Eure Sweetspots

16.03.2018 18:07 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2019 20:19)
#1 Eure Sweetspots
avatar

Moin moin,

mich würde mal Interessieren wo Eure Sweetspots liegen. Gut wären die Angaben vom Verdampfer und Widerstand.

Bei mir:

Serpent mini
0,7-0,8 Ohm
Sweetspot bei ca. 32 Watt.

Melo 3 mini
ca. 0,3 Ohm
Sweetspot bei ca. 43 Watt.

____________________

Sweetspot: Sweetspot beim Dampfen


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2018 18:11
#2 RE: Eure Sweetspots
avatar

Ähm? Alle Verdampfer? Habe ca. 30 und Widerstand interressiert mich nicht.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2018 18:13
#3 RE: Eure Sweetspots
avatar

Zitat von Nrwskat1 im Beitrag #2
Ähm? Alle Verdampfer? Habe ca. 30 und Widerstand interressiert mich nicht.



Vllt die, die du am meisten benutzt?


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2018 18:25
#4 RE: Eure Sweetspots
avatar

Da habe ich leider keinen Sweetspot. Der ist Morgends Mittags und Abends unterschiedlich. Oder auch nach Geschmack und Tagesform unterschiedlich. Oder auch nach verbauter Coil oder oder
Jedenfalls habe ich keinen festen Sweetspot

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2018 19:12
avatar  casca
#5 RE: Eure Sweetspots
avatar

Zitat von Nrwskat1 im Beitrag #4
Da habe ich leider keinen Sweetspot. Der ist Morgends Mittags und Abends unterschiedlich. Oder auch nach Geschmack und Tagesform unterschiedlich. Oder auch nach verbauter Coil oder oder
Jedenfalls habe ich keinen festen Sweetspot


Genau so ist es bei mir auch

Ich bin nicht die Signatur Ich putze hier nur

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2018 19:55
avatar  Kira100
#6 RE: Eure Sweetspots
avatar

Bei den Selbstwicklern ist das kaum übertragbar. Da hast Du ja neben dem Widerstand noch Drahtstärke, Drahtart u. sogar noch Drahtgebilde (komplexe Coils aus mehren Drähten/Drahtarten wie Clapton usw.), sprich da kommen zu viele andere (viel wichtigere) Faktoren als Widerstand dazu...
Beim Selbstwickler ist der Widerstand bei geregeltem Akkuträger auch gar nicht so wichtig.

Bei den Fertigcoilern (z.B. Melo 3) kann man das schon eher vergleichen, aber auch da sind die Geschmäcker so unterschiedlich

Trotzdem mal 2 Verdampfer mit aktuellem Sweetspot (Wechselt auch bei mir je nach Aroma u. Tagesform etwas):

Melo 3 mini
0,3 Ohm EC-Coil
Sweetspot bei ca. 30 Watt (bei besonders süßen Aromen u. gegen Abend gerne auch nur 27/28Watt oder weniger)

Merlin RTA (mit Leftreduzierung auf 2,4mm):
Kanthaldraht 0,32mm auf ca. 1 Ohm gewickelt
Sweetspot bei 15-21 Watt

Ello
0,2 Ohm-Coil
Sweetspot bei ca. 31 Watt, der Verdampfer ist eher nicht so mein Fall. Der Geschack ist akzeptabel, aber nicht gerade beeindruckend. Wollte ihn aber noch mal testen, bevor er jetzt erstmal zur Seite gelegt wird.

Bei den restlichen Sebstwicklern ändere ich derzeit zuviel, so das ich immer einen neuen Sweetspot suchen muß, der sich auch mal um 50% ändert. Der ändert sich dann auch je nach Liquid. Der Siren2 (1,2 Ohm) läuft derzeit zwischen 9-16 Watt...


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2018 20:03
#7 RE: Eure Sweetspots
avatar

Ich bin ebenfalls total der Serpent Mini Fan....
0.34 Ohm mechanisch oder bei 30-32.5 W...
Beim Griffin 22, sowie beim Nudge 22 sinds ca 55W bei 0.3 Ohm.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht