RDA "Njord"

  • Seite 2 von 6
15.04.2018 01:14
#26 RE: RDA "Njord"
avatar

Zitat von kaimichael im Beitrag #23
als "mainly-dripper" ist der für mich echt interessant...
allerdings: im video macht das den eindruck, als müsste man sehr sorgfältig nachtröpfeln...also nicht einfach durch s driptip nen schuss lic nachschieben...


Hmm, also mir fehlt jetzt die Vorstellung - ich bin ja noch Tröpfel-Jungfrau, deswegen bitte um Verzeihung, wenn ich im Folgenden Quark rede :)

Gut; in einen Tröpfler tröpfelt man von Oben rein. Die neueren Tröpfler haben alle - mehr oder weniger groß - so eine Liquidwanne, in welcher Teile der Watte verstaut sind + etwas Liquid reinpaßt. Richtig bis hierhin?

Weiter: Wenn man von Oben reintropft, dann landet es, egal wo die coils sind, entweder auf den coils und Überschuß läuft in die Wanne, wenn es nur in die Wanne geht, dann saugt es die Watte. Liquid kommt also so oder so an die coil.

Wenn ich mir das Deck vom Njord ansehe - dann ist das doch dort genauso? - Beim Reintropfen von Oben durch das Driptip ( drip = tröpfeln -mal so nebenbei ) landet es einfach, wie bei einigen anderen Tröpflern auch - auf der mittigen singlecoil. Was da Zuviel drauf landet, läuft dann doch auch einfach nach Unten in die Wanne.
Es ist ja dann beim Njord noch eine Besonderheit vorhanden - dieser ausgefräste Pin, wo das andere Ende des Wattestranges hineinkommt. Im Video zeigt Morten, daß er nach dem "Stopfen" in diesem Pin noch etwas Platz schafft und wenn ich mich nicht irre, meint er auch dort - nach dem Wickeln, auch etwas Liquid hineinzufüllen. Dieser Raum zählt nicht zu den genannten 2ml Wannenvolumen - ist also ein "Extra".
Wenn man dann später normal tröpfelt ohne die Cap abzunehmen, landet Liquid also auf der coil, Überschuß läuft ab und zieht natürlich auch in den Wattestrang im Pin.
Mein Fazit als Möchtegerntröpfler: Rein von meiner Denke her sehe ich beim Njord - genausowenig wie bei anderen gängigen Tröpfelverdampfern - keinen Bedarf, zum Nachtröpfeln die Cap herunternehmen zu müssen.

Bitte um Korrektur, wenn ich danebenliege!
Gruß!


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2018 02:57
#27 RE: RDA "Njord"
avatar

Ja, da liegst du im wesentlichen richtig. Allerdings ist es oft nicht ganz so einfach die Coils richtig zu treffen um eine ordentliche Befeuchtung zu erreichen. Man will ja nicht ewig warten bis das Liquid da ist wo es verdampft werden soll :)

Ich werde mal abwarten, dann meine Pfandflaschen zählen und mir selbst einen zulegen. Vermutlich kann man da wirklich durchs Driptip tröpfeln.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2018 08:38
#28 RE: RDA "Njord"
avatar

Zitat von Dampfwolke11 im Beitrag #26
Zitat von kaimichael im Beitrag #23
als "mainly-dripper" ist der für mich echt interessant...
allerdings: im video macht das den eindruck, als müsste man sehr sorgfältig nachtröpfeln...also nicht einfach durch s driptip nen schuss lic nachschieben...


Hmm, also mir fehlt jetzt die Vorstellung - ich bin ja noch Tröpfel-Jungfrau, deswegen bitte um Verzeihung, wenn ich im Folgenden Quark rede :)

Gut; in einen Tröpfler tröpfelt man von Oben rein. Die neueren Tröpfler haben alle - mehr oder weniger groß - so eine Liquidwanne, in welcher Teile der Watte verstaut sind + etwas Liquid reinpaßt. Richtig bis hierhin?

Weiter: Wenn man von Oben reintropft, dann landet es, egal wo die coils sind, entweder auf den coils und Überschuß läuft in die Wanne, wenn es nur in die Wanne geht, dann saugt es die Watte. Liquid kommt also so oder so an die coil.

Wenn ich mir das Deck vom Njord ansehe - dann ist das doch dort genauso? - Beim Reintropfen von Oben durch das Driptip ( drip = tröpfeln -mal so nebenbei ) landet es einfach, wie bei einigen anderen Tröpflern auch - auf der mittigen singlecoil. Was da Zuviel drauf landet, läuft dann doch auch einfach nach Unten in die Wanne.
Es ist ja dann beim Njord noch eine Besonderheit vorhanden - dieser ausgefräste Pin, wo das andere Ende des Wattestranges hineinkommt. Im Video zeigt Morten, daß er nach dem "Stopfen" in diesem Pin noch etwas Platz schafft und wenn ich mich nicht irre, meint er auch dort - nach dem Wickeln, auch etwas Liquid hineinzufüllen. Dieser Raum zählt nicht zu den genannten 2ml Wannenvolumen - ist also ein "Extra".
Wenn man dann später normal tröpfelt ohne die Cap abzunehmen, landet Liquid also auf der coil, Überschuß läuft ab und zieht natürlich auch in den Wattestrang im Pin.
Mein Fazit als Möchtegerntröpfler: Rein von meiner Denke her sehe ich beim Njord - genausowenig wie bei anderen gängigen Tröpfelverdampfern - keinen Bedarf, zum Nachtröpfeln die Cap herunternehmen zu müssen.

Bitte um Korrektur, wenn ich danebenliege!
Gruß!




je nachdem wie die verdampferkammer und die posts aufgebaut sind, kannst du einfach nen schuss durchs driptip geben und dann losdampfen...
im video hat morten sehr sorgfältig die topcap entfernt und das lic verteilt...zum einen, damit er die watte im "reservoir" ordentlich erwischt, zum anderen, damit die coil richtig befeuchtet ist...

es gibt auch rda, bei denen das nachgetröpfelte lic ziemlich schnell wieder aus den luftlöchern rausläuft...

wenn man - wie ich - hauptsächlich mit tröpflern "arbeitet", braucht man auch ne lösung für "schnell-mal-zwischendurch" unterwegs...vergleichbar mit der schnellen kippe vor der türe...

im video machte der njord eher den eindruck einer gemütlichen sofa-pfeife...um im vergleich zu bleiben...

man wird s sehen, wenn er denn mal verfügbar ist...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2018 03:47 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2018 03:54)
#29 RE: RDA "Njord"
avatar

"...im video hat morten sehr sorgfältig die topcap entfernt und das lic verteilt...zum einen, damit er die watte im "reservoir" ordentlich erwischt, zum anderen, damit die coil richtig befeuchtet ist..."

-> Ja, hat er, allerdings war es das erste "Anfeuchten" nachdem er frische Watte reingezogen hatte:) Und das machen ja wohl mittlerweile alle Selbstwickeldampfer, egal ob Tank oder Tröpfler. Coil + Watte sitzen genau mittig unter dem Driptip und somit trifft man sie immer.

"...
es gibt auch rda, bei denen das nachgetröpfelte lic ziemlich schnell wieder aus den luftlöchern rausläuft..."


-> Diese Gefahr sehe ich hier nicht. Durch das Prinzip sitzen die Luftlöcher auf jeden Fall über dem Rand der Wanne und ich behaupte mal, daß man schon übbertrieben grobmotorisch sein müßte beim Tröpfeln, um da was zum Überlaufen zu bringen. 2ml faßt diese Wanne^^.

Verfügbarkeits-update: Atom Vapes ( wo ja auch VGOD herkommt und so ) wird einen Stand auf der Vape Expo in Stuttgart am 5. Mai haben und u.A. den NJORD dort sowohl vorstellen als auch verkaufen. Und der shop von Atom Vapes hat ihn " in Stock " - heißt bestell- u. lieferbar.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2018 07:55
avatar  casca
#30 RE: RDA "Njord"
avatar

Man kann es ja nicht genau erkennen (ich jedenfalls nicht), ob in dem Pin, wo die Watte reingestopft wird,
nicht unten im Bereich der Wanne vielleicht eine kleine Öffnung oder ein Loch ist.
Dadurch könnte ja dann auch Liquid zur Watte kommen.

Ich bin nicht die Signatur Ich putze hier nur

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2018 12:47
avatar  jasc
#31 RE: RDA "Njord"
avatar

Ein Loch unten an diesem Wattepin würde ja absolut Sinn machen. Wenn keins drin ist, kann man ja noch eins rein machen :-)

Ich frage mich aber wie das mit der Lieferung aussieht. Deren WEbshop sagt zwar complete, bekommen habe ich aber noch nichts und auf eine Mail wie denn nun der Status ist, haben die auch nicht geantwortet :-(


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2018 16:32
#32 RE: RDA "Njord"
avatar

Zitat von Dampfwolke11 im Beitrag #29
"...im video hat morten sehr sorgfältig die topcap entfernt und das lic verteilt...zum einen, damit er die watte im "reservoir" ordentlich erwischt, zum anderen, damit die coil richtig befeuchtet ist..."

-> Ja, hat er, allerdings war es das erste "Anfeuchten" nachdem er frische Watte reingezogen hatte:) Und das machen ja wohl mittlerweile alle Selbstwickeldampfer, egal ob Tank oder Tröpfler. Coil + Watte sitzen genau mittig unter dem Driptip und somit trifft man sie immer.

"...
es gibt auch rda, bei denen das nachgetröpfelte lic ziemlich schnell wieder aus den luftlöchern rausläuft..."


-> Diese Gefahr sehe ich hier nicht. Durch das Prinzip sitzen die Luftlöcher auf jeden Fall über dem Rand der Wanne und ich behaupte mal, daß man schon übbertrieben grobmotorisch sein müßte beim Tröpfeln, um da was zum Überlaufen zu bringen. 2ml faßt diese Wanne^^.

Verfügbarkeits-update: Atom Vapes ( wo ja auch VGOD herkommt und so ) wird einen Stand auf der Vape Expo in Stuttgart am 5. Mai haben und u.A. den NJORD dort sowohl vorstellen als auch verkaufen. Und der shop von Atom Vapes hat ihn " in Stock " - heißt bestell- u. lieferbar.


Jop und umme 22$ Versandkosten nach good ol' Germany

Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2018 21:12
#33 RE: RDA "Njord"
avatar

Zitat von Dampfwolke11 im Beitrag #29
"...im video hat morten sehr sorgfältig die topcap entfernt und das lic verteilt...zum einen, damit er die watte im "reservoir" ordentlich erwischt, zum anderen, damit die coil richtig befeuchtet ist..."

-> Ja, hat er, allerdings war es das erste "Anfeuchten" nachdem er frische Watte reingezogen hatte:) Und das machen ja wohl mittlerweile alle Selbstwickeldampfer, egal ob Tank oder Tröpfler. Coil + Watte sitzen genau mittig unter dem Driptip und somit trifft man sie immer.

"...
es gibt auch rda, bei denen das nachgetröpfelte lic ziemlich schnell wieder aus den luftlöchern rausläuft..."


-> Diese Gefahr sehe ich hier nicht. Durch das Prinzip sitzen die Luftlöcher auf jeden Fall über dem Rand der Wanne und ich behaupte mal, daß man schon übbertrieben grobmotorisch sein müßte beim Tröpfeln, um da was zum Überlaufen zu bringen. 2ml faßt diese Wanne^^.

Verfügbarkeits-update: Atom Vapes ( wo ja auch VGOD herkommt und so ) wird einen Stand auf der Vape Expo in Stuttgart am 5. Mai haben und u.A. den NJORD dort sowohl vorstellen als auch verkaufen. Und der shop von Atom Vapes hat ihn " in Stock " - heißt bestell- u. lieferbar.


wie gesagt: warten wir s einfach mal ab...

ich bin jetzt schon seit jahren vorzugsweise mit tröpflern unterwegs...mit einer recht breiten palette an modellen und konzepten...einer der wenigen, der mir noch keine feuchte hose beschert hat (auch auf dem moped) ist der da...und ausgerechnet den gibbets leider nimmer:
https://www.fasttech.com/products/0/1002...ldable-dripping

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2018 21:40
#34 RE: RDA "Njord"
avatar

Ich denke, das Teil wird in China gefertigt. Mal abwarten. bis einer der einschlägigen China-Höcker den im Angebot hat. Der Topcoiler von Atomvapes ist ja auch bei GB oder FT aufgetaucht.

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2018 22:18
avatar  smoked
#35 RE: RDA "Njord"
avatar

Atom Vapes hat auch ein Büro in UK, vllt gibts ja nen Verteiler da drüber.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2018 08:19
avatar  smoked
#36 RE: RDA "Njord"
avatar

Daniel findet dass der Njord ein absoluter Klogriff ist. Wohl eher interessant für Leute die ohne Aroma dampfen.


Er ist auch nicht der Einzige der diesen Eindruck bekommen hat.

Vllt kommt ja bei der Cthulu Kooperation was besseres raus, das soll aber wohl ein 30mm Eimer werden.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2018 09:16
#37 RE: RDA "Njord"
avatar

Ist ja interessant. Kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen. Da wäre ich ja bitter enttäuscht, wenn Morten sowas auf den Markt bringt. Mal abwarten...


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2018 09:17 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2018 09:21)
#38 RE: RDA "Njord"
avatar

Ein Schelm wer jetzt was denken würde: er arbeitet zufällig gerade an einem Projekt für einen RTA. Aha :D
Das mit angeblich keinen Geschmack funktioniert gar nicht. Es wird Liquid verdampft und wenn Aroma im Liquid ist, dann ist das auch im Dampf. Das Aroma kann nicht irgendwo hängen- oder zurückbleiben oder sich in Nichts auflösen.
Die Intensität eines Geschmacks kann variieren; weniger Dampf und mehr Luft ist logischerweise dann weniger intensiver Geschack, weil er verdünnt wird. Garkeinen Geschmack gäbe es allerdings erst dann, wenn garkein Dampf mehr wäre.
Er betont mehrfach es wäre gar kein Geschmack vorhanden und verstärkt das dann noch mit Aussagen, er würde nichtmal was schmecken bei Liquids, die er sonst gar nicht dampft, weil sie ihm zu intensiv wären.

Was natürlich megapeinlich ist - Maschinenölreste in der gesamten Kombi - falls es stimmt. Das wäre dann aber von Atom Vapes sehr merkwürdig. Würden die tatsächlich ein Testprodukt, für einen bekannten reviewer, mit Maschinenöl vollgesifft, hinschicken? Das is doch Selbstmord, sowas bringen mittlerweile nichtmal mehr chinesische Hinterhof-cloner fertig.
Wo hat er das Sample nochmal herbekommen - das habe ich nicht verstanden, so dolle is mein Englisch manchmal nicht.

Nachtrag - Oen hat den Njord entwickelt - nicht hergestellt! Aber wie gesagt - Atom Vapes und ölversiffte Samples...schwer vorstellbar für mich.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2018 09:27
#39 RE: RDA "Njord"
avatar

die review hat zumindest den positiven effekt, dass mein jagdinstinkt nicht über gebühr geweckt wurde...
schick aussehen tut die kombi aber...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2018 09:30
#40 RE: RDA "Njord"
avatar

Bei zuviel Luft muss halt die Leistung hoch -> mehr verdampftes Liquid.
Ich hab von diesem Youtuber noch keine Videos geschaut. Hab nur mal was über ihn auf VG gelesen, wo es um vertrauenswürdigkeit geht und das das Kapital aller YTuber ist. Hier soll er ein bezahltes Review von so einem ominösen Watte hersteller abgeleht haben, weil die Watte Kacke ist. Gibts auch ein video von.

Das mit dem Maschinenöl ist wirklich ein nogo und ein wirklich peinlicher fehler. Hier kann aber problemlos nachgebessert werden.

Geschmack ist sehr subjektiv, so kann dieses review nicht wirklich jemand angreifen, falls der RDA jemand anderem vorzüglich schmeckt.

Abwarten und Bonza dampfen, heisst meine Devise


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2018 09:36
#41 RE: RDA "Njord"
avatar

Ich hatte jetzt nicht verstanden warum er die Wicklung ausgetauscht hat

_____________________________
#Grenzenlose

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2018 09:40
#42 RE: RDA "Njord"
avatar

Nur die Watte als erstes wg. kontamination mit Maschinenöl. Danach weil er keinen Geschmack von der installierten bekommen hat


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2018 09:55
#43 RE: RDA "Njord"
avatar

Mögliche Erkährungsversuche meinerseits:
Keine Flatwire verwendet
Nicht hart genug gewickelt

Ob das aber dazu führt, das man gar nichts schmeckt, wage ich zu bezweifeln...

Gibt noch nicht viele Reviews, hab 2 gefunden inkl. des schon geposteten. Hier das andere, welches das vorherige bestätigt..


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2018 09:55
#44 RE: RDA "Njord"
avatar

Ich gebe zu, daß ich das merkwürdig finde. Es stimmt, daß weitere reviewer ebenso "flavorless" gesagt haben.
Klar ist - wo der Eine was schmeckt, kann der Andere weniger schmecken. Man sieht auch an diesen albernen Liquidverkostungen die so Einige machen, daß zwei Personen ganz unterschiedliche Dinge im selben Liquid schmecken können - eine sagt "Kirsche" und der andere sagt "Zitrone", der Hersteller sagt "Apfel". Das is aber völlig normal. Nur eben "absolutely flavorless", obwohl ordentlich, weicher und voller Dampf rauskommt - das geht mir nich innen kopp. Was läuft da verkehrt? Mir erscheint es auch nahezu "unwirklich", daß Oen sowas entwickelt, bzw. sich so gedacht hat. Dann müßte er völlig behämmert sein.
Und das ist er meiner Meinung nach genau nicht. Seine Ideen mit dem gehämmerten Draht und keine "Lufthauch-Watte" mehr zu nutzen usw., habe ich ausprobiert und für gut befunden.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2018 09:56
#45 RE: RDA "Njord"
avatar

Zitat von Weedhunter im Beitrag #42
Nur die Watte als erstes wg. kontamination mit Maschinenöl. Danach weil er keinen Geschmack von der installierten bekommen hat



vielleicht war das gar kein maschinenöl...sondern liquid...greasy dragon oder so was...

"nicht" kritikwürdig finde ich die geschichte mit dem pluspol...das ganze ist als hybridgeschichte konzipiert...da isses nur gut, wenn der pol ausreichend weit rausguckt...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2018 10:03
#46 RE: RDA "Njord"
avatar

Zum Thema "Öl" fällt mir nowas ein: Ich habe mal vor Jahren ein hochwertiges Messerset geschenkt bekommen - für die Küche. Die Klingen waren mit Pflanzenöl eingeschmiert und der Hersteller hatte einen Zettel beigelegt, daß man dies zum Schutz des Metalls dann auch so beibehalten solle, wenn die Messer nicht benutzt werden.
Jo - Dampfen auch aus Metall, sie sind. Herstellerfabrik eventuell nicht nachgedacht, was sowas dann bei einem Dampfer bewirkt?


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2018 11:25
#47 RE: RDA "Njord"
avatar

Mark Todd war in einem Vlog auch nicht wirklich überzeugt, da kann man aber die Einschränkung machen, dass er weniger hohe Leistungen bevorzugt. Sieht man gut bei seiner Review vom 502, der kommt bei ihm sehr gut weg, er gefällt ihm nur nicht :D

Beim Njord hat Mark anfangs eine eigene Wicklung aus verdrilltem Draht eingebaut, die hat es wohl überhaupt nicht gebracht. In seiner Facebook Gruppe hat er dann in einem life stream die mitgelieferte Coil drin gehabt und reichlich Leistung drauf gegeben, da gefiel er ihm schon wesentlich besser. Er hat dann ein Vapeband benutzt um das obere AF Loch zu blockieren und da war das Ding dann fast da wo er es haben wollte.

Vermutlich hat Morten da wirklich seinen eigenen Verdampfer ganz genau für seinen eigenen Geschmack gebaut, wenns passt, dann passts. Wen nicht, dann nicht :D

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2018 11:47 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2018 11:49)
avatar  smoked
#48 RE: RDA "Njord"
avatar

Zitat
er arbeitet zufällig gerade an einem Projekt für einen RTA


Und? Warum sollte ein RTA in irgendeiner Konkurrenz zu einem RDA stehen? Sind doch komplett unterschiedliche Zielgruppen.
Es ist üblich dass die YT Reviewer die Geräte von anderen YT Reviewern untersuchen unabhängig davon was sie gerade selbst im Feuer haben. Wer alles von anderen immer nur scheisse findet wird sich kaum Glaubwürdigkeit erarbeiten können und kann seinen Kanal zumachen weil das keiner sehen will. Zumindest wenn man hauptberuflich YT macht. Er verdient nicht mehr ob er was gut oder schlecht findet, was soll er davon haben unehrlich zu berichten? Er hatte auf jeden Fall kein Problem damit bei einem anderen RDA zu sagen dass er den besser findet als seinen AURA.
Dazu noch haben andere denselben (oder ähnlichen) Eindruck bekommen.

Zitat
Das mit angeblich keinen Geschmack funktioniert gar nicht. Es wird Liquid verdampft und wenn Aroma im Liquid ist, dann ist das auch im Dampf. Das Aroma kann nicht irgendwo hängen- oder zurückbleiben oder sich in Nichts auflösen.


Ich kann Dir ohne Probleme in ein beliebiges Gerät eine Wicklung machen die nach nix schmeckt, gerade bei Geräten mit viel Durchzug ist das besonders einfach. Viel Dampf bedeutet nicht automatisch viel Geschmack.
Wieviel von welchen Aromenanteilen oben am Driptip ankommt hängt davon ab wo die Luft langgeht, wie die Temperatur der Wicklung sich ändert und wo der Dampf nachher langgeht. Auch hindert nix Aromenbestandteile daran sich niederzuschlagen.

Zitat
Keine Flatwire verwendet


Wenn es nur mit einem bestimmten Draht funktioniert, sollte der dann nicht im Lieferumfang enthalten sein statt einer der nur unbefriedigend funzt?

Zitat
"nicht" kritikwürdig finde ich die geschichte mit dem pluspol...das ganze ist als hybridgeschichte konzipiert...da isses nur gut, wenn der pol ausreichend weit rausguckt...


Daniel hat das eindeutig dem AT zugeschrieben und nicht dem VD. Er sagt deutlich dass die Maße und Einstellmöglichkeiten beim AT Schuld dran sind dass der (+)Pol ne Delle bekommt wenn man den VD (oder Feuerknopf) fest reinschraubt.

Zitat
Dampfen auch aus Metall, sie sind. Herstellerfabrik eventuell nicht nachgedacht, was sowas dann bei einem Dampfer bewirkt?


Vielleicht in den ersten paar Jahren wo Mods gemacht wurden, aber 2018 ist das einfach nur noch Schlamperei. Gute Messer sind normalerweise aus Stahl mit hohem Kohlenstoffgehalt wegen der Schärf- und Schneideeigenschaften die rostfreier Stahl so nicht hat.
Unsere Geräte sind nicht aus so einem Stahl gemacht und müssen nicht in Öl schwimmend gelagert werden, meine ES Kochtöpfe und Pfannen kommen auch nicht mit einem Ölfilm.
Für einen Hersteller der versucht ein High-End Image zu projezieren ist sowas absolut daneben und kein "Feature". Von so einem Hersteller sollte niemand was kaufen bis sie es begriffen haben.

Zitat
Vermutlich hat Morten da wirklich seinen eigenen Verdampfer ganz genau für seinen eigenen Geschmack gebaut, wenns passt, dann passts. Wen nicht, dann nicht :D


Das denke ich auch. Nur blöd weil das dann kaum ein massentaugliches Produkt ist wenn es so stark eingeschränkt ist. Genau wie bei zu allgemeinem Entwurf, das funktioniert auch selten bis nie weil es dann nichts richtig macht à la nix Ganzes nix Halbes.
Ich würde mir auf jeden Fall nicht einen VD ohne AFC besorgen wo nur 0.3mm Draht mit 5 Windungen um 2.5mm drin funktioniert und sonst Essig ist ^^

Ich glaube sowohl Morten wenn er sagt dass für ihn der Geschmack phantastisch ist als auch Daniel wenn er keinen Geschmack hinbekommt - das schliesst sich gegenseitig nicht aus.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2018 12:05
avatar  smoked
#49 RE: RDA "Njord"
avatar

Noch eine Sache - bei dem Luftweg erzählt Daniel allerdings Blödsinn, die Luft nimmt nicht immer den kürzesten Weg. Die Luft geht von einem Hochdruck- in einen Niedrigdruckbereich, der höhere Druck presst die Luft durch erst durch die Löcher und da passiert genau das was man bei Morten in den Videos sehen kann - es kommt ein Strahl dabei raus und dann komplizierteres Chaos im VD. Er irrt sich wenn er glaubt Morton würde mit Druck von Aussen Dampf in sein Modell blasen, das erledigt der Atmosphärendruck für ihn. "Saugen" gibt es nicht, nur Druckausgleich.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2018 12:10 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2018 12:11)
#50 RE: RDA "Njord"
avatar

Zitat von smoked im Beitrag #48

Zitat
er arbeitet zufällig gerade an einem Projekt für einen RTA

Und? Warum sollte ein RTA in irgendeiner Konkurrenz zu einem RDA stehen? Sind doch komplett unterschiedliche Zielgruppen.
Es ist üblich dass die YT Reviewer die Geräte von anderen YT Reviewern untersuchen unabhängig davon was sie gerade selbst im Feuer haben. Wer alles von anderen immer nur scheisse findet wird sich kaum Glaubwürdigkeit erarbeiten können und kann seinen Kanal zumachen weil das keiner sehen will. Zumindest wenn man hauptberuflich YT macht. Er verdient nicht mehr ob er was gut oder schlecht findet, was soll er davon haben unehrlich zu berichten? Er hatte auf jeden Fall kein Problem damit bei einem anderen RDA zu sagen dass er den besser findet als seinen AURA.
Dazu noch haben andere denselben (oder ähnlichen) Eindruck bekommen.

Zitat
Das mit angeblich keinen Geschmack funktioniert gar nicht. Es wird Liquid verdampft und wenn Aroma im Liquid ist, dann ist das auch im Dampf. Das Aroma kann nicht irgendwo hängen- oder zurückbleiben oder sich in Nichts auflösen.


Ich kann Dir ohne Probleme in ein beliebiges Gerät eine Wicklung machen die nach nix schmeckt, gerade bei Geräten mit viel Durchzug ist das besonders einfach. Viel Dampf bedeutet nicht automatisch viel Geschmack.
Wieviel von welchen Aromenanteilen oben am Driptip ankommt hängt davon ab wo die Luft langgeht, wie die Temperatur der Wicklung sich ändert und wo der Dampf nachher langgeht. Auch hindert nix Aromenbestandteile daran sich niederzuschlagen.

Zitat
Keine Flatwire verwendet


Wenn es nur mit einem bestimmten Draht funktioniert, sollte der dann nicht im Lieferumfang enthalten sein statt einer der nur unbefriedigend funzt?

Zitat
"nicht" kritikwürdig finde ich die geschichte mit dem pluspol...das ganze ist als hybridgeschichte konzipiert...da isses nur gut, wenn der pol ausreichend weit rausguckt...


Daniel hat das eindeutig dem AT zugeschrieben und nicht dem VD. Er sagt deutlich dass die Maße und Einstellmöglichkeiten beim AT Schuld dran sind dass der (+)Pol ne Delle bekommt wenn man den VD (oder Feuerknopf) fest reinschraubt.

Zitat
Dampfen auch aus Metall, sie sind. Herstellerfabrik eventuell nicht nachgedacht, was sowas dann bei einem Dampfer bewirkt?


Vielleicht in den ersten paar Jahren wo Mods gemacht wurden, aber 2018 ist das einfach nur noch Schlamperei. Gute Messer sind normalerweise aus Stahl mit hohem Kohlenstoffgehalt wegen der Schärf- und Schneideeigenschaften die rostfreier Stahl so nicht hat.
Unsere Geräte sind nicht aus so einem Stahl gemacht und müssen nicht in Öl schwimmend gelagert werden, meine ES Kochtöpfe und Pfannen kommen auch nicht mit einem Ölfilm.
Für einen Hersteller der versucht ein High-End Image zu projezieren ist sowas absolut daneben und kein "Feature". Von so einem Hersteller sollte niemand was kaufen bis sie es begriffen haben.

Zitat
Vermutlich hat Morten da wirklich seinen eigenen Verdampfer ganz genau für seinen eigenen Geschmack gebaut, wenns passt, dann passts. Wen nicht, dann nicht :D


Das denke ich auch. Nur blöd weil das dann kaum ein massentaugliches Produkt ist wenn es so stark eingeschränkt ist. Genau wie bei zu allgemeinem Entwurf, das funktioniert auch selten bis nie weil es dann nichts richtig macht à la nix Ganzes nix Halbes.
Ich würde mir auf jeden Fall nicht einen VD ohne AFC besorgen wo nur 0.3mm Draht mit 5 Windungen um 2.5mm drin funktioniert und sonst Essig ist ^^

Ich glaube sowohl Morten wenn er sagt dass für ihn der Geschmack phantastisch ist als auch Daniel wenn er keinen Geschmack hinbekommt - das schliesst sich gegenseitig nicht aus.





die "grösste" gefahr bei hybriden ist ein planer verdampferpluspol...es ist daher bei einem hybridverdampfer äusserst sinnvoll, dass man den pluspol nicht reinschrauben kann...genau das hat der reviewer kritisiert...und nur darauf bezog sich meine aussage...ist aber auch nur meine persönliche meinung...ich habe hier keine hamoniebedürfnisse...

dass der akkuträger für diese gesamtkonzeption n bissl zu kurz geraten ist, steht auf nem anderen blatt...es gibt auch hybrid-at, bei denen man ein klein wenig spielraum hat, um auf die unterschiedlichen 18650er-längen rücksicht zu nehmen...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht