[Verdampfer] ELEAF ELLO VATE

16.09.2019 13:29
#1 [Verdampfer] ELEAF ELLO VATE
avatar

Neu gekauft und gleich mal ne Bewertung verfassen.
Mein Offline-Händler meinte, er könne mir nicht den Crown 4 empfehlen, weil dieser immer siffen würde und nicht gut wäre. Nun ja...seine Empfehlung war dann den ELEAF ELLO VATE zu kaufen für meine Bedürfnisse.

Kurze Specs zur Info:
- Hersteller ELEAF
- Tankvolumen rund 4ml
- DL Verdampfer
- 3x Airflow (Airflow öffnet 3 Kanäle rund um den Verdampfer, man kann also fast vollständig ohne Gegendruck ziehen, wenn man es möchte)
- Die Coils sind Fertig-Coils, aber in außergewöhnlichem Design, ähnlich wie eine Krone geformt. Innen Mesh-Draht
- Gibt es in 50-90 oder 50-100 Watt in jeweils MW-M und MW-N Ausführung.
- Der Hersteller gibt an, dass es beim 1 Coil sich um Mesh-Draht handelt und beim anderen um Loch-Draht...wo genau der Unterschied liegt, keine Ahnung

Ich nutze die 0,15er Ohm coils in 50-100 Watt, dampfe aber nur auf ca. 40-45 Watt.
Warum?
Ich kann die Coils nicht mal annähernd auf 60 Watt dampfen, weil sie mir sonst kokelig schmecken, liegt wohl auch am verwendeten Liquid, ich habe 80/20er Liquid. Damit kommen die coils wohl mit hohen Leistungen nicht zurecht.

Größter Nachteil und demnach auch keinen Wiederkauf wert und letztlich kann ich hier keine Empfehlung aussprechen, weil:

Der VD lässt sich nur oben aufschrauben mit so ner Art Deckel und wird dann - wenn man es findet beim drücken - nach hinten aufgeschoben. Dabei sifft es - zumindest bei mir - immer. Öffnet man den Deckel siffige Finger, beim zuschrauben Probleme, weil das Liquid sifft und man keinen Halt findet, den Deckel wieder zuzuschrauben. Schraubt man den Deckel mal nicht 100% zu, sifft es total in der Hosentasche oder wenn man den AT hin legt.
Dampfverhalten gut, Geschmack gut, Coils relativ preiswert, 3 Stück 18 Euro. Halten relativ lange.

VD lässt sich umständlich befüllen. Deckel abschrauben, der manchmal verkantet, dann über 1 kleine Öffnung das liquid nachfüllen, selbst da sind schon die Finger versifft. Dann muss man den Deckel wieder vorschieben und versuchen ihn fest zu schrauben. Drip Tip - obwohl standardisiertes 810er Drip Tip - fällt ab und an raus. Die Drip-Tip Fassund am VD scheint wohl menige 0,00X Millimeter zu groß zu sein, Drip Tip fasst nicht richtig, bleibt nicht im VD, fällt öfters raus.

Alles in Allem würde ich den VD nicht wieder kaufen.
Auch werde ich das meinem Offline-Händler sagen, dass der VD Krux ist...so jedenfalls meine Erfahrung.

Gruselig der auseinanderbau des VD's beim wechseln der Coils. Gleich kommt einem der ganze VD entgegen, das Glas hüpft ab, die Hände vollgesifft. Beim Wiederaufsetzen des Glases muss man ordentlich Druck aufbringen, um überhaupt wieder die Top Cap zwischen Bottom und Top Header auf die Coil zu schrauben.

Sorry, maximal 3 von 10 Punkten in meiner Bewertung.

VD lag bei ca. 26 Euro bei meinem Offline-Händler.

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht