Review: Justfog Minifit

  • Seite 2 von 3
03.11.2018 11:23
avatar  tuxmuck
#26 RE: Review: Justfog Minifit
avatar

Für mich ist der Geschmack perfekt. Da brauche ich kein Tuning -


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2019 21:32
avatar  andreh
#27 RE: Review: Justfog Minifit
avatar

Ich nutze fast ausschließlich die Minifit seit etwa 2,5 Monaten (vor etwa 1,5 Monaten hatte ich meine letzte Zigarette, dank Minifit und Nic Salt Liquids).
Es liegen hier 12 der kleinen Dampfe rum und ich habe in der kurzen Zeit ein kleines Vermögen in Liquids und Pods investiert.
Mein Verbrauch an Pods ist verschwenderisch, auch wenn die Mehrzahl von Everzon für 3,x Euro im 3er Pack waren.
Insofern kann ich gut einschätzen, wie ein Pod schmeckt bei Erstbefüllung. Das war bisher auch immer einwandfrei, hatte keinen bis minimalen Eigengeschmack.
Nun seit etwa den letzten 5 Packungen (bei Everzon aktuell nur pre-sale, daher bei deutschen Shops geordert) fast alle Pods ungenießbar. Mindestens die Hälfte, also so 7-8 Pods, flogen direkt in den Mülleimer, ein beißender, extrem metallischer Eigengeschmack, 2-3 hab ich noch versucht "Einzudampfen", ohne Erfolg, der Eigengeschmack blieb und überdeckte nahezu den kompletten Geschmack der Liquids. Die restlichen Pods der letzten 5 Packungen, also auch so 7-8, waren nicht ganz so penetrant, aber auch nach einigen Füllungen ist der Eigengeschmack noch wahrnehmbar. Aus Mangel an Alternativen dampfe ich diese trotzdem.
Gibt es Minifit-User hier, die ähnliches feststellen konnten oder, anders, aktuell Pods geordert haben und diese als Neutral bezeichnen würden? Gerne mit Angabe wo gekauft. (Bei Everzon sollen die Minifit-Pods Ende März wieder verfügbar sein, oben drauf kommen noch 2 Wochen Lieferzeit, ohweh).


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2019 11:07
#28 RE: Review: Justfog Minifit
avatar
Moderatorin

12 ?? !! Wow und ich dachte schon, ich wäre mit meinen 4 Stück... und ich dampfe auch nur noch diese.

Ich hatte noch vor meinem Urlaub 2 Packs hier in CH geordert, also 6 Stück und von denen zehre ich immer noch, sie sind tadellos und meine Pods halten mind. 2 Wochen. Der Verschleiss und die Kosten halten sich in Grenzen.

Ich habe mir jetzt aber wieder auf Vorrat bei 3avape gleich 6 Packs bestellt (4 $/Pack m. 3 Pods). Ich hoffe ich erwische nicht etwa eine der Chargen, die Deiner Meinung werkseitig schon Schrott sind. Sind auch Preorder übrigens, scheinen wohl überall ausverkauft zu sein. Keine Ahnung wann ich die bekomme..

17.03.2019 12:33 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2019 12:33)
avatar  tuxmuck
#29 RE: Review: Justfog Minifit
avatar

Wenn man sich diese Miniwicklung mit dem Minifuzzelchen Watte mal anschaut, dann kann man verstehen, dass in der Produktion da schon mal was daneben gehen kann. Die Dinger werden ja in Handarbeit hergestellt.
Schwamm drüber - nächster Pod.

Früher bei den EVOD coils hatte man das ja auch ab und an mal. Da konnten 1, 2, oder 3 coils aus einer Packung auch mal Schrott sein.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2019 14:10 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2019 14:10)
#30 RE: Review: Justfog Minifit
avatar
Moderatorin

Stimmt @tuxmuck bei meiner eRoll (eGoC Coils), bekam ich mal Packungen, da haben alle Coils nach irgendeinem Öl gestunken, kaum aus der Blisterverpackung genommen, sie waren sogar z.T. grün angelaufen (Grünspan?). Kam dann raus, dass es eine ganze Charge betraf. Sowas muss man eigentlich sofort dem Händler/Shop melden, der das dann an den Hersteller weitergibt.
Ok, in diesem Fall von den Minifit Pods wirds schwierig, da man kein "Beweisbild" hat.

18.03.2019 17:25
#31 RE: Review: Justfog Minifit
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #30
Ok, in diesem Fall von den Minifit Pods wirds schwierig, da man kein "Beweisbild" hat.


Grad die Minis kann man doch wunderbar neu bewatten. Gibts genügend Video dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2019 09:45
avatar  andreh
#32 RE: Review: Justfog Minifit
avatar

Die Tage kamen einige Minifit-Pod-Packs von Everzon, habe 4-5 Pods in Betrieb genommen und bisher noch keinen dabei gehabt, der so "giftig" schmeckt wie ich oben schrieb. Ganz neutral sind sie nicht, aber nach halben Tank schmeckt man kaum/nichts mehr.

heimchen, hast du deine Pods von 3avape auch schon bekommen und bereits antesten können?


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2019 16:23
#33 RE: Review: Justfog Minifit
avatar
Moderatorin

Zitat von andreh im Beitrag #32


heimchen, hast du deine Pods von 3avape auch schon bekommen und bereits antesten können?


Ja gerade gestern angekommen, aber noch nicht gestest, da ich noch paar ältere in peto habe, aber ich werde jetzt gleich mal extra eines aus den neuen nehmen und testen.... melde mich dann

31.03.2019 18:50
#34 RE: Review: Justfog Minifit
avatar
Moderatorin

Update @andreh Kann keinen Unterschied zu meinen anderen älteren Pods bemerken, geschmacklich sofort da, kein Nebengeschmack alles ok.

31.03.2019 18:54
avatar  andreh
#35 RE: Review: Justfog Minifit
avatar

@heimchen

Danke für deine Rückmeldung.

Bin echt froh, hätte im Moment keine mir passende Alternative zur Minifit.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2019 07:03 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2019 07:04)
avatar  andreh
#36 RE: Review: Justfog Minifit
avatar

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #31


Grad die Minis kann man doch wunderbar neu bewatten. Gibts genügend Video dazu.




Muss/kann man den Draht der Minifit-Wicklungen ausglühen?

Laut Everzon ist es ein: Coil type: Ni-Cr wire

Kenne mich damit leider nicht aus und habe deshalb ein wenig gegoogelt und glaube herausgelesen zu haben, dass man gerade Kanthal und Ni-Cr Drähte ausglühen sollte?

Die Wicklung ist ja Super-Mini, wie oft sollte ich den "Aufglühen" und wie danach reinigen? (unter fliesend Wasser z.B.?)

Ansonsten war der Pod fix und leicht zu zerlegen. Ein Versuch neu zu bewatten war recht fummelig, aber vielleicht geht es mit Übung schneller.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2019 11:45
#37 RE: Review: Justfog Minifit
avatar

Zitat von andreh im Beitrag #36
Muss/kann man den Draht der Minifit-Wicklungen ausglühen?


Im POD nicht. Wenn man den Draht aus baut kann man den mit einem Feurzeug / Gaslampe ausglühen.
Aber wenn man den ausbaut kann man auch einen neuen Draht einsetzen und diesen vorher ausglühen mit Feuerzeug / Gaslampe.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2019 14:02
avatar  andreh
#38 RE: Review: Justfog Minifit
avatar

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #37
Zitat von andreh im Beitrag #36
Muss/kann man den Draht der Minifit-Wicklungen ausglühen?


Im POD nicht. Wenn man den Draht aus baut kann man den mit einem Feurzeug / Gaslampe ausglühen.
Aber wenn man den ausbaut kann man auch einen neuen Draht einsetzen und diesen vorher ausglühen mit Feuerzeug / Gaslampe.




Danke für deine Antwort. Ich habe mich vermutlich zu ungenau ausgedrückt. Mir ging es nicht um, ob es im Pod möglich ist (man kann die "Base" in den Akku oben einlegen und befeuern, geht recht gut), sondern ob es Sinn macht bei den kleinen Wicklungen? (z.B. weil sie durch ein pampiges Liquid zu sind). Ich habe eben einen ausgeglüht, drei mal kurz hochrot aufgeheizt, aber der Draht ist einfach nur dunkel schwarz geworden. Leider kenn ich mich mit dieser Materie nicht aus. Ist die Coil jetzt hinüber? Auch nach abspülen unter warmen Wasser ist er schwarz geblieben.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2019 14:06
#39 RE: Review: Justfog Minifit
avatar

Zitat von andreh im Beitrag #38
Ich habe eben einen ausgeglüht, drei mal kurz hochrot aufgeheizt, aber der Draht ist einfach nur dunkel schwarz geworden. Leider kenn ich mich mit dieser Materie nicht aus. Ist die Coil jetzt hinüber?


Normalerweise geht der Draht nicht kaputt (es sei denn er schmort durch). In heißem Zustand den Draht in kaltes Wasser halten dann sprengt es den Dreck weg.
Die Watte sollte aber auch raus sein.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2019 17:05
#40 RE: Review: Justfog Minifit
avatar
Moderatorin

Für Minifit Fans gibts jetzt auch die Minifit Max mit 650 mAh. Bisher nur in Italien erhältlich, kommt aber bestimmt auch bald nach DE oder CH

03.06.2019 17:24
#41 RE: Review: Justfog Minifit
avatar

Dachte bisher, das wäre die C 601 oder so...


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2019 18:17
#42 RE: Review: Justfog Minifit
avatar

Ich habe die "Kleine" mit 36er aufgefüllt - habe leider kein Einhzelbüro mehr - und mehme dann mal kurz Atem ohne Aroma auf dem Weg zur Toilette und zurück. Funktioniert sehr gut mit dem kleinen Teil.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2019 19:31
#43 RE: Review: Justfog Minifit
avatar
S-Mod

Für den (zurecht) beliebten Dampfzwerg kommen wohl bald Keramik-Pods:

https://www.everzon.com/de/justfog-minif...c-pod-3pcs.html

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2019 07:27
avatar  andreh
#44 RE: Review: Justfog Minifit
avatar

Zitat von Mokwai63 im Beitrag #43
Für den (zurecht) beliebten Dampfzwerg kommen wohl bald Keramik-Pods:

https://www.everzon.com/de/justfog-minif...c-pod-3pcs.html


Hatte mir 4 Packungen bei Everzon im preorder bestellt, bekam heute Info, dass sie auf dem Weg sind. Werde berichten, wenn sie da sind und ausprobiert habe. Ich habe einen grossen Verschleiss an Minifit-Pods und seit einer Weile haben alle Pods so einen muffigen, ekligen Eigengeschmack, als wäre die Watte mit "schwitzigen" Händen angefasst worden. Keine Ahnung ob diese Pods maschinell oder manuell bestückt werden oder woher auch immer dieser Beigeschmack kommt. Hoffe bei den Keramik Pods auf eine Besserung.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2019 09:25
#45 RE: Review: Justfog Minifit
avatar
Moderatorin

ich überlege mir auch, die zu bestellen, obwohl ich keinen grossen Verschleiss habe, trotz Dauergebrauch, die halten bei mir irgendwie eine gefühlt Ewigkeit, weil ich ja immer 3 Stück in Rotation habe.

11.07.2019 14:51
#46 RE: Review: Justfog Minifit
avatar
Moderatorin

Gesagt...getan

Die Pods mit Keramikcoils sind angekommen.

Sie unterscheiden sich äusserlich, roter Befülldeckel (siehe Bilder) auch gut sichtbar von aussen.

Geschmacklich geben die sich nichts, ob "normal" oder "keramik". Aber irgendwie habe ich das Gefühl, mit den Keramikcoils habe ich weniger Druck in der Lunge (mein persönlicher "Kick"). Kann aber auch sein, dass der normale Coil, der schon "älter" ist, deshalb besser flasht.

Wichtig war für mich vorallem zu prüfen ob die "Werbung" dahingend stimmt, dass man mit diesen Keramikcoils keinen "Dryhit" bekommt, wenn man mal vergisst nachzufüllen, was bei mir ja sehr oft vorkommt.

Dafür habe ich keine Mühen und Kosten gescheut und bin voll auf Risiko gegangen, gleich den ersten Pod zu schrotten, und habe einen Pod durchgezogen bis zum allerletzten Tropfen und noch weiter (weiss ja nicht wirklich, wann es zu Ende ist)... und tatsächlich, der Dampf wurde einfach merklich weniger, der Pod wärmer, aber KEIN Dryhit. Mit den "normalen" Pods undenkbar. Danach ist der Pod auch meist unbrauchbar, weil die Watte irgendwie schon so verbrannt ist, dass man ihn nicht mehr retten kann.

Somit ein von meiner Seite für diese neuen Minifit-Coils. Wie gesagt, ist eher für solche Dampfer wie ich, die ständig vergessen nachzufüllen.

11.07.2019 19:36
#47 RE: Review: Justfog Minifit
avatar

Das mit dem tockendampfen habe ich inzwischen perfekt drauf :D

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2019 06:48
avatar  andreh
#48 RE: Review: Justfog Minifit
avatar

@heimchen

Wo hast du deine Minifit Ceramic Pods bestellt? Auf meine von Everzon warte ich leider immer noch.

Konntest du einen Eigengeschmack wahrnehmen? Also vor allem bei den ersten ~10-20 Zügen?

Zwar hatte ich bei meinen letzten ~15 Pods nur wenige Ausreisser, aber der eine oder andere hatte wieder einen ekligen Geschmack am Anfang, als wäre "die Watte in schwitzigen Händen gerollt worden".


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2019 10:09
#49 RE: Review: Justfog Minifit
avatar
Moderatorin

@andreh
Bestellt habe ich sie auch bei Everzon, im pre-order und gestern bekommen.
Geschmacklich empfinde ich ja keinen Unterschied zu den "normalen" Pods. Auch keinen Eigengeschmack.

Ich habe wohl grosses Glück mit den Pods, hatte bisher (nutze sie ja schon seit August 2018) noch keinen einzigen Ausreisser, der von Anfang an unbrauchbar gewesen wäre.

Da ja bekanntlich der "erste Zug" ausschlaggebend ist, passe ich da höllisch auf, und ziehe immer nach Erstbefüllung mindestens 10 x ohne Akku am Pod, damit sich das Liquid schön aufsaugt und erst dann wird mit Akkud daran gezogen. Bin damit bisher gut gefahren....ausser ich verschlafe wieder mal das rechtzeigie Nachfüllen Aber da bin ich ja selber schuld.

17.08.2019 09:10
avatar  AB
#50 RE: Review: Justfog Minifit
avatar
AB

Guten Morgen!
Ich habe in letzter zeit zunehmend Probleme mit dem Kleinen...… Nach dem Befüllen mit Liquid ( Kappe nie ganz leer) funktioniert der Akku nicht mehr. Scheint irgendwie ein Kontaktproblem zu sein. Kennt das sonst auch jemand auch? Wenn ich ne neue Kappe draufsetze, funktioniert die Minifit wieder.
AB


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht