

https://t.co/oVkKDBEpVG?amp=1

Die Zahlen aus der Studie.
Nach folgender Analyse (Twitter-User)



Total sample n=13357 (Table 1)
17% of them were 15-17 year-olds = 2270
6% of those 2270 were "current Juul use" = 136
55.8% of those 136 used on "3+ days" = 75
25,3% of those 136 used on "10+ days" = 34
34 out of 2270 is 1,5%

Das ist wohl Hysterie auf hohem Level - in Zahlen.

(Die spinnen doch vollständige, daraus 56% zu machen ! )


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2018 17:57
#85 RE: und in den usa wird es dunkel. schützt die jugend vor der gefährlichen e zigarette
avatar
Moderatorin

Oh, da lag ich doch tatsächlich um 4 "Dschuulende Kids" daneben ;)

08.11.2018 17:11
#86 RE: und in den usa wird es dunkel. schützt die jugend vor der gefährlichen e zigarette
avatar
Moderatorin

Beim THR (Tobacco Harm Reduction) Summit in Spanien, hat Linda Bauld (UK) die genauen Zahlen gezeigt, wie viele Jugendliche Niemalsraucher wirklich mal das Dampfen probiert haben (so 1-2 x) aus Experimentierlust und Neugierde, und die verglichen mit rauchenden Kids, die auch gedampft haben.
Die meisten, auch in Rest von Europa, die meisten jugendlichen Dampfer haben schon geraucht vorher oder rauchen immer noch. Die Zahlen der Niemalsrauchenden Kids, die regelmässig dampfen ist wirklich sehr niedrig und man weiss auch nicht wie diese Regelmässigkeit ist, denn man fragt ja immer "in den letzten 30 Tagen"....

Sie widerlegt auch diese ständigen Kausalitäten bzw. Schlussfolgerungen solcher Umfragen, dass Niemalsrauchende Kids, die mal die Dampfe probiert haben, wahrscheinlich später zu Rauchern werden.

Was aber auch bewiesen werden konnte, das es tatsächlich auch Jugendliche gibt, die geraucht haben und durchs Dampfen komplett umsteigen konnten, was aber natürlich nicht relevant ist für die Gegner.

Ausserdem stellt sie ein Experiment vor, welches UK aktuell gerade macht, wo sie alle erdenklichen Umfragen seit 1998 - 2015 und auch neuere über Jugendliche und Rauchen, ihr Verhalten, ihre Motivation etc. untersuchen und vergleichen vs aktuell seit es die Dampfe gibt. Denn in diesem Zeitraum hat sich ja auch regulatorisch einiges geändert, Nichtraucherschutz etc. Was diese Studie gezeigt hat, ist, dass das Dampfen eben NICHT das Rauchen wieder "normalisiert" hat, wie es die Gegner behaupten, denn laut den Umfragen finden Jugendliche das Rauchen immer negativer auch in den letzten Jahren, seit es das Dampfen gibt, und auch die Anzahl rauchender Kids hat sich ja bekanntlich vorallem in UK drastisch reduziert, vorallem bei den ganz jungen (13 J).

Und natürlich der Jugendschutz: Diese gelten ja mittlerweile weltweit auch für e-cigs, insbesondere was den Handel betrifft, in Europa gibt es dazu noch strikte Werbeverbote im Gegensatz zu den USA, wo es laut Linda Bauld, keine Restriktionen im Marketing gibt, so wie in unseren Breitengraden (was auch immer das bedeutet).

Sie ist auch sehr unerfreut über diese FDA Epidemie Geschichte, die wirklich in keine gute Richtung geht, weil natürlich nicht nur Kids sondern natürlich auch Erwachsene das glauben, und nicht umsteigen werden.

Eine Frage tauchte natürlich auf unter den Zuschauern: Wie könnte UK Einfluss auf die USA bzw.FDA nehmen, damit sie ihre Meinung ändern? Linda erzählt von diversen Meetings und Summits, die sie in den USA abgehalten haben, sie haben sich mit der FDA getroffen sind ständig in Verbindung mit denen, senden die Studien etc. Sie versuchen es immer wieder. Linda sagt es gerade heraus: "Their Tobacco-Control sucks"! Deren TC in USA labert nur, aber sie tun gar nichts.

ITC (international Tobacco Control) welche auch solche Studien gemacht hat über mehrere Kontinente und Länder. In manchen Ländern ist der Verkauf von e-cigs verboten für alle (Mexiko, Australien etc.) somit sind auch die Zahlen der jugendlichen Dampfer dort auch gar nicht vorhanden, verglichen mit rauchenden Kids, denn Tabak ist in diesen Ländern nirgends verboten. ;)

Das war jetzt eine sehr grobe Zusammenfassung des Videos.

https://youtu.be/NzMI_HMj_gY

08.11.2018 19:55
#87 RE: und in den usa wird es dunkel. schützt die jugend vor der gefährlichen e zigarette
avatar
Moderatorin

Hier eine Grafik aus dem CDC Report über die Nutzung von Tabakprodukten und e-cigs unter Jugendlichen in den USA der letzten 7 Jahre- erschien fast zeitgleich mit dieser anderen "Truthumfrage", die speziell ja auf Juul ausgerichtet war.

Die Originalgrafik stammt von dieser Quelle:
http://www.casaa.org/news/epidemic-a-per...U-F-1KJNHJ8UWTo

und Erhardt Basum aka Vapoon hat es für uns netterweise mit einer deutschen Legende versehen, und die Erlaubnis gegeben sie hier zu teilen:

Man erkennt eindeutig den Rückgang der "Jungdampfer" und auch "Jungraucher", was wieder die Frage aufwirft, woher diese "Epidemie" herkommen soll... und natürlich auch die Gateway-Theorie widerlegt, von wegen dampfende Kids werden zu Rauchern; für wie blöd hält die US-Anti-Tabaklobby das Volk eigentlich??

08.11.2018 20:08
#88 RE: und in den usa wird es dunkel. schützt die jugend vor der gefährlichen e zigarette
avatar

Es ist schon mehr als unverantwortlich, wie offizielle Institutionen, wie auch die WHO, die Menschen und Politiker weltweit mit Desinformation füttern. Und das auf Kosten der Gesundheit von Milliarden Rauch-Konsumenten.

Mir sind die Dimensionen klar, was das für Auswirkungen beinhaltet. Und ich denke, dass ich keine ruhige Nacht mehr schlafen könnte, wenn ich so viele betroffene Menschen die Hilfe verweigere, oder gar unmöglich mache.

Rettet Leben, statt durch Gier zu schädigen, und in biblischen Ausmaß Menschen schädigen, wenn es dazu doch Alternativen gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2018 00:44 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2018 00:49)
#89 RE: und in den usa wird es dunkel. schützt die jugend vor der gefährlichen e zigarette
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #86

Sie ist auch sehr unerfreut über diese FDA Epidemie Geschichte, die wirklich in keine gute Richtung geht,


Für Big P geht's gerade in eine SEHR gute Richtung - und ich bin sicher, dass es auch nicht zu Gottliebs Schaden sein wird.

Ich kenne übrigens wenige Organisationen, die so falsch benannt sind wie die sogenannte "Truth" Initiative.

Ach ja: https://rodutobaccotruth.blogspot.com/20...juul-study.html


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2018 01:54
avatar  LoQ
#90 RE: und in den usa wird es dunkel. schützt die jugend vor der gefährlichen e zigarette
avatar
LoQ

Zitat von heimchen im Beitrag #86
Beim THR (Tobacco Harm Reduction) Summit in Spanien....

Wollte nur nebenbei bemerken, dass dort eine ganze Reihe sehr guter Vorträge gelaufen ist ....
https://www.youtube.com/channel/UCfBIMSHKALJzVc0aqoi2wbg
der Channel vom THR Summit Spain

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2018 16:47
#91 RE: und in den usa wird es dunkel. schützt die jugend vor der gefährlichen e zigarette
avatar
Moderatorin

Ganz frisch: Die neu eingeführte Altersverifikation für den Onlinekauf bei Juul

eine Schritt für Schritt Erklärung wie das geht

15.11.2018 17:06
#92 RE: und in den usa wird es dunkel. schützt die jugend vor der gefährlichen e zigarette
avatar

Ach, wie einfach - das ist so einfach, dass es wohl eine Menge Dampfer so nicht bestellen werden.
Saugefährlich, so ein Mango-Aroma... wer hätte das gedacht...

die sind ja völlig paranoid in USA. Aber mich wundert eh nix mehr, was in USA alles möglich ist.

In Germany ist es generell nicht anders, und doppelte Kontrolle auch hier notwendig.

Wo die Kids dennoch an ihre Zigaretten kommen zeigt, wie unsinnig das ist. Es braucht vernünftige Aufklärung und Schaden-Abwägung. Aber daran mangelt es nicht nur in USA. Als wenn Gesetze und Verbote alles regeln könnten... klappte nicht mal bei Canabis und Opiate. Prohibition - da kennen sich die USA allerbest aus, aber dazulernen?


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2018 20:18
#93 RE: und in den usa wird es dunkel. schützt die jugend vor der gefährlichen e zigarette
avatar
Moderatorin

Doppelte Kontrolle in DE ja, aber... die Juuler müssen auch noch Selfies hochladen, die nach CSI Methoden (Gesichtsscan, Algorythmen) mit dem ID Bild und Codes abgeglichen werden, um ja jeden "Illegalen" Versuch zu eliminieren... das ist schon heftig nur um diesem "Gottlieb" zu gefallen, anstatt gegen ihn zu klagen.

15.11.2018 20:28
avatar  LoQ
#94 RE: und in den usa wird es dunkel. schützt die jugend vor der gefährlichen e zigarette
avatar
LoQ

Die spinnen die Amis....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2018 20:44 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2018 20:44)
#95 RE: und in den usa wird es dunkel. schützt die jugend vor der gefährlichen e zigarette
avatar

Wahrscheinlicher ist wohl, wenn Papa sein Kind fragt, besorg mir bitte mal Frucht Liquid für die Juul. Das geht wahrscheinlich unkomplizierter.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2018 00:14
avatar  mixxy
#96 RE: und in den usa wird es dunkel. schützt die jugend vor der gefährlichen e zigarette
avatar

Hier geht es überhaupt nicht darum das die Amis spinnen oder paranoid sind.
Hier geht es darum Juul Einhalt zu gebieten. Die Regierung und grosse Tabakhersteller sind angepisst weil eine kleines Start-up in nur 2 Jahren 600% mehr Umsatz macht und in nur so kurzer Zeit den Anteil an egis auf 70% des gesamtem Marktes erhöht hat.
Und nix fällt dabei für die Feds ab. Und Tabakhersteller ärgern sich das keiner ihre Kack-Ecigs kaufen will.
Deswegen werden nun Epidemien erfunden und ein Durchsuchungsbefehl an Juul ausgestellt wo tausende Marketingdokumente ‘sichergestellt’ wurden obwohl Juul bereits tausende Dokumente freiwillig an die Behörden weitergereicht wurden.
Niemand kann in einen Laden gehen und sich ne Packung Pods schnappen und bezahlen. Der Verkäufer muss nach dem Ausweis verlangen und die Packung vom Regal hinter ihm nehmen.
Niemand weiss, wieviel Erwachsene Juul Pods kaufen um sie dann an Teens weiterzureichen.
Genausowenig weiss niemand wieviele Erwachsene Budweiser für Teens kaufen. Komischerweise wird Annheuser-Busch Brauerei aber kein Durchsuchungsbefehl ausgestellt.
Ich kann auch online keine Juul bestellen ohne mich bei Annahme des Päckchens ausweisen zu müssen.
Ich muss praktisch einmal im Monat wenn meine Lieferung kommt, zum Postamt und mich dort ausweisen. Seit 2 Jahren tu ich das.
Das Juul klein beigibt, wundert mich nicht. Was sollen Sie auch tun? Wenn die nicht das machen was die Feds sagen, wird der Laden dicht gemacht.
Und zu guter Letzt würde ich es begrüssen wenn in diesem Strang von diversen Mitgliedern gleich eine ganze Volksgruppe durch die Hecke gezogen wird. ‘Typisch Amis’ und ‘die Amis haben sie eh nicht mehr alle’ scheint hier auf keinen Widerstand zu stossen, weil keine bis fast keine Amis in diesem Forum gibt.
Ich bin aber Ami, und das gerne und freiwillig und ich bin er ehrlich gesagt leid von oberschlauen Deutschen niedergemacht zu werden. Für den kleinen Horizont dieser Mitglieder hier können Amerikaner nix.
Ich kann aber verkünden, dass Amerikaner eine genauso vielschichtige Gesellschaft haben wie Deutsche.
Nee, echt jetzt! Kein Scheiss!
Schönen Gruss aus Texas.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2018 02:43
#97 RE: und in den usa wird es dunkel. schützt die jugend vor der gefährlichen e zigarette
avatar

Warum reagiert denn dieser kleine Teil der Amerikaner so hysterisch?
Ich glaub ja das die Menschen in den USA stark desillusioniert sind weil sie immer mehr merken das
ihr Traum vom Way Of Life nicht mehr existiert. Die Ursachen sind wie hier einfach nicht zu greifen und zur Verantwortung zu ziehen.
Nur dort ist die Situation noch ein paar Jahre weiter und schlimmer.
Ich glaube für die Amerikaner ist noch viel schlimmer als für uns hier zu erkennen, das sie ihrer Regierung nicht mehr trauen können.
Solche Situationen führen dazu sich greifbare, sichtbare Feinbilder zu suchen die von den eigentlichen Schmerzen ablenken. Und Kiiiinder lassen sich auch in den USA gut instrumentalisieren. Nicht die Amerikaner sind bekloppt, sondern das was da vor sich geht. Das was wir sehen. Ich finde es zB super, dass man dort die grüne Arznei seiner Wahl bekommen kann, nur steht das im krassen Verhältnis zu der Aromenangst und der Vape-Verteufelung, die Opioidproblematik ist ganz furchtbar, da gehört die Energie hin das wieder in Ordnung zu bringen. Das ist ein echte Epidemie wenn es stimmt was hier darüber geschrieben wird. Vielleicht hat diese Massensucht welche die Mittelschicht erwischt hat bei dieser auch die Angst vor Sucht generell verstärkt,
es werden kaum die Armen sein die sich einen regelmäßigen Juul Konsum leisten können.
Es gibt massenweise Baustellen die anscheinend nicht mit hysterischer Kraft bearbeitet werden obwohl es gerechtfertigt wäre. Wo ist denn da ein gesundes Verhältnis oder kriegen wir hier in Europa als Dampfer nur den War of Vape mit? Auch das halte ich für möglich.
Die Jugendlichen in der Pubertät wollen gerne zeigen, dass sie sich nichts sagen lassen und da kommt diese E-Zigarette genau richtig. Rauchen ist out, damit kriegt man keine Klicks, aber wenn man einen Trend mit macht schon. Wer ist der Coolste? Ich weiss ja nicht wie sehr Zigarettenkonsum bei Jugenlichen geahndet wird in den USA, könnte es sein das sich die Jugendlichen mehr trauen in der Öffentlichkeit zu zeigen, dass sie cool sind weil sie weniger Repressalien zu fürchten haben? Coll sein ohne Rauchen zu müssen, wie geil ist das denn? Und Rauchen geht in der Schule alleine schon wegen dem Gestank nicht, dampfen schon und so schön klein zu verstecken. Endlich wieder etwas Verbotenes was sie gemeinsam tun können, was sie wieder verbindet. Untereinander und gegen die welche ihnen dieses Miteinander weg nehmen wollen. Deshalb sind es mehr als es eigentlich wären, das glaube ich schon,
nur die Kippen konnten sie nicht mal bis in die Schule bringen, die Juul schon und das fällt dann deutlich auf wo vorher gar nichts war, bis auf direkt 2 meter hinter dem Schulhof die erste Schmachtkippe anzünden auf dem nach Hause Weg wo es keiner gesehen hat.
Von hier aus sieht es so aus als hätte die FDA die Daten der Studie parteiisch interpretiert. Normaler weise wäre es die Aufgabe der FDA nach bestem Wissen und Gewissen aufzuklären. Es scheint aber so zu sein wie bei uns nur noch schlimmer, das der Regierung die Gesundheit der Menschen völlig egal ist und das Entscheidungen diesbezüglich ausschließlich wirtschaftliche oder ideologischer Natur sind.
Warum wehren sie sich nicht? warum scheinen sie klein bei zu geben? Weil es ihnen Bewusst ist das es sinnlos ist sich gegen die Absichten der Wirtschaft zu stellen? Noch sinnloser als hierzulande?
Das Video der Truth Epidemie, sind das die hysterischen Elternvereine die Gottlieb (zusätzlich) zwingen? So was erklärt sich mir nur mit schlimmer Unsicherheit und Angst in einer Welt die rings um einen rund droht unter zu gehen.
Der Hype bei den wohl eher wenigeren Jugendlichen wird so schnell vorbei gehen wie er gekommen ist. Die Gesetze die beschlossen werden bleiben.
Eventuell könnte man diese Aufgebrachten Vereine ganz einfach erschrecken in denen man sie fragt, was denn passiert, wenn man ihren Jungs und Mädels ihr neues cool sein weg nimmt. Nicht wenige werden dann aus Trotz anfangen zu rauchen oder Schlimmeres tun, weil sie müssen jetzt wo die dampfen, weil sie davon süchtig geworden sind. Dass Kinder meist nur dann abstürzen, wenn sie unglücklich sind muss man ihnen ja nicht sagen und dass Menschen sich mit Heroin das Leben erleichtern wenn es unerträglich geworden ist, auch nicht. Auch nicht, dass es Ursachen gibt, hüben wie drüben die alle aus einer einzigen giftigen Wurzel kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2018 03:32
avatar  mixxy
#98 RE: und in den usa wird es dunkel. schützt die jugend vor der gefährlichen e zigarette
avatar

Bei deinen Beiträgen frage ich mich oft ob du einfach zu viel Zeit an der Hand hast.
Ich hoffe trotzdem, dass sich jemand findet der sich deinem Beitrag annimmt und deine Fragen beantwortet. Ich werde mich aber hütten irgendwelche ‘way of life’-Heroin-Angst vor der Regierung Annahmen zu füttern.
Nur eins...bevor in den USA reguliert wird, hat Deutschland schon 20 mal reguliert und das merkwürdigerweise nicht immer Sinne der Betroffenen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2018 07:56
#99 RE: und in den usa wird es dunkel. schützt die jugend vor der gefährlichen e zigarette
avatar

Weder die Zahlen (korrekt interpretiert ) noch die Juul selber sind ein Bedrohung für die Gesundheit der Menschen. Im Gegenteil, es ist eine Alternative zum Rauchen, wo auch in USA immer mehr Jugendliche Umsteigen. Der Nachwuchs der Tabakindustrue bricht weg, die Absätze werden kleiner....

Ein Produkt mit gar keinem, nachweisbaren Schadenpotential wird als Bedrohung definiert. Raucher werden stigmatisiert. Der Schaden erheblich, der dadurch erst entsteht. Und ja, auch Jugendliche haben ein Recht auf Schadenminimierung, was auch in Deutschland per Gesetz abgeschafft wurde. Quit or die


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2018 11:47
#100 RE: und in den usa wird es dunkel. schützt die jugend vor der gefährlichen e zigarette
avatar
Moderatorin

Danke @mixxy für Deinen Beitrag

Da bin ich jetzt aber irgendwie sprachlos:

Zitat von mixxy im Beitrag #96

Deswegen werden nun Epidemien erfunden und ein Durchsuchungsbefehl an Juul ausgestellt wo tausende Marketingdokumente ‘sichergestellt’ wurden obwohl Juul bereits tausende Dokumente freiwillig an die Behörden weitergereicht wurden.
Niemand kann in einen Laden gehen und sich ne Packung Pods schnappen und bezahlen. Der Verkäufer muss nach dem Ausweis verlangen und die Packung vom Regal hinter ihm nehmen.
Niemand weiss, wieviel Erwachsene Juul Pods kaufen um sie dann an Teens weiterzureichen.
Genausowenig weiss niemand wieviele Erwachsene Budweiser für Teens kaufen. Komischerweise wird Annheuser-Busch Brauerei aber kein Durchsuchungsbefehl ausgestellt.
Ich kann auch online keine Juul bestellen ohne mich bei Annahme des Päckchens ausweisen zu müssen.
Ich muss praktisch einmal im Monat wenn meine Lieferung kommt, zum Postamt und mich dort ausweisen. Seit 2 Jahren tu ich das.

Was ich aber dann nicht verstehe:
Zitat von mixxy im Beitrag #96

Das Juul klein beigibt, wundert mich nicht. Was sollen Sie auch tun? Wenn die nicht das machen was die Feds sagen, wird der Laden dicht gemacht.


Wenn die Firma Juul ja schon seit Jahren eine funktionierende Altersverifikation vorweisen kann, on- wie offline, warum sollten die Feds den Laden dicht machen wollen, mit welchem Argument?

Ich ging jetzt wirklich davon aus (denn so berichten es nunmal die Medien und Gottlieb), dass die Kids fröhlich in die Läden gehen können und sich Palettenweise Pods kaufen können oder dann bequem von zu Hause aus ohne Altersverifikation, mit einem einfachen Klick "Yes I'm over 21" sich alles bestellen können an Tabak, oder e-cigs oder eben die Juuls.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht