Sweetspot beim Dampfen

28.10.2013 20:46 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2013 20:47)
#1 Sweetspot beim Dampfen
avatar

Was ist der Sweet Spot?

Für mich in einfachen Worten gekleidet: Der Wattbereich bei einem Akkuträger inclusive Verdampfer mit einer bestimmten Ohm Zahl bei der mir das Liquid beim Dampfen am besten schmeckt.

Wikipedia sagt das so:


Zitat
--------------------------------------------------------------------------------
Mit dem Begriff Sweet Spot, Sweetspot oder Sweet Area wird eine Art effektive Zone bezeichnet. Wenn sich etwas im Sweetspot befindet, hat es bzw. erhält es die optimale Wirkung.

Die Bezeichnung kommt aus dem Englischen und bedeutet „süßer Punkt“. Ähnlich wie im Deutschen wird das Wort süß dabei im weiteren Sinne benutzt, also als lieb oder freundlich. Eine mögliche freie Übersetzung ist dafür optimaler Punkt, idealer Punkt oder optimaler Bereich.
--------------------------------------------------------------------------------

Wikipedia Definition Sweet Spot

Der Sweetspot ist dabei Individuell - er kann sich von Mensch zu Mensch unterscheiden und ist auch noch abhängig vom verwendeten Verdampfer/Akkuträger. Siehe Diskussion dazu.

Die VW (Variable Wattage) Akkuträger sollten dazu beitragen den Sweetspot bei jedem Verdampfer zu erreichen indem die Leistung - Watt ist Leistung - direkt in Watt eingestellt werden kann und diese Leistung auch beibehalten wird wenn der Verdampfer gewechselt wird und eine andere Ohmzahl hat. Die VW Regelung funktioniert in den aktuellen Akkuträgern auch sehr gut und zuverlässig, es müssen nur eben obige Punkte beachtet werden, das heißt je nach verwendetem Liquid oder Verdampfer kann der Sweet Spot variieren.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht