Eleaf ello ts

04.03.2018 18:35
#1 Eleaf ello ts
avatar

Hi, hat jemand schon die neue Ello ts ausprobiert? Klingt gut auf der Eleaf Seite 😜


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2018 18:46 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2018 18:47)
avatar  Wupper
#2 RE: Eleaf ello ts
avatar

Überlege mir das Komplette Kit zu besorgen mit dem Tessera im You Tube Video kommt das Kit nämlich insgesamt gut weg. Vorverkauf endet bei Gear best leider erst am 09.03.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2018 09:24
#3 RE: Eleaf ello ts
avatar

Aktuell noch nicht ausprobiert aber da ich mir demnächst was neues zulegen will hatte ich schon überlegt die zu holen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2018 20:10
avatar  mamamia
#4 RE: Eleaf ello ts
avatar
Bilder Upload

Aber da sind doch dieselben Coilheads drin wie im bisherigen Ello? Also ist der TS doch nur ein neu durchgestylter Verdampfer - oder?

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2018 03:53 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2018 03:57)
#5 RE: Eleaf ello ts
avatar

Ich habe das Set (Ello und Tessera) und bin sehr zufrieden. Die Box ist kompakt, hat einen fix verbauten Akku und 150 Watt. Glaube es givt kein Gerät in diesem Foormat mit einer solchen Leistung, vorallem nicht mit fest verbautem Akkz (ich persönlich finde das ein Vorteil).
Zum Ello ja ist ein solider Sub Ohm Tank würde ich sagen, geschmacklich find ich den Crown 3 noch eine Spur besser aber der Ello macht mwga Wolken. Was mir aufgefallen ist mit der Quad Coil wird meiner extrem heiss (auch bei verhältnismässig geringer Leistung sprich so 50-60 Watt). Deutlich heisser als die Dual. Ob das wohl normal ist?

Zu den Coils es gibt meines wissens 5 verschiedene, von Single- bis Quad Coil und glaub noch irgendwas mit Kanthal. Wattbereiche bis 110 Watt. Haben am Anfang nen recht schrägen Geschmack (denke immer es kokelt) aber der legt sich nach paar Zügen. Geschmacklich find ich von den von mir getesteten bisher die Dual am stärksten. Die Quad geht bis 110 Watt entsprechend sind hier die grössten Wolken möglich.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2018 08:30
#6 RE: Eleaf ello ts
avatar
Moderator

Zitat von hochnebel im Beitrag #5
Deutlich heisser als die Dual. Ob das wohl normal ist?




Ja, das ist normal. Selbst wenn auf die einzelnen Coils weniger Watt kommen (bei 60 Watt ist das pro Coil nur 15 Watt), so ist es doch so, dass 4 Coils mehr Platz benötigen als 2.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2018 12:41
#7 RE: Eleaf ello ts
avatar

Zitat von nellewalli im Beitrag #6
Zitat von hochnebel im Beitrag #5
Deutlich heisser als die Dual. Ob das wohl normal ist?




Ja, das ist normal. Selbst wenn auf die einzelnen Coils weniger Watt kommen (bei 60 Watt ist das pro Coil nur 15 Watt), so ist es doch so, dass 4 Coils mehr Platz benötigen als 2.



Danke für die Antwort. Gut zu wissen. Es ist eben so, dass er wirklich sehr heiss werden kann. So heiss, dass ich mir denke: "so heiss sollte kein elektrisches Gerät werden". So heiss dass es fast schon ein wenig unangenehm ist zum anfassen. ^^ Aber das ist wirklich nur mit der Quad, die Dual macht solche Probleme nicht. Ganz zu schweigen von Verdampfern die meines Wissens eine Single drin haben (z.B. Crown 3). Da muss man schon seeehr lange ununterbrochen dampfen, dass der überhaupt warm wird. Aber beim Ello mit der Quad ich würde sagen nach 10 Zügen schnell hintereinander ist das Ding schon unangenehm heiss.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht