Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert

  • Seite 3 von 13
06.06.2018 21:33 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2018 21:37)
avatar  ( gelöscht )
#51 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar
( gelöscht )

@DampfPhönix, ich verstehe Deinen Zorn. Doch der entstand aus einer, sagen wir mal, eingeengten Sichtweise. Denn Raucher wollen zunächst nur an einem Mundstück ziehen, vielleicht nehmen sie noch ein Knöpchendrücken hin. Aber etwas befüllen, einstellen usw. hm, das könnte zur viel einfacheren Pyro zurückführen. Diese Leute müssen (aus meiner Sicht und Erfahrung) erstmal an die neue "Technik" herangeführt werden nach all den Jahren einfachen "Rauchgenusses". Wenn das klappt, haben sie bald die Gedanken an Pyros vergessen und können sich auch neuen Sachen widmen.

Das geht nicht allen so, doch sehr, sehr vielen. Die tummeln sich auch nicht in Foren. Und, seien wir ehrlich, diese wenigen langjährigeren Dampfer, die jetzt so ein Pod-System testen (um Einsteigern ab- oder zuzuraten) oder es hin und wieder, auch öfter zu benutzen, sind doch eine Menge gegen Null. Erstrecht im Vergleich zur Menge der Joghurtbecherlöffler.

Ich hatte mir übrigens auch die My blu bestellt. Die liegt allerdings seit zwei Tagen erst elektronisch bei DHL herum. Die wollte ich auch mal testen und damit herumbasteln. Vielleicht zum Wohl der Allgemeinheit.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2018 00:13
#52 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Zitat von Tamaskan im Beitrag #50
Schau mal hier. Pod's zum nachfüllen.





Die ist von 2012, geht schon in "meine" Richtung. Ich meinte einen Standart, einen soliden aus Metall,
die ganze Wegwerfscheiße macht den Planeten kaputt. Wenn das von Erl hinbringt und die anderen aktuellen auch
und dann die Eu wieder die alle Gebindegrößen zulässt, dann wäre das ein schöner Anfang das Dampfen für die Zukunft vorzubereiten.
Wenn (fast) alle Raucher zu Dampfer geworden sind und dann 40 Jahre später weitestgehend ausgestorben sind, dann wird weder noch viel geraucht noch viel gedampft. Der Dampf hat dann den Rauch besiegt und steigt mit ins Grab. Es wachsen so gut wie keine Dampfer nach.
Bis dahin haben aber zig Millionen Dampfer einen nicht fassbar großen Berg an Plastikmüll verursacht der hätte vermieden werden können, nicht zuletzt wenn sich die Kosumenten an die eigene Nase fassen würden. Ich frag mal ob wirklich alles sein muss was kann.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2018 01:17
#53 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Hallo Hans,

ja, das sehe ich genau so, aber warum denn mit einem Plastikteil?
Die MY von Erl als solide Metallausführung zum Umsteigen falls benötigt und später für mit ins Theater oder wo man es braucht.
Als ob wir bei den Kaffekapseln nichts gelernt hätten, Wegwerfkram ist einfach absurd wenn man auf einem Ding lebt das zwar groß aber beschränkt ist und nicht mit wächst.
Die Möglichkeit die Dinger in Formen zu spritzen im Machinenakkord macht die Massenproduktion schön billig, und was kosten die Dinger?
Die Abfüllmaschine amortisiert sich schnell, sehr sehr schnell.
Oma.....bringst du mir ein Glas Milch? Aber Kind, du bist jetzt 26 Jahre und weisst wo der Kühlschrank ist, ich bin alt und müde.
Ich sehe es klar als Bevormundung wenn man mir die Tanks vorbefüllt. Das kann ich selbst, das kann jeder.
Der Hautgrund weshalb diese Teile hergestellt werden ist nicht den Umsteigern eine bessere Möglichkeit dazu zu geben. Das sehen wir Dampfer so, aber so ist es nicht.
Alles was wir für den Alltag brauchen oder meinen zu brauchen wird immer mehr so eingestellt das es nicht mehr repariert werden kann und schon gar nicht mehr vom Konsumenten. Die POD-Systeme machen den Anfang bei den Dampfen...und was was die Kommunity stolz auf ihre individuellen Teile.
Ich weiss nicht was ich von rauchenden Menschen halten soll denen es fast schon zu viel ist auf ein Knöpfchen zu drücken und schon zu viel wenn die ein Köpfchen einschrauben müssen und den Tank selber befüllen. Das sind doch keine Kinder denen die man wie heutzutage hätscheln muss bis zur Selbstaufgabe.
Wie viele Millionen konnten das bisher?

Es sind nicht die POD Systeme die den Umsteigern helfen sondern die kleinen Dampfern und deren Art zu ziehen und das Nikotin abzugeben.

Das Argument "ist zu kompliziert" ist meistens eh ein Argument das die Sucht aus spricht die Angst hat, nicht mehr befriedigt zu werden.

Das sehe ich noch vor der Bequemlichkeit. Die simpelste Fernbedienung vom Fernsehen ist mehrfach komplizierter, aber das schaffen sie, da sind sie motiviert.
Meine Mutter nannte so etwas: "Zucker in den Arsch blasen", ein klein wenig Einsatz verlangt das Dampfen eben doch.
Soll wirklich für die Bequemlichkeit von arg Bequemen ein Plastikberg als Opfer vom Planeten verlangt werden?
Es gibt da eine Dunkelziffer von Dual Benutzern die es auch nicht mit den POD Systemen schaffen würden, ich weiss nicht ob die Komunity in ihrem Wunsch/Ziel "jeder soll dampfen können" so weit gehen sollte diesen Wert über eine zukunftsorientierte Vernunft zu stellen. Wegwerfteile sind immer unvernünftig sofern sie sich vermeiden lassen.

hier
https://www.mr-joy.nl/de/justfog-q16-900mah.html
was soll da so kompliziert dran sein das ein Raucher der sein Geld durch Arbeit verdient, insofern nicht gänzlich verblödet sein kann, damit nicht klar kommen sollte?
Eine Bekannte von mir ist 70 und hat beginnende Demenz, sie dampft mit dem Ding.
Irgendwann muss ihr jemand helfen selbst mit einem Pod Klar zu kommen, dann ist es egal was man ihr in die Hand drückt, den Justfog den man dampffertig gemacht hat oder einen Pod.

Die Industrie zielt dahin das in Zukunft die meisten Dampfen solche Plastikteile sein sollen weil die mit größerem Gewinn verkauft werden können und sie kleinste Mengen Liquid zu unverschämten Preisen gleich mit verhökern können. Und die muss man ständig nachkaufen. Die Regierung kann das Liquid in den Pods viel leichter versteuern und das wissen die schlauen unter den Herstellern.
Das geht prima wenn der Wert ein Lifestyle Wert ist, daran wird tüchtig gearbeitet.
So passt die Dampfe dann sehr schön in die Konsumgesellschaft, die Dampfe selbst wird als Pod System zum Konsumprodukt, nicht mehr das Liquid das man verbraucht wie bei den Selbstwicklern. Dagegen spreche ich mich aus.
Es gibt genügend Alternativen die nur wenig aufwendiger zu bedienen sind. Und gäbe es einen Willen könnte man auch die kleinen einfach zu bedienenden Dampfen langlebiger bauen und noch ein wenig einfacher in der Handhabung. Es ist schon sehr einfach geworden.
Abgesehen davon kann auch ein gewisser mentaler Aufwand helfen am Ball zu bleiben und der kann auch anders aussehen als ständig neue Dampfen in China nach zu bestellen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2018 08:49
#54 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #53
Die Industrie zielt dahin das in Zukunft die meisten Dampfen solche Plastikteile sein sollen weil die mit größerem Gewinn verkauft werden können und sie kleinste Mengen Liquid zu unverschämten Preisen gleich mit verhökern können. Und die muss man ständig nachkaufen. Die Regierung kann das Liquid in den Pods viel leichter versteuern und das wissen die schlauen unter den Herstellern.


Naja wenn ich mir ansehe was in letzter Zeit an Neuerungen mit POD raus kam, dann waren die meisten wieder befüllbare PODs.
Ich denke die Hersteller haben sehr schnell gelernt. Eine große Menge möchte kleine handliche Systeme aber selber befüllen können.

Meine kleine JustFog MiniFit kommt bei den meisten viel besser an als mein Pico mit Kay5 oder sonst was.

Der Regierung ist die Darreichungsform von Liquid egal, wenn sie darauf Steuern einführen wollen geht das eh pro mg/ml ab.
Da ist es vollkommen egal ob das Liquid in einem Fläschchen ist oder in einem POD.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2018 08:50
#55 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar
Moderatorin

Hier mal eine "kleine" Auswahl der aktuellen "Pod Modelle":

Rofvape Warlock Peas

BO
BO One
BO Plus

My ERL / Myblu

Justfog Minifit

Suorin air

Mi-Pod

Fuchai V3

MYLE

Smok Infinix

PHIX

Aspire Breeze 2 AIO

Ovns Saber

Smoking Vapor smoant S8

OFIRE

Envii Fitt

DIPSE ONE

SBody

Kanger UBOAT

KUKEN YADA

Smok Rolo

Justfog MINIFIT

13.06.2018 11:28
#56 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

...da ich hier immer wieder von der Bo gelesen habe, hab ich mir das Ding auch mal besorgt.

Ja, was soll ich sagen - Der König ist tot, es lebe der König!

Die Bo hat binnen quasi sofort die Erl von ihrem Platz verdrängt!
Mir schmecken die Liquids einfach besser, der Zug ist ein klein wenig leichter als der von der Erl und vor allem: Bei mir sabbert die Erl hin und wieder und ich HASSE es, Liquid an den Lippen zu haben.
Das macht die Bo mal gar nicht!

Ich bin jedenfalls begeistert!

Viele Grüße
Charlie

Dampf der Titanen!

Was ist das wichtigste? Verstehst, dass nicht ich am Ende der Depp bin, sondern die anderen! (Monaco Franze)


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2018 12:13
#57 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar
Moderatorin

Die Bo wäre auch mein Favorit geworden, wenn man die Pods bloss wieder befüllen könnte. :(

13.06.2018 15:01
#58 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #57
Die Bo wäre auch mein Favorit geworden, wenn man die Pods bloss wieder befüllen könnte. :(

Das ist zwar auf der einen Seite schade, auf der anderen Seite macht aber gerade das zumindest für mich den Charme eines solchen Cigalikes aus.
Ich hab e auf unauffällige MTL-Kombis (Nautilus2 & kurze EHPro, z.B.) - da kann ich tun und lassen was ich mag.

Aber gerade dass man bei der Bo einfach nur die Schachtel aufreissen, den Pod reinstecken und losdampfen muss... Gerade das finde ich wie gesagt so angenehm an diesen Dingern.

Klar, wenn man nur ein Pod-System dampft, dann wird es schnell öde und teuer, aber ich seh die Dinger ehrlich gesagt nur was für den ersten Einstieg oder aber für den "schnellen Vape zwischendurch" oder zum unauffälligen Dampfen oder so...

Viele Grüße
Charlie

Dampf der Titanen!

Was ist das wichtigste? Verstehst, dass nicht ich am Ende der Depp bin, sondern die anderen! (Monaco Franze)


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2018 16:05
#59 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar
Moderatorin

Hier mal eine "kleine" Auswahl der aktuellen "Pod Modelle": Liste ergänzt

Rofvape Warlock Peas

BO
BO One
BO Plus

My ERL / Myblu

Justfog Minifit

Suorin air

Mi-Pod

Fuchai V3

MYLE

Smok Infinix

PHIX

Aspire Breeze 2 AIO

Ovns Saber

Smoking Vapor smoant S8

OFIRE

Envii Fitt

DIPSE ONE

SBody

Kanger UBOAT

KUKEN YADA

Smok Rolo

Justfog MINIFIT

Suorin Vagon

27.06.2018 23:45
#60 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Was ganz neues habe ich hier gefunden von Aspire die "Spryte" und das haut gleich 12W raus.
https://www.youtube.com/watch?v=FCKCQ9ov93o

Und hier noch was klassisches aus der Schwyz
Saber Starter Kit von Ovns
https://www.red-vape.ch/saber-starter-kit-von-ovns?c=85


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2018 10:04
#61 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar
Moderatorin

Alsooo nach paar Tests meine Empfehlung:

Keine Kaufempfehlung:
Warlock Peas
Smok Infinix

Kaufempfehlung:
Joyetech Teros

16.07.2018 12:53
avatar  ( gelöscht )
#62 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar
( gelöscht )

Warum gerade Joyetech Teros. Was macht er besser. Diese Pod's zum befüllen ist erst mal schon gut.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2018 15:00 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2018 15:02)
#63 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar
Moderatorin

Weil dieser bisher all die kleineren und grösseren Kritikpunkte meiner bisherigen Podsysteme nicht hat, ganz einfach.

1. lange und konstante Akkuleistung
2. kein "Siffen", "Schwitzen" der Pods (bisher bei jedem Pod-System gewesen)
3. Pods sitzen gut (wackeln nicht)
4. Autoakku springt sofort an
5. Kein Dauerfeuern
6. kurze Ladezeit
7. Liquidfüllstand gut sichtbar
8. Einfaches Befüllen (braucht keine extra Nadelflasche)
9. Pod kann leergedampft werden ohne zu kokeln, kein Dryhit.

Bei all anderen war immer einer oder mehrere dieser Punkte aus der Liste, was mich zumindest sehr störte und ich kann mir vorstellen, dass auch einen Umsteiger stören könnte. Deshalb schreibe ich ja ob es zu empfehlen ist oder nicht.

Es ist reiner Zufall, dass das Gerät von Joyetech ist, hätte ja auch von Kanger, Smok oder Eleaf sein können.

Ich teste ja weitere Pod-Systems die noch auf den Markt kommen werden.

16.07.2018 15:31
#64 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

@heimchen
Eine Fragestellung bleibt für mich aber noch offen beim Teros.
Die Coils sind richtig gekapselt, so das eine Reinigung neue Bewattung nicht möglich scheint.
Wie lange hält den nun ein POD? UNd wie teuer sind die Dinger? Im Vergleich zu Standardcoil welche ja zwischen 2-3€ kosten.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2018 17:30
avatar  Softius
#65 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Auch sehr ....und gerade für Umsteiger...empfehlenswert ist der Vaporesso Nexus kit. Ein befüllbarer Pod und separaten Coils. An der Coil kann dann auch der Luftzug eingestellt werden.
Die mit 3x klicken verstellbare Leistung bis maximal 12,5 Watt und Zugautomatik stellt schon eine Besonderkeit bei dem Miniteil dar.

Eine Freundin hat sich das Teilchen gekauft und ist total begeistert. Hier mal ein Link dazu, damit man sich einen ersten Eindruck verschaffen kann:
https://www.heavengifts.com/product/Vaporesso-Nexus-Kit.html


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2018 17:47
avatar  ( gelöscht )
#66 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar
( gelöscht )

Zitat von Softius im Beitrag #65


Eine Freundin hat sich das Teilchen gekauft und ist total begeistert. Hier mal ein Link dazu, damit man sich einen ersten Eindruck verschaffen kann:
https://www.heavengifts.com/product/Vaporesso-Nexus-Kit.html


Eignet sich besonders gut für Nikotinsalz.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2018 18:09
#67 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar
Moderatorin

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #64
@heimchen
Eine Fragestellung bleibt für mich aber noch offen beim Teros.
Die Coils sind richtig gekapselt, so das eine Reinigung neue Bewattung nicht möglich scheint.
Wie lange hält den nun ein POD? UNd wie teuer sind die Dinger? Im Vergleich zu Standardcoil welche ja zwischen 2-3€ kosten.


5 Pods kosten 11 $ in CN - in der Schweiz haben sie natürlich mehr gekostet (17 € 5 Pods) ;)

Ich erwarte auch von solchen Pod-Coils, dass sie genau so lange halten wie Coils aus "offenen" Systemen. also zwischen 10 - 14 Tagen, im Dauerbetrieb.

Zitat von Softius im Beitrag #65
Auch sehr ....und gerade für Umsteiger...empfehlenswert ist der Vaporesso Nexus kit. Ein befüllbarer Pod und separaten Coils. An der Coil kann dann auch der Luftzug eingestellt werden.
Die mit 3x klicken verstellbare Leistung bis maximal 12,5 Watt und Zugautomatik stellt schon eine Besonderkeit bei dem Miniteil dar.

Eine Freundin hat sich das Teilchen gekauft und ist total begeistert. Hier mal ein Link dazu, damit man sich einen ersten Eindruck verschaffen kann:
https://www.heavengifts.com/product/Vaporesso-Nexus-Kit.html


Hatte gerade ein Déjà-vu: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik

16.07.2018 20:00
avatar  ( gelöscht )
#68 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar
( gelöscht )

Dachte auch sowas habe ich schon gesehen. Sicher eine Klone mit bunten Farben.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2018 22:48
avatar  channi
#69 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar
Admini

Zum Bewerten und schnellerem Auffinden für andere Dampfer, eure Erfahrungen und Reviews bitte ordentlich hier posten (kopieren reicht )
Schriftliche Bewertungen/Reviews: Geräte und Zubehör


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2018 11:41
avatar  Softius
#70 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Zitat von Softius im Beitrag #65
Auch sehr ....und gerade für Umsteiger...empfehlenswert ist der Vaporesso Nexus kit. Ein befüllbarer Pod und separaten Coils. An der Coil kann dann auch der Luftzug eingestellt werden.
Die mit 3x klicken verstellbare Leistung bis maximal 12,5 Watt und Zugautomatik stellt schon eine Besonderkeit bei dem Miniteil dar.

Eine Freundin hat sich das Teilchen gekauft und ist total begeistert. Hier mal ein Link dazu, damit man sich einen ersten Eindruck verschaffen kann:
https://www.heavengifts.com/product/Vaporesso-Nexus-Kit.html


Hatte gerade ein Déjà-vu: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik


[/quote]


Die iCare 2 hat sie auch und kommt damit gut zurecht, aber diese Vaporesso nexus ist ihr absoluter Favorit geworden. Alugehäuse, einfache Bedienung nebst der variablen Airflowcontrol findet man bei der iCare nicht. Das Teil fühlt sich insgesamt "wertiger" an @heimchen, vielleicht vergleichbar mit Deinem Teros?


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2018 12:10
#71 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar
Moderatorin

Wow, gerade gesehen, dieser Vaporesso-Nexus soll das erste Gerät sein, welches einen "low liquid detector" hat, also nicht ganz dasselbe wie TC sondern, das Gerät stellt einfach ab, wenn es "merkt", das zu wenig Liquid drin ist, und man auffüllen sollte.

19.07.2018 00:56
avatar  Softius
#72 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #71
Wow, gerade gesehen, dieser Vaporesso-Nexus soll das erste Gerät sein, welches einen "low liquid detector" hat, also nicht ganz dasselbe wie TC sondern, das Gerät stellt einfach ab, wenn es "merkt", das zu wenig Liquid drin ist, und man auffüllen sollte.






Richtig, das hatte ich vergessen zu erwähnen. Wenn zu wenig Liquid im Pod ist schaltet sich dieser Nexus ab. Ob das jetzt 100%ig klappt weiß ich nicht, müsste ich erst erfragen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2018 15:23
#73 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #71
Wow, gerade gesehen, dieser Vaporesso-Nexus soll das erste Gerät sein, welches einen "low liquid detector" hat

Hmpf, hab ich schon seit Ewigkeiten bzw. seit es durchsichtige Tanks gibt - welch' Sensation ...

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2018 17:53
#74 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar
Moderatorin

Zitat von Beanfart im Beitrag #73
Zitat von heimchen im Beitrag #71
Wow, gerade gesehen, dieser Vaporesso-Nexus soll das erste Gerät sein, welches einen "low liquid detector" hat

Hmpf, hab ich schon seit Ewigkeiten bzw. seit es durchsichtige Tanks gibt - welch' Sensation ...


19.07.2018 18:42
avatar  ( gelöscht )
#75 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar
( gelöscht )

Taugt das iPod eigentlich etwas?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht