Wieviel ml Liquid dampft ihr am Tag?

  • Seite 2 von 3
07.07.2018 15:52
#26 RE: Wieviel ml Liquid dampft ihr am Tag?
avatar

Zitat von Monty Burns im Beitrag #25
Ihr braucht andere Verdampfer!!

Seit dem ich den Aromamizer Plus habe, brauch ich nur noch so ein bis zwei Tanks am Tag!!

;)


Kauf dir endlich mal den Titan :-P

_____________________________
#Grenzenlose

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2018 16:19
#27 RE: Wieviel ml Liquid dampft ihr am Tag?
avatar

Zitat von Mario P. Hopps im Beitrag #26


Kauf dir endlich mal den Titan :-P

...vielleicht sollt ich mal ein Deck für nen 1-Liter Messbecher dremeln...
Am besten mit Starktromanschluss...

Dampf der Titanen!

Was ist das wichtigste? Verstehst, dass nicht ich am Ende der Depp bin, sondern die anderen! (Monaco Franze)


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2018 16:25
#28 RE: Wieviel ml Liquid dampft ihr am Tag?
avatar

120ml pro Tag.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2018 10:41
#29 RE: Wieviel ml Liquid dampft ihr am Tag?
avatar

Zitat von Paxilexifixi im Beitrag #28
120ml pro Tag.


Sicher in der nebelschwade vertippselt, oder ?
Wenn nicht....wie schafft man eine solche menge ? Dauernuckeln bei gleichzeitigem verzicht auf essen und schlafen ?
Welche nik-stärke dampfst du denn bei der tagesmenge dann ?

Als backenhörnchen bringe ich es auf ca. 3 ml 6er bzw. 9er, mein freund braucht etliches mehr...so zw. 5 und 8 ml 18-24er.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2018 12:32
#30 RE: Wieviel ml Liquid dampft ihr am Tag?
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #29
Sicher in der nebelschwade vertippselt, oder ?


Ganz einfach ein Cloudchaser VD und 200 W aufwärts. Der Kumpel von einem Bekannten hat so ein Ding.
Der sagt, wenn der in der Mittagspause dampft kann man zuschauen wie der Tank (30ml) leer wird.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2018 13:00
#31 RE: Wieviel ml Liquid dampft ihr am Tag?
avatar

Hmmm....ok, wird wohl so sein. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen. Männe sagte das aber auch so ähnlich wie du:
Mehr dampfen zum spaß und angucken als nikotinzufuhr.
0er liquids (oder max.1 mg) und dampfen in geschlossenen räumen wird sicher zur belästigung für anwesende.
Aber ist ja das gute am dampfen...jeder wie er spaß dran hat.
Wobei unser bernd mayer da ja anmerkt, er ist sich nicht so wirklich sicher, ob diese unmengen an base inhalativ konsumiert gesundheitlich langfristig so gut wären.
Paxilexifixi verbraucht ja rein rechnerisch an einem tag mehr als ich zum bleistift im ganzen monat. *schluck*
Freund und ich bringen es zusammen auf ca. 3 l- 4 iter im jahr. Das lässt der ja ganz alleine schon in einem monat durch.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2018 17:15
#32 RE: Wieviel ml Liquid dampft ihr am Tag?
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #31

Wobei unser bernd mayer da ja anmerkt, er ist sich nicht so wirklich sicher, ob diese unmengen an base inhalativ konsumiert gesundheitlich langfristig so gut wären.



Ja das hat er aber mMn so gemeint:
Wenn am Dampfen etwas ein kleines bischen schädlich ist, dann sollte man auf große Mengen Liquidverbrauch verzichten.
Weil ganz klar, weniger inhaliert ist nun (wenn überhaupt) weniger schädlich.
Von den Kostengründen ganz abgesehen. Er macht das an der Nikotinberechnung der IG-ED deutlich:
"Wenn ich mit 5 ml(12mg) / Tag 60 mg Nikotin aufnehme ist dass das gleiche wie mit 60 ml(1mg) / Tag"

Der Körper sucht seinen Wohlfühlpegel an Nikotin und das geht ganz unbewusst. Das ist bei jedem anderst. Klar kann man den Pegel langsam verlagern,
sowohl nach oben als auch nach unten. Aber warum sollte man das tun? Naja da wäre vielleicht die Frage ab welcher Menge Nikotin fangen eigentlich die guten
Seiten von Nikotin zu wirken an? Schon ab dem 1.te mg oder erst ab 20mg? Das wäre vielleicht noch ein schönes Thema für unseren @Kuscheldampfer muss ja kein
ganzes Video werden (ein kleiner Thread) aber es wäre schon spannend. Weil im Brotzeitvideo hat der ja berichtet, das zur Behandlung von Alzheimer
auch mal gut das vielfache (Pflasterdosis 20mg) von den Ärzten Verwendung findet.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2018 21:40
#33 RE: Wieviel ml Liquid dampft ihr am Tag?
avatar

etwa 4ml am Tag, seit 8 Jahren.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2018 22:00
#34 RE: Wieviel ml Liquid dampft ihr am Tag?
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #29
Zitat von Paxilexifixi im Beitrag #28
120ml pro Tag.


Sicher in der nebelschwade vertippselt, oder ?
Wenn nicht....wie schafft man eine solche menge ? Dauernuckeln bei gleichzeitigem verzicht auf essen und schlafen ?
Welche nik-stärke dampfst du denn bei der tagesmenge dann ?

Als backenhörnchen bringe ich es auf ca. 3 ml 6er bzw. 9er, mein freund braucht etliches mehr...so zw. 5 und 8 ml 18-24er.


genau das gleiche dachte ich auch beim Lesen
120 ml wäre schon ne Hausnummer

Ich bringe es als Backenörnchen auch schon so auf 8-10ml-3er am Tag und das finde ich schon nicht wenig
Bin gespannt obs nur n vertippsler war?

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2018 07:23
#35 RE: Wieviel ml Liquid dampft ihr am Tag?
avatar

Bereichsleiter Pharmakologie
und Toxikologie

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #32

Seiten von Nikotin zu wirken an? Schon ab dem 1.te mg oder erst ab 20mg? Das wäre vielleicht noch ein schönes Thema für unseren @Kuscheldampfer muss ja kein
ganzes Video werden (ein kleiner Thread) aber es wäre schon spannend. Weil im Brotzeitvideo hat der ja berichtet, das zur Behandlung von Alzheimer auch mal gut das vielfache (Pflasterdosis 20mg) von den Ärzten Verwendung findet.




Zur protektiven Wirkung von Nikotin gibt es zwar relativ gute Hinweise, von belegter Wirkung oder gar Dosisabhängigkeit sind wir aber weit entfernt.

Der Pollmer ist gut, hat aber - ebenso wie bei vielen seiner Ernährungsvideos - ein paar Unsinnigkeiten eingestreut. Und dazu zählt die Behandlung von M. Alzheimer mit Nikotin. Weder Nikotin noch Arzneistoffe, die die Acetylcholinwirkung verstärken (z.B. Galantamin) haben nennenswerte therapeutische Wirkung bei Alzheimer.

Finde es schade, dass exzellente Leute wie Pollmer - oder beim Rauchen Grieshaber - sich durch gelegentliche offensichtliche Schnitzer selbst ins Out schießen. Beim aktuellen Pollmervideo ist das die Aussage, dass Raucher längst tot wären, wenn die frühere letale Dosis von Nikotin stimmen würde. Das ist schlichtweg Blödsinn und macht ihn halt insgesamt fragwürdig bzw. von Gegner angreifbar.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2018 08:15
#36 RE: Wieviel ml Liquid dampft ihr am Tag?
avatar

also ich tanke meinen flashi ca 2-3x am Tag also ca. 15ml+-

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2018 18:08
#37 RE: Wieviel ml Liquid dampft ihr am Tag?
avatar

Bei mir sind es so zwischen 8 und 12 ml. Meistens so mit 26,5 bis 30 Watt.

Wissen ist Macht. Ich weiß nichts, macht nichts !

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2018 09:46
avatar  Chandra
#38 RE: Wieviel ml Liquid dampft ihr am Tag?
avatar

So um die 7ml täglich (9er Liquid), wenn ich dauerdampfe (!); ungefähr zweieinhalb Füllungen der Protanks 1 und 2, Vivi Novas und evods. Gedampft auf Provari und GG Esterigon.
Sowas gibts auch noch.

Beim Dampfen von mehr als 10 oder 20 ml wäre ich schon längst dehydriert und meine Lunge gäbe auf.
Gut, das ist zwar etwas übertrieben, aber ich habe bei meinem "Kleinkonsum" jetzt schon dauerhaft Probleme mit trockenen Augen und manchmal Druck auf der Lunge, so daß das Abhusten schwer fällt. Obwohl ich mehr als genug trinke.
Außerdem sehe ich absolut nicht ein, soviel Geld für Liquid auszugeben.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2018 11:17
#39 RE: Wieviel ml Liquid dampft ihr am Tag?
avatar

So ca. 10–15 ml....sind so 2–3 Ammit 25 Füllungen


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2018 18:20
#40 RE: Wieviel ml Liquid dampft ihr am Tag?
avatar

Etwa 10ml am Tag, bei 6mg Nic im Flashi


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2018 18:59
avatar  Eike001
#41 RE: Wieviel ml Liquid dampft ihr am Tag?
avatar

2 - 3 ml (12er oder 18er) in diversen Pods/Minis

Rauchfrei seit 29. Januar 2018

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2018 19:37
avatar  ( gelöscht )
#42 RE: Wieviel ml Liquid dampft ihr am Tag?
avatar
( gelöscht )

Drei bis fünf Milliliter Achtzehner, meist aus diversen FeV.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2018 22:09
#43 RE: Wieviel ml Liquid dampft ihr am Tag?
avatar

15-30 ml (0er)
diverse Aromen in verschiedenen Verdampfern
DtL und Mtl

_____________________________
#Grenzenlose

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2018 08:12
#44 RE: Wieviel ml Liquid dampft ihr am Tag?
avatar

...wie langweilig, immernoch um die 4ml mit 9er Nik!
Was solls ich komm damit gut klar ;)

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2018 09:45
avatar  ( gelöscht )
#45 RE: Wieviel ml Liquid dampft ihr am Tag?
avatar
( gelöscht )

Seit Jahren 2-4 ml 0er, ausschließlich Gold Virginia von Peleon im FeV.

Solle es das einmal nicht mehr geben, stürze ich mich von der Bordsteinkante.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2018 10:03
#46 RE: Wieviel ml Liquid dampft ihr am Tag?
avatar

30-50 ml (1er) Liquid gehen am Tag durch, zu MtL Zeiten war das deutlich weniger


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2018 20:14
#47 RE: Wieviel ml Liquid dampft ihr am Tag?
avatar

5ml /15er

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2019 11:24
avatar  geruk
#48 RE: Wieviel ml Liquid dampft ihr am Tag?
avatar

Dampfe in den letzen 4 Monaten ca 7-8 ml pro Tag bei überwiegend 6 mg/ml Nikotin in 50/50 Base bei 0,7 Ohm Aspire Fertigcoils und 18 Watt grenzwertiges MTL im Aspire Nautilus, Aspire K3 (natürlich auf einem richtigen Mod, der vom Kit macht die 0,7 Ohm nicht) und im Ijoy Elf.
Für die verschieden Liquids benutze ich aus Faulheit verschiedene VD.

Bei Kaffee-Aroma Liquid und meiner Hanf-Brombeer-Maracuja Mischung ist mir 6 mg/ml zu viel und da geh ich auf 3,5 mg bzw. 4,8 mg/ml runter.

Grenzwertiges MTL schreibe ich, da ich beim Nautilus und beim Elf die Airflow auf Maximum habe und der K3 ist eh dauer offen. Interessant finde ich, dass der billige K3 mit den identischen 0,7 Ohm Coils mir persönlich am besten schmeckt.

Klingt vielleicht komisch aber "Jeder Jeck ist anders".

Beste Grüsse
Gerd

„Man kann die Erkenntnisse der Medizin auf eine knappe Formel bringen: Wasser, mäßig genossen, ist unschädlich.“ - Mark Twain

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2019 12:53
#49 RE: Wieviel ml Liquid dampft ihr am Tag?
avatar

15 bis 20 ml.
50 / 50 mit 5 mg. Nikotin.

Wissen ist Macht. Ich weiß nichts, macht nichts !

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2019 14:58
avatar  ( gelöscht )
#50 RE: Wieviel ml Liquid dampft ihr am Tag?
avatar
( gelöscht )

Derzeit dampfe ich durchschnittlich ca 4-5ml 4er pro Tag. Unter der Woche etwas weniger, am Wochenende etwas mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht