Zweikomponentenkleber und Verdampfer

14.03.2018 11:45
avatar  Dampfer
#1 Zweikomponentenkleber und Verdampfer
avatar

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo ich brauche eure Hilfe, möchte von dem SER Glight Style https://www.2fdeal.com/ser-glight-style-...lver_p1388.html das Liquid Ventil verschließen weil das Gewinde durch ist.
Kann ich dafür jeden Zweikomponentenkleber benutzen oder gibt es Unterschiede.
Ich habe in der Bucht drei verschiedene gefunden, kann ich die ruhig nehmen.
Werbung: https://www.ebay.de/itm/2-Komponenten-Kl...0sAAOSwcxVap~e4
Werbung: https://www.ebay.de/itm/Zweikomponenten-...OYAAOSwWntXM05J
Werbung: https://www.ebay.de/itm/Epoxidkleber-Epo...Swoupapp7K#rwid
Schonmal danke für eure Hilfe.
Gruß: Dirk

Gruß & Gut Dampf Dirk
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2018 14:46
avatar  Leiche
#2 RE: Zweikomponentenkleber und Verdampfer
avatar

hast du es schon mit Teflonband versucht ?

Henkel hat sowas bestimmt im Program

http://www.loctite.de/29487.htm?q=lebens...l3=&areaLevel4=

Gruss
Leiche

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2018 15:11
#3 RE: Zweikomponentenkleber und Verdampfer
avatar

Ja, richtig. Teflonband ist auch bei meinem Bastler immer erste Wahl, weil das Zeugs lebensmittelsicher ist.
Bei 2K Klebern muß halt immer sichergestellt sein, daß das Zeugs nach der Aushärtung nicht mehr mit anderen Stoffen nachträglich reagiert.
Er hat sich das eben angeguckt und würde, sofern das Ventil nicht reparabel ist, ein Gewinde nachschneiden und (dauerhaft) mit einer edelstahlschraube verschließen. Allerdings kann man das ja mit Schraube statt Ventil weiterhin als einfüllöffnung weiter nutzen.
Hat er schon bei etlichen ähnlichen befüllventilverdampfern so gelöst. Kayfuns zB. .....

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2018 15:36
#4 RE: Zweikomponentenkleber und Verdampfer
avatar

Machst du schön sauber (Entfetten) - Lötpaste rein - Brenner draufhalten - abkühlen lassen ... zu

Oder mit passender Schraube verschießen.

Ich befülle meine beiden Glight immer mittels einer Kanüle durch eins der Stahlseil-Löcher.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2018 16:32
avatar  Dampfer
#5 RE: Zweikomponentenkleber und Verdampfer
avatar

Teflonband und auch zahnseide habe ich ausgiebig getestet, es hilft leider nicht. Das Ventil wird wieder herausgedrückt von der Feder.
Das mit der schraube ist ein guter Tip. Werde es testen.
Danke euch für die Anregung.

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht