eGo-T usb charger innerer aufbau...?

24.11.2011 01:08
#1 eGo-T usb charger innerer aufbau...?
avatar

Hallo
Ich erwarte im laufe der woche ein paket mit zwei eGo-T's. Leider habe ich vergessen, mir einen usb charger mitzubestellen :(
Habe hier aber noch ein usb charger einer "health e-cigarette". Habe diesen auseinandergebaut: Im innern des usb chargers befindet sich keinerlei elektronik, bloß 2 kabel, die den strom weiterleiten, sprich: ein simpler adapter.

Ist es bei dem ego-t usb charger genauso?


Die angaben des netzteils sind mit denen des eGo-T netzteils identisch, allerdings befinden sich die beiden LEDs im netzteil und nicht wie bei dem eGo-T zeugs im usb charger


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2011 03:33
avatar  Lupo
#2 RE: eGo-T usb charger innerer aufbau...?
avatar

dann wir die elektronik der health wohl im netzteil versteckt sein.

Dampfende Grüße
Lupo

Dampfer seit 19.08.2009 - Nichtraucher seit 31.08.2010


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2011 14:25
#3 RE: eGo-T usb charger innerer aufbau...?
avatar

Habs nochmal überdacht:
Gehe stark davon aus, dass bloß die diode verbaut ist (~0,7V fallen ab), man kommt so auf 4,3V ausgangsspannung. Ich müsste nur noch den anschluss für den eGo-T akku anpassen.

Werde es demnächst ausprobieren und anschließend hier berichten. Mein Paket kommt wahrscheinlich morgen^^


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2011 22:30
#4 RE: eGo-T usb charger innerer aufbau...?
avatar

Fazit: doofe idee
Der akku hält ca. 20 züge und ist wieder leer

Habe nun mein altes PC netzteil genommen, den 24-pin molex stecker kurzgeschlossen, so dass spannung anliegt und die 3,3 Volt ausgangsspannung (orangenes kabel am 24-pin molex) am cartomizer angeschlossen. Schalter zwischen: läuft^^
ein anderes ~3,2V netzteil konnte ich bei mir zu hause beim besten willen nicht finden xD

PS: Finde hier keine edit-funktion...?!


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2011 23:29
avatar  Lupo
#5 RE: eGo-T usb charger innerer aufbau...?
avatar

wenn du oben rechts (links von deinem avatar im post) auf "ändern" klickst, kannst innerhalb von ein paar minuten und solange niemand anderes im thread gepostet hat deinen beitrag editieren.

Dampfende Grüße
Lupo

Dampfer seit 19.08.2009 - Nichtraucher seit 31.08.2010


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2011 00:33
#6 RE: eGo-T usb charger innerer aufbau...?
avatar

k danke
Habe mir für morgen auch schnell nen akkuträger aus 3 gewöhnlichen AAA akkus gebastelt. Hat anfangs 3,8V und reicht hoffentlich bis 16:00 uhr
Über die woche "verschöner" ich den noch, hab den in 5-10 min. aus papier, 2 drähten und klebeband zusammengezimmert^^

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2011 00:49
avatar  Lupo
#7 RE: eGo-T usb charger innerer aufbau...?
avatar

viel glück mit deinem selbstbau. ich denke, dass er relativ schnell unter last auf 3,6 volt runtergeht und da dann ne ganze weile bleibt. ich glaub die nicd aaa-akkus haben ne kapazität von 2000-2400 mah, dann entspräche dein dreiteiliger akku einem üblichen 18650er akku.
ob deine akkus allerdings auch den relativ hohen entladestrom aushalten, kann ich nicht sagen.
aber wenn sie es tun, dann kommst du damit sicher über den tag :-)

Dampfende Grüße
Lupo

Dampfer seit 19.08.2009 - Nichtraucher seit 31.08.2010


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht