Sind inhalierte Aromastoffe schädlich? (Prof. Bernd Mayer)

11.09.2018 15:10 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2018 15:10)
avatar  channi
#1 Sind inhalierte Aromastoffe schädlich? (Prof. Bernd Mayer)
avatar
Admini

Zitat
In diesem Video diskutiere ich die Möglichkeit, dass bei Verzehr harmlose Lebensmittelaromen bei Inhalation die Gesundheit schädigen könnten. Dazu beschreibe ich zunächst die Motive für angedachte Aromenverbote. Danach erkläre ich die Grundlagen der Aufnahme und des Metabolismus von Fremdstoffen und diskutiere mögliche schädliche Effekte von Aromastoffen anhand von Beispielen. Ich widme mich auch ausführlich einer kürzlich publizierten und über die Medien weltweit verbreiteten Arbeit, in der angeblich gezeigt wurde, dass gebräuchliche Aromastoffe Herz und Blutgefäße schädigen.




__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2018 21:23
#2 RE: Sind inhalierte Aromastoffe schädlich? (Prof. Bernd Mayer)
avatar

Was soll ich dazu sagen...ich kann es nur wiederholen,
wir haben großes Glück dass wir Herrn Prof. Mayer auf unserer Seite haben.
Diese Themen sind so uneinsichtig für Laien dass andere Fachleute uns egal was vom Pferd erzählen könnten,
so wie das oft und überall getan wird aber niemand da ist der uns eine Hilfe ist bei der Bildung der eigenen Einsicht.
Abgesehen von der Beruhigung der besorgten Dampfer geben uns die Aussagen von Bernd die Sicherheit die wir brauchen um der Desinformation der Gegner widerstehen zu können.

Seit diesen Videos welche das Internet möglich macht habe ich den Eindruck dass Professoren nicht mehr nur an die Uni gehören bei Themen welche die Bevölkerung direkt betreffen.
Es wäre schön wenn auch andere Wissenschaftler seinem Beispiel folgen würden und zur Aufklärung bei kontroversen Themen mithelfen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2018 22:22
avatar  HarryB
#3 RE: Sind inhalierte Aromastoffe schädlich? (Prof. Bernd Mayer)
avatar

Das neue Video vom Bernd war, wie auch die Vorgänger, sehr informativ und sollte zur Pflichtlektüre... ähemm Pflichtvideo erhoben werden.
Ich hoffe @Kuscheldampfer , dass du nebenher genug am Wasserglas nippen konntest, mir wurde vom ansehen schon der Hals ganz trocken, derwegen geh ich itze erstemal mich was dampfen und trink vom Zitronenwasser.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht