Box Mod ohne klickenden Feuertaster

  • Seite 1 von 2
01.03.2018 10:58
#1 Box Mod ohne klickenden Feuertaster
avatar

Hallo liebe Leute,

wie die Überschrift ja schon verlauten lässt, suche ich einen Box Mod, bei dem der Feuertaster nicht lautstark klickt beim drücken.
Gibt es sowas überhaupt?

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2018 11:00
#2 RE: Box Mod ohne klickenden Feuertaster
avatar

Auf Anhieb fällt mir da nur was Mechanisches ein. Die geregelten Mods die ich besitze sind alle mehr oder weniger "clicky".

Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2018 11:23
#3 RE: Box Mod ohne klickenden Feuertaster
avatar

Meine maxo Quad ist die leiseste
Dich gefolgt von Noisy Cricket 2 25mm

_____________________________
#Grenzenlose

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2018 11:32
#4 RE: Box Mod ohne klickenden Feuertaster
avatar

Meine DNA-Geräte sind auch sehr leise ... das Klicken ist fast nicht zu hören ...

Einige andere klicken ziemlich laut ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2018 11:50
avatar  killer queen ( gelöscht )
#5 RE: Box Mod ohne klickenden Feuertaster
avatar
killer queen ( gelöscht )

Dicodes Boxen, Jac Vapour Series -B , Reuleaux RX75.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2018 14:16 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2018 14:26)
avatar  oreg2
#6 RE: Box Mod ohne klickenden Feuertaster
avatar

Damals gab es mal einen Hersteller im geregelten Bereich,dessen Taster nicht nach dem Knackfroschfrinzip arbeiteten:


Die "DNA" Kurzhub-Taster sind aber wirklich eine Leiseklack-Alternative.
Sie sind logger zerlegbar,können gewartet und sogar mit einigen anderen Metall-Rundscheibletten bestückt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2018 14:52
#7 RE: Box Mod ohne klickenden Feuertaster
avatar

Gerade mal die Mods durchgetestet. Meine Tesla Invader III klickt nicht beim feuern. Ist ein VV-mod, was ich als Vorteil sehe (könnte bei Dir aber andersherum sein) und kostet bei Gearbest immer so um die 25€. Absolutes Schnäppchen.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2018 09:16
#8 RE: Box Mod ohne klickenden Feuertaster
avatar

Zitat von Sternenwolf im Beitrag #4
Meine DNA-Geräte sind auch sehr leise ... das Klicken ist fast nicht zu hören ...

Einige andere klicken ziemlich laut ...

Was wäre denn an DNA Mods zu empfehlen?

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2018 09:25
avatar  LoQ
#9 RE: Box Mod ohne klickenden Feuertaster
avatar
LoQ

Besorge dir eine DNA 75 C Box, dann hast du via Softwareupdate den Zugang zu den neuesten Features die Evolv gerade herausbringt. Wo billig kaufen wissen eher andere.
https://www.dampfnation.de/akkus-und-akk...warzes-gehaeuse

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2018 09:30
#10 RE: Box Mod ohne klickenden Feuertaster
avatar

Ich liebäugle gerade mit dem hier.
Leider hat der nur einen Akku, aber sollte für mich trotzdem reichen denk ich

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2018 09:51
#11 RE: Box Mod ohne klickenden Feuertaster
avatar

Hat den denn zufällig jemand?

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2018 09:51
#12 RE: Box Mod ohne klickenden Feuertaster
avatar

Nuja - wenn dir der Mirage gefällt ...

Allerdings: Leistungsmäßig ist der wohl (wie alle Einzeller) etwas schwach auf der Brust ... nur ein Akku ... da würde ich auf jeden Fall als Akku die 20700 von Ijoy mit den fünf Beinen nehmen ...

Wenn du nicht mehr als 40-50W zum Anheizen brauchst, ist das sicher ein nettes Teil. Ich würde eher auf einen Therion reflektieren mit zwei Akkus

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2018 10:01
#13 RE: Box Mod ohne klickenden Feuertaster
avatar

Ich wundere mich, dass der Mirage überhaupt schon hier verkauft werden darf ... aber gut. Wenn du ihn in der Hand hast, dann hast du gewonnen ...

Falsch machst du mit einem DNA-Gerät sicher nichts ... zuverlässig und präzise - die verbauten Teile sind in der Regel auch nicht schlecht.

Und wenn du etwas sehr Handliches suchst, bist du bei ihm wohl auch richtig.

Und gefallen muss er dir ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2018 10:04
avatar  killer queen ( gelöscht )
#14 RE: Box Mod ohne klickenden Feuertaster
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Punisher1888 im Beitrag #11
Hat den denn zufällig jemand?

Ich habe sie mal bestellt. Kommt Morgen. Die Akkugrößen sind interessant.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2018 10:14 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2018 10:19)
#15 RE: Box Mod ohne klickenden Feuertaster
avatar

Zitat von Sternenwolf im Beitrag #12
Nuja - wenn dir der Mirage gefällt ...

Allerdings: Leistungsmäßig ist der wohl (wie alle Einzeller) etwas schwach auf der Brust ... nur ein Akku ... da würde ich auf jeden Fall als Akku die 20700 von Ijoy mit den fünf Beinen nehmen ...

Wenn du nicht mehr als 40-50W zum Anheizen brauchst, ist das sicher ein nettes Teil. Ich würde eher auf einen Therion reflektieren mit zwei Akkus


Ich finde den optisch echt genial. Im normalfall dampfe ich ja auch nur meinen FEV oder Kayfun bei max 20 W. Dafür sollte der schon reichen.
Für alle anderen Verdampfer reichen mit 75 Watt sowieso nicht aus.

Kenne diesen Akku gar nicht. Brauche ich da ein neues Ladegerät für, oder kann man den problemlos per USB laden?

Edit: Geht ja doch mit meinem Ladegerät.

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2018 10:28
#16 RE: Box Mod ohne klickenden Feuertaster
avatar

Ok ... prima- was nicht gefällt, taugt nichts - auch wenn es noch so gut ist ...

Wenn du tatsächlich im Bereich 20-30W damit dampfen würdest, dann würde ich dir sogar eher die 21700 von Ijoy empfehlen - die hat eine höhere Kapazitüt - oder die günstige Sanyo/Panasonic NCR20700B (oder rewrap von Enercig)

https://www.akkuteile.de/lithium-ionen-a...50mah/a-100810/
https://www.akkuteile.de/lithium-ionen-a...0700b/a-100671/

In mein Opus BT-C3100 passen die - und ich verwende sie für meine Captains im Set - jeweils nach Leistungsbedarf

Laden über USB wird allgemein nicht empfohlen ...

Schau mal, wieviel Platz in deinem Ladegerät bei (hinter) einem 18650er Akku ist ... etwas mehr als 5cm zusätzlich reicht

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2018 10:28
avatar  killer queen ( gelöscht )
#17 RE: Box Mod ohne klickenden Feuertaster
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Punisher1888 im Beitrag #15
Zitat von Sternenwolf im Beitrag #12
Nuja - wenn dir der Mirage gefällt ...

Allerdings: Leistungsmäßig ist der wohl (wie alle Einzeller) etwas schwach auf der Brust ... nur ein Akku ... da würde ich auf jeden Fall als Akku die 20700 von Ijoy mit den fünf Beinen nehmen ...

Wenn du nicht mehr als 40-50W zum Anheizen brauchst, ist das sicher ein nettes Teil. Ich würde eher auf einen Therion reflektieren mit zwei Akkus


Ich finde den optisch echt genial. Im normalfall dampfe ich ja auch nur meinen FEV oder Kayfun bei max 20 W. Dafür sollte der schon reichen.
Für alle anderen Verdampfer reichen mit 75 Watt sowieso nicht aus.

Kenne diesen Akku gar nicht. Brauche ich da ein neues Ladegerät für, oder kann man den problemlos per USB laden?

Edit: Geht ja doch mit meinem Ladegerät.

Mit USB kann man laden. Hat ein Micro-USB Anschluss, passtrough-fähig, 1 A. Mit einem guten Ladegerät kann man laden.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2018 10:38
avatar  LoQ
#18 RE: Box Mod ohne klickenden Feuertaster
avatar
LoQ

Zitat von Sternenwolf im Beitrag #16


Schau mal, wieviel Platz in deinem Ladegerät bei (hinter) einem 18650er Akku ist ... etwas mehr als 5cm zusätzlich reicht


Da hast du aber die Einheit verhauen Wolf, oder? Müsste doch mm heißen...

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2018 10:45 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2018 10:46)
#19 RE: Box Mod ohne klickenden Feuertaster
avatar

@LoQ ... wo du recht hast, hast du recht ...

Merci für die Richtigstellung ... und ja - ich sollte (in meinem Alter) immer nur an eine Sache gleichzeitig denken ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2018 10:53
avatar  LoQ
#20 RE: Box Mod ohne klickenden Feuertaster
avatar
LoQ

Mich hat auf der Intasteseite verwundert, dass da bei Entgasungslöchern Nein steht.
Okay manche Verdampfer entgasen ja über die Akkufachöffnung und dann sah ich das Foto bei Intaste:

Quelle

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2018 11:16 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2018 11:22)
avatar  oreg2
#21 RE: Box Mod ohne klickenden Feuertaster
avatar

Zitat von killer queen im Beitrag #14
Zitat von Punisher1888 im Beitrag #11
Hat den denn zufällig jemand?

Ich habe sie mal bestellt. Kommt Morgen. Die Akkugrößen sind interessant.


Dann verträgst Du also wieder das Dampfen,Du hattest ja mal von gesundheitlichen Problemen
berichtet...
So oder so,schön für DICH,wenn DIR das Dampfen Spass macht...


Bei den DNA 75 sind immer die gleichen Taster verbaut,bei meiner VTC Mini ist ein vertretbares Klichgeräusch zu verzeichnen.
Bei deinem Wunschgerät dürfte das Geräusch aufgrund des grösseren Feuerknopfes noch etwas
leiser ausfallen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2018 12:03
#22 RE: Box Mod ohne klickenden Feuertaster
avatar

Zitat von oreg2 im Beitrag #21
Bei den DNA 75 sind immer die gleichen Taster verbaut,bei meiner VTC Mini ist ein vertretbares Klichgeräusch zu verzeichnen.

das ist gut. ich finde meine VTC mini nämlich echt nervig laut :D
x
Zitat von LoQ im Beitrag #18
Zitat von Sternenwolf im Beitrag #16


Schau mal, wieviel Platz in deinem Ladegerät bei (hinter) einem 18650er Akku ist ... etwas mehr als 5cm zusätzlich reicht


Da hast du aber die Einheit verhauen Wolf, oder? Müsste doch mm heißen...


Hab ein Xtar VP4 da sollte noch etwas Platz sein für die Akkus.

Zitat von Sternenwolf im Beitrag #16
Ok ... prima- was nicht gefällt, taugt nichts - auch wenn es noch so gut ist ...

Wenn du tatsächlich im Bereich 20-30W damit dampfen würdest, dann würde ich dir sogar eher die 21700 von Ijoy empfehlen - die hat eine höhere Kapazitüt - oder die günstige Sanyo/Panasonic NCR20700B (oder rewrap von Enercig


Ich denke dann werde ich mir 2 Ijoy 21700 zulegen

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2018 12:11 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2018 12:11)
#23 RE: Box Mod ohne klickenden Feuertaster
avatar

@Sternenwolf
sollten diese hier auch funktionieren? https://www.intaste.de/enercig-20700-ec-...00-mah-15a.html

Dann brauch ich nicht noch einmal extra bei Akkuteil bestellen.

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2018 12:20
#24 RE: Box Mod ohne klickenden Feuertaster
avatar

Ja - diese Enercig haben dieselben Zellen wie die Sanyo

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2018 12:33 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2018 12:43)
#25 RE: Box Mod ohne klickenden Feuertaster
avatar

Der Knopf meines DNA75 Mods hat auch ein deutlich wahrnehmbares Klickgeräusch. Leiser als meine Boxen mit Yihi-Boards, aber die sind auch außergewöhnlich laut.

Die Mirage ist schon ein außergewöhnlich schöner Mod (noch schöner wäre er, wenn sie Modell- und Markennamen weniger deutlich hervorgehoben hätten). Was ich eigentlich sagen wollte, ist dass man sich weder durch teure noch durch niedrige Preise übermäßig beeinflussen lassen sollte, es sei denn man hat sich in ganz außergewöhnliche Materialien, wie zB. stabilisiertes Holz, oder in echte Handarbeit etc. verliebt. So etwas gibt es nur zu einem gewissen Preis. Sonst aber gilt, dass man gute Mods, die sehr robust, durchdacht und langlebig sind, für 30€ und für 200€ kaufen kann, genauso gibt es in allen Preissegmenten aber auch einen Haufen Müll. Ein hier bereits genannter 120-150€-Mod, bei dem nach ein paar Monaten bereits die Hälfte der Lackierung abblättert, gehört für mich in die letztere Kategorie.

Die von mir vorgeschlagene Invader III ist nach Deinen letzteren Aussagen vielleicht ein wenig sehr leistungsstark, und schön ist sie auch nicht. Aber sind ist effizienter als so gut wie alle VW-mods, für 2x18650 immer noch sehr kompakt, gibt bedingt durch den Umstand, dass am 510er kein Widerstand gemessen werden muss, zwangsläufig ein saubereres Signal an den Verdampfer weiter als jeder VW-Mod (obwohl DNA-Boxen in dieser Hinsicht auch nicht schlecht sind, muss man sagen), hat keine wahrnehmbare Feuerverzögerung (neuere Boards wie der Gene-Chip sind in dieser Hinsicht mittlerweile auch spitze) und wie gesagt, kein Klickgeräusch. Da in der Box nicht viel drin ist, kann erstens nicht viel kaputt gehen, zweitens haben alle Komponenten genügend Platz und damit genügend Luftkühlung (was man von vielen neueren Mods, wie zB. meiner IPV Vesta nicht sagen kann).
Ich mag nicht besonders, wie es temperaturgeregelt dampft (wie ich auch kein großer Freund vom mechanischen Dampfen bin) und für mich gibt es keinen VW-geregelten Mod, weder mit Yihi- noch mit DNA-Board, der vom Dampfverhalten (und nur vom reinen Dampfverhalten allein) auch nur ansatzweise an die Invader III herankomt. Der Unterschied wird deutlicher, wenn man Tröpfler nutzt, die etwas mehr Leistung brauchen, aber auch bei einem Äquivalent von 20W und MzL würde man von der längeren Batterielaufzeit (und dem fehlenden Klickgeräusch) profitieren.

Ich musste das einfach noch einmal schreiben, weil ich hier im Beitrag den Eindruck gewonnen habe, dass man einen Mod, der bereits für 25€ zu haben ist, kategorisch schon mal aussortieren sollte. (eidt: Wenn's zu billig ist, kann man sie auch in einem deutschen Online-Shop für 65€ kaufen, sehe ich gerade, hehe.)

Ansonsten hoffe Ich, dass Du entweder einen schönen (,robusten) 1x18650er Mod findest, der kein Klickgeräusch hat, oder mit der Mirage glücklich wirst.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht