Wie lange hält der HWV in der Regel an?? Es ist ganz schlimm!!

  • Seite 2 von 6
02.03.2018 08:22
#26 RE: Wie lange hält der HWV in der Regel an?? Es ist ganz schlimm!!
avatar

Ich finde dieser Virus gehört schon irgendwie dazu, ist ja eine Art Belohnung das jemand geschafft hat vom Rauchen weg zu kommen.
Wirklich loswerden wirst du den nicht, nur schwächt der sich dramatisch ab!
Kommt nach Jahren mal vor das du kurzfristige Anflüge hast aber das hast du ruck zuck wieder unter Kontrolle.

Der HWV ist eines der Mechanismen der einem hilft das Rauchen zu vergessen.
Mach Dir keinen Stress, bessert sich schon. :)

Dampfen macht halt mehr Spaß als Rauchen und schädlich ists auch nicht.

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2018 08:39
avatar  Thatsme
#27 RE: Wie lange hält der HWV in der Regel an?? Es ist ganz schlimm!!
avatar

Mich hat der Virus auch von Anfang an richtig schlimm erwischt. Wenn ich gegenrechne, bin ich Mitte 2020 auf 0, wenn nichts mehr dazukommt. Inzwischen habe ich das aber im Griff, aber auch nur, weil ich mir ne mehrmonatige DTF-Pause verordnet hatte. Jetzt gucke ich ganz genau, ob ich etwas benötige, oder unbedingt haben möchte. Das Letzte, was ich mir zugelegt habe sind 2 Aegis', als die rauskamen. Nagut, vor ein paar Tagen konnte ich es mir auch nicht verkneifen nen 5. Merlin und ne neue Spitzzange zu bestellen. Damit dürfte ich für die nächsten 30 Jahre, bis auf etwas PG und VG, nichts mehr benötigen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2018 08:40
#28 RE: Wie lange hält der HWV in der Regel an?? Es ist ganz schlimm!!
avatar

Hach ... der HWV ... ist doch bei jedem anders ...

Diesen Monat jährt sich der Umstieg bei mir zum zweiten Mal. Zu meinem Pech bin ich damals wohl gerade in die "neue Welle" des TC und "Sub-Ohm-Dampfen" geraten. Ich habe also einiges an DtL-Geräten gekauft ... und nach und nach immer wieder neuere Teile, weil mir nach einigen Monaten die DtL-Geräte nicht mehr ausreichten.

Und dann drohte TPD2 ... da musste ein ordentlicher Vorrat angelegt werden ...


Und nun? Ich habe die für mich besten Geräte in ausreichender Stückzahl und in Variationen für die nächsten 10 Jahre oder bis ans Lebensende.

Pech für den HWV, dass es kaum noch wirklich Neues gibt, das ich noch nicht habe. Gelegentlich mal etwas, das mir optisch wirklich super gut gefällt - oder eine neue und für mich sinnvoll erscheinende Weiterentwicklung. So wartet mein HWV nun auf die neue Generation DNA250 ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2018 08:51
#29 RE: Wie lange hält der HWV in der Regel an?? Es ist ganz schlimm!!
avatar

Bei mir war es vor ein paar monaten ganz schlimm bin von backe auf dtl umgestiegen.. Das bedeutete ein paar neue at,rta's und einen Haufen batterien weil die für die Leistung nicht ausgelegt waren. ..aber wenn ich bedenke was ich in 6 Jahren geraucht hätte wäre das noch sündhaft teurer gewesen.ich betrachte das sowohl als Hobby alsauch Genuss das ist dieses Hobby noch deutlich billiger wie z.b. modellbau oder was anderes.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2018 09:04 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2018 09:05)
#30 RE: Wie lange hält der HWV in der Regel an?? Es ist ganz schlimm!!
avatar

Jau - vertippt habe ich mich oben auch noch ... natürlich bin ich von MtL auf DtL umgestiegen ... (ein Kaffee am Morgen reicht doch nicht ... )

Wer jeden Monat ab 80 Euronen aufwärts pyromäßig Kohle verbrannt hat, der darf sich ohne schlechtes Gewissen auch dieses und jenes gönnen ...

Die einen nehmen Klamotten oder Schuhe, andere gehen essen - und noch andere ... was weiß ich ...

Der HWV ist nicht auf Dampfkram beschränkt ... den gibt es überall

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2018 09:21
avatar  Simmel
#31 RE: Wie lange hält der HWV in der Regel an?? Es ist ganz schlimm!!
avatar

Der Einstieg war für mich teuer. Fertigliquids, diverse AT, diverse Verdampfer mit entsprechenden Fertigcoils, dann Aromen, Bunkerbase... Ich gehöre leider zu der Spezies der Vorratsmessies. Heißt: Ich muss immer von Allem etwas in Reserve haben... Und sei es Klopapier (ok, da macht es sogar Sinn...). Aber selbst in dieser Findungsphase habe ich viele Sachen zumindest doppelt gekauft. Das würde ich mir sicherlich jetzt sparen. Genau wie AT mit InbuildAkkus, 20 Reservecoils für den Reserveverdampfer der Reserve oder oder oder...

Nach ca. 6-10 Monaten habe ich aber meine Vorstellung gefunden. Ein Pico. Ein Merlin RTA. Ein DripTip. 0,28er Kanthal. Watte. 4 Aromen. Akku. Bunkerbase. VG. PG. Echt nicht spektakulär, einfaches (offenes) MTL mit 14 Watt. Ich bin glücklich. Von diesen Dingen habe ich in meiner Kiste dafür genug Reserve, dass die Produktion auch eingestellt werden könnte. Der Vorratsmessie in mir ist beruhigt. Die letzten 12 Monate habe ich keine Hardware mehr nachgelegt. Habe auch kein Verlangen. Also kann kann der HWV einschlummern :)

Ab und zu gibt's doch noch mal n Verdampfer (z.b. den Merlin MTL oder den Expromizer V3), aber das ist just for fun.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2018 09:28
avatar  Falster
#32 RE: Wie lange hält der HWV in der Regel an?? Es ist ganz schlimm!!
avatar

Ich hab aktuell 3 Geräte. Ne Pico + Siren 2 für MTL, Invoke + Zeus für den Alltag und die Puma Box + Peerless RDA zum Liquid testen. Nautilus und Merlin MTL sind eingemottet. Ich schau zwar immer wieder, was es so Neues gibt und schau auch viele YouTube Videos, aber den HWV hab ich soweit unter Kontrolle. Neuanschaffung gibt es nur, wenn es eine deutliche Verbesserung wäre oder etwas kaputt geht.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2018 09:45
avatar  killer queen ( gelöscht )
#33 RE: Wie lange hält der HWV in der Regel an?? Es ist ganz schlimm!!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Würde es keinen HWV geben, würde ich heute noch mit einer Bulli A2 auf einen eGo Twist herum laufen. In vielen belangen reicht das Teil heute noch.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2018 09:50
#34 RE: Wie lange hält der HWV in der Regel an?? Es ist ganz schlimm!!
avatar

War letztes Jahr ganz schlimm, musste endlich nach 4 Jahren von den Ferigkoils weg zu den Selbstwicklern, dazu noch vernünftige Akkuträger.
Von den 11 Geräten passen nun 6 Stück zu mir. Noch im allerallerletzten Moment ordentlich Bunkerbase im Schrank für geschätzt 10 Jahre.
Doch dann Leider aus Versehen mal Aromen von Heisenberg probiert, ein Fehler, denn bisher nur Eigenkreationen genuckelt, die mit sehr gut gemundet hatten.
Tja, nun werde ich mir dieses Jahr sicherlich kein neues Gerät mehr kaufen, doch muss ich wieder meine Aromenküche reaktivieren bis es wieder passt.

MgCL, Natron, ClO2, MSM, OPC, DMSO, Borax, D3, B12: kostet alles fast nix. Viele wissen was sie tun.

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2018 10:26 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2018 16:31)
#35 RE: Wie lange hält der HWV in der Regel an?? Es ist ganz schlimm!!
avatar

Leider kann auch ich keine Entwarnung geben. Der HWV ist ein sehr hinterhältiger Virus. Einmal damit infiziert hat man ihn ein Leben lang. Der erste Ausbruch ist meist ziemlich heftig. Oft übernimmt das Virus die komplette Kontrolle und zwingt einen wild Dampferzeug zu kaufen. Befeuert durch das Glücksgefühl beim Erhalt der neuesten Beute wiederholt sich dieser Vorgang mehrmals bis man denkt man hat die optimale Kombi für sich gefunden. Und genau hier gilt es zu handeln. Abstinenz! Keine Dampferforen oder News mehr lesen, keine Dampfshops mehr betreten, keine Stammtische! Dadurch hat Mensch eine gute Chance sich vor einem erneuten ausbrechen des Virus zu schützen. Doch wehe, mal kurz nicht aufgepasst, mal schauen was es so neues gibt, ich könnt doch eigentlich mal ... ausprobieren, selbstmischen hört sich auch ganz interessant an. Und ZACK, da isser wieder, der Sack! Da gibts dann natürlich auch die Foris die Dir PMs schreiben was Sie wieder für tolle Sachen entdeckt haben. Das sind die schlimmsten!

Es gibt wenige die glauben den HWV besiegt zu haben. Lese ich immer wieder, hab alles, bin glücklich, brauch nix mehr... Die lüegen sich alle was vor! Bin gespannt was los ist wenn Arthur wieder nen neuen FeV aufn Markt schmeisst oder Svoemesto nen neuen Kayfun. Dann hat er euch wieder, dann ist er plötzlich wieder voll da. Wiegt euch nicht in Sicherheit, seid bereit!

Ja so schauts aus! Einmal HWV, immer HWV! Es gibt keine Hoffnung! Finde Dich damit ab!

XXX

Beste Grüße
Weedhunter

Bitte nicht außerhalb der Verkaufsbereiche.
Cawdor


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2018 10:33 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2018 16:32)
#36 RE: Wie lange hält der HWV in der Regel an?? Es ist ganz schlimm!!
avatar

Zitat von Weedhunter im Beitrag #35
Da gibts dann natürlich auch die Foris die Dir PMs schreiben ...

...
XXX

Beste Grüße
Weedhunter
Bitte nicht außerhalb der Verkaufsbereiche.
Cawdor




Du solltest dich was schämen !!! Solch versteckte werbung und unterschwellige angebote in einem HWV-thread...tzztzztzz.
Du bist doch nur zu faul dein kram innen floh zu packen und hoffst jetzt auf die "schlimmsten" infizierten und überquellendes postfach, oder ?

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2018 10:41
avatar  killer queen ( gelöscht )
#37 RE: Wie lange hält der HWV in der Regel an?? Es ist ganz schlimm!!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich denke mal, bei VD's ist die Sache langsam ausgereizt. Was soll da noch innovatives kommen. Die meisten heutigen Akkuträger haben nicht die Langzeitqualität mehr.
Da muss schon öfters was neues her.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2018 10:55
#38 RE: Wie lange hält der HWV in der Regel an?? Es ist ganz schlimm!!
avatar

Ich kann mich den Vorschreibern nur wieder anschließen!
Du hast einige Euros einfach so verbrannt und das meine ich Wörtlich.

Kannst ja gleich die Geldscheine in Röllchen aufrollen und anstecken, kommt aufs gleiche raus
und ist sicher auch nicht so gesundheitsschädlich wie Rauchen ;) nur halt auch so teuer!

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2018 11:05
#39 RE: Wie lange hält der HWV in der Regel an?? Es ist ganz schlimm!!
avatar

Möglicher Weise hilft es die eigene Einstellung/Sichtweise aufs Dampfen zu überprüfen.
Der Dampf ist dann heilig wenn er einen von den Kippen erlöst hat. Dann kann man froh sein mit ein paar Geräten die man gerne dampft und die Befriedigen.

Anders sieht es aus wenn man Hype-Anfällig ist, in einem Forum aktiv und gerne mitreden möchte neben dem technischen Interesse an den Geräten.
Ich kann ja hier keine Gegenmaßnahme empfehlen.
Einfach mal Fragen: Was bedeutet mir das Dampfen und was brauche ich damit es Schmacht befriedigt bzw komplett beseitigt.

Anfangs, und da sind 5 Wochen noch am Anfang vom Anfang ist alles neu und interessant,
ich meine da soll man zuschlagen wobei es natürlich immer bremsend wirkt wenn man sich ein Budget setzt. Monatlich..oder Ingesammt. Egal. DAS gönne ich mir.
Ist völlig korrekt. Muss so, hilft auch das Dampfen wert zu schätzen was dann wieder günstig gegen die Schmacht ist.

Merkwürdig wird der HWV erst wenn man (nach einigen Monaten) mindestens 3 Geräte neu besorgt hat die alle irgendwie ähnlich befriedigen und man kein Liquid findet das so richtig gut schmeckt wie man es dunkel meint es müsse eigentlich.
DH, es gibt eine Grenze wo ich meine, dass der HWV ernst überdacht werden könnte. Das ist die Erkenntnis das neue Geräte ausser dem Spass am Kaufen, bestellen, auf DHL warten, sich was gönnen....fürs dampfen selbst keine positiven , verbessernden Auswirkungen mehr hat.
Dann scheint der HWV die Kontrolle übernommen zu haben.

UM zu vermeiden dass der Tisch mit 10 unterschiedlichen Dampfen zu steht in welchen 10 unterschiedliche Aromen drin sind,
der Abwechslung wegen....kann es helfen die Notwendigkeit des "guten" Geschmacks beim Dampfen zu überdenken.
Es schadet gar nicht die Zusammenhänge zu erkennen warum man wie dampft und mit welchem Aufwand.
Mit anderem Umgang mit Aromen/Geschmack fällt ganz viel an Aufwand und Investition weg.

"Ja sagt mal, habt ihr wirklich nichts im Leben wo ihr euch ab und an was gönnen könnt? Kein kleines oder großes Hobby was Freude macht, wo man durch ähnliche Investitionen
etwas aufbauen kann?" Wo ihr selbst etwas erschaffen könnt was euch Freude macht oder sogar mit anderen teilbar ist?"

Aromen und Dampfen sammeln, die stehen nur rum, das ist Jagt, aber es baut sich nichts auf, nichts worauf man weiter aufbauen kann.

Man sollte am Anfang so lange oben auf der Welle der Begeisterung schwimmen wie diese Welle eben lang ist, die schwemmt einen dann als Ufer wo man mit klaren Augen sieht,
das brauche ich und das nicht.

Das große Geheimnis der Kontrolle bei allen Belangen des Dampfens ist das Bewusstsein, das bewusste Tun, den Verstand bemühen und sich nicht nur auf das Bauchgefühl verlassen,
dieses wird hinterlistiger Weise noch von der alten Sucht gesteuert, man kauft/dampft wie man vorher Kippen angesteckt hat...obwohl man das gar nicht mehr braucht.
Bewusstes tun hilft nicht nur beim Kaufen oder mal nicht kaufen, es hilft auch bei der Kontrolle der Konsummenge und die Investitionen im selbst gesteckten Rahmen zu halten.
Macht euch klar was das Dampfen für euch bedeutet und nehmt entsprechend viel mit. Dann passt das.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2018 11:53 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2018 11:55)
avatar  oreg2
#40 RE: Wie lange hält der HWV in der Regel an?? Es ist ganz schlimm!!
avatar

Je dampfbegeiterter der User,desto ausgeprägter kann der Drang ausfallen.
Ich war damals ein echter Härtefall,mittlerweile habe ich meinem Denkapparat klargemacht,
das auch eine Version 1 aureichend ist und und meine Schubladen und Schränke ausreichend mit
unbenutzer Hard- ,Soft- und Bastelbedarfsware gefüllt sind.
Der "Standarddampfer" hat sich i.d.R. schon mehrere Jahrzehnte mit dem Verbrennungsgedöhns rumgeärgert.
Ein ausgeprägtes Virus in der Anfangszeit ist nicht das schlimmste Übel,
es zeigt,das man von dieser Technik begeistert und so das Rückfallrisiko stark gesenkt ist.

Verallgemerinerungen sind nur Verallgemeinerungen,jeder User tickt anders-
deswegen hast Du wohl auch nach dem Regelfall (pi mal Daumen) gefragt.

So schlimm das Virus auch anfänglich sein mag,es ist heilbar...


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2018 11:56
avatar  Felix.v.Bayern ( gelöscht )
#41 RE: Wie lange hält der HWV in der Regel an?? Es ist ganz schlimm!!
avatar
Felix.v.Bayern ( gelöscht )

Solange nichts mehr neues kommt, und dann müssen erst die unervüllten Wünche abgearbeitet werden.
Also
G a a a a n z
l a a a a a n g e


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2018 14:06
#42 RE: Wie lange hält der HWV in der Regel an?? Es ist ganz schlimm!!
avatar

ich bin, glaube ich, ein Sonderfall denn mich hat der HWV erst nach ca. 5 oder auch schon 6 Jahren erwischt.
Bis dahin war ich "eigentlich" zufrieden mit meiner Evod und nem Spinner Akku
Ich hatte nicht wirklich den Wunsch selber zu Wickeln weil ich Probleme mit meiner Feinmotorik habe, mal mehr mal weniger. Ich dachte also das bekomme ich eh nie hin.
Bis ich von einem sehr netten Dampfer hier aus dem Forum sehr gute Tips bekam und dann hab ichs halt einfach mal versucht.....verflucht aber auch es hat geklappt.....
Und wenn man dann erst anfängt hier der Kayfun V3 mini da der Siren II dann der Skyline undsoweiterundsofort.....
Ach ja AT gibts ja auch diverse die einem gefallen......
Muss ja schliesslich auch optisch zusammenpassen so eine Kombi
Da gehts dann weiter es gibt ja so viele schicke Farben die mir gefallen
Und wer ist schuld an alledem?
Dieses Forum und der nette Dampfer hier aus dem Forum
Für Aussenstehende hat man ne Macke, logo
Sowas verstehen eben nur Dampfer

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2018 14:07 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2018 14:08)
avatar  Bernie
#43 RE: Wie lange hält der HWV in der Regel an?? Es ist ganz schlimm!!
avatar

Als ich vor ca. 11 Jahren mit dem Dampfen begann, gab es nicht viele Geräte und man musste sich sehr anstrengen und viel Geduld haben, neue Dampfen im Ausland zu bestellen und nach vielen Zollproblemen endlich auch ausgehändigt zu bekommen. Im Gegensatz hierzu nun die Fülle von Systemen, die aber im Aufbau und Dampfprinzip wirklich nicht mehr viel neues bringen. Auch das sehr dünne Angebot für mich als M2L-Dampfer kommt meinem Vorsatz sehr entgegen, weniger - wenn nicht sogar nichts mehr kaufen zu wollen...
Da ich inzwischen erheblich mehr als die anfänglich vorgenommenen 10 Dampfgeräte besitze und auch meine danach neue Grenze von 22 Dampfkombis nicht einhalten konnte, ist mein HWV nun aber doch merklich weniger geworden.
Aber völlig werde ich ihn nicht ablegen wollen. Es gibt halt doch immer wieder mal was interessantes, was man gerne ausprobieren möchte und schwups, hat man dann schon wieder bestellt.
Aber es ist merklich weniger geworden und mit dem Wissen, dass ein "gesunder" oder normaler HWV einfach zum Dampfen dazugehört, kann ich gut leben und genieße es einfach, irgendwann mal wieder was neues in den Händen halten zu können. Aber eine Sucht ist dies nicht mehr wie früher, da ich bei vielen Modellen problemlos warten kann - eben auf ein völlig neues M2L-Gerät, was ich gerne dann auch mal wieder ausprobieren möchte....
Was soll's!


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2018 14:17
#44 RE: Wie lange hält der HWV in der Regel an?? Es ist ganz schlimm!!
avatar

Ich hatte den HWV am Anfang garnicht, NULL weil ich damit beschäftigt war mit dem Dampfen überhaupt klarzukommen.
Irgendwann normalisiert sich alles und der HWV kann kommen, und er kam auch ;)..

Ach Aromen sammeln, da bist du monatelang hinter dem einen Aroma her, dann hast du es endlich gefunden bestellt.....

UND DANN SCHMECKT ES NICHT.... ( Mal freundlich ausgedrückt... ) "Aromensammeln" für'n A.....

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2018 14:27
avatar  LoQ
#45 RE: Wie lange hält der HWV in der Regel an?? Es ist ganz schlimm!!
avatar
LoQ

....und dass dieses (HW)Virus schon existierte als das Forum noch jung war (und bei einigen über die Jahre auch den Infektionsgrad) zeigt sich z.B. in diesem Thread: Zeigt her eure Dampfgerätesammlung

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2018 14:42 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2018 14:42)
#46 RE: Wie lange hält der HWV in der Regel an?? Es ist ganz schlimm!!
avatar

Scherz am Rand..
als Musiker solltest du dich zügig fürs Selbstwickeln entscheiden um endlich die alten Saiten sinnvoll zu recyclen
so ne Basswicklung macht als Coil bestimmt Eindruck

"Nichts beeindruckt mehr als die Nautilus.."
Käptn Nemo


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2018 14:55 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2018 16:28)
#47 RE: Wie lange hält der HWV in der Regel an?? Es ist ganz schlimm!!
avatar

@lenichen das ist ja eine Frechheit was Du mir hier unterstellst!!! Als ob ich einen Thread für HWV geschädigte dafür benutzen würde XXX. Also was denkst Du nur von mir ;-))

Nicht witzig...
Cawdor


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2018 16:30
avatar  Cawdor
#48 RE: Wie lange hält der HWV in der Regel an?? Es ist ganz schlimm!!
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

@Weedhunter

Benutz dafür bitte die passenden Bereiche oder lass es bleiben, danke.
Sieh das bitte als Ermahnung, damit können und werden wir hier auch zum aktuellen Zeitpunkt keinen Spaß verstehen.



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2018 16:41
avatar  Defau1t
#49 RE: Wie lange hält der HWV in der Regel an?? Es ist ganz schlimm!!
avatar

Oh hwv ist ganz schlimm.

Bin ja noch eher gesitteter von der sammelwut, hab 10 Träger (die noch funktionieren) und ca 20 Verdampfer.

Aber meiner Frau geht das schon so auf die Nerven, dass es nur noch was neues gibt, wenn ich was altes verkaufe oder es kaputt geht.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2018 16:42
#50 RE: Wie lange hält der HWV in der Regel an?? Es ist ganz schlimm!!
avatar

Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #42

Muss ja schliesslich auch optisch zusammenpassen so eine Kombi
Da gehts dann weiter es gibt ja so viele schicke Farben die mir gefallen



Eben das ist mir jetzt überhaupt nicht wichtig. Gut, da du eine Frau bist...bei euch ist das ja anders, da muss ja die Kleidung und so auch immer alles zusammen passen. Ob jetzt der Akku rot, grün oder gelb ist...who cares? Und ob es scheisse aussieht, wenn ich den Nautilus mini auf den Akku vom Joyetech Exceed drauf schraube...was solls? Hauptsache es dampft!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht