Joyetech Evio C: Feuertaster-Funktion "eingeschlafen"?

31.01.2023 07:11
#1 Joyetech Evio C: Feuertaster-Funktion "eingeschlafen"?
avatar

Hallo,

ich habe mir vor kurzem das Joyetech Evio C-POD-System gekauft. Nach Jahren des Selbstwickelns hatte ich einfach mal Lust auf so ein kleines Teil für unterwegs.

Das Gerät funktioniert soweit problemlos. Allerdings wundert mich eine Sache: Wenn ich die Evio nach ca. 5-10 Minuten wieder in die Hand nehme und den Feuertaster zum Dampfen betätige, tut sich nichts. Also das Gerät "feuert" nicht. Erst dann wieder, wenn ich einen Zug per Zugautomatik nehme. Dann geht es auch ganz normal mit dem Taster weiter. Oder wenn ich den POD kurz raus- und wieder reinstecke. Es kommt mir so vor als wenn das Teil "einschläft" und durch die Zugautomatik "geweckt" werden muss. Ist das bei diesem Gerät bekannt und normal?

Der Akku ist natürlich immer voll geladen (grün). Ich habe auch schon eine andere Coil getestet.

Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

LG, Chris


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2023 08:32
avatar  que
#2 RE: Joyetech Evio C: Feuertaster-Funktion "eingeschlafen"?
avatar
que

Ist bei mir auch so, wird also normal sein. Die Evio C war für mich eh ein Fehlkauf. Da finde ich die Podsysteme von zB Voopoo (V.Thru, VMate) oder auch GeekVape (Wenax C1, Aegis Pod 2) deutlich besser was Handhabung und Geschmack betrifft.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2023 11:41
#3 RE: Joyetech Evio C: Feuertaster-Funktion "eingeschlafen"?
avatar

Den Geschmack finde ich wirklich gut - mit der 0,8 Ohm-Coil, sowie mit der 1,2 Ohm-Variante, die ich dazu bestellt habe. Gefällt mir sogar noch einen Tick besser als bei der Uwell Popreel PK1, die ich zuvor bekommen habe. Allerdings funktioniert die PK1 viel zuverlässiger. Die Zugautomatik bei der Evio ist da auch nicht so stabil und bricht schneller ab bei leichtem Ziehen. Das Problem habe ich mit der PK1 nicht.

Dummerweise habe ich mir jetzt extra nochmal die Caliburn G-Coils für die Evio zum testen bestellt. Mir schwant, dass die das Gerät auch nicht zuverlässiger machen. Naja, mal schauen...

Ansonsten kommt die Tage noch die GeekVape Wenax M1. Ich hoffe, dass die dann zuverlässiger ist.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht