Aufbau Mechtube

22.04.2018 23:00
#1 Aufbau Mechtube
avatar

Hallo Leute, ich weiß nicht ob ich hier mit meiner Frage richtig vin, aber sie Modder werden es denke ich ehesten wissen
Fließt bei einem Mech Tube der Strom durch die Seitenwände der Tube? Wenn dem so warum bekommt meinen keinen "Stromschlag? Hab schon viel gegoogelt aber finde dazu irgendwie nichts. Vielleicht hat ja jemand die Muse und Lust mir das zu erklären.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2018 23:13
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Aufbau Mechtube
avatar
( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2018 23:35
#3 RE: Aufbau Mechtube
avatar

Ja, das ist richtig, der Strom fließt durch die Röhre. Aber du bist kein Teil des Stromkreises und der Widerstand deiner Haut ist so hoch, dass da kein Strom durch fließt.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2018 23:44
#4 RE: Aufbau Mechtube
avatar

Selbst am elektronisch geregelten AT bekommt man keinen Stromschlag, wie auch, bei nur max. 4,3 Volt Eingangsspannung?

Im KFZ sind bis 60 Volt DC zulässig, da fasst du auch alles an und lebst noch, es sind gewöhnlich max. 24 Volt DC.

Frag mal den Greifvogel, der auf einer Freileitung mit 10 kV bis etwa 1 MV AC Pause macht, der hatte auch keine Physik in seiner Kinderstube und lebt noch.

Sorry, aber das vermittelte Grundwissen unseres Bildungssystems enttäuscht mich mal wieder, kann ich hier durch einen Mod eine Sperre bekommen, damit ich mich nicht mehr aufrege, wenn ich solche Fragen lese? :-)

Ich dampfe am Schreibtisch mit Netzteil, bei maximal 10 Ampère und 3,75 Volt, was ist ein Akku? (30 Ampère gingen auch, brauche ich aber nicht.)
Dekorationsartikel made in PRC, nicht zum Verzehr geeignet!
Die Benutzung des Telefons bei Gewittern geschieht auf eigene Gefahr!

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2018 00:36
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Aufbau Mechtube
avatar
( gelöscht )

Die Frage war durchaus berechtigt, warum sollte man sich darüber aufregen? Eher könnte man sich über manch abgehobene Antwort aufregen. Die hilft dem Fragesteller nämlich keineswegs weiter. Er wollte halt Sicherheit haben im Umgang mit mechanischen Geräten.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2018 06:38
#6 RE: Aufbau Mechtube
avatar

Als Muse mit Muße musst du vor allem Geduld und Nachsicht haben ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2018 09:44
#7 RE: Aufbau Mechtube
avatar

Zitat von Ttl VierXnand im Beitrag #4


Sorry, aber das vermittelte Grundwissen unseres Bildungssystems enttäuscht mich mal wieder, kann ich hier durch einen Mod eine Sperre bekommen, damit ich mich nicht mehr aufrege, wenn ich solche Fragen lese? :-)



Verzeihen Sie bitte Mr. Allwissend. Ich wollte hier niemanden mit meiner Dummheit beleidigen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2018 21:29
#8 RE: Aufbau Mechtube
avatar

@Blackspoded

Darum geht es ja nicht, es geht um zig Millionen Dampfer, die noch keinen Stromschlag bekommen haben und du könnstet der 1. werden? Meinst du die beschicken den Markt mit Geräten die dich töten könnten? Das hat nichts mit Wissen zu tun, das hat was mit Verstand und Logik am Hut.

Ich dampfe am Schreibtisch mit Netzteil, bei maximal 10 Ampère und 3,75 Volt, was ist ein Akku? (30 Ampère gingen auch, brauche ich aber nicht.)
Dekorationsartikel made in PRC, nicht zum Verzehr geeignet!
Die Benutzung des Telefons bei Gewittern geschieht auf eigene Gefahr!

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2018 21:34
#9 RE: Aufbau Mechtube
avatar

Naja, wenn ich an chinesische Netzteile oder Leuchtmittel denke, da kann schon der Eindruck entstehen, dass wenigstens ein paar der Hersteller uns umbringen wollen :D

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2018 21:58
#10 RE: Aufbau Mechtube
avatar

Ich hatte keine Angst vor einem Stromschlag oder ähnlichem. Mich hat tatsächlich einfach der technische Aufbau eines mechmods interessiert.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2018 22:02 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2018 22:03)
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Aufbau Mechtube
avatar
( gelöscht )

Zitat von Volker Hett im Beitrag #9
Naja, wenn ich an chinesische Netzteile oder Leuchtmittel denke, da kann schon der Eindruck entstehen, dass wenigstens ein paar der Hersteller uns umbringen wollen :D

Es gab auch brandgefährliche mechan. Akkuträger vom Reich der Mitte, zB. diese Roller Clone.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2018 22:12
#12 RE: Aufbau Mechtube
avatar

Erinnert sich noch jemand an die Dynamos an den alten Fahrrädern ... ... da gab es auch nur eine Leitung für die Lampe. Und sie funktionierte ... meistens jedenfalls ...

Und Telefone brauchten keine Steckdose - und hatten eine Wählscheibe ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2018 22:22
#13 RE: Aufbau Mechtube
avatar

@Volker Hett

Da hast du Recht!

Habe jeden Tag mit dem billigen Zeugt zu tun, aber ein Akkuträger birgt da nun mal keine Gefahr was "Berührungsspannung" oder "Schrittspannung" betrifft. Die VDE hat da andere Prioritäten, unter 60 Volt DC ist das Kleinspannung. Schutzkleinspannung kommt bei Akkus und Batterien zur Anwendung.
Natürlich kann man sich mit einem Lithium-Ionen-Akkumulator auch derbe verletzten, aber nicht über die Spannung sondern über den Strom und die gespeicherte Energie in der Zelle, Beispiele dafür wurden hier genug genannt.

@Sternenwolf

Gutes Beispiel! Da waren es nur 6 Volt AC.

Ich dampfe am Schreibtisch mit Netzteil, bei maximal 10 Ampère und 3,75 Volt, was ist ein Akku? (30 Ampère gingen auch, brauche ich aber nicht.)
Dekorationsartikel made in PRC, nicht zum Verzehr geeignet!
Die Benutzung des Telefons bei Gewittern geschieht auf eigene Gefahr!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht