Was sind so eure Lieblings-Selbstwickler?

29.12.2021 06:29 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2021 13:19)
#1 Was sind so eure Lieblings-Selbstwickler?
avatar

Hi, mich interessiert immer sehr mit was andere so dampfen. Über die Zeit probiert man oft ja schon sehr viele Geräte aus und deswegen wollte ich mal fragen was so eure go-to Verdampfer geworden sind und warum.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2021 08:33 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2021 13:17)
avatar  Dette
#2 RE: Was sind so eure Lieblings-Selbstwickler
avatar

FeV einfach zu handeln, schmeckt gut, mein absoluter Favorit. Und ich hab schon einge VD s über die Jahre getestet.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2021 08:46
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Was sind so eure lieblings Selbstwickler
avatar
( gelöscht )

Meine drei Lieblingsselbstwickler waren der FeV, der Spica Pro und der Merlin.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2021 08:53
#4 RE: Was sind so eure lieblings Selbstwickler
avatar

Bei mir ist seit Jahren der OBS Engine mein täglicher Begleiter.
War auch mein erster Selbstwickler.

Den FeV nutz ich viel zuhause - den normalen und den Dicken.
Der Peerless steht aktuell mit auf dem Schreibtisch
Corona wurde von der Brunhilde vertrieben. (das is die Lösung), aber nur weil mir die Box besser liegt

Die dampfe ich auch wirklich am längsten.
Viele andere waren nur zeitweise in Betrieb oder werden manchmal rausgeholt.

Den Troll auf der Noisy Cricket werd ich wohl mal wieder anheizen.
Und der Mad Hatter V2 ist auch ein Tröpfler der aus den Liquids immer mal noch andere Noten hervorbringt.

_____________________________
#Grenzenlose

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2021 09:27
#5 RE: Was sind so eure lieblings Selbstwickler
avatar

Ich könnte sehr viele aufschreiben, will mich aber auf die aktuellen Favoriten beschränken, die man aktuell auch kaufen kann.

MTL sind es der Purity plus von Ambition Mods und die Brunhilde von Vapefly.

Der Purity plus ist genial designed, sofern man ein Luftloch von 1,2 mm Größe mag, denn das ist die einzige Schwäche, dass er keine wechselbaren Air Pins hat. Ansonsten ist er perfekt in Design und Funktion.
Die Brunhilde ist sehr variabel und macht viel Dampf für einen MTL Verdampfer. Ebenfalls sehr gut.

Und DL ist der Siegfried mein Top Favorit. Einfaches Handling und mega Performance, einfach super.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2021 09:30
avatar  Sockeye
#6 RE: Was sind so eure lieblings Selbstwickler
avatar

Hä? Gibt's noch andere Verdampfer als den Kaifun?

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2021 11:07
avatar  LoQ
#7 RE: Was sind so eure lieblings Selbstwickler
avatar
LoQ



Es kann nur einen geben
....naja besser hat mensch zwei oder mehr davon....
Mesh natürlich .... alles andere ist entweder Kindergarten oder für Schattenparker*innen
Liquid muss einfach in großen Mengen vernichtet werden und ausserdem funktionieren nur so einige Ninjatricks (in einer Nebelwand unsichtbar werden) richtig gut
Die Zeit von glühenden Drahtwicklungen ist nicht nur in Leuchtmitteln endgültig Geschichte.
Der Werkzeugset kann in die Tonne.... ein neues Zeitalter ist angebrochen....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2021 11:51
#8 RE: Was sind so eure lieblings Selbstwickler
avatar

@Loq
YMMD

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2021 12:07
avatar  nischel
#9 RE: Was sind so eure lieblings Selbstwickler
avatar

@LoQ
Du machst ja mehr dampf als nen Kriegsschiff im WW2... Wie oft musst du Fenster putzen zu Hause?....

Zum Thema, da ich aktuell sehr gerne meine Squonker im Einsatz habe, da ist mein Favorit, der Death Rabbit SQ. Gemütliche 40 Watt, das reicht mir.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2021 12:47
avatar  LoQ
#10 RE: Was sind so eure lieblings Selbstwickler
avatar
LoQ

....du erinnerst mich an was....Fenster hm....muss ich suchen gehen....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2021 12:54
#11 RE: Was sind so eure lieblings Selbstwickler
avatar

Ich nutze ja doch immer wieder die verschiedensten Tröpfler. Auch scharfe Stacking Granaten oder 32,5er Irritationskörper
Bisher konnten wir noch nie was an den Fenstern feststellen.
Mischungsverhältnis bewegt sich durchschnittlich bei ca. 80:20 VG/PG alles Pi mal Daumen.
Aber auch gerne mal 50:50 zum Testen.

_____________________________
#Grenzenlose

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2021 13:06
avatar  Schimi
#12 RE: Was sind so eure lieblings Selbstwickler
avatar

Ich bin seit ca. einem Jahr von DtL auf Mtl umgestiegen.
Meine Lieblings MtL Selbstwickler sind: Berserker v2 und Kayfun Lite Plus (neue Version). Einem Anfänger in diesem Bereich würde ich zu einem Ares v2 raten.
DtL war es zum Schluss der Profile Unity.

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2021 13:14 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2021 13:20)
#13 RE: Was sind so eure Lieblings-Selbstwickler?
avatar

Bin ja auch mittlerweile ausschließlich mtl unterwegs. Da sinds auf jeden Fall der FeV und der purity. Alles andere kommt dann und wann Mal zum Einsatz. Aber die zwei nutze ich fast ständig.

__________________________________________________________________
"Was 2,6 Ohm?? so hoch? Schmeckt das noch?"

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2021 18:09
#14 RE: Was sind so eure Lieblings-Selbstwickler?
avatar

Ich dampfe ausschliesslich DtL, aber ziemlich restriktiv...
Hier meine Top 3:
Mato (Vandy Vape): Ein Top Coiler, der mit einer einfachen spaced coil super schmeckt, Nachfluss hat ohne Ende, leicht zu wickeln, leicht zu Befülllen, und viel Dampf macht (für eine Single Coil.
Kriemhild (Vapefly): Mein Lieblings Mesh RTA. Leicht zu wickeln, viel Dampf und Geschmack, Nachfluss immer gegeben, keine nervige Liquidcontrole von nöten,
Taifun GT3 (Smokerstore) Ich liebe diesen RTA seit der ersten Sekunde! Tut was er soll, guter Geschmack, und für mich der am meisten unterschätzte RTA schlechthin!


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2021 00:33
avatar  Firsty
#15 RE: Was sind so eure Lieblings-Selbstwickler?
avatar

Ich dampfe zur Zeit sehr gerne den ZQ- Trio, der hat soviele Einstellmöglichkeiten von MTL bis DL( nicht ganz offen, eher restriktiv).
Den Cabeo und den The Rook ( allerdings nur die Clone, bin ja nicht Krösus😂)
Sehr gerne, wenn auch selten den Moonshot, da muss ich mit dem Watte verlegen sehr gut drauf sein, da der gute sehr zickig ist😉

Ich sach immer " Butter bei die Fische"

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2021 01:05 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2021 01:06)
#16 RE: Was sind so eure Lieblings-Selbstwickler?
avatar

Also wenn so viele hier Fev schreiben muss ich mir den wirklich mal zulegen. Hab ihn mir auch schon paar mal angeschaut. Es wird dann höchstwahrscheinlich erstmal ein clon zum testen werden und dann der echte. Vom fev gibt doch aber sehr viele Versionen, V4.5+ UND V4.5s+ werden die meisten dann wohl meinen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2021 01:23
avatar  Schimi
#17 RE: Was sind so eure Lieblings-Selbstwickler?
avatar

Ich finde der FeV ist unschlagbar im Handling und Neu-Machen.
Geschmacklich aber liegen andere weiter vorne.

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2021 01:39
#18 RE: Was sind so eure Lieblings-Selbstwickler?
avatar

mein absoluter Favorit derzeit ist ein Ammit 25 in Silber und gleich danach kommt ein Ammit 25 in schwarz
Davor waren es 2 Bachelor II... Den Mato hab ich natürlich auch hier stehen... sooo übel ist der nicht, aber trotzdem bin ich mit dem noch nicht recht warm geworden.. aber das kenn ich auch vom Ammit: den hab ich mal regelrecht aufgeschwatzt bekommen und dann lag der hier noch lange rum, bis ich mich dann doch mal genauer damit beschäftigt hatte - und jetzt sind die meine Lieblinge.... mit nem Siegfried ist es das gleiche: gekauft, ausprobiert, nicht gleich damit zurecht gekommen und darum erstmal weggestellt...


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2021 17:17
#19 RE: Was sind so eure Lieblings-Selbstwickler?
avatar

Ich hau auch mal ein raus......
1. Der Taifun GS2 ist klein und alt aber dampft und schmeckt prima und vor allem das Ding zickt nicht rum.
2. Kayfun Prime, nicht alt aber zickt auch nicht

Der Ticker ist kaputt. Ich dampfe seit dem 18.08.2012

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2021 19:43
#20 RE: Was sind so eure Lieblings-Selbstwickler?
avatar

Prime, GTR, Arise, the millenium und Bishop
gerade in allday rotation


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2021 20:54
avatar  SMS
#21 RE: Was sind so eure Lieblings-Selbstwickler?
avatar
SMS

Kayfun mini V3, Mini Robot (mit Vorbehalt), Siegfried

Der Mini Robot ist geschmacklich super, aber zwei Stellen nerven mich beim Wickeln.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2021 21:21
#22 RE: Was sind so eure Lieblings-Selbstwickler?
avatar

1. FeV
2. FeV
3. Fev

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2021 21:52
avatar  HarryB
#23 RE: Was sind so eure Lieblings-Selbstwickler?
avatar

SQuape N [duro] - DL,
GEVOLUTION²,
Widowmaker RTA,
Siegfried,
Tank Ding,
Gryphus,
Ammit 25,
Es müssen nicht immer die Originale sein, mittlerweile haben unsere kinesischen Freunde dazugelernt.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2021 16:31
avatar  Wupper
#24 RE: Was sind so eure Lieblings-Selbstwickler?
avatar

Habe heute den Fat Rabbit von Hellvape bekommen und direkt lieb gewonnen.

Im MTL Bereich mag ich den Oxva Arbiter MTL Verdampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht