Wie lange hält der HWV in der Regel an?? Es ist ganz schlimm!!

  • Seite 5 von 6
04.03.2018 13:03
avatar  Bernie
#101 RE: Wie lange hält der HWV in der Regel an?? Es ist ganz schlimm!!
avatar

Zitat von killer queen im Beitrag #99
Ich habe im Monat 300 Euro verqualmt. Wenn ich kalkulatorisch 100 Euro im Monat für das Dampfen verbrauche ist das ja ok. Des wegen juckt mich der HWV nicht.

Wenn ich mir meine Dampferflotte so anschaue, dann war die größte Kaufphase (ob Plagiate, Gebraucht&Getauschte oder Originale) wohl so ca. 2014-16 und das Konto schon manchmal recht leer. Danach wurde mein HBV nur noch vereinzelt für wenige Schönheiten gereizt und natürlich der Aufbau meiner Bunkerbase ging nochmals ins Geld, von welcher ich jetzt (trotz meiner 10-12 mg/ml Nikotin in meinen M2L-Mischungen) aber sicherlich bis zum Lebensende zehren kann und auch dank fehlender Anreize im AT- und VD-Angeboten der HWV sich (ab 2017/18) längst auf andere Wünsche verlagert hat!


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2018 13:05
avatar  Defau1t
#102 RE: Wie lange hält der HWV in der Regel an?? Es ist ganz schlimm!!
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #101
Zitat von killer queen im Beitrag #99
Ich habe im Monat 300 Euro verqualmt. Wenn ich kalkulatorisch 100 Euro im Monat für das Dampfen verbrauche ist das ja ok. Des wegen juckt mich der HWV nicht.

Wenn ich mir meine Dampferflotte so anschaue, dann war die größte Kaufphase (ob Plagiate, Gebraucht&Getauschte oder Originale) wohl so ca. 2014-16 und das Konto schon manchmal recht leer. Danach wurde mein HBV nur noch vereinzelt für wenige Schönheiten gereizt und natürlich der Aufbau meiner Bunkerbase ging nochmals ins Geld, von welcher ich jetzt (trotz meiner 10-12 mg/ml Nikotin in meinen M2L-Mischungen) aber sicherlich bis zum Lebensende zehren kann und auch dank fehlender Anreize im AT- und VD-Angeboten der HWV sich (ab 2017/18) längst auf andere Wünsche verlagert hat!


Oh ja bunkerbase 🙈 das waren 500€, da dachte ich auch fast meine Frau lässt sich scheiden 😂

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2018 13:09
#103 RE: Wie lange hält der HWV in der Regel an?? Es ist ganz schlimm!!
avatar

Jo Alles soweit richtig.....nur 300 Tacken für's Rauchen Berni....? Hui.....

Ich habe, bis zum letzten Zigarillo, ca. 75 Euronen monatlich verfeuert.
Und ob Das dann noch mit der Dampferei zu relativieren ist......??
Meinerseits, zumindest in den ersten 2-3 Jahren, ganz klares Nein.
Zumindest bis man sein, benötigtes, Dampferzeugs zusammen hat.
Das ist jetzt endlich mal bei mir der Fall.

Jetzt nur noch die laufenden Folgekosten:
Liquid, Verdampferköpfe u. Akkus.
Und wenn ich nicht einen sehr guten Liquidlieferanten hätte,
der mir meine benötigte Menge zu einem Bruchteil dessen
überlassen würde, was alle Anderen dafür aufbringen....?
Dann wäre die Dampferei, für mich, wohl längst wieder Geschichte.

Allerdings..... mit einer schmalen, gesundheitsbedingten Erwerbsunfähigkeitsrente
kamen u. kommen da auch garnicht erst HWV Gedanken auf.
Und es geht auch wunderbar ohne.
Da ist, wie im gesamten Leben, eigentlich nur ein disziplinierter Lernprozess von Nöten.

Mit einem "Ziel" vor Augen...., dann auch kein Problem: bei mir ganz klar "Gesundheit".
Allein dafür hat sich der (problemlose) Umstieg, sowie jeder einzelne Euro zusätzlich... gelohnt !

Abschließend aber: Dampfen und Sparen ?? ...... bis jetzt zumindest: Njet


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2018 13:09
avatar  killer queen ( gelöscht )
#104 RE: Wie lange hält der HWV in der Regel an?? Es ist ganz schlimm!!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Bernie im Beitrag #101
Zitat von killer queen im Beitrag #99
Ich habe im Monat 300 Euro verqualmt. Wenn ich kalkulatorisch 100 Euro im Monat für das Dampfen verbrauche ist das ja ok. Des wegen juckt mich der HWV nicht.

Wenn ich mir meine Dampferflotte so anschaue, dann war die größte Kaufphase (ob Plagiate, Gebraucht&Getauschte oder Originale) wohl so ca. 2014-16 und das Konto schon manchmal recht leer. Danach wurde mein HBV nur noch vereinzelt für wenige Schönheiten gereizt und natürlich der Aufbau meiner Bunkerbase ging nochmals ins Geld, von welcher ich jetzt (trotz meiner 10-12 mg/ml Nikotin in meinen M2L-Mischungen) aber sicherlich bis zum Lebensende zehren kann und auch dank fehlender Anreize im AT- und VD-Angeboten der HWV sich (ab 2017/18) längst auf andere Wünsche verlagert hat!


Ich habe so ein Blechbüroschrank, da darf ich gar nicht reingucken. Das Ding ist fast rammelvoll. Grundbase habe ich auch noch ca. 4 Liter. Die reicht ewig.
Aromen nutze ich nur noch zwei Sorten und die kaufe ich halt bei Bedarf. VG und PG bekommt man immer noch günstig über den Chemiehandel.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2018 14:05 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2018 14:05)
avatar  Bernie
#105 RE: Wie lange hält der HWV in der Regel an?? Es ist ganz schlimm!!
avatar

Zitat von WatchWinder im Beitrag #103
Jo Alles soweit richtig.....nur 300 Tacken für's Rauchen Berni....? Hui.....

Ohja, der Dauerauftrag auf mein Extrakonto ist und bleibt bei dieser Summe, auch in Erinnerung an meine schlimme Raucherzeit: Auch wenn die Tabakpreise weiter steigen und ich mittlerweile für meine damals täglichen ca. 40-45 Zigaretten heute schon viel mehr bezahlen müsste!

Zitat
Ich habe, bis zum letzten Zigarillo, ca. 75 Euronen monatlich verfeuert.
Und ob Das dann noch mit der Dampferei zu relativieren ist......??
Meinerseits, zumindest in den ersten 2-3 Jahren, ganz klares Nein.
Zumindest bis man sein, benötigtes, Dampferzeugs zusammen hat.
Das ist jetzt endlich mal bei mir der Fall.

Tja, da hat halt jeder seinen individuellen Verbrauch und auch bei mir ist jetzt die Grenze erreicht, nur noch bei absolut interessanten Neuerungen dem HWV mal wieder nachgeben zu wollen...

Zitat
Jetzt nur noch die laufenden Folgekosten:
Liquid, Verdampferköpfe u. Akkus.
Und wenn ich nicht einen sehr guten Liquidlieferanten hätte, ...


Da ich genügend Bunkerbase habe, keine Fertigköpfe brauche und Akkus zu Hauf habe, gibt es bei mir (zumindest in diesem Jahr) keinerlei Vebrauchskosten, zumal ich auch genügend Aromen habe und mir alles selbst mische!

Zitat
...dann auch kein Problem: bei mir ganz klar "Gesundheit".
Allein dafür hat sich der (problemlose) Umstieg, sowie jeder einzelne Euro zusätzlich... gelohnt !


Genau so ist es:
Auch bei mir stand die Gesundheit an 1. Stelle und alles rund um die Lunge samt den Bronchien haben sich sowas von erholt, dass selbst im Spirometer kaum noch ein Unterschied zum Nichtraucher (in meinem ausgeatmeten Luftvolumen) gemessen werden kann.
Anders als bei Dir bekomme ich als Beamter im gehobenen Dienst (als Förderpädagoge i.R.) aber eine relativ gute Pension und kann mich nicht beklagen, meinen Dauerauftrag weiterhin bestehen lassen zu können, so dass sich bei mir im Moment das Geld wunderbar ansparen läßt...[/quote]


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2018 14:27 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2018 14:33)
#106 RE: Wie lange hält der HWV in der Regel an?? Es ist ganz schlimm!!
avatar

Bernie: Auch bei mir stand die Gesundheit an 1. Stelle und alles rund um die Lunge samt den Bronchien haben sich sowas von erholt, dass selbst im Spirometer kaum noch ein Unterschied zum Nichtraucher (in meinem ausgeatmeten Luftvolumen) gemessen werden kann.

"Da kann ich nur zustimmen !
Das bringt einem wohl einige zusätzliche Jahre".......

Bernie: Anders als bei Dir bekomme ich als Beamter im gehobenen Dienst (als Förderpädagoge i.R.) aber eine relativ gute Pension und kann mich nicht beklagen, meinen Dauerauftrag weiterhin bestehen lassen zu können, so dass sich bei mir im Moment das Geld wunderbar ansparen läßt...[/quote]
[/quote]

"Jo..... beneidenswert. Dann macht es natürlich auch noch Spaß"......


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2018 15:09
#107 RE: Wie lange hält der HWV in der Regel an?? Es ist ganz schlimm!!
avatar

Zitat von killer queen im Beitrag #99
Des wegen juckt mich der HWV nicht.


Mich schon, habe mich gerade erwischt beim presale ordern....


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2018 15:10 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2018 15:10)
avatar  LoQ
#108 RE: Wie lange hält der HWV in der Regel an?? Es ist ganz schlimm!!
avatar
LoQ

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2018 16:44
avatar  HomerV3
#109 RE: Wie lange hält der HWV in der Regel an?? Es ist ganz schlimm!!
avatar

Der HWV ist wie Herpes!
Er kommt immer wieder und ist nicht heilbar!

P ersonal E lectronic N icotine I nhaler S ystem User

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2018 17:06
avatar  killer queen ( gelöscht )
#110 RE: Wie lange hält der HWV in der Regel an?? Es ist ganz schlimm!!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von LoQ im Beitrag #108
Ein kleines kitzeln des HWVs für den TE @GregorH
https://www.fasttech.com/products/3031/1...mah-e-cigarette



Das is ja ne Gibson Klone.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2018 17:27 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2018 17:28)
avatar  Bernie
#111 RE: Wie lange hält der HWV in der Regel an?? Es ist ganz schlimm!!
avatar

Zitat von killer queen im Beitrag #110
Zitat von LoQ im Beitrag #108
Ein kleines kitzeln des HWVs für den TE @GregorH
https://www.fasttech.com/products/3031/1...mah-e-cigarette



Das is ja ne Gibson Klone.

Ohja, der AT sieht ja wirklich aus wie eine Gitarre!
Aber mit Subohm-Dampfen habe ich genauso wenig am Hut wie auch mit Fertigköpfen und festverbauten Akkus...
Damit bleibt mein verkümmerter HWV wunderbar still und angenehm-unauffällig!


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2018 17:39
avatar  LoQ
#112 RE: Wie lange hält der HWV in der Regel an?? Es ist ganz schlimm!!
avatar
LoQ

...der hat ja nen 510er...bei dem Preis Tank verschenken...und was schönes draufmachen....gibbet auch in schwarz ;-))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2018 18:07 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2018 18:08)
#113 RE: Wie lange hält der HWV in der Regel an?? Es ist ganz schlimm!!
avatar

Werdet ihr wohl sofort aufhören damit dem armen @GregorH das dingens da schmackhaft zu machen ???
Schickt ihm doch gleich noch den link per PM, damit @GregorH es nur nicht ja gar nie nicht übersehen kann....
DIESEN link hier...den da...=>>>> https://www.fasttech.com/products/3031/1...mah-e-cigarette

Menno !!! Bei solchen forenfreunden wie euch braucht es ja echt keine feinde mehr im leben...

Andererseits sieht das dingens ja ganz lustig aus.
Und obwohl ich auch ein wenig gitarre spiele, texte und bissi singe würde ich mir trotzdem im leben nicht so ein unhandliches 12-cm-teil holen.
Und nein...auch wenn ihr mir jetzt mit dem HörenWillVirus umme ecke kommt: Nein !!! Es gibt keine aufnahmen meiner musiziererei !!!

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2018 18:53 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2018 18:57)
avatar  Wupper
#114 RE: Wie lange hält der HWV in der Regel an?? Es ist ganz schlimm!!
avatar

Ich glaube wenn man ein wirklicher Dampfer ist dann gehört der HWV feste dazu genauso wie Rückschläge dazugehören die dann irgendwann wieder von selber verschwinden. Gestern beim Offliner habe ich den Mesh RTA gekauft für 50€ letzte Woche Samstag Leckeres Liquid beim selben Offliner auch für 50 €. Eine Flasche Maracuja Liquid fast leer. Der Bonus von der Arbeit ist so gut wie verbraten wollte mir eigentlich was anderes holen und kein Dampfzeugs. Der HWV hält wahrscheinlich so lange an bis man merkt ups ich brauche ja auch noch Geld für Lebensmittel oder für ne neue Hose.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2018 20:31
avatar  GregorH
#115 RE: Wie lange hält der HWV in der Regel an?? Es ist ganz schlimm!!
avatar

Danke, danke, danke und danke aber die beiden Hobbies werde ich strickt trennen. In Proberaum dampfen ist natürlich kein Thema, da durfte ich sogar problemlos rauchen.

Liebe Grüße,
Gregor



 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2018 22:10
avatar  LoQ
#116 RE: Wie lange hält der HWV in der Regel an?? Es ist ganz schlimm!!
avatar
LoQ

Zitat von GregorH im Beitrag #115
Danke, danke, danke und danke aber die beiden Hobbies werde ich strikt trennen.

Wieso eigentlich?
Mit dem geeigneten Squonker / Bottomfeeder kannst du mit Hi-VG zur bandeigenen Nebelmaschine mutieren und neue Lieder müssen geschrieben werden (damit "Smoke on the water" nicht mehr ganze Generationen prägt ;-) )

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2018 01:43
#117 RE: Wie lange hält der HWV in der Regel an?? Es ist ganz schlimm!!
avatar

@GregorH was macht Dein HWV? Hast Du schon den Crius II single Coil DtL RTA gesehen...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2018 01:58 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2018 01:58)
avatar  GregorH
#118 RE: Wie lange hält der HWV in der Regel an?? Es ist ganz schlimm!!
avatar

HAHAHA.... nein, heute hab ich meine ZEUS bekommen und mir gleich noch einen Tsunami 24+ RDA aufschwätzen lassen :)) Bin aber sehr zufrieden mit dem Teil und hab gerade meine Liebe zu RDA entdeckt, ... letzte Wochen einen PHOBIA RDA erstanden.
Am 16. bringt mir mein Bekannter noch einen The Troll V2 RDA, einen Berserker RTA, OBS Engine und einen Merlin Mini und noch einen Minikin V2 MOD mit... aus China warte ich auch noch auf 2 Lieferungen.
Die Heilung ist noch nicht in Sicht :P

Liebe Grüße,
Gregor



 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2018 01:59
#119 RE: Wie lange hält der HWV in der Regel an?? Es ist ganz schlimm!!
avatar

Wenn Dir Tröpfler gefallen, hoffe ich mal, dass Dich das Squonkervirus nicht auch noch befällt.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2018 02:01
avatar  GregorH
#120 RE: Wie lange hält der HWV in der Regel an?? Es ist ganz schlimm!!
avatar

Genau, ein Wotofo Nudge Box Mod hab ich schon im Einkaufswagen bei gearbest, das manuelle Tröpfeln find ich aber ganz sexy, hat so was manuelles LOL

Liebe Grüße,
Gregor



 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2018 02:03
#121 RE: Wie lange hält der HWV in der Regel an?? Es ist ganz schlimm!!
avatar

Bei uns in Hamburg kommt langsam der Frühling, dann werde ich wohl auch wieder mehr DtL dampfen, dann fällt das Lüften nicht mehr so schwer, aber das dürfte bei Dir ja kein Problem sein.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2018 02:06
avatar  GregorH
#122 RE: Wie lange hält der HWV in der Regel an?? Es ist ganz schlimm!!
avatar

Heute gabs die ersten Beschwerden von Frau und Sohn, das mein Office aussieht als wenn ich die Nebelmaschine angeworfen hätte, aber bei Temperaturen um 25° lüften kein Problem.

Liebe Grüße,
Gregor



 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2018 02:08
#123 RE: Wie lange hält der HWV in der Regel an?? Es ist ganz schlimm!!
avatar

Zitat von GregorH im Beitrag #122
Heute gabs die ersten Beschwerden von Frau und Sohn, das mein Office aussieht als wenn ich die Nebelmaschine angeworfen hätte, aber bei Temperaturen um 25° lüften kein Problem.


Wenn Du auf fruchtige Liquids umsteigst, wird es vielleicht weniger Beschwerden geben...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2018 02:14
avatar  GregorH
#124 RE: Wie lange hält der HWV in der Regel an?? Es ist ganz schlimm!!
avatar

ja ne, hab schon einiges fruchtige ausprobiert, aber da hat mir bis auf eins (Mango/Minze) keines wirklich geschmeckt. Wenn Frucht dann mit überwiegend Kuchen und/oder Cream Anteilen. Vampire Vape z.B. finde ich schrecklich.

Liebe Grüße,
Gregor



 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2018 02:16
avatar  GregorH
#125 RE: Wie lange hält der HWV in der Regel an?? Es ist ganz schlimm!!
avatar

Mein absoluter favorit seit der ersten Woche "Dream Cream" von Charlies Chalk Dust. Heut hab ich mal Nasty Juice "Silver Blend" (Tabacoo/Vanille) gekauft, auch sehr geil!!!

Liebe Grüße,
Gregor



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht