single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe

  • Seite 10 von 11
23.06.2019 13:03
#226 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Jau - das Drip Tip ... da verstehe ich SC nicht ... auf allen ist derselbe Schrott - ich selbst habe keinen einzigen meiner vielen SC-VD noch mit originalem DT bestückt ...


Und deine Beschreibung trift genau das, was ich mir schon gedacht hatte - und den nicht bestellt habe.

Aber ich denke, ich werde mir gelegentlich das Deck mal einzeln bestellen - für meinen alten SC Aromamizer supreme LITE. Soll ja grundsätzlich passen - bis vielleicht auf die Dichtung zur Base. Der Supreme LITE ist nämlich richtig offen.

Und alle anderen Aromamizer bis incl. PLUS machen mit dem jeweiligen SC-Deck eine wirklich super Figur und Performance. Ich liebe sie ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2019 13:04
#227 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

Ihr seid auf der Suche [g34] nach einem single Coiler oder sucht Infos zu einem, den Ihr schon habt oder wollt einfach mal etwas gucken? Dann hilft Euch die Linksammlung etwas dabei den richtigen VD zu finden, ohne alles lesen zu müssen.

Foto zum Ammit RTA: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (2)
Fotostrecke zum Fuji RTA: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (2)
Fotostrecke TFV 4 RBA vs. Crius RTA mit Quadcoil: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (3)
Foto von Troll RDA mit vertikaler Wicklung: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (3)
Fotostrecke zum Axis RTA von Gemz: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (3)
Liste mit Singlecoil-Dual Airflow-DzL-RDAs (Teil 1): single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (3)
Liste mit Single coil-dual airflow-DzL-RDAs (Teil 2): single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (3)
Fotostrecke zum Teapot RTA: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (3)
Video zum Wasp nano RDA: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (3)
Fotostrecke zum Ulton Mini v5 (Vapor Giant clone): single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (3)
Fotostrecke zum Zeus RTA: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (4)
Foto zum Pharao RTA: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (4)
Foto zum Aromamizer PLUS: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (4)
Fotostrecke zum Kylin RTA: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (4)
Video zum Bachelor X und Serpent SMM: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (6)
Video zum Pharao mini: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (6)
Foto vom Aromamizer plus mit Wrap coil: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (6)
Video zum Appeal RDTA: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (7)
Video zum Bellorophon RTA: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (7)
Video zum Horus RTA: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (7)
Video zum Intake RTA: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (7) + single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (8)
Fotostrecke zum Crius II: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (8)
Fotostrecke und erster Eindruck vom Aromamizer Lite single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (9)
Video zum Revolver RTA single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (9)

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2019 14:47
#228 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar
LG Joe
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott!
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner 1791-1813 und gilt bis heute)

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2019 15:00
#229 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Erstmal: danke an Gliese für den thread

Nun zu meiner Frage an diejenigen, die den Zeus und den Ammit (beide Single coil) haben: welchen würdet ihr bevorzugen? Nachdem ich nun Taifun Nr 3 verloren habe beim Gassi such ich nen Verdampfer, wo der Verlust nicht ganz so weh tut

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2019 16:25
#230 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe beide. Persönlich habe ich den ammit vorgezogen. Ich fand ihn einfach geschmacklich besser. Der Zeus dagegen ist einfach aufgrund der top airflow auslaufsicherer.
Den ammit muss man aber können. Der zickt schnell wenn etwas nicht passt. Und manchr haben das Problem das die base nicht gescheit verpresst ist. Dann sifft er gerne mal obwohl alles passen würde. Ich mag meinen ammit immer noch gerne. Allerdings spreche ich auch für den 25er ammit. Den 22er habe ich nicht.

__________________________________________________________________
"Was 2,6 Ohm?? so hoch? Schmeckt das noch?"

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2019 16:49
#231 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe den Ammit nicht und weiß auch nicht, ob ich mir den noch hole, weil er halt etwas zickig sein soll, wie ja auch stillborn sagt.

Der Zeus ist halt cool, weil der wirklich null auslaufen kann, aber er ist kein Geschmackswunder, solide, aber mehr nicht.

Ich liebäugel noch mit den Intake, der ist auslaufsicher und ich erwarte mehr vom Geschmack.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2019 17:19
#232 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Ich glaub die 2 STd beim Gassi kann ich mal auf Bombengeschmack verzichten Auslaufsicher is mir halt wirklich wichtig, sieht immer etwas komisch aus, wenn die Hosentasche da an bestimmten Stellen so komische Flecken aufweist

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2019 17:22
#233 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe gerade mal geguckt, wo der Intake gerade günstig zu haben ist und Cigabuy hat ihn günstig:
https://www.cigabuy.com/index.php?main_p...cat_change=true

Im EU-Warehouse kostet er 27 Euro, in Gunmetall und schwarz 21 Euro und für das 14,50 Euro Schnäppchen habe ich meine Mailadresse dagelassen. Wenn er zeitnah für 14,59 bei denen reinkommt, dann sage ich bescheid...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2019 17:37
#234 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Auslaufsicherer ist natürlich ein Punkt für die top airflow verdampfer. Bei single coilern kenne ich da jetzt nicht viele.. Den dead rabbit rta kann man auch als Single coiler wickeln. Schmeckt auch ned so schlecht. Den habe ich auch daheim.
Ansonsten hatte ich auch nie Probleme mit den alten protanks von kanger mit der rba. Da hat nix gesüfff und der hat super geschmeckt. Kp ob dir das Ding zu "leicht" ist. Ist halt eher was für die weniger Dampf Fraktion.

__________________________________________________________________
"Was 2,6 Ohm?? so hoch? Schmeckt das noch?"

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2019 17:47
#235 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von stillborn im Beitrag #234
Auslaufsicherer ist natürlich ein Punkt für die top airflow verdampfer. Bei single coilern kenne ich da jetzt nicht viele.. Den dead rabbit rta kann man auch als Single coiler wickeln. Schmeckt auch ned so schlecht. Den habe ich auch daheim.
Ansonsten hatte ich auch nie Probleme mit den alten protanks von kanger mit der rba. Da hat nix gesüfff und der hat super geschmeckt. Kp ob dir das Ding zu "leicht" ist. Ist halt eher was für die weniger Dampf Fraktion.

Hatte bis dato immer den Subtank mit RBA als Ausweichdampfe .......aber der liegt nun auch irgendwo aufm Waldfeldboden Jetzt hab ich nur noch 3 Ersatzteilchen und ich glaub da wirds langsam knapp, also lieber schonmal umschauen. Glaub ich werd mir den Zeus mal bestellen, schaden kann es ja nicht

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2019 15:13 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2019 15:14)
#236 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe mir heute den Horus vorgenommen. Der Horus hat eine Topairflow, von der die Luft nach unten geleitet wird, wo sie relativ großflächig von der Seite auf die Wicklung geleitet wird, aber auch noch von unten.
Das Deck ist ein dual Post Deck, zum Glück mit Schlitzschrauben, die leiern nicht so schnell aus wie Imbusschrauben. So sieht das ganze aus:



Gewickelt habe ich mit 0,4mm SS316 Draht, 11 Windungen um 4,0mm Innendurchmesser. Ich mag diese Wickelhilfe von UD, da man den kleinen Teil gut in der Wicklung lassen kann. Das hilft beim Schrauben anziehen und später auch beim Ausrichten der Wicklung...



Sobald die Schrauben fest sind, mache ich aus der Wicklung ein spaced Coil und gucke dass die Drähte einigermaßen sauber verteilt sind...



Dadurch sollte auch das Glühbild gleichmäßig sein, von innen nach außen. Ja, das passt...



Zuerst hatte ich überlegt einen kleineren Innendurchmesser zu nehmen, aber da die Wattekanäle echt groß sind, habe ich mich für einen ID von 4,0mm entschieden. Dann nehme ich gerne richtig viel Watte (Cotton Bacon Prime), gemäß den Erfahrungen von Morten Oen...



So, dann mal die Watte anfeuchten und versuchen die riesige Wattemenge in Form zu prügeln. Ja, prügeln, denn es ist echt viel Watte geworden, die Wattekanäle konnten alles gut aufnehmen, aber der Rest der Watte sollte ja auch noch Platz finden. Es wurde eng hat dann aber noch gepasst.
Ich versuche immer die Watte in Form eines "M" zu legen, damit es im Betrieb im oberen Bereich der Wicklung nicht zu Freistrecken kommt. So sieht dann mein Ergebnis aus...



So, alles fertig, bereit zum dampfen. Ich bin bei 1,10 Ohm gelandet und habe meinen Sweetspot bei 24,5 Watt gefunden.

Ich hatte befürchtet, dass der Horus so wie der Zeus kein Geschmackswunder ist, aber muss sagen, dass er sich deutlich besser schlägt. Nach einem halben Tank ist der erste Eindruck sehr gut. Die Airflow ist bei mir komplett offen, ich nehme lange und gemütliche Züge (weshalb die moderate Leistung auch voll ausreicht) und muss sagen, dass er mir sehr gut gefällt.
Das Driptip ist echt angenehm, die Wand des Driptips nicht zu dünn, wie z.B. beim Aromamizer Lite, auch hier ist alles gut.
Das Topfill ist unkompliziert, ebenfalls gut.

Also fällt mein erstes Fazit echt positiv aus....

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2019 15:15 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2019 15:16)
#237 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

Ihr seid auf der Suche [g34] nach einem single Coiler oder sucht Infos zu einem, den Ihr schon habt oder wollt einfach mal etwas gucken? Dann hilft Euch die Linksammlung etwas dabei den richtigen VD zu finden, ohne alles lesen zu müssen.

Foto zum Ammit RTA: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (2)
Fotostrecke zum Fuji RTA: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (2)
Fotostrecke TFV 4 RBA vs. Crius RTA mit Quadcoil: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (3)
Foto von Troll RDA mit vertikaler Wicklung: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (3)
Fotostrecke zum Axis RTA von Gemz: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (3)
Liste mit Singlecoil-Dual Airflow-DzL-RDAs (Teil 1): single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (3)
Liste mit Single coil-dual airflow-DzL-RDAs (Teil 2): single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (3)
Fotostrecke zum Teapot RTA: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (3)
Video zum Wasp nano RDA: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (3)
Fotostrecke zum Ulton Mini v5 (Vapor Giant clone): single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (3)
Fotostrecke zum Zeus RTA: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (4)
Foto zum Pharao RTA: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (4)
Foto zum Aromamizer PLUS: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (4)
Fotostrecke zum Kylin RTA: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (4)
Video zum Bachelor X und Serpent SMM: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (6)
Video zum Pharao mini: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (6)
Foto vom Aromamizer plus mit Wrap coil: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (6)
Video zum Appeal RDTA: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (7)
Video zum Bellorophon RTA: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (7)
Video und Fotostrecke zum Horus RTA: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (7)
single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (10)
Video zum Intake RTA: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (7) + single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (8)
Fotostrecke zum Crius II: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (8)
Fotostrecke und erster Eindruck vom Aromamizer Lite single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (9)
Video zum Revolver RTA single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (9)

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2019 11:24
#238 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Heute mal etwas gaaaanz Einfaches für den Aromamizer PLUS mit single Coil Deck:

Der "Flach-Clapton":



Ist schnell selbst gemacht: 0,14*1,0mm SS316 Flachdraht - umwickelt mit 0,1mm von dem, was man gerade so hat ... hier war es der alte 36er Kanthal (gerade in Griffweite - muss man ja nicht umkommen lassen )

Gibt um die 0,5ohm bei fünf Wraps um 4,5mm - schmeckt echt prima - ist sauschnell heiß bei 80-90W und nach einer halben Sekunde darf man die Kurve auf um die 35W stellen. Damit verdampft er ordentlich dichte Wolken bei bestem Geschmack


Der MKWS-SS316L-Flachdraht braucht einen TCR-Wert von um die 140 (auch wenn SS316L draufsteht) - sonst regelt man im SS316-Modus bis 270°C ... oder man nimmt auf 'nem DNA-Mod SS-430 als Drahtprofil und regelt bis 200 ... - dasselbe (so liest man) soll auch bei dem SS-Flachdraht von Zivipf so sein ...

Alles in allem eine sehr feine und leistungsfähige Coil

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2019 13:05
#239 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Kleiner Nachtrag zum Horus:
Ich bin nach wie vor begeistert.
Pros: Er ist leise (zumindest für einen DL-VD), hat viel Luft für einen single Coiler, schmeckt richtig gut wie ich finde und lässt sich gut bedienen.
Cons: Das einzige Con ist die fehlende Liquid Control. Wenn man zügig befüllt UND direkt nach dem befüllen ein paar Züge nimmt ist alles wunderprächtig. Aber er hat einen sehr guten Nachfluss, was dann halt auch bedeutet, dass die Kammer während des Befüllvorgangs sich langsam mit Liquid füllt. Für mich kein echtes Con, aber ich wollte es erwähnen.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2019 14:59
#240 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Klingt und sieht gut aus... Danke dafür... jetzt muss der nur noch irgendwo günstig werden, dann schlag ich zu.

***************************************

"It is often said that before you die
your life passes before your eyes.
It is in fact true. It's called living." TP


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2019 17:09
#241 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Ich überlege aktuell wie dringend ich den Intake brauche.

Kann mir jemand was dazu sagen und meinen HWV etwas anfachen?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2019 17:21
avatar  Schimi
#242 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Der Intake ist mein liebster Top-Air Verdampfer. Ich hab ihn unterwegs immer dabei und er hat in der Hosentasche und im Rucksack von Spielplatz über Strandurlaub bis zu Heavy Metal Festivals alles klaglos mitgemacht.
Er hat einen etwas restriktiven DL Zug.
Bei der Cap oben hat man das Gefühl, dass die etwas locker sitzen würde, ist mir aber noch nie auf gegangen.
Geschmacklich deutlich vorm Zeus (single) und bisschen vorm Juggerknot mini, was halt meine Top-Air Vergleiche sind.
Die Kapazität vom Bubbleglas könnte höher sein.
Wenn meiner kaputt gehen würde, würde ich ihn nochmal kaufen.

Das jetzt mal so spontan aus der Hüfte geschossen. Soll ich dir noch andere konkretere Fragen beantworten?

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2019 17:27
#243 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Eine Frage habe ich noch. Wie ist es mit der Lautstärke?

Ich habe halt auch ein zwei Single-Coiler die mir schlicht zu laut sind. Z.B. der Kylin oder noch schlimmer der Gemz von Axxis....

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2019 18:04
avatar  Schimi
#244 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Hhmm...ich empfinde das Zuggeräusch als normal. Aber das ist ja schwer subjektiv.
Was er auf jeden Fall nicht macht ist pfeifen. Oder sonstige hohen Geräusche. Eher ein tiefes Rauschen.
Hab grad abwechselnd mit dem Pharaoh mini dran gezogen und der Intake ist leiser. Der Juggerknot mini ist noch leiser, dafür aber irgendwie höher im Ton.

Bin mir jetzt nicht sicher, ob das hilfreich war :-p

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2019 18:14
#245 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Nuja ... meine ganz persönliche Meinung vom "Intake" ist:

In jeder Hinsicht obere Mittelklasse. Bespielsweise fand ich den OBS Engine II - auch wenn der deutlich "fummeliger" zu wickeln ist.


Unterwegs habe ich jetzt einen Themis Mesh RTA dabei ... mit "fettem" Glas (tankt sich leichter und mehr Inhalt) ... für mich mit Abstand der beste max open draw VD für unterwegs - geschmacklich absolute Spitzenklasse.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2019 18:14
#246 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Doch, das war hilfreich. Vielen Dank. Jetzt weiß ich, dass ich den Intake ganz dringend brauche...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2020 22:12
#247 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Es war jetzt an der Zeit. Hat ja nur ein halbes Jahr gedauert. Hab mir den Horus von Vapefly endlich bestellt. Dampfe bisher den Billow V3, wollte aber Singlecoil. Danke @Gliese777Ac für die Berichte und Hilfe beim Finden.

***************************************

"It is often said that before you die
your life passes before your eyes.
It is in fact true. It's called living." TP


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2020 22:17
#248 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Cool, ich hoffe, dass er Dir auch gefällt. Bei mir ist er im täglichen Einsatz und ich sehe ihn immer noch ganz weit vorne.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2020 15:09
#249 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Tja dank des Coronavirus habe ich den Horus doch leider nicht bekommen. @Gliese777Ac hast Du zum Horus ne „perfekte Alternative“, vorzugsweise bei Fasttech zu bestellen?

***************************************

"It is often said that before you die
your life passes before your eyes.
It is in fact true. It's called living." TP


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2020 16:05
#250 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Alternativen wären z.B.

Der Zeus single Coiler. Geschmacklich nicht ganz ganz oben, aber ansonsten sehr gut.
https://www.fasttech.com/products/0/1005...ebuildable-tank

Der Intake, echt gut, aber leider nur mit BubbleGlas mit gutem Tankvolumen:
https://www.fasttech.com/products/0/1005...ebuildable-tank

Der Mato ist aus meiner Sicht die beste Alternative, ist aber ein RDTA, kann also nicht liegend gelagert werden und muss beim Transport auch aufrecht stehen:
https://www.fasttech.com/products/9722512
Aktuell mit dem Code MAP für 30 Dollar zu haben

Dann soll der V6 sehr sehr gut sein, den habe ich aber nicht und das Original ist teuer, aber es gibt zwei Shenray Varianten:
https://www.fasttech.com/products/0/1006...ebuildable-tank
https://www.fasttech.com/products/0/1006...ebuildable-tank

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht