ITaste SVD feuertaster macht was er will...

  • Seite 1 von 2
19.05.2014 22:18
avatar  Horizon
#1 ITaste SVD feuertaster macht was er will...
avatar

Servus

Nachdem mir das Teil das ein oder andere mal runtergefallen ist, spinnt der Feuertaster. Er ist zu einem Sensortaster geworden. Kein klickgeräusch mehr. Ich brauche das Teil nur ansehen und der feuert. Manchmal auch garnicht. Manchmal sogar von allein. Oder er geht aus weil er denkt ich hätte drei mal gedrückt. Also ein Glücksspiel.

Weis jemand Rat? Oder kennt das Problem?

Lg

[


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2014 22:23
avatar  Angie73
#2 RE: ITaste SVD feuertaster macht was er will...
avatar

Das kommt mir sehr bekannt vor und das sogar ohne runter fallen. Meiner macht ständig was er will....


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2014 09:04
avatar  Horizon
#3 RE: ITaste SVD feuertaster macht was er will...
avatar

Drecksteil. Kann man den irgendwie aufschrauben um mal nachzusehen?

[


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 18:15
#4 RE: ITaste SVD feuertaster macht was er will...
avatar

habe aktuell bei meinem das selbe problem und würde mich auch über hilfe freuen


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2014 20:31
avatar  Horizon
#5 RE: ITaste SVD feuertaster macht was er will...
avatar

Es gibt viiiiiele die das gleiche Problem haben. Die Frage ist, ob wir das so hinnehmen und die iTaste unter "schade, kaputt..." verbuchen, oder auf die Suche gehen ob jemand das Teil schonmal auseinandergebaut hat und es wieder geheilt hat....

[


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2014 20:40
#6 RE: ITaste SVD feuertaster macht was er will...
avatar

Ich hatte mal so ein ähnliches Problem mit meiner SVD - der Feuertaster sponn rum und hakelte, weil ich wahrscheinlich die Akkus zu Anfang mal ein bischen zu dolle reingeschmissen hatte und sich so die Platine etwas weiter nach oben verschoben hatte.

Abhilfe ging damsl so etwas brutal auf dem umgekehrten Weg:

- Akku raus
- Hülse bei aufgeschraubten Enddeckel ganz reindrehen
- und ein paar mal kräftig auf eine Holzplatte aufstossen. Gefühlvoll, aber trotzdem fast schon stark. Unbedingt gerade aufstossen.


Voila - und schon ging es wieder. Vielleicht war es auch ein bischen Glücksache, jedenfalls seit dem ich die Akkus (ich nehm immer 2 x 18350er) vorsichtig einschiebe, hat sich nichts mehr verklemmt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2014 20:54
avatar  Horizon
#7 RE: ITaste SVD feuertaster macht was er will...
avatar

Also klopfe ich jetzt mal die SVD auf meinen Tisch ja?...

[


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2014 21:08
#8 RE: ITaste SVD feuertaster macht was er will...
avatar

Zitat von Horizon im Beitrag #7
Also klopfe ich jetzt mal die SVD auf meinen Tisch ja?...



Alter, klasschischer Eichentisch mit Kacheln auf der Platte. War das ein Geschrei, als eine Kachel plötzlich....


Vielleicht ein Frühstücksbrettchen drunterlegen, das erspart Ärger. Manchmal jedenfalls.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2014 21:11
avatar  Horizon
#9 RE: ITaste SVD feuertaster macht was er will...
avatar

Ikea Holzschneidebrett, Küchentüre zu gemacht (beide Kinder schlafen immernoch tief und fest)... Ergebnis:
Es hat nichts gebracht. Sensortaster... Ist wohl im A.... das Teil. An dem Display sind ja zwei kleine mini Torxschrauben. Hat die schonmal jemand abgeschraubt und rein gesehen?

[


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2014 21:24
#10 RE: ITaste SVD feuertaster macht was er will...
avatar

Im Nachbarforum gibt es dazu einen umfassenden Hilfethread.
Mein Feuertaster ist auch klicklos geworden, tut aber noch, was ich will.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2014 21:25
avatar  Horizon
#11 RE: ITaste SVD feuertaster macht was er will...
avatar

Zitat von Pomfelet im Beitrag #10
Im Nachbarforum gibt es dazu einen umfassenden Hilfethread.
Mein Feuertaster ist auch klicklos geworden, tut aber noch, was ich will.


Kannst du mir nen Link bereitstellen?

[


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2014 10:45
#12 RE: ITaste SVD feuertaster macht was er will...
avatar

Zitat von Horizon im Beitrag #9
Ikea Holzschneidebrett, Küchentüre zu gemacht (beide Kinder schlafen immernoch tief und fest)... Ergebnis:
Es hat nichts gebracht. Sensortaster... Ist wohl im A.... das Teil. An dem Display sind ja zwei kleine mini Torxschrauben. Hat die schonmal jemand abgeschraubt und rein gesehen?



Die Torx halten lediglich die Einfassung für's Fenster, wirklich soweit reinkommen tut man da nicht, das man was machen könnte. Allerdings soll man angeblich den Kopf abschrauben können - oder wofür sind da diese beiden Erkerbungen auf der BAse vom Kopf? Mit einem passenden Hakenschlüssel wäre das vielleicht kein Problem, in der Shimano-BAstelkiste gibt es einen ähnlich passenden Schlüssel, der eigentlich dafür verwendet wird, um Kasetten der Schaltkränze zu öffnen. Ob das allerdings weiterhilft....?


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2014 15:07
avatar  Horizon
#13 RE: ITaste SVD feuertaster macht was er will...
avatar

Meine SVD besitzt keine Einkerbungen an der Base.

[


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2014 15:12
avatar  Horizon
#14 RE: ITaste SVD feuertaster macht was er will...
avatar

Oder meinst du die Löcher vom Cone??

[


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2014 19:10
#15 RE: ITaste SVD feuertaster macht was er will...
avatar

Ob "Kerbe" oder nicht, im Nachbarforum ist es eigentlich recht gut beschrieben.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2014 20:19
avatar  Horizon
#16 RE: ITaste SVD feuertaster macht was er will...
avatar

Ich werde mich nicht extra im anderen Forum anmelden nur um an die info zu kommen.... Habe von einem FB User nen tip bekommen, den Metallring um den Taster abzuhebeln, das soll wohl funktionieren. Jedoch sitzt der so stramm das ich weder mit Vorsicht noch mit roher Gewalt das Teil runter bekomme...

[


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2014 21:12
#17 RE: ITaste SVD feuertaster macht was er will...
avatar

Das verlangt oder erwartet auch keiner.
Ich selbst bin technisch aber zu unbedarft, um da selbst bei zu gehen oder gar gelesene Tipps weiter zu geben.
Wenn meine SVD den Dienst endgültig verweigern sollte, werde ich sie als Bastelobjekt in den Flohmarkt stellen
oder zur Reparatur "Dampfer helfen Dampfern" zur Verfügung stellen.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2014 23:51
#18 RE: ITaste SVD feuertaster macht was er will...
avatar

So, ich habe jetzt mal bei dem Shop in dem ich die SVD erworben habe ein Ticket geöffnet ... bin mal gespannt, was Dampfplanet dazu sagt xD
Viel Hoffnung habe ich nicht (trotz noch vorhandener Garantie), aber probieren geht über studieren


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2014 00:15
avatar  Mr.Det
#19 RE: ITaste SVD feuertaster macht was er will...
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #6
Ich hatte mal so ein ähnliches Problem mit meiner SVD - der Feuertaster sponn rum und hakelte, weil ich wahrscheinlich die Akkus zu Anfang mal ein bischen zu dolle reingeschmissen hatte und sich so die Platine etwas weiter nach oben verschoben hatte.

Abhilfe ging damsl so etwas brutal auf dem umgekehrten Weg:

- Akku raus
- Hülse bei aufgeschraubten Enddeckel ganz reindrehen
- und ein paar mal kräftig auf eine Holzplatte aufstossen. Gefühlvoll, aber trotzdem fast schon stark. Unbedingt gerade aufstossen.


Voila - und schon ging es wieder. Vielleicht war es auch ein bischen Glücksache, jedenfalls seit dem ich die Akkus (ich nehm immer 2 x 18350er) vorsichtig einschiebe, hat sich nichts mehr verklemmt.


......kann ich bestätigen, das hat bei mir auch geholfen! Funktionalität besser als ein neuer.

__________________________________________________________________

Grausam, nicht unnatürlich, lass mich sein;

Nur reden will ich Dolche, keine brauchen.

(Hamlet)


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2014 00:29
#20 RE: ITaste SVD feuertaster macht was er will...
avatar

Also, ich hab meinen SVD jetzt auch n paar mal auf den Tisch gehämmert und bei mir zickt er immernoch ... Drecksteil


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2014 10:02
avatar  Horizon
#21 RE: ITaste SVD feuertaster macht was er will...
avatar

Ich habe es aufgegeben. Den Metallring um den Taster bekomme ich nicht runter und klopfen bringt nichts. Abgespeichert als defekt.

[


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2014 10:14
#22 RE: ITaste SVD feuertaster macht was er will...
avatar

Moin,
hab ja still und heimlich mitgelesen und harrte der Dinge, die da kommen...

SVD Feuertaster ging nach 3 Monaten nur noch, wenn im oberen Drittel betätigt...
... auch dann nicht immer ... oder ausgeschaltet ... oder Blinklicht ... oder...
Keine der "Reparaturanleitungen" hilft...
Ich für meinen Teil mache mittlerweile nen Riesenbogen um das, wo Innokin draufsteht,
siehe SVD, siehe 134, siehe VTR, etc pp
Gruß, Doc

Die wahre (Dampfer-)Weltordnung:
§1: Akku und Pulle unten,
§2: SWVD oben
§3: gerne VW/TC

push the bottle

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 22:11
avatar  Horizon
#23 RE: ITaste SVD feuertaster macht was er will...
avatar

Ich denke das ist eine gute Variante den zukünftigen nervenraubenden Problemen mit AT´s aus dem Weg zu gehen.

[


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 22:40 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2014 22:41)
#24 RE: ITaste SVD feuertaster macht was er will...
avatar

Was bietet sich denn im geregelten Low-Budget-Bereich überhaupt noch an?
Meine "Arbeitstiere" für den Job sind nach wie vor Vamo V2, 3 und 5. Bei mir laufen sie noch ohne Zicken, aber viele User kalkulieren ja auch bei denen +-6 Monate.

Edit: Ich meine in EU-Shops erhältliche.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 23:28 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2014 23:29)
avatar  daRoxX
#25 RE: ITaste SVD feuertaster macht was er will...
avatar

Bei mir zickt der Knopf auch bei der SVD rum funktioniert jetzt wie ein Touchpanel trotzdem tut mir der Daumen weh, weil man ja nie weis ob es jetzt feuert oder nicht. Das Klicken hat ja vorher immer signalisiert zum Abfeuern ist irgendwie eine Krankheit bei denen. Was bisher gut durchgehalten hat, ist die Imotion 3 aber da ist der Lack auch schnell runter gewesen. Ich finde für 70€ kann man schon was Vernünftiges verlangen ob man jetzt Geld an Pyros spart oder nicht. Wenn nix mehr funktioniert und es bis dahin nichts neues gibt werde ich mir auch mal eine Vamo zulegen.


HW: Lost Vape Grus Mod 100W | OBS Cube-S Mod 80W | Geekvape Aegis X Mod 200W | Sigelei Kaos Z Mod 200W | Smok Arcfox Mod 230W | Geekvape L200 Mod 200W
Geekvape Z Nano Tank RDL | Vapefly Brunhilde RTA | Wotofo Profile RDTA | Geekvape ZX II RTA | Vandy Vape Kylin M RTA | Wotofo Profile M RTA | Geekvape Z Nano 2 Tank RDL
Xtar X4 | 6x LG HG2 50W | 4x Sony VTC5A 80W | 2x Molicel P42A 80W | Geekvape 521 Master Kit V3
Rezepte: liquidmaker.de dampflexikon.net

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht