Suche Single-Coil Selbstwickelverdampfer 22 mm

  • Seite 1 von 2
01.12.2016 22:27
avatar  Devassa
#1 Suche Single-Coil Selbstwickelverdampfer 22 mm
avatar

Hallo Ihr Lieben,
ich brauche eure Hilfe.
Seit Stunden sitze ich nun im Internet und suche einen neuen Selbstwickler.

Ich hätte gerne 22 mm Durchmesser. Am liebsten wäre mir ein Mini, also kürzer als gewöhnlich.
Und das Wichtigste: er muss single-coil-fähig sein.
Preis ist nicht so wichtig.

Habe bis jetzt Flash-e-vapor V3, Flash-e-vapor VS und Kayfun Mini ( da ist der Durchmesser "mini", nicht die Höhe).

Was ich auf keinen Fall möchte, ist der Serpent Mini. Den habe ich gerade in die Tonne geworfen, weil zuerst die Base
nicht abging, dann ging die Topcap nicht ab.

Ich hoffe, es gibt jemanden, der mir Vorschläge machen kann. Leider scheint der Markt nur noch aus Dual-, Triple- oder
Quadcoils zu bestehen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 22:32
#2 RE: Suche Single-Coil Selbstwickelverdampfer 22 mm
avatar

Der Flash e vapor hat allerdings 23mm (falls es eine Rolle spielt) und ist alles andere als "klein".


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 23:00 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2016 23:01)
avatar  Devassa
#3 RE: Suche Single-Coil Selbstwickelverdampfer 22 mm
avatar

@Schleidampfer, da hast du Recht ;-)

Ich habe meine SWVD nur aufgeführt, damit man weiß, was ich schon habe. Die gefallen mir auch alle sehr gut,
aber ich hätte zur Abwechslung gerne etwas kleineres bzw. etwas kürzeres.

Ich habe meine SWVD nur aufgeführt, damit man sich ein Bild davon machen kann, welche Art des Dampfens
ich bevorzuge. Ich dachte, das hilft evtl. bei den Vorschlägen.

Kennst du denn einen kleinen SWVD für Singlecoil?


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 23:09
#4 RE: Suche Single-Coil Selbstwickelverdampfer 22 mm
avatar

guck dir mal die Goblin Minis an - die sind zumindest schonmal klein

ich hatte mal nen V2er (von FT) - der ist nicht übel, aber mich hat die geringe Füllmenge gestört. Der V2 und der V3 sind zwar Dualcoil, haben aber beide so ein kleines "Verschlußteil" beigelegt, mit dem die auch Singletauglich sind... und zumindest der 2er ist auch noch nicht sooo offen. Von deinen Dreien kenn ich nur den V3er Flashi... der 2er Mini ist schon offener, aber noch lang nicht scheunentoroffen...


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 23:19
avatar  Devassa
#5 RE: Suche Single-Coil Selbstwickelverdampfer 22 mm
avatar

@sunnymarie32, den Goblin Mini hatte ich auch schon gesehen, da hatte mich aber die Dualcoil abgeschreckt.

Liegt das "Teil" immer dabei, oder muss man das gegebenfalls extra bestellen. Der gefällt mir schon ganz gut :-)

Ich habe auch gerne noch einen spürbaren Zug, von daher ist für mich "ganz offen" auch nicht gewollt.

Danke, für den Tipp. Dann werde ich mir den Goblin noch einmal ansehen. Die Größe würde mir schon gefallen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 23:24
#6 RE: Suche Single-Coil Selbstwickelverdampfer 22 mm
avatar

Zitat von Devassa im Beitrag #1
Ich hätte gerne 22 mm Durchmesser. Am liebsten wäre mir ein Mini, also kürzer als gewöhnlich.
Und das Wichtigste: er muss single-coil-fähig sein.
Preis ist nicht so wichtig.


http://gus-mod.gr/zencart_gus/index.php?...x&cPath=4_25_61

Im Video wird glaube ich der Phenomenon Zest vorgestellt. Ich habe den Lite V2.
https://www.youtube.com/watch?v=uJtJWllSBxk

Aufgrund meiner proletarischen Herkunft dampfe ich nichts was schmeckt wie Werkzeug.

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 23:26
#7 RE: Suche Single-Coil Selbstwickelverdampfer 22 mm
avatar

Entschuldige bitte Devassa, da hatte ich mich verlesen. Hatte es irgendwie als "meine Vorausauswahl" gelsen. Warum auch immer.
Aber ich schliesse mich deiner Suche gerne an. Dampfe ebenfalls den Flash e Vapor V3 und die Kayfune, mag einen strengeren Zug und Single-Coils.
Da was kleines zu finden, was einen Flashy ähnlichen Flow (mit kleinster Luftschraube) hat ist nicht einfach.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 23:28
avatar  Vipera
#8 RE: Suche Single-Coil Selbstwickelverdampfer 22 mm
avatar

Empfehle dir als überzeugte Nutzerin eine Sophia mit kurzem Kamin/Body, und dazu einen Cage Tank, 22 mm Durchmesser, das Ganze ist dann 35mm+Driptip hoch:

http://www.byleo.eu/bl/en/special-offers...r-5-ss-set.html

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 23:31
#9 RE: Suche Single-Coil Selbstwickelverdampfer 22 mm
avatar

Wie wär's denn mit dem Subtank mit RBA und Pipeline Reduzierschraube? Ich habe ihn leider nicht, aber auf den schwören hier ja viele.
Die Tilemahos z.B. sind auch kürzer als Taifun/Kayfun/Flashis.
Irgendjemand empfahl hier auch ne Weile lang den Pico: https://www.fasttech.com/product/3847900-pico-styled-rta-rebuildable-tank-atomizer

Ich würde mich glaube ich durch die Backendampfer-SWVD Threads wühlen, gab ja ein paar in letzter Zeit.

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 23:52
avatar  Softius
#10 RE: Suche Single-Coil Selbstwickelverdampfer 22 mm
avatar

Also nachdem was Du da vorgibst @Devassa könnte ich mir durchaus vorstellen, dass der Tilemahos Springomizer durchaus geeignet wäre.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 00:00
#11 RE: Suche Single-Coil Selbstwickelverdampfer 22 mm
avatar

Zitat von Devassa im Beitrag #5


Liegt das "Teil" immer dabei, oder muss man das gegebenfalls extra bestellen. Der gefällt mir schon ganz gut :-)




ich hatte meinen V2 von FT - da gibts welche mit diesem Nuppelchen und welche ohne... bei den V3ern seh ich das Ding auch nicht auf den Bildern... sind die doch beim 1er und 2er.. die beiden scheinen sich auch nicht groß zu unterscheiden, der 1er hat nur ne Befüllschraube und der 2er Topfill...

Guck mal: https://www.fasttech.com/products/3028/1...ebuildable-tank - so übel schaut der ncht aus.. und obendrauf dieses Rippendingens kann man abbauen, dann ist der noch nen Tick kleiner.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 00:01
#12 RE: Suche Single-Coil Selbstwickelverdampfer 22 mm
avatar

Das mit den 22mm schränkt die Sache momentan stark ein, der Trend geht zu größeren Eimern. Mit 23 mm wäre die Auswahl guter Singlecoil-VD schon wesentlich größer.

Wenns kompakt, wertig und lecker sein soll: Tank 19/22 von Origen Mods und Avocado (den kleinen) von Geekvape.

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 00:13
avatar  Devassa
#13 RE: Suche Single-Coil Selbstwickelverdampfer 22 mm
avatar

War mal eben mit dem Hund draussen, und jetzt soviele Vorschläge ;-)

Bei Fasttech möchte ich aus den unterschiedlichsten Gründen grad nix kaufen, trotzdem danke für die Tipps :-)

Der Tilemahos ist mir auch schon mal aufgefallen, werde mich damit nochmal näher beschäftigen.
Allerdings gefällt mir der Tilemahos Springomizer nicht so gut, ich habe die Befürchtung, dass ich den
nicht gewickelt bekomme, zumindest nicht so einfach. Das muss ratzfatz gehen und gleich funzen ;-)

Vom Subtank lese ich immer wieder, dass der sifft. Werde ich mir aber auch noch mal ansehen.

Der Avocado ist ein Topcoiler, leider nix für mich. Der Tank 19/22 sieht aber interessant aus. Mal sehen.

Von der Sophia habe ich bisher noch gar nichts gehört, sieht aber nicht schlecht aus. Die schaue ich mir
auf jeden Fall auch mal näher an.

Ich hoffe, ich habe jetzt niemanden vergessen.

Ihr seid toll, vielen Dank für die vielen Vorschläge. Da werde ich jetzt sicher etwas finden.

Euch allen noch einen schönen Abend :-)


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 00:14
avatar  Romilia
#14 RE: Suche Single-Coil Selbstwickelverdampfer 22 mm
avatar

tilemahos v2 plus - ganz kompakt, 22mm. luftöffnung 2mm, als v2 2,5mm
nur noch gebraucht oder als guter klon, 40mm hoch ohne drip tip
https://www.fasttech.com/p/4185600
neu ist der tilemahos armed, ist aber 4mm höher als der v2
ansonsten toptank mit reduzierung von pipline, 45mm
auf meiner wishlist habe ich noch den, ist halt ein bottom-coiler
https://www.fasttech.com/product/5173404
und dann *in-deckung-geh* der cubis pro hat auch ne rba, den cubis-pro ist eh schon kompakt, den gibts aber auch noch in einer mini-ausführung mit 2ml, höhe nur 30mm. ich habe die rba vom cubis zwar da, aber noch nicht ausprobiert. wirkt fummeliger als die vom toptank.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 00:25
avatar  Romilia
#15 RE: Suche Single-Coil Selbstwickelverdampfer 22 mm
avatar

die rba vom toptank sifft nicht. die ist super einfach und total unempfindlich. total übersichtlich leicht zu wickeln und erstaunlich viel platz
die springs vom tile kannst fertig kaufen oder selbst wickeln, ist doch auch nur ne spaced coil ohne beinchen.
den v2plus schätze ich sehr, den armed habe ich da, auch schon fertig gewickelt - aber noch nicht benutzt. den schenke ich mir zu weihnachten. die spring habe ich freihändig in 20 sekunden gezwirbelt für 1,8ohm, bewattung ist bei den tile ja eh sehr einfach


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 00:33
avatar  Romilia
#16 RE: Suche Single-Coil Selbstwickelverdampfer 22 mm
avatar

ob du mit dem reinen springomizer glücklich wirst...der hat eine luftöffnung von 2,5mm und die springs müssen einen erheblichen durchmesser haben...
beim neuen armed ist das anders, da liegt auch 1,5mm luftröhrchen bei und du kannst auf 2,8mm durchmesser wickeln. kostet aber teuer...(z.b. bei pipline)


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 00:41
avatar  Vipera
#17 RE: Suche Single-Coil Selbstwickelverdampfer 22 mm
avatar

Zur Sophia erzähle ich dir gerne bzw. gebe Quellen an, solltest du Interesse entwickeln. Leo hat seine Vorstellungsvideos tpd-bedingt entfernt von der Webseite (Werbeverbot), aber es gibt noch anderes dazu. Der Cage Tank ist ein Topfüller. Andere Tanks sind auch mit der Sophia kombinierbar, aber unter den 22-mm-Tanks ist der Cage nicht zu schlagen.

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 00:45
avatar  Devassa
#18 RE: Suche Single-Coil Selbstwickelverdampfer 22 mm
avatar

@Romilia, der Tilemahos Armed sieht ja mal richtig gut aus :-) ich glaube, mit dem würde ich besser klar kommen, als
mit dem Springomizer.

Ich werde mir in den nächsten Tagen mal einige der Vorschläge von hier genauer ansehen, d.h. auch auf YT Videos
schauen ;-) gerade bei den höherpreisigen möchte ich mir schon sicher sein, dass ich mit denen gut zurecht komme.

Ich habe nämlich keine Lust, da noch lange herumprobieren zu müssen, bis es dann vielleicht so leidlich paßt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 00:47
avatar  Devassa
#19 RE: Suche Single-Coil Selbstwickelverdampfer 22 mm
avatar

@Vipera, danke für deinen Vorschlag mit der Sophia, aber die gefällt mir irgendwie nicht. Ich weiß, ich bin
schwierig, aber mir muss der Verdampfer halt auch vom Äusseren her gefallen. Da gefällt mir der Tilemahos
Armed deutlich besser. Muss halt noch schauen, wie der gewickelt wird und was für Erfahrungen es dazu
gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 00:52
avatar  Vipera
#20 RE: Suche Single-Coil Selbstwickelverdampfer 22 mm
avatar

Kein Problem, das Angebot zu mehr hab ich bloß gemacht, weil man hier im DTF sehr wenig bis nichts dazu findet ;-) .

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 00:58
avatar  Devassa
#21 RE: Suche Single-Coil Selbstwickelverdampfer 22 mm
avatar

@Vipera, ich bin für jeden Vorschlag dankbar :-)


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 01:29
avatar  knut34
#22 RE: Suche Single-Coil Selbstwickelverdampfer 22 mm
avatar

Zitat von Devassa im Beitrag #13

ein Topcoiler, leider nix für mich

Och, sonst hätte ich den Origen Genesis V2 Mk2 in den Ring geworfen.
Den habe ich seit 2 Wochen, um draußen, unterwegs jetzt in der kalten Zeit wärmeren Dampf zu bekommen - Topcoiler. Viel Respekt hatte ich vor dem Wickeln. Aber nachdem ich Obi`s Video genau befolgt habe(aber als Singlecoil gewickelt), ging es eigentlich ganz gut. War nur etwas ungewohnt. Nehme Kanthal A1, auf 3mm Bohrer in ein großes Loch und zwirbele Mujiwatte durch. So einfach wie ein Fev ist er nicht, aber dicht und an die Wicklung kommt man, was mir wichtig ist, jederzeit.

Die Würde des Menschen war unantastbar . . .

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 07:47
#23 RE: Suche Single-Coil Selbstwickelverdampfer 22 mm
avatar

Ich hätte da noch den Wismec Theorem anzubieten.

https://www.vapango.de/wismec-theorem

Hat 22mm Durchmesser und 46 mm Gesamthöhe, leider nur 2,5 ml Tank.
Hat eine single Coil mit Notchcoil, Topfilling, einstellbare obenliegende AC und kann nicht siffen.

Signatur? Was ist das? Ah, Signatur!

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 08:05 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2016 08:05)
#24 RE: Suche Single-Coil Selbstwickelverdampfer 22 mm
avatar

Zitat von Devassa im Beitrag #5
den Goblin Mini hatte ich auch schon gesehen, da hatte mich aber die Dualcoil abgeschreckt.



Ich kann dir den Goblin V3 (hier gerade um 17€ zu bekommen) sehr empfehlen er hat neben dem dual coil deck auch ein sehr einfach zu wickelndes singel deck dabei und eine gute AFC welche sowohl M2L als auch D2L tauglich ist, außerdem gibt es noch eine "Extension Tube" mit welcher man ihn von 2ml auf 4ml erweitern kann.

Geschmacklich ist er mit dem singel deck wirklich gut und das Topfilling funktioniert sifffrei, das einzige was zu beachten ist, ist das er durch den AF schieber etwas breiter als 22mm ist und es beim aufschrauben auf einen Pico an dem Akkudeckel etwas streift, wenn man diesen aber erst nach dem Goblin aufschraubt funktioniert es wunderbar und dank des Topfilling ist das auch kein problem...

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 08:52
#25 RE: Suche Single-Coil Selbstwickelverdampfer 22 mm
avatar

Moderator a.D.

Falls du sich für den Goblin entscheidest würde ich dir auch zur V3 raten. Habe beide letzten Versionen hier. Der V2 neigt doch gerne zum siffen und man muss die Watte schon sehr exakt verlegen um den trocken zu bekommen. Der V3 mit dem speziellen Single Coil Deck ist da deutlich dankbarer.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht