15.5.2018: Florida Autopsie bestätigt Tod durch Mechmod

  • Seite 7 von 12
19.05.2018 12:19
avatar  ( gelöscht )
#151 RE: 15.5.2018: Florida Autopsie bestätigt Tod durch Mechmod
avatar
( gelöscht )

Zitat von Michigan im Beitrag #150
Gerade solch Videos vermitteln den Eindruck, da passiert gar nicht so viel, und schwer, ein Akku zum ausgasen mit Flamme zu bewegen.

Aber es passiert, und das mit dramatischen Folgen wie in diesem Fall.


Jeder geschlossene Behälter mit einer gasenden Chemikalie wird zur Bombe. Siehe das Thema Karbid.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2018 12:35
#152 RE: 15.5.2018: Florida Autopsie bestätigt Tod durch Mechmod
avatar

Abschließende Bemerkung von mir

Bekannte Probleme und mögliche Gefahren mit Ezigs sollten besser nicht klein geredet werden, sondern aus den Erfahrungen und Vorfällen für eine bessere Zukunft sorgen, dass so etwas möglichst vermieden werden kann.

Das herumrechnen bringt nichts ein, da werden die Antz schon für sorgen, wenige Vorfälle dafür sorgen, Ezigs möglichst schlecht zu reden. Und unterscheiden tun sie da nicht.

Es ist für die Dampfer Bewegung eine nicht zu unterschätzende Gefahr, dass Übermaß Einschränkungen aus solch Unfällen gefordert werden. Auch wenn wir das Risiko generell als sehr gering einschätzen, die Vorteile generell überwiegen, nützt es den Antz.

Und den Gegnern das Wasser abzugraben, so ist es wichtig, Unfälle (warum auch immer) möglichst zu vermeiden, und sicher nicht zu verharmlosen. Ein paar Unfälle sind Unfälle, und das wird zunehmend politisch ausgeschlachtet, das ist das eigendliche Problem. Nicht die Menge an Unfällen ist entscheidend, da die Gegner den Begriff "Verhältnismäßigkeit" völlig ignorieren.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2018 12:54 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2018 13:04)
avatar  oreg2
#153 RE: 15.5.2018: Florida Autopsie bestätigt Tod durch Mechmod
avatar

Anschliessende bzw. ergänzende Bermerkung meinersits:

Schön,
das es Youtuber wie Dampfwolke gibt,
die entspannt und völlig---- frei von Hetze gegen die User----,
bauliche Fehler der betreffenden Problemhardware offenlegen.

Bei mir bekommen sogar 14500er Taschenlampfen einen Entlüftungsschlitz,
was sich allgemein anbietet bei Akkuhülsen mit Riffelung...


P.S.:Vor dem Schlitzen bzw. Punktieren immer den Akku entfernen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2018 13:47
#154 RE: 15.5.2018: Florida Autopsie bestätigt Tod durch Mechmod
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #150
Gerade solch Videos vermitteln den Eindruck, da passiert gar nicht so viel, und schwer, ein Akku zum ausgasen mit Flamme zu bewegen.

Das ist ja auch eine Tatsache. Sonst wären die Zeitungen voll dramatischer Berichte. Es gibt nämlich verdammt viele mechanische Dampfen da draußen, die auch benutzt werden. Gesetzt den Fall, das Videos sind nicht gestellt, vermitteln sie vor allem Tatsachen. Dass im Einzellfall ein geschädigter Akku anders reagieren kann oder andere Akkus prinzipiell anders reagieren werden, bleibt unbestritten, respektive wird ausdrücklich erwähnt.

Aber Akkus sind auch keine Fläschchen mit Nitoglycerin und im Bereich der Spezifikationen betrieben sollte nach menschlichem Ermessen eben auch nichts passieren. Dass es in Ausnahmefällen zu anderen Reaktionen kommen kann, bestreitet wohl niemand.

Zitat von Michigan im Beitrag #150
Aber es passiert, und das mit dramatischen Folgen wie in diesem Fall.


Stimmt es ist passiert. Leider.
Aber nicht weil mechanisches Dampfen prinzipiell ein Hochsicherheitsrisiko wäre, sondern weil - so wie es aussieht - verschiedene Faktoren unglücklich zusammen getroffen sind. Von einem ungeeigneten Mod angefangen bis zu einem wie auch immer gearteten Auslöser, der den Akku hochgejagd hat, bis hin zu der Frage, was das für ein Akku war. Vorgeschädigt oder nicht, welche Chemie, überhaupt hochstromfest? Alles uns unbekannte Faktoren. Alles was wir wissen, ist dass der Mod nicht entgasen konnte. Und ich denke, hätte er es können, wäre auch kaum etwas passiert.

Für eine zutreffende Risikobewertung ist Panik jedenfalls genauso wenig förderlich wie Unkenntnis oder Leichtsinn.

Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2018 14:30
#155 RE: 15.5.2018: Florida Autopsie bestätigt Tod durch Mechmod
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #152
Abschließende Bemerkung von mir

Bekannte Probleme und mögliche Gefahren mit Ezigs sollten besser nicht klein geredet werden, sondern aus den Erfahrungen und Vorfällen für eine bessere Zukunft sorgen, dass so etwas möglichst vermieden werden kann.

Das herumrechnen bringt nichts ein, da werden die Antz schon für sorgen, wenige Vorfälle dafür sorgen, Ezigs möglichst schlecht zu reden. Und unterscheiden tun sie da nicht.

Es ist für die Dampfer Bewegung eine nicht zu unterschätzende Gefahr, dass Übermaß Einschränkungen aus solch Unfällen gefordert werden. Auch wenn wir das Risiko generell als sehr gering einschätzen, die Vorteile generell überwiegen, nützt es den Antz.

Und den Gegnern das Wasser abzugraben, so ist es wichtig, Unfälle (warum auch immer) möglichst zu vermeiden, und sicher nicht zu verharmlosen. Ein paar Unfälle sind Unfälle, und das wird zunehmend politisch ausgeschlachtet, das ist das eigendliche Problem. Nicht die Menge an Unfällen ist entscheidend, da die Gegner den Begriff "Verhältnismäßigkeit" völlig ignorieren.








und genau das ist der punkt: die menge an gesetzlichen regelungen, restriktionen, vorgaben und gängelungen stehen in der regel in KEINEM zusammenhang mit dem möglichen gefährdungspotential einer produktgruppe...

sonst würden aldi, lidl, penny, kik und co. nicht immer und immer wieder alljährlich überflutet mit produkten wie diesen hier...nachgewiesenermassen krebserregend...ob mit oder ohne kindersicherung...
http://www.madame-weiss.de/damen-und-kin...schuh-p-23.html

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2018 18:50
#156 RE: 15.5.2018: Florida Autopsie bestätigt Tod durch Mechmod
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #144

Seit Jahren wird darüber aufgeklärt, was der Staat hatte tun müssen. Einfach Löcher vorschreiben...


Nö - da bin ich anderer Meinung... der Staat MUSS garnichts vorschreiben, wir brauchen nämlich nicht noch mehr sinnlose Nannygesetze. Hier sind allein die Hersteller und Händler in der Pflicht, die solche Geräte nicht produzieren und verkaufen sollten

Das ausreichend große und passend platzierte Entgasungslöcher für den Fall des Falles schlicht eine elementare Notwendigkeit sind, ist eigentlich ALLEN HERSTELLERN klar und wenn jemand trotzdem sein Produkt ohne dieses wichtige Sicherheitsfeature baut, dann trägt er die Mitschuld wenn was passiert und solte dementsprechend auch zur Verantwortung gezogen werden, nicht viel anders sieht es bei den Händlern aus, die solche Geräte trotz der Sicherheitsmängel zum Verkauf anbieten.

Wenn alle Hersteller von allein darauf achten, Entgasungslöcher einzubauen und wenn alle Händler nur Geräte verkaufen, die die minimalsten Sicherheitsstandards einhalten, dann geht das ganz prima ohne staatliche Eimischung - die würd nämlich weit größer ausfallen als es nötig wäre, weil die Politiker nur in den seltensten Fällen Ahnung vom Dampf- und Akkusicherheit haben.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2018 19:12
avatar  der665
#157 RE: 15.5.2018: Florida Autopsie bestätigt Tod durch Mechmod
avatar

Die ganze Story ist denke ich ausgedacht


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2018 19:23
avatar  ( gelöscht )
#158 RE: 15.5.2018: Florida Autopsie bestätigt Tod durch Mechmod
avatar
( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2018 19:25
avatar  ( gelöscht )
#159 RE: 15.5.2018: Florida Autopsie bestätigt Tod durch Mechmod
avatar
( gelöscht )

Zitat von der665 im Beitrag #157
Die ganze Story ist denke ich ausgedacht


Hast du Beweise.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2018 21:12
#160 RE: 15.5.2018: Florida Autopsie bestätigt Tod durch Mechmod
avatar

Na die gibts bei den amerikanern ja auch nicht...irakkrieg und die begründung...alles war erstunken, erlogen und konstruiert.
Und deren beispiele gibts massig. Giftgas in syrien...beweis, daß einsatz erfolgte, aber nicht von wem. Wer sagt denn, daß nicht erst die hütte brannte,
dadurch bei der hitze der AT dann dadurch erst hochging und erst post mortem der kerl einen splitter in den kopf bekommen hat ?
Ob der splitter überhaupt ein teil der röhre war steht auch nicht fest, sondern das wird gemitmaßt, weil das teil eben in der nähe des toten lag.

Den amis glaub ich garnix mehr. Die größten fake- und schrottstudien kommen doch meist aus USA. Formaldehyd, nitrosamine...alles konstruiert.

Was man denen glauben kann ist der schreckliche amoklauf in der schule in texas mit vielen toten und verletzten.
Ursache ganz klar waffenbesitz und dessen nutzung. Werden deshalb jetzt waffen verboten... ???

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2018 21:19
avatar  ( gelöscht )
#161 RE: 15.5.2018: Florida Autopsie bestätigt Tod durch Mechmod
avatar
( gelöscht )

Wieder Politik.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2018 21:41
avatar  klausi1
#162 RE: 15.5.2018: Florida Autopsie bestätigt Tod durch Mechmod
avatar

Die Reihenfolge ist doch gleich. Es wird ein riesen Fass aufgemacht da eine Person umgekommen ist, wie auch immer. Für mich ist ein "Haushaltsunfall". Wenn ich an einer Banane ersticke, wird dann in der deutschen Presse auch so ein Alarm um Bananen gemacht, nö das juckt niemanden.
Die dampfe ist und wird der Tatverdächtige Nummer 1 bleiben, ob's gewollt ist oder nicht.
War doch heute wieder in der welt.de mit dampfen und allergische Reaktion!


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2018 23:34 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2018 23:44)
#163 RE: 15.5.2018: Florida Autopsie bestätigt Tod durch Mechmod
avatar

.





Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #145


Das entscheidende Problem liegt in der fehlenden Entlüftung. Ich kenne keine geregelten ATs die ohne Entlüftung daherkommen (vielleicht gibt es welche, ich kenne ja nicht alle), bei mechanischen Mods soll die Entlüftung nicht nur beim betroffenen Mod fehlen. Wobei fehlende Entlüftungslöcher natürlich kein Kennzeichen von mechanischen Mods sind, aber es gibt eben solche Mods.



naja,

es gibet meine Meinung nach schon einigen......

selbst meine CHI YOU die ich seit ca. 5 Jahren tagtäglich benutze hat keine explizite Entgasungslöcher am Korpus, (die 3 kleine löcher an den weiße Dichtring führen in nichts)












aber der Popotaster ist zum Glück etwas, oder besser gesagt, ziemlich undicht.

Naja, ich Dampfe seit jeher so um die 1 Ohm +/- und habe keine Probs damit.......

sollte aber jemandem damit so in Radikal Subohm Bereiche gehen, würde ich sie sogar gar nicht empfehlen und eigentlich davon warnen.......

Naja,

wichtig ist immer informiert und vorsichtig zu sein.

in diese sinne......

Gut Dampf









.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2018 02:06 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2018 02:09)
#164 RE: 15.5.2018: Florida Autopsie bestätigt Tod durch Mechmod
avatar

NAtürlich wäre es interessant zu wissen, was für ein Akku verwendet wurde und was für eine Coil. Von der Coil ist wohl nichts mehr übrig, aber der Akku könnte sich noch eruieren lassen können.

Ich hab mir mal die ABC-Action-News-Berichte angesehen. Da geht es schon vorallem um "fake batteries", also geklonte Akkus, bei denen sowas passieren kann und das man mit geregelten Mods sicherer unterwegs ist. Es kommen auch Warnungen, Akkus nicht ungeschützt, z.B. in der Hosentasche mit Schlüsseln oder Kleingeld, zu transportieren - allerdings klingt es im den Berichten so, als wäre das nur bei fakes ein Problem. Aber ungeachtet dessen haben die ABC-Leute schon mehr Recherche gemacht als sonst üblich.

Hier die ABC-Berichte (von youtube, lässt sich angenehmer händeln).

=>https://www.abcactionnews.com/news/region-south-pinellas/st-petersburg/medical-examiner-exploding-vape-pen-caused-st-pete-man-s-death
=>https://www.youtube.com/watch?v=LdowO5eeP4E
=>https://www.youtube.com/watch?v=ECFKuqPSYfE
=>https://www.youtube.com/watch?v=FBU0o5md3iQ

Es werden im/in den Video(s) auch die ersten zwei Seiten des Berichts der Forensiker gezeigt. Was da steht, liest sich, als hätte sich ihm das Ding beim Feuern direkt ins Gesicht gebohrt.

Ich hab den Text mal aus dem Video zusammengebastelt. Wenn ich das hier posten darf (ein sog. "großes Kleinzitat"), kann ich das noch machen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2018 02:12
#165 RE: 15.5.2018: Florida Autopsie bestätigt Tod durch Mechmod
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #65
Ich würde mich als Händler auf die EU berufen, die Geräte freigegeben haben, wenn der Verkauf nach 6 Monaten zugelassen wurde.


Ich wäre da eher vorsichtig als Händler, weil der Schuss nach hinten losgehen kann. Das wäre der beste Grund, gleich von vornherein alles mögliche zu verbieten.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2018 09:46
#166 RE: 15.5.2018: Florida Autopsie bestätigt Tod durch Mechmod
avatar

Zitat
Und den Gegnern das Wasser abzugraben, so ist es wichtig, Unfälle (warum auch immer) möglichst zu vermeiden, und sicher nicht zu verharmlosen. Ein paar Unfälle sind Unfälle, und das wird zunehmend politisch ausgeschlachtet, das ist das eigendliche Problem. Nicht die Menge an Unfällen ist entscheidend, da die Gegner den Begriff "Verhältnismäßigkeit" völlig ignorieren.



Wobei ich persönlich noch anmerken möchte, da in Deutschland nicht genug passiert, wird sich heute auf Dinge konzentriert, die im ( außereuropäischen) Ausland passieren. Würden in Deutschen Nachrichten, die Medienwirksamen Geschichten, die im Ausland passieren, herausgenommen - so fürchte ich, wären diese 1. viel weniger dramatisch und 2. nicht so Einschaltquoten fördernd + 3. wesentlich kürzer im Zeitumfang.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2018 10:20 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2018 10:21)
#167 RE: 15.5.2018: Florida Autopsie bestätigt Tod durch Mechmod
avatar

Zitat von Tamaskan im Beitrag #161
Wieder Politik.


Ja, politik. Aber eben schon der bereich hier "medien-rechtslage-gesetze" zeigt an, worum es geht. Und dampfen ist mE politisch.
Und leider führen negative medienberichte meist zu einem hinterfragen der rechtslage und werden gerne zum als begründung zum konstruieren von "neuen, besseren" gesetzen mißbraucht. (Aktuelles Beispiel ist/war das durchdrücken des neuen PAG...trotz sinkender fallzahlen in allen kriminalitätsstatistiken.)

Und ähnliches befürchte ich deshalb auch bei solch medial dramatisierten berichten bzgl. der dampferei.
Da kann etwas 95 % weniger gesundheitsschädlich und 1000 x weniger gefährlich sein wie das dampfen. Dann werden eben einzelfälle zur regel hochstilisiert.
Und sowas wird dann als grund für strengere regularien angeführt, wenn etwas verboten bzw. gebremst werden soll.

Bei unserer dampferei nicht nur das, sondern da werden sogar noch "mögliche negative langzeitauswirkungen" (sogar, wenn nicht beweisbar) angeführt.
Und wenn national gesezlich und juristisch nicht umsetzbar dann eben über den umweg übergeordneter institutionen wie die EU. (TPD2)

Keine sau wird umsonst und ohne grund durchs dorf getrieben. Am ende ist da immer kalkül dahinter...
Glücklicherweise ist das nicht bei uns hier passiert. Sonst hätten wir jetzt ganz andere debatten zu führen...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2018 11:13
#168 RE: 15.5.2018: Florida Autopsie bestätigt Tod durch Mechmod
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #167

Ja, politik. Aber eben schon der bereich hier "medien-rechtslage-gesetze" zeigt an, worum es geht. Und dampfen ist mE politisch.
Und leider führen negative medienberichte meist zu einem hinterfragen der rechtslage und werden gerne zum als begründung zum konstruieren von "neuen, besseren" gesetzen mißbraucht.


Natürlich ist Dampfen politisch belegt. Warum? Klar weil die Lobbyisten mit Hilfe der Politiker ihre Vorstellungen realisieren wollen.
Das dann solche Dinge gerne als Aufhänger benutzt werden ist auch klar. Wie ich schon weiter oben aufgezeigt habe es gibt immer noch eine große Schar,
welche auf dem Recht bestehen für ihre Unfälle selber schuld zu sein und gerne darauf verweisen das sie schon jahrelang ohne Unfälle die Dinger nutzen.

Für jede Taschenlampe, Fön oder sonstiges E-Gerät gibts Sicherheitsstandards welche ein zu halten sind.
Da freiwillige techn. Regelung nicht funktioniert werden die Gegner der Dampfen einen Hebel genau da ansetzen und ihre Lobbyarbeit erfolgreich anwenden.

Soll ich mal ein Horrorszenario entwerfen?
Also auf Grund der mangelnden Gerätesicherheit besonders bei Geräten aus Asien werden die technische Eckdaten per Gesetz auf Höchstwerte wie folgt:
- 8W max. Leistung
- nicht wieder befüllbar
- max. 2ml / 20mg / ml

Nicht nur der Handel sonder auch der Betrieb von Geräten mit abweichenden Leistungsdaten werden ab sofort verboten.

Wer freut sich? BAT, JWELL ....


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2018 12:10
avatar  ( gelöscht )
#169 RE: 15.5.2018: Florida Autopsie bestätigt Tod durch Mechmod
avatar
( gelöscht )

Nach Jahren hat das Dampfen noch keine richtige Lobby. Den Chinesen kümmert das alles sicher nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2018 12:47
#170 RE: 15.5.2018: Florida Autopsie bestätigt Tod durch Mechmod
avatar

Ich denke, das alles geht wenger gegen das Dampfen an sich. Das sich das mit Stumpf und Stiel wird ausrotten lassen, ist vermutlich auch für jene, die das gern täten eine Utopie. Aber an solchen Stellen kann man dann gut nach TüV-konformen High-Tech-Entgasungslöchern rufen und den Wildwuchs eindämmen. Die Hürden so hoch legen, dass nur Konzernware drübe hüpft. Endlich wieder Monopoly, darum geht's. Ob wir dampfen oder rauchen kümmert niemanden, so lange die Kohle schön im Flussbett bleibt und nicht etwa fremde Äcker bewässert.

Deswegen am Besten nur noch staatlich zertifizierte Liquids und Hardware. Wenn jemand low tech wie Dampferhardware in der Garage drehen kann, dann muss man eben andere Wege finden, damit der cash-cow-Euter schön prall bleibt.

Insofern finde ich das Szenario von TKK-Dampfer gar nicht so abwegig. Vielleicht nicht mit 8W, aber in die Richtung wird es gehen. Und was Gerätesicherheit angeht, sollten wir die europäische Arroganz mal bei Seite lassen. Mittlerweile sind sogar bei manchen Clonen Datailverbesserungen implementiert, sie sie im Einzelfall sogar noch besser erscheinen lassen, als die Originale. Die ganze Eleaf-, Joytech-, Aspire-, Smok-hardware - die kommt doch nicht aus dem Schwarzwald.

Wenn man gegen Clone argumentieren will, dann bitte nicht auf Grund mangelnder Qualität, denn das ist nur in Einzelfällen ein Problem. Gute Clone sind schon seit längerem 1:1. Dann lieber mit den bescheidenen Arbeitbedingungen in China argumentieren. Wobei auch europäische Hersteller in China produzieren lassen, einfach weil es billiger ist. Den AdHoc zum Beispiel.

Wie auch immer. Stellt man die Anzahl der Verdampfer, die tagtäglich durch mechMods befeuert werden den Unfällen gegenüber, will sich bei mir irgendwie nicht der Eindruck einstellen, das wäre besonders unsicher.

Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2018 12:50 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2018 12:51)
#171 RE: 15.5.2018: Florida Autopsie bestätigt Tod durch Mechmod
avatar

Muss noch einmal was schreiben

Es braucht keine Nikotinsteuer, weil aufwendige Kontrollen und Prüfungen bezahlt werden müssen. Dies wird dann mit einer Zusatzsteuer ausgeglichen. Auch werden für jedes neue Produkt langwierige und umfangreiche Test vorgeschrieben.

BigT kann das finanziell aus der Portokasse bezahlen, der kleinere Handel nicht, wenn mit dem Anmelden weitere, hohe Kosten entstehen, für jedes Gerät, jedes Liquid.

Die Weichen sind schon gestellt, der Händler muss jedes Gerät registrieren, nicht der Hersteller einmalig.
Ob das so laufen wird? Ich denke, für die Antz wie auch BigT hatte das ;wirtschaftliche) Vorteile im erheblichen Umfang.

Es ist nicht notwendig, etwas zu verbieten. Es reicht völlig aus, die Hürden zu einer Zulassung zum Verkauf deutlich anzuheben.
Da durch die drastisch reduzierten Schadstoffmengen eine Sackgasse für die Antz erkennbar wird, so bleibt nur Plan B , oder C

Ich war zu spät...


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2018 11:30
avatar  LoQ
#172 RE: 15.5.2018: Florida Autopsie bestätigt Tod durch Mechmod
avatar
LoQ

Kaum ist mensch mal Pfingsten nicht zuhause explodieren hier Threads ;-))
Vapersguru fasst das Ganze meiner Meinung nach recht gut zusammen: https://www.vapers.guru/2018/05/17/erste...ch-e-zigarette/

Im Steamteam (unter Anwesenheit vom Guru) wurde an Pfingsten wohl geraunt, dass mech Mods ohnehin in einer Grauzone verkauft werden (sorry wenn ich das nicht gleich beurteile aber mech Mods im Zusammenhang mit der TPD2 haben mich nie interessiert) https://www.youtube.com/watch?v=HGQrVZowqbA (ab 47min40sec)

Mich hat die Nachricht als ich sie hörte direkt an ein Lied von Joint Venture erinnert

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2018 11:36
#173 RE: 15.5.2018: Florida Autopsie bestätigt Tod durch Mechmod
avatar

Zitat von Prof. Pinocchio im Beitrag #163

Naja, ich Dampfe seit jeher so um die 1 Ohm +/- und habe keine Probs damit.......


Das ist aber ein evtl. sehr gefährlicher Trugschluss!

Der 22er DotMod Petri z.B. ist da ein gutes Beispiel.
Zieht man da die Pluspolschraube ein wenig zu harsch an - ich rede da jetzt nicht von anknallen bis das Wasser kommt, leicht zu fest langt da schon - verändert sich der Widerstand von XXX Ohm auf exakt 0,0 Ohm, geht also Quasi in den Sub-Zero-Ohm Bereich

Und da ist es dann egal, ob Deine Coils 1 Ohm oder 0,07 Ohm haben - bemerkt man das zu spät ist Schicht im Schacht!

Viele Grüße
Charlie

Dampf der Titanen!

Was ist das wichtigste? Verstehst, dass nicht ich am Ende der Depp bin, sondern die anderen! (Monaco Franze)


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2018 11:55
#174 RE: 15.5.2018: Florida Autopsie bestätigt Tod durch Mechmod
avatar

??? der Pluspol vom Verdampfer liegt nicht direkt auf der Batterie. Es ist kein Hybrid-Mod, wo ein Kurzschluss durch den Verdampfer selbst verursacht werden kann (Plus und Masse des Verdampfers auf den Pluspol des Akkus llegen und einen Kurzschluss dadurch möglich wird - bei ungeeignetem Verdampfer)


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2018 12:00
#175 RE: 15.5.2018: Florida Autopsie bestätigt Tod durch Mechmod
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #174
??? der Pluspol vom Verdampfer liegt nicht direkt auf der Batterie. Es ist kein Hybrid-Mod, wo ein Kurzschluss durch den Verdampfer selbst verursacht werden kann (Plus und Masse des Verdampfers auf den Pluspol des Akkus llegen und einen Kurzschluss dadurch möglich wird - bei ungeeignetem Verdampfer)


Neee, bei dem von mir beschriebenen Ding passiert der Kurzschluss im Verdampfer selbst - rein mechanisch steht der Pluspol immer noch so 2mm oder so raus!!!

Dampf der Titanen!

Was ist das wichtigste? Verstehst, dass nicht ich am Ende der Depp bin, sondern die anderen! (Monaco Franze)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht