DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?

  • Seite 7 von 8
25.04.2018 20:36
#151 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar

Yo, das Ding ist ein echtes Schmuckstück, ich hab meinen seit heute Nachmittag in Aktion. Das Replay scheint tatsächlich zu funktionieren, zumindest mit ES, aber da warte ich erst mal ab, wie die Watte nach dem Trockendampfen aussieht.

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2018 20:46
avatar  smoked
#152 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar

Zitat
Mit Kanthal funktioniert "Replay" definiv nicht


Wenn überhaupt dann hast Du da nur im PK-Modus ne Chance (mit ein wenig Glück).


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2018 20:54
#153 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar

Och - mir ist das mit dem Kanthal sowas von egal ... ich musste extra kramen, um da noch ein Röllchen "Juggernaut" in Kanthal zu finden.

Aber ich bin von der Regelung des Chips echt begeistert. Mit SS, Zirkonium, NiFe und zusammengesetzten selbst gemachten Wires ist es eine wahre Freude ...


Und eine Schönheit ist die Paranormal in meinen Augen ohnehin ... ... das Warten hat sich gelohnt ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2018 20:58
avatar  Defau1t
#154 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar

Wenn man mal kurz fragen dürfte, wo hast du die Paranormal 250C bestellt @Sternenwolf

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2018 21:03
#155 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar

@Defau1t ...

Ich habe die beiden von "Hotecig" ... kamen innerhalb von 9 Tagen mit DHL in einem schönen Karton (keine Luftpolstertüte) - über zwei Wochen vor dem angekündigten ETA.

Leider gibt es bei Hotecig gerade keinen Coupon (ich hatte mit Rabatt bestellt) - und so sind die jetzt teurer als bei 3Fvape - die haben auch einige da (lt. Website) ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2018 21:05
avatar  Defau1t
#156 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar

Hab steamisland im Auge, prinzipiell bin ich auch gewillt die vollen 180€, die ich für die normale Paranormal bezahle, zu bezahlen. Allerdings beruflich momentan soviel Stress, dass ich es auf keinen Fall zum Zoll schaffe🙈

Da wäre England wahrscheinlich etwas sicherer.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2018 21:09
#157 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar

Nuja - ich musste nicht zum Zoll ...

Aber natürlich hat es auch Vorteile, im Fall des Falls eine unkomplizierte, ordentliche und längere Gewährleistung zu haben und auch zu bekommen ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2018 21:11
avatar  smoked
#158 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar

Evolv zeigt sich wohl sehr kulant im Falle eines Falles. Auf reddit gibt es einen Bericht eines Users mit einem defekten VT75d, Hersteller hat nicht geantwortet aber Evolv hat das Ding mit einem (refurbished) Therion ersetzt. Und das obwohl das Tochterboard des Herstellers wohl den Schaden verursacht hat.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2018 21:14
avatar  Defau1t
#159 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar

Ich dürfte auch wegen des Nunchakus antanzen. Schön Einfuhrsteuer bezahlen, für mich auch alles ok, aber waren halt mal schöne 4 Std Zeitaufwand. Da müsste ich momentan sogar früher Feierabend machen, da hab ich keine Lust drauf.

Dann wird’s wohl England oder Flohmarkt 😅

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2018 22:57 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2018 22:57)
#160 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar

jetzt fehlt nur noch das update für den 75c chip


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2018 23:17
avatar  smoked
#161 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar

Zitat
England oder Flohmarkt


Tschechien ist sonst auch ne Option sobald auf Vorrat (yourcigarette dot eu).


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2018 23:48 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2018 23:53)
#162 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar

So - das von mir angesprochene Problem, dass bei Replay fähigen Profilen die Temperatur durch den Replay-Button verdeckt wird, habe ich in den "Screens" gelöst. Einfach Leistung und Temperatur die Plätze tauschen lassen ... - auch verändern sich die Grade nun in 1-Grad-Schritten ...

Ich denke, für den "Theme Designer" werden wir einen eigenen Thread einrichten müssen ... der Designer ist schon etwas "gewöhnungsbedürftig" ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2018 01:42
avatar  ( gelöscht )
#163 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar
( gelöscht )

Danke @Sternenwolf
sehr aufschlussreich.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2018 07:45
avatar  smoked
#164 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2018 08:41 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2018 08:51)
#165 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar

COOL ... ... das freut mich für die vielen DNA75C Nutzer hier und anderswo.


Übrigens gibt es gerade bis 02. Mai 7:59 Uhr 5% bei 3Fvape ...

Dreimal dürft ihr raten, was ich bestellt habe ...


P.S. ... der Code lautet: MayDay2018

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2018 08:56
#166 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar

Bei mir geht das nicht einzustellen!


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2018 08:57
#167 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar

Könntest du das etwas genauer schildern? Was nicht geht ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2018 09:04 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2018 09:06)
#168 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar

Ich habe die datei runtergeladen und auf den akkuträger übertragen. Was muss ich jetzt bei escribe einstellen bzw beim at, dass es funzt ?


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2018 09:09 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2018 09:11)
avatar  smoked
#169 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar

Hab den Theme Designer noch nie wirklich benutzt (abgesehen von mal 1-2 Felder Position/Farbe ändern) und bin gerade dabei mich reinzufuchsen wie man die Kontrollfelder für Replay in das normale Theme bekommt.

Zitat
Könntest du das etwas genauer schildern? Was nicht geht


Die Standard 75c Themes haben nix für Replay, das muß man selbst reinfriemeln oder warten dass jemand anderes das macht.
Dh nach dem Update sieht man nur die normale Anzeige, TC/Watt/Material und so.

Schaue mir gerade in mehreren 250c Themes an wie das bei denen aussieht aber durch meine Unkenntnis des Theme Designer dauert das was länger


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2018 09:13
#170 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar

Hab auch wenig kenntnis zu den themen. Das kann ja was werden😂


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2018 09:20 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2018 09:25)
#171 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar

Eigentlich braucht ihr als "Watt-Dampfer" den DESIGNER gar nicht.

Das "save puff" und "replay" stellt ihr (am besten über Escribe) im entsprechenden (Watt-)Profil ein - es gibt auch eins, das "Replay" heißt. Einfach nur (ziemlich weit unten) ein Häkchen setzen ...

Aber zuvor braucht euer DNA75C sicher ein Firmwareupdate - nehme ich einfach mal so an.

Ladet die Escribe Suite runter ... und dann sollte nach verbinden via USB ganz oben das Angebot für ein Firmwareupdate stehen.


Das ist allerdings Theorie von mir, da ich keinen DNA75C besitze ...


Nachtrag: Anscheinend kann man das REPLAY nicht auf dem DNA selbst über SETTINGS aktivieren bzw. deaktivieren. Dazu braucht ihr ESCRIBE ... aber nicht den Theme Designer ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2018 09:29
#172 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar



Nur da ein Häkchen setzen ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2018 09:29 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2018 09:33)
avatar  smoked
#173 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar

Ja, das wurde doch schon alles längst gemacht Sternenwolf ;)
Replay ist in einem Profil aktiviert aber es ist trotzdem nur TC/Watt usw zu nutzen, kein Replay in dem Profil wo es aktiviert wurde.

Habe jetzt diese Theme aufgespielt

http://www.dna200.de/dnac/

und damit gehts. Ist zwar für 250c aber scheint zu funktionieren, für 75c sollte die nächsten Stunden/Tage was kommen.

Edit: man kann anscheinend in der SP15 Version auch "Default Theme" auswählen und das hochladen (noch nicht probiert).


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2018 09:35
#174 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar

Bei mir geht "Replay" nur, wenn ein entsprechendes Material im VD ist - also alles außer Kanthal ... bei Kanthal bleibt das "save puff/replay-Feld" leer. Jedenfalls bei mir ...

Und in meiner Escribe Suit hat der DNA75C noch keine Replay Checkbox ... aber da ich kein DNA75C haben werde, verzichte ich auf ein weiteres Update der Suite ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2018 09:37
#175 RE: DNA Replay - Zeit ein wenig Geld beiseite zu legen?
avatar

WOW - die waren ja schon echt fleißig ... was für schöne Themes ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht