Billet Box Reparatur

06.04.2018 18:00 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2018 08:35)
avatar  Tobi81
#1 Billet Box Reparatur
avatar

Hallo zusammen !!!
Ich hoffe mir kann jemand helfen, an meiner SXK Billet box ist das Display ausgebrochen.
Kann mir jemand helfen dies zu reparieren, eventuell Einbau eines DNA 60 Chip, ich denke denn originalen wird man ja so oder so nicht bekommen.
Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte.
MfG Tobias


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2018 23:28 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2018 08:36)
#2 RE: Billet Box Reparatur
avatar

Macht doch nix.
Sieht man doch sowieso nicht, weil innenliegend und solange die box funktioniert würde sich der aufwand bzw. umbau doch nicht wirklich lohnen.
Mein freund meint, daß das bestimmt nicht einfach ist, da "irgendeinen" chip reinzupfiremeln. machbar bestimmt, aber der aufwand...hmmm.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2018 00:18 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2018 08:36)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#3 RE: Billet Box Reparatur
avatar
killer queen ( gelöscht )

Bei Evolv bekommt man eigendlich Ersatz.



 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2018 08:57
avatar  Tobi81
#4 RE: Billet Box Reparatur
avatar

Ich habe gelesen das man ein DNA 60 Chip da anscheinend gut rein bekommt.
Gibt es irgend jemand der so was kann ??


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2018 09:12
avatar  killer queen ( gelöscht )
#5 RE: Billet Box Reparatur
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Tobi81 im Beitrag #4
Ich habe gelesen das man ein DNA 60 Chip da anscheinend gut rein bekommt.
Gibt es irgend jemand der so was kann ??


Da gibt es etliche Videos auf YouTube. Eine Hürde sollte das nicht sein. Man sollte dazu auch die Kommentare zum den Videos lesen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2018 10:09
#6 RE: Billet Box Reparatur
avatar

Zitat von Tobi81 im Beitrag #4
Ich habe gelesen das man ein DNA 60 Chip da anscheinend gut rein bekommt.
Gibt es irgend jemand der so was kann ??


Hi Tobi, als ich Deinen Thread gelesen habe, musste ich gleich an Diane Smokewolke denken. Diane ist Rentnerin, die technisch versiert ist, gerne bastelt und so wie ich gehört habe auch gerne bei Problemen hilft. Sie hat keine gewerbliche Werkstatt. Du kannst sie aber mal anschreiben und fragen, ob sie bereit ist Dir zu helfen. Wenn Du noch was altes hast, das Du nicht mehr brauchst freut sie sich, wenn Du es beilegst. Da wird man sich sicher einig, so dass beide Seiten glücklich sind...

Hier ihre Homepage...

http://www.smokewolke.de/Home

...und ihre Vorstellung auf Youtube...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2018 12:40
avatar  Tobi81
#7 RE: Billet Box Reparatur
avatar

Danke
Hab sie direkt mal angeschrieben
Vielleicht klappt es ja


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2018 17:58
avatar  Tobi81
#8 RE: Billet Box Reparatur
avatar

Leider kann sie die Box auch nicht reparieren
Gibt es sonst noch Adressen
Vielleicht jemand der ein DNA 60 Chip einbauen kann, der soll ja passen


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2018 07:15
#9 RE: Billet Box Reparatur
avatar

servus,

wenn du Facebook hast kannst ja mal die Gruppe Dampfstettener Edelschrottmanufaktur suchen.
dort gibt es einen Herbert der selber geregelte box mods baut und unter anderem auch schon einige billet boxen umgebaut hat.

der kann dir sicher weiterhelfen.
standort ist hald österreich.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2018 10:38
#10 RE: Billet Box Reparatur
avatar

Na da wird es aber langsam eng mit der rechnung. Männe hat da paar kumpels, denen er gelegentlich care-pakete schickt und das kostet 14 euro einfach.
Für 30 euro porto plus die kosten für den chip käme man dann langsam an die grenze eines neukaufs. Aber warum nicht...
Was für einen miniverdampfer dampft man denn eigentlich in einer billetbox mit 60 watt ?

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht